17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Liebe saxana,

es ist großartig, dass deine Mutter sich mit 74 Jahren noch lösen konnte - ich finde es bewundernswert ich weiß, dass es wenige gibt, die diesen Schritt gegangen wären. Ich hoffe, sie hat noch viele, viele narzfreie Jahre!

Hm, gegangen ist der Narz damals die Gründe dafür sind wohl sehr vielschichtig. Einerseits hatte ich ihm eröffnet, dass wir paartechnisch Hilfe von außen brauchen - hatte aber auch hinzugefügt, wenn er diesen Weg mit mir nicht geht, dass es für mich auf Trennung hinausläuft. Dann hatte ich täglich gespürt, gesehen, dass er so gar keine Vatergefühle entwickeln konnte. Er war nie IN der Familie - das tat mir sehr weh. Sein einziges Kind später musste ich durch ihn selbst erfahren, dass er niemals ein Kind wollte. Er zog über mich her, dass ich immer mit meiner biol. Uhr tickend ihn genervt hätte. Bitte? Ich war kurz vor meinem 39.Geburtstag als ich erfuhr, dass er zeugungsunfähig ist er ahnte dies ja, wie er mir dann sagte. Boah, was für ein gemeiner Kerl er dreht sich die Dinge, wie er es braucht - aber ich bin mir sicher, sein Tag kommt auch noch.

Ich mag mich auch nicht mehr im Kreis drehen - ich weiß, dass ich immer dann Probleme habe, wenn er in mein Leben tritt, sonst geht es mir gut bekomme das Leben gemeistert!

08.06.2015 17:47 • #466

E
Ihr Lieben,

danke für eure aufmunternden und verständnisvollen Worte. Auch wenn ich ja im Grunde weiß, dass er mit der bemitleidenswerten Frau Next nicht glücklich wird, so ein Restzweifel bleibt eben doch.

Ich merke ja schon, dass eine Veränderung in mir stattfindet. Hatte ich doch in der Anfangsphase nach der Trennung nur Entschuldigungen und Mitleid für die Wurst übrig, so wünsche ich ihm jetzt Schlechtes und auch mich überkommt manchmal ein Ekelgefühl. Das ist für mich ein ganz klares Zeichen, dass ich mich Stück für Stück aus der durch Manipulation geschaffenen Abhängigkeit löse. Früher ging es doch immer nur darum, dass es der Wurst ja nur gutging. Kein böses Wort habe ich mich mehr getraut an ihn zu richten oder über ihn auszusprechen.

Meine Exwurst hat übrigens auch immer anderen Frauen hinterhergestarrt. Das waren dann immer die, die möglichst viel Haut zeigten und die Brüste halb aus dem T-Shirt rausguckten. Immer junge Mädels, so Barbie Style. Der war dann wie ausgeschaltet. Starrte, glotzte richtig und drehte sogar seinen Kopf hinterher. Und der kriegte das gar nicht mit. Ich musste den dann immer mit einem Stoß wieder in die Realität zurückholen. So demütigend, echt. Ich habs ihm auch mehrfach gesagt, aber wen wunderts, es hat nichts geändert. Aber an dem Typ Frau, dem er da hinterherstarrte merkt man auch schon, dass er einer erwachsenen Frau gar nicht gewachsen wäre.

S. war auch ganz übel. Er kam mir immer vor, als spulte er irgendein Programm ab. War gar nicht richtig mit dem Gefühl dabei, immer so kopfgesteuert. Konnte sich gar nicht fallenlassen - wie denn auch, kann er ja im Allgemeinen nicht. Der machte auch ganz seltsame Sachen mit mir, wo ich mich immer fragte: Wo hat er das bloß her? Die Antwort ist klar: aus den P.rnos...

Aber irgendein Programm spulen sie ja immer ab, egal um wleche Lebenssituation es geht. Alles nur abgeguckt bei anderen, nichts kommt aus ihnen selbst, von innen heraus. So armselig echt.

Also mit dem Treffen... wollen wir das echt mal angehen? Wird bestimmt nicht spontan klappen, aber da gibt es doch irgendsoein Internetdings, wo mehrere Leute dann eintragen können, wann sie Zeit haben. Weiß jemand, wie das geht?

@Herbstfee: ich teile meine Taschentücher der Vernunft gerne mit dir. Mit euch allen

08.06.2015 20:44 • #467

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Zitat von elim:

Meine Exwurst hat übrigens auch immer anderen Frauen hinterhergestarrt. Das waren dann immer die, die möglichst viel Haut zeigten und die Brüste halb aus dem T-Shirt rausguckten. Immer junge Mädels, so Barbie Style. Der war dann wie ausgeschaltet. Starrte, glotzte richtig und drehte sogar seinen Kopf hinterher. Und der kriegte das gar nicht mit. Ich musste den dann immer mit einem Stoß wieder in die Realität zurückholen. So demütigend, echt. Ich habs ihm auch mehrfach gesagt, aber wen wunderts, es hat nichts geändert. Aber an dem Typ Frau, dem er da hinterherstarrte merkt man auch schon, dass er einer erwachsenen Frau gar nicht gewachsen wäre.

Liebe elim,

Das ist auch etwas, was ich an meinem ex so verabscheut habe. Wenn es einem wurscht ist, bleibt man in etwa ne sekunde am anderen menschen kleben und guckt wieder weg. Meiner glotzte wie gebannt ca 10 sekunden drauf, um ja kein detail zu übersehen. Zu beginn der beziehung hat der mal erzählt, dass der das gerne macht. Um abzuchecken, ob der oberkörper auch zum unterkörper passt. Oder die kleidung gut aufeinander abgestimmt ist. Mein ex-ehemann war da nicht so. Es war ihm wurscht.

Schön, dass er es auch noch so brühwarm erzählt hat, völlig doof. Seine erklärung dazu war, ich solle ja schließlich alles wissen. Mutti hat gesagt, er soll alles erzählen.

Und auch selbstverständlich alle details, wie er es mit meinen vorgängerinnen getrieben hat. Mir blieb so die spucke weg. Das kam so unvermittelt, dass ich ihn nicht mal rechtzeitig stoppen konnte. Das sind bilder, die ich nie wieder abschütteln konnte... Er fand das recht so, weil mutti ja gesagt hat, er soll immer alles erzählen!

Unterscheiden konnte der nicht, was man erzählt und was nicht! Ich hab mich gerächt und habe ihm wilde storys erzählt, dass er auch bilder hatte. Ooops, das hat der wurst wehgetan!

Scheibenkleister, wenn man zu solchen mitteln greifen muss. Der emo-anal-phabet!

Lg saxana

09.06.2015 08:26 • #468

L
saxana kenne ich - habe ich auch gemacht und es tat richtig gut, zu sehen, wie er fast vor Eifersucht geplatzt ist - so ne kleine Rache zwischendurch

Eine etwas grössere jetzt nach der Trennung war wohl, dass ich Kontakt mit seiner ex-next (er hatte sich ja bei seiner ex wieder eingeschleimt) aufgenommen habe. Sie tat mir einfach leid, weil sie eine ganz liebe ist und auch schon viel durchgemacht hat im Leben. UND - ich gebe es zu- ich wollte ihm damit eins auswischen.

Habe ihr geraten den Begriff Narziss zu googlen, ihr noch ein paar Storys über ihn erzählt, die sie wohl auch schon mit ihm erlebt hat und ihr dann viel Glück gewünscht.

Na- was soll ich sagen. Sie hat sich richtig entschieden und hat ihn fallen gelassen. Hat gerade noch so die Kurve gekriegt - und ich wünsche ihr, dass sie standhaft bleibt.

Sehr gut für sie - eher schlecht für ihn - ohhh, das tut mir jetzt aber leid. Jetzt ist das arme Würstchen ganz alleine, hat niemanden fürs Bett und niemanden der ihn bewundert. Vielleicht sollte ich ihm mal ein Glas Senf schicken.

Wünsche euch allen einen schönen Tag - wieder ein Tag, der uns hilft, denn ja- die Zeit ist unsere beste Freundin

09.06.2015 14:39 • #469

A
Liebe Saxana,liebe Lilli!

Das mit dem Unterscheiden kenne ich auch! Er, der ehrlichste Mensch unter der Sonne, der mir immer alles erzählt hat (merke: drehe es in Deinem Gehirn immer herum, also der mir nichts erzählt hat), dem habe ich auch immer mal wieder kleine Storys erzählt, die so wild waren, dass sie eigentlich von vornherein als Lüge zu enttarnen gewesen wären. Aber da wir uns ja geschworden hatten,immer die Wahrheit zu sagen... Ich will das gar nicht hören! Ich finde es zudem völlig daneben, dass Du, während es mir das ganze WE schlecht ging, einfach so weggegangen bist zum Tanzen. Du hast keinerlei Mitgefühl! Soso, er brauchte ja Ruhe vor sich selbst und hat im Auto gepennt...

Naja, und was er für ein Mensch ist, hat Next letzten Sonntag erfahren (müssen). Nachdem der Herr wieder aufgetaucht war, umkurz danach wieder abzutauchen (wortlos, versteht sich) kam er am Samstag gg 22:30 Uhr wieder.Ich habe ihn gnädigerweise auf derCouch pennen lassen. Sonntags habe ich mit einer Freundin und Verwandten seinen Krempel in den Keller geräumt. Gegen 9:00 Uhr hat der Nachbar das Türschloss in meiner Wohnung gewechselt. Gegen 10:30 Uhr klingelte es Sturm. Eine völlig aufgelöste junge Frau stand vor der Tür. Sie sei ... und habe bei seinem letzten Besuch bei ihr seinen Perso gefunden. Damit hatte sie seinen Klarnamen, denn er hatte sich bei ihr unter anderem Namen eingewanzt und die Adresse. Uiiii, die Ohrfeigen des Tages und das waren viele, hat er von ihr erhalten. 1 Stunde Diskussionen zwischen den beiden, immer wieder von ihm: Das ist mein Leben! Dann habe ich eben auch noch eine andere Frau! es war göttlich!

Sie ist dann abgerauscht, Du Sch...,ich will Dich nie wieder sehen!, er in den Keller, sich ein B. holen und oh Wunder! Die Tür war/ist und bleibt zu! Da er ja schon lange seine Doppelleben-Zweitwohnung hat, kann er sich jetzt dort amüsieren! Und bei mir zieht endlich Ruhe ein!

LG

09.06.2015 15:15 • #470

Tascha91
ach ihr lieben... warum kann ich ihn einfach nicht vergessen und hassen ? er gibt mir doch eigentlich viele gründe oder ? ich such immer noch entschuldigungen. Ich glaub ich kann einfach nicht abschließen, da ich die hoffnung habe er klopft irgeendwann an meiner türe und sagt mir wie sehr er mich liebt und er dumm war mich zu verlassen. Oder mir ne sms schreibt. ich kann machen was ich will, er ist SOOOO SO kalt! Oder ist es nur ein Schtz ? er trifft sih mit 2 weibern , man sieht fotos die die frauen hochstellen, wo er mit denen drauf ist, picknickt etc . er weiß doch dass ich die eventuell sehen werden, er nimmt 0 Rücksicht. Diese Angst, jemand anders fliegt mit ihm in den Urlaub. Übrigens wohnt er nun wieder zu Hause. aber hey ich hab in meinem Leben nichts erreicht , waren seine Worte , oder ich werde nichts erreichen ? was hat er denn nun erreicht ? 2 jahre nen angemietes haus genommen, was er nicht zahlten konnte, 2600euro nachzahlung gehabt, kredit aufgenommen, und dann diewohnung gekündigt ohne etwas Neues zu haben und nun bei mama wieder . Ich hab 0 Hassgefühl ich hasse es

09.06.2015 17:54 • #471

Z
Tascha, denk an den Wellengang, wie ein Schiff auf hoher See!
Richte Deinen Hass nicht gegen Dich. Das tust Du, indem Du Deine Energie nur auf IHN richtest um ihn zu hassen.
Wünsche dem S.ack alles außer Glück und lebe für Dich.

Liebe Grüße

09.06.2015 21:11 • #472

Z
Ihr Lieben,
ich möchte Euch danken für Euren Beistand und Hilfe.
Nun ist die Zeit gekommen zu gehen. Ich habe meine Entscheidung getroffen.
Ich werde ab und an noch still mitlesen. Ich weiß auch, dass ich jederzeit wiederkommen kann, hier willkommen bin.
Trotzdem hoffe ich, dass nicht so schnell in Anspruch zu nehmen.
Ich wünsche Euch allen ein gutes Leben.
Bleibt stark und auf Euren Weg.
Auch wenn Höhen und Tiefen kommen, da kennen wir uns doch aus, schafft Ihr und ich es nach vorne. Jeder auf seine Weise.

Alles Gute für Euch

ZuversichtStärke

09.06.2015 21:24 • #473

S
Alles gute und viel liebe für dich, liebe zuversichtstärke!

Es ist schön, dich kennengelernt zu haben.

Ganz liebe grüße
saxana

10.06.2015 07:02 • #474

A
Liebe zuversichtstärke!

Ich freue mich, dass ich Dich virtuell kennenlernen durfte, auch wenn es nur eine kurze Bekanntschaft war. Ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und natürlich Zuversicht und Stärke für Deinen Weg.

Ganz liebe Grüße und alles Gute für Dich!

10.06.2015 08:30 • #475

P
liebe zuversichtstärke!

ich wünsche dir ales Liebe! und freu mich, dass ich dich kennen lernen durfte!
fühl dich gedrückt!

10.06.2015 10:24 • #476

C
Liebe Zuversicht und Stärke,

ich wollte es dir schon viel früher schreiben: ich lernte dich ja damals in dem anderen Thread kennen...der dann recht abrupt brach lag weil Souldiver sich vom bessenenen und wie verrückt liebenden in 7 Meilen-Stiefeln entwickelte...sich erholte...aufwachte...Und irgendwann vor nicht all zu langer Zeit las ich hier in diesem Thread deine Beiträge und staunte nicht schlecht wie du dich berappelt hattest und welch klare Sicht du auf die Dinge hattest. Ich las eifrig mit, kam aber nicht dazu, selbst zu schreiben oder die Stimmung passte bei mir einfach nicht..oder ich hatte das Gefühl, dass ich nicht richtig mit dir in den Dialog kam...schwer zu beschreiben...
Jedenfalls habe ich mich sehr für dich gefreut!
Ich wünsche dir dass du dich nie wieder mit dem Thema Narz/Bordie beschäftigen musst...Und dass du irgendwann einen Mann triffst der dich aus ganzem Herzen liebt Ich glaube, Jordis war es, die neulich schrieb, dass man einem Narz durch dunkle Erdtunnel nachkiecht...Ich habe dieses Bild nicht vergessen können...und es hat mir noch einmal so klar vor Augen geführt, wo man sich in solchen Beziehungen befindet- auf der dunklen Seite des Lebens. Ich persönlich habe sie als so dunkel empfunden, dass mir das Helle und Schöne des Lebens in diesem Kontrast noch viel deutlicher spürbar wurde...und ich werde mich davor verwahren, jemals wieder dort nach Liebe zu suchen, wo sie nicht zu finden ist. Und das wünsche ich dir auch

Und jetzt ab in den Sommer! Alles Liebe für dich!

10.06.2015 10:47 • x 3 #477

P
Hallo cupido!

das hast du wirklich wunderbar geschrieben!

10.06.2015 10:54 • #478

Bettina Maria Paula
Zuversicht und Stärke - allein der Name ist Gesetz !

Alles Liebe weiterhin auch von mir, die auch nur mehr sporadisch mitliest

10.06.2015 11:31 • #479

B
Liebe zuversichtstärke
Auch von mir alles Liebe und Gute. Es gibt die Zeit der Trauer und des Stillstandes und danach die Zeit, die Reise wieder aufzunehmen und fortzusetzen. Das Leben ist ein Geschenk das verdient geschätzt und gepflegt zu werden. Wir können uns glücklich schätzen, dies zu erkennen und umzusetzen. Anderen bleibt das ewig verwahrt. Lasst uns nur von Positivem umgeben sein.

10.06.2015 12:41 • #480

A

x 4