17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Ich weiss aber ich schaffe das nur langsam alles.....

05.05.2016 21:27 • #4636

Maria Magdalena
Ach Kopfweide, dann ist das ja bei dir fast das Doppelte an Geldbetrag als bei mir....

05.05.2016 21:35 • x 1 #4637

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Maria Magdalena
Felixline, das dauert...
Leider gibt es da keinen Schalter zum Abstellen dafür...
Da müssen wir einfach durch...
Hab Geduld mit dir, achte ab jetzt vor allem ganz auf dich und gib dir auch die Zeit, die DU brauchst um das alles zu verinnerlichen und irgendwann auch zu verarbeiten....

05.05.2016 21:45 • x 1 #4638

H
@felixline Das ist keine echte Empathie. Diese Menschen passen sich am Anfang in allem an, haben ein Gespür für die Sehnsüchte des anderen und mimen den perfekten Gegenpart. Mit meiner Ex war der Anfang genauso, wie du ihn beschreibst. Es ist leider nichts davon echt. Diese Erkenntnis ist sehr schmerzhaft, aber auch gut. Du kannst nichts dafür, jedem kann das passieren. Jedem.

05.05.2016 21:56 • x 6 #4639

Maria Magdalena
Doch einen zusätzlichen Vorteil hat das Ganze ja trotzdem - wir brauchen uns somit keine Sciencefictionfilme mehr ansehen - die Aliens sind ja bereits auf diesem Planeten, mitten unter uns...
Ich sag nur, dreht euch nicht um, der Gollem geht um....

05.05.2016 21:57 • x 1 #4640

F
Ich fühle mich so unendlich schwach.glaub mir ich war echt mal ne starke Frau.....ne coole Socke...

05.05.2016 21:59 • #4641

Maria Magdalena
Liebe felixline, glaub mir, das kommt wieder...
Ging mir genauso...
Der Weg ist der, dass du wieder zu dir selbst findest. Und dann bist du auch wieder die, die du warst bzw
BIST. Und vermutlich stärker als zuvor

05.05.2016 22:04 • #4642

Maria Magdalena
Thomas, gut, dass du das so gemacht hast!

05.05.2016 22:18 • #4643

ThomasBerlin
Guten Morgen ihr Lieben .
Desto mehr ich nachdenke sehe ich das System in meiner Ex .
Wie Kopfweide schrieb Bewunderung .
Deswegen das ewige Bilder gepostet oder das ewige Bilder wechseln und Status in WA oder FB immer auf sich aufmerksam machen egal wo und wie .
Ohne Bewunderung kommen sie nicht aus bekommen sie zu wenig vom Partner holen sie es sich woanders .
Oder das hilflos tun bzw Hauptsache man macht und tut aber in den meisten Fällen ist das nicht das Wahre so war es bei mir .
Aber wehe es läuft was nicht wirklich nach deren Nase dann platzt der Ballon oder man sagt was oder schneidet sie ein in Freizeit oder so dann geht es richtig zur Sache .
Oder man macht was was nicht passt wie zB bei mir Sitz beim Bekannten schaue DVD sie hat was anderes vor klappt bei ihr nicht schreibt mir wie lange es dauert ich sag grad angefangen sie so lange noch dann muss ich mir jemanden anderen suchen der Zeit hat ne Kumpel jaja . was mach ich haue ab fahr zu ihr genau wie mal beim Angeln.
Ihr seht man ist irgendwann soweit wird emotional erpresst merkt gar nichts mehr rutscht in Abhängigkeit das beginnt langsam wird immer mehr bis der Focus nur auf dem gegenüber gerichtet ist und man selber wie ein Roboter läuft.
Genau das selbe Nähe Distanz .
Ein Tag nicht genug Nähe nächsten Tag Distanz hin her vor zurück und man bekommt vorgeworfen man klammert usw ? Man weiß bald nicht mehr wie man sich verhalten soll was ist richtig was ist falsch
Daher verstehe ich nicht so ganz warum sie da hinzieht doch kann ich schon da hat sie alles unter Kontrolle usw schlaues Spiel.
Ich hoffe das ich euch ein wenig helfen könnte und das ihr vielleicht ein wenig darin selber seht

06.05.2016 05:29 • x 2 #4644

ThomasBerlin
Eins noch meine war nie ne große Hilfe eher wie ein Klotz an meinem Bein und ich ihr der Lakai wenn möglich jeder Zeit wenn nicht ich ihr bester .
Jetzt verstehe ich auch warum nicht alleine ich Bummeln nicht sollte oder Angeln wenn sie keine Zeit hatte da wurde mir vorgeworfen das ich das immer mache wenn sie keine Zeit hat häää .
Soll ich zuhause bleiben fragte ich ne kannst ja was anderes machen das andere machen wir zusammen .
Jajaja ich kapiere das alles langsam es ging nur um sie dabei niemals wirklich um mich das ist die Einstellung die ich bekomme.
Na der neue wird sich bald freuen ....

06.05.2016 05:43 • #4645

ThomasBerlin
Zitat von Hope78:
@felixline Das ist keine echte Empathie. Diese Menschen passen sich am Anfang in allem an, haben ein Gespür für die Sehnsüchte des anderen und mimen den perfekten Gegenpart. Mit meiner Ex war der Anfang genauso, wie du ihn beschreibst. Es ist leider nichts davon echt. Diese Erkenntnis ist sehr schmerzhaft, aber auch gut. Du kannst nichts dafür, jedem kann das passieren. Jedem.

Hope78
Genau so sie passen sich erst an sind die tollsten der Traum sie schleichen sich immer tiefer ein ihr Wille wird deiner .
Und dann zeigen sie ihr wahres Gesicht doch meist bist du dann schon drin in ihrem Spiel oder du merkst es sofort und rennst Weg .Doch ihr neuer lässt sie einziehen bei sich dann hat sie die voll Kontrolle . wie gut das in den vier Jahren das einst geplante Kind nie kam oder sogar eine Hochzeit dann wäre ich wohl nur ein Schatten

06.05.2016 06:24 • #4646

ThomasBerlin
Zitat von Hope78:

Das stimmt Hope78
Wie bei mir genauso
Wie gut das es nie zum geplante Kind kam oder Hochzeit.
Bei meiner immer das gleiche Schema
Jetzt hat SE ne neuen und zieht da ein nach knapp 4 Wochen dann hat sie die volle Kontrolle.
Entweder merkt der Next es schnell oder aber ......

06.05.2016 06:31 • #4647

Maria Magdalena
Guten Morgen ihr Lieben!
Ein ganz herzliches Danke für all eure immer wieder tollen und hilfreichen Gedanken Beiträge!

Thomas, danke besonders auch dir für deinen Beitrag! Genauso ist es (leider). Super dass du das jetzt so gut reflektieren und sehen kannst!
Wenn trotz allem wehmütige Gedanken aufkommen, dann halte dir das immer wieder vor Augen!

Ich wünsche uns allen einen lebensleichten und frohen Sonnentag!
Lassen wir es uns von Herzen gut gehen und uns selbst der allerbeste Freund sein!

Liebe Grüße
Maria Magdalena

06.05.2016 06:56 • x 1 #4648

ThomasBerlin
Hallo Maria Magdalena.
Vielen Dank für dein Kommentar .
Es ist ein komisches Gefühl durch die Straßen zu gehen und all die glücklichen Pärchen zu sehen .
Und dann sehe ich sie und mich seit min 2 Jahre nicht an die Hand genommen aus Probleme da uns ihre Familie na ja nicht ihre richtige uns so sehen durfte wegen einer Sache die mal passiert ist .
Ich sehe so viel ich wollte alles anders hab es nie bekommen .
Komischerweise empfinde ich mich nicht voll schuldig .
Ich war immer da hab zur Seite gestanden gemacht getan alles ertragen . Doch wo war sie am Anfang dabei dann bin ich durch die Manipulation und das da sein mir selber durch gerutscht .
Oft denke ich an die Anfangszeit aber das war nur kurz schön dann begann vieles .
Und ich frage mich hab ich alles getan eigentlich schon doch ihre Sichtweise
das sie genug Tat sehe ich nicht .
Ich bin zwar Traurig im mom aber eins weiß ich jetzt wird jemand anderes das alle ertragen machen sollen missen .
Egal ob sie zusammen wohnen den das könnte ich mir mit ihr nicht vorstellen da ich vieles erlebt habe .....

06.05.2016 11:12 • #4649

ThomasBerlin
Eins fällt mir sehr bewusst auf wie abhängig ich gemacht wurde nur um ein bisschen Zuneigung zu bekommen so wirklich bekam ich keine und wo war die Liebe sagen kann man viel aber ich hab das schon lange nicht mehr gespürt bzw gehört .
Am Anfang Honeymoon dann wird es weniger bis gar nichts .
Und sie redete bei der Trennung ihr fehlt das Gefühl des Frisch Verliebtsein .
Desto mehr ich nachdenke dann hat sie selber noch niemanden wirklich geliebt sondern nur sich und ihren Kater .
Ich habe geliebt das kann ich von mir sagen !
Oft hat sie gesagt du Liebst mich warum machst du so ein *beep* beim Streit klar hab ich verletzt sie aber auch .
Langsam ganz langsam wird vieles klarer .
Ich fing an mir nicht mehr alles gefallen zu lassen machte auch einiges alleine das genau das passt ihr nicht und darum ging sie .
Und nahm sich sofort einen neuen

06.05.2016 11:32 • #4650

A

x 4