17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Sie kann es perfekt....Ich hab es nicht gesehen... Ich liebe sie noch.....Ich weiss nicht ob ich es schaffe. Ich denke immer ich irre mich. Bin ja kein doc.aber das Muster ist immer gleich.

05.05.2016 17:01 • x 1 #4621


Maria Magdalena
Doch ich kann jetzt damit leben...
Habe den Kontakt für notwendige Sachen auf E-Mail reduziert.

05.05.2016 17:02 • #4622


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


F
Das freut mich.ehrlich. Es ist ja nicht nur das Schweigen. Es erfolgt keine Einsicht. Dass man auch bei sich gucken sollte.

05.05.2016 17:05 • #4623


Maria Magdalena
Manche Dinge brauchen lange bis man erkennt...
War bei mir auch so.
Erkannt habe ich zwar schon, dass da immer wieder was sehr sonderbar war, doch hab ich immer wieder ein gewisses Verständnis für sein Inneres Durcheinander aufgebracht und gehofft, dass das durch meinen Einfluss besser wird. Doch das war eine Illusion.
Und, felixline, ziehe es nicht unnötig hinaus. Du schadest dir selbst damit.

05.05.2016 17:09 • x 3 #4624


F
Ich mach es seit 2 Jahren mit und ich bin wirklich verständnisvoll. Wenige Momente da hab ich es vielleicht geschafft in ihr inneres zu sehen. Aber ich bin jetzt am Ende. Ich weiss nicht mehr.alles wurde verdreht dargestellt. Streit provoziert immer wieder. Sie ist so mit sich beschäftigt. Sie wird es nicht merken. Wenn ich weg bin.

05.05.2016 17:13 • #4625


Maria Magdalena
Wir sind nicht die Therapeuten solcher Wesen!
Eine Beziehung sollte vor allem ein Lebensbereicherung sein.
Und zwar nicht nur für diese Wesen!
Sondefn auch für UNS!
Wenn trotz aller sicher auch schönen Dinge mit dem Partner, das immer wieder kommende Leid zu groß wird, sollte man gehen

05.05.2016 17:25 • x 6 #4626


Maria Magdalena
Ich hab das leider nicht geschafft, meine Liebe für ihn stand dagegen,hätte es auch irgendwie nicht übers Herz gebracht, auch wenn ich die Dinge irgendwann klarer sah und mich auf seine Spielchen nicht mehr einließ. Es war dann er, der gegangen ist.
Für mich unter diesen Umständen und in dem Fall wohl das Beste, was mir passieren konnte. Die Next macht vermutlich früher oder später das gleiche mit. Ich bin froh, dass ich aus dem Karussell heraus bin.
Auch wenn es noch immer weh tut, manchmal sogar sehr, ich fühle mich zunehmend befreit.

05.05.2016 17:34 • x 1 #4627


ThomasBerlin
[quote=Maria Magdalena]@Thomas
Tu dir nicht noch mehr und immer wieder Schmerz an, indem du auf ihr Profil etc. gehst.
Ich konnte das lange nicht, doch immer das Foto von ihm unter meinen WA-Kontakten zu sehen
Hallo Maria Magdalena
Ich hab sogar mir ne neues Handy besorgt wollte das alte deswegen nicht mehr hab auch alle Bilder und den Chat gelöscht und die letzten beleidigen Nachrichten gar nicht mehr gelesen .
War nur ärgerlich Karte rein ins neue Handy WhatsApp rauf da macht das Ding Chat wiedér Herstellung also wieder gelöscht.
Ich werde morgen auch die Nummer rausnehmen so muss ich das auch nicht sehen diese Bilder von dem Verstorbenen Wesen

05.05.2016 19:50 • #4628


T
Zitat von Maria Magdalena:
Du sprichst mir aus der Seele, felixline!
Und diese Ignoranz....
Tut einem einfach nur weh...


Die ständige Ignoranz ist das Schlimmste von allem. Kein Lebewesen hat es verdient, völlig ohne Grund ignoriert zu werden, das ist derart verletzend.. das Schlimme daran ist, dass solche Typen es noch nicht einmal einsehen was sie anrichten und das anscheinend noch für richtig finden. Es ist wirklich eigenartig, wie sehr sich die Fälle doch ähneln... überall dasselbe Strickmuster. Erst denkt man, man steht alleine mit solchen Problemen da... aber es scheint doch tatsächlich bei so vielen genauso SO abzulaufen.

05.05.2016 20:29 • x 3 #4629


F
Ja es wird für richtig empfunden. Sobald man nur ein wenig Kritik .äußerT. Kommt das schweigen zum Zug und sollte es doch zu einem Gespräch kommen.wird es so gedreht als wäre man selber schuld. Und ich hab sie wirklich oft angefleht mit dem schweigen aufzuhören und mal genau hinzusehen.
Und das unfassbare ich liebe sie noch immer.....

05.05.2016 20:34 • #4630


K
Liebe Felixline, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, was du unter ^Liebe^ verstehst. Ich nehme an, das ich manchmal zu hart poste, aber ^Liebe^ ist das nicht. Wie kann man so einen kaputten Gegenstand lieben, was liebst du denn an ihr. Diese Zuwendung ohne Empathie, die nur dazu dient, Bewunderung zu bekommen. Oder liebst du das Schweigen, weil Narz ganz einfache Warumfragen nicht beantworten können. Nein, du liebst ihr Freundlichkeit an manchen Tagen, das ist Berechnung und du nennst es Liebe, ich nenne es emotionale Abhängigkeit.
Ja, das ist böse, täusche dich nicht war selbst betroffen und die dir dritte im Bunde ist tot, Narztum ist kein Spiel, sondern bitterer Ernst. Übrigens, therapierbar sind sie selten, weil sie keine Inneres haben uns die daher auch nicht erkennen, dass sie gestört sind.

05.05.2016 20:51 • x 2 #4631


F
Das Problem das ich garnicht wusste das es sowas gibt. Am Anfang war alles gut. Ich hab mich ganz normal verliebt.sie war emphathisch und liebenswert. Ich wusste nichts von irgendwelchen mustern. Ich hab mein Wissen jetzt auch nur durch Bücher. Ich da0chte das seien Macken. Weisst du?

05.05.2016 20:55 • #4632


Maria Magdalena
Mein Ex, der sogar zu feige war, die Beziehung fair zu beenden seine neuen Bekanntschaften verheimlichte und abstritt, mich versuchte weiterhin warm zu halten, ignoriert mich, seitdem ich im Januar auf seine Kontaktversuche nicht in der Form eingegangen bin wie er sich das vorstellte, er mir empathielose Floskeln schrieb, mit seiner Next zusammengezogen ist, sich dennoch mit mir treffen wollte, und ich ihm schließlich eine WutApp schrieb (die nichts als die Tatsachen enthielt), dass es mir nicht gut geht und ich jetzt Ruhe brauche, vor allem vor ihm.
Das hat dann sein Narz-Ego wohl sehr gekränkt und er konterte damit, dass er entsetzt sei, was ich da schrieb und ich sei unverschämt.
Für ihn von seiner Seite war alles ok und scheint er alles richtig gemacht zu haben.
Das ist wohl einfach die Denke all dieser Wesen....
Sind eben von einer andren Galaxie...

05.05.2016 21:18 • x 2 #4633


K
Wenn das einer weiss, dann bin ich das. Ich habe 12 Jahre mit einem Narz gelebt, aber nicht http in S. Beziehung, kein Streit nichts. Habe 3 Monate gebraucht um zu begreifen das meine in der Zeit rosa Welt schwarz war. Unter diesen Verschiebung gen habe ich lange Zeit gelitten, bis ich wieder lernte mir selbst zu vertrauen. An einem Abend hat er mich angegriffen und ich hätte war innerhalb 20 Minuten weg. ARBEIT,FREUNDE,FAMILIE UND 80000 EURO WEG.
NIMM DIE FÜßE IN DIE HAND UND LAUF

05.05.2016 21:21 • x 1 #4634


Maria Magdalena
Und ja, ich dachte bei vielem anfangs auch, dass das eben einfach seine Macken sind (die wir ja alle irgendwo haben).
Doch in solchen Fällen sind es keine Macken, sondern die Spitze eines Eisberges einer tiefen psychischen Problematik

05.05.2016 21:23 • x 1 #4635


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag