17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
Bleib ruhig Tom, für das kopfmässige Verstehen habe ich allein 3 Monate gebraucht, ich hoffe nicht, dass ich dazu beigetragen habe, dass das bei dir zu schnell erfolgte. Du hast dich, dadurch das du dich vollständig auf sie konzentriert hast, in ein Glashaus oder Vakuum zurückgezogen, warst dort eingeigelt und nur auf sie konzentriert und hast auf Zuwendung und Liebe gewartet und dafür vieles wenn nicht alles in Kauf genommen. So entsteht Abhängigkeit. Auf der anderen Seite ist es ein beschränkter Horizont, aber auch ein einfaches Leben. Nachdem du nun das Narztum kopfmässig verstehst, und es ist so, das kannst du wirklich glauben, hast du das Glashaus verlassen und stehst in der rauen Wirklichkeit, es ist anstrengend für dich und deine Gefühle sehnen sich in das Konstrukt zurück. Deshalb möchtest du sie anrufen und weißt doch rational, dass es falsch währe. Das wird dir auch in anderen Dingen oft passieren, aber wenn du dich in diesem Zustand annimmst, auch eventuelle Fehler verzeist, wird es langsam besser und du entwickelst dich zu einem ganzen Menschen, dem Narz nichts mehr antun kann. Das ist der Weg zu dir. Wenn ich heute mich heute mit früher vergleiche, sind es fast zwei unterschiedliche Personen. Es lohnt sich, bitte gehe weiter und nicht zurück. Hoffe das ich beitragen konnte, das du dich hier besser verstehst.

05.05.2016 06:48 • x 2 #4606

ThomasBerlin
Kopfweide
Du hast nichts ausgelöst ich denke mal das ich diese ungewohnte Ruhe habe .
Und alleine bin und mir Ringes bewusst wird was wann wo war . Ja du hast recht es hat dich fast alles nur um die gedreht .
Mit der Zeit habe ich alle Entscheidungen von ihr hingenommen .
Sie rief ich kam sie sagte ich machte ich wartete immer es gab nur sie .
Im Endeffekt wo war mein Leben dort .
Ich hab vieles verziehen gehofft es ändert sich was .
Nur ich sollte mich immer ändern .
Sie selber macht ihres weiter oder mehr .
Es ist ein komisches Gefühl das man jetzt machen kann was man will dieses sich nicht mehr kümmern müssen ein Gefühl wie nicht mehr gebraucht .
Es fällt mir schwer nur für mich zu sein .
Ich halte mir ja vor Augen das es so nicht weiter geht .
Irgendwie bin ich auch eifersüchtig das der jetzt bei ihr ist blöde irgendwie das die Pläne die wir hatten dort weiter geführt werden ich kann mir nicht verstellen das sie dort anders wird .
Sondern wie damals am Anfang mit uns und dann passierte ja die Veränderung bei ihr .
Ich lerne auch Leute kennen z.B zum Angeln aber irgendwie fühle ich mich in deren Gegenwart so nicht da und werde nicht warm.
Im Moment bin ich mal gern für mich aber nicht lange .
Was für ein Chaos mit mir ich nerve mich schon selber

05.05.2016 10:03 • #4607

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

K
Hallo, ließ dir meine Antwort durch, dann kannst du dich wieder annehmen und verstehen. Schau vorwärts. Das sich fremdvorkommen gehört dazu. Es ist alles neu für dich und ungewohnt. Du fühlst dich *beep* und ungeschützt. Das Glashaus ist weg. Dein Leben hast du noch, jetzt nutze es für dich, du wirst jetzt für dich gebraucht. Je mehr du dich annimmst, um so besser wirst du geerdet und dann fühlst du dich auch nicht isoliert, du bist jetzt nicht allein, du hast dich und bist sehr wichtig. Allein bist du gern, damit du für das weitere Vorgehen für dich Kraft sammeln kannst, sie hat dich schließlich ausgelaugt und es ist auch nicht einfach den neuen Weg zu gehen. DU SCHAFFST DAS

05.05.2016 11:07 • #4608

ThomasBerlin
Hallo Kopfweide
Ich habe grade einiges gelesen von Abhängigkeit in einer Beziehung und danach .
Ja ich bin abhängig ich muss da raus sie hat mich abhängig gemacht invfast allem
Sie war überall dabei egal ob Angeln oder Essen gehn usw usw .
Mir hat sie eingeredet das machst nicht alleine usw oder ich könnte doch aber nur wenn sie was anderes vor hatte .
Sie hat mich Manipuliert mir schlechtes Gewissen gemacht mich abhängig gemacht von ihrem Willen und die wenigen Entscheidungen die ich treffen durfte waren nur dazu da um mir mal Zucker zu geben.
Jetzt liegt es an mir diese Abhängigkeit zu durchbrechen wie z.B was macht sie gradvgehts ihr gut sind sie grad am pop. usw .
Ich muss da raus

05.05.2016 11:52 • x 1 #4609

K
Ich weiss der Zustand ist unerträglich für dich, aber Wunder gibt es nicht. Raus, ja, das solltest du, aber das müssen setzt dich wieder unter Druck, es ist ein Lernprozess und geschieht nicht von heute auf morgen, weil du neu Leben lernst. Nimm dich in diesem Zustand an, koche dir was leckeres, lege dich in die Sonne. Versuche doch neue Denkweise gegen alte zu stellen, vielleicht geht es dann leichter. Dann lernt dein Herz von deinem Verstand. Verstehst du den Weg? Zurzeit bist du ein rohes Ei.
Wenn du dich wieder mit Gedanken an sie quälst, versuche dann laut STOP zu rufen oder lenke dich ab. Diese Gedanken sind sinnlos, aber auch normal, sie lassen mit der Zeit nach. Gewalt, Ungeduld, usw. sind komplett kontraproduktiv.

05.05.2016 12:12 • #4610

ThomasBerlin
Hallo Komme mir grad so verarscht vor .
Am Liebsten würde ich ihr die Meinung Geigen .
Aber das hatte ich schon gemacht oder gebeten um Antworten auf meine Fragen alles sinnlos zwecklos .
Hat ja jetzt auch ein mit Haus und ne Kind und bestimmt ne Auto .
Im mom verstehe ich meine Gefühls Welt gar nicht mehr .
Reden von Liebe usw und das nach knapp 4 Wochen

05.05.2016 12:32 • #4611

K
Du drehst dich im Kreis, stoppen das Karussel, Pauker dich aus. Fordere dich körperlich und dann lies.

05.05.2016 13:03 • #4612

T
Zitat von Maria Magdalena:
An all euch Lieben hier,
hatte gestern Abend so ein Bild vor Augen, dass ich euch beschreiben möchte....

Zu meiner Lebensphilosophie gehört der Gedanke, dass eine unserer Lebensaufgaben die ist, zu wachsen und die eigene Persönlichkeit zu entfalten und weiterzuenzwickeln, was mitunter leider auch mit schmerzhaften Erfahrungen einhergeht.
Das Bild dafür erinnerte mich gestern Abend an eine Treppe, auf der wir Stufe um Stufe höher schreiten...

Dagegen war das Bild, dass sich vor mir bezüglich meines Ex auftat, der zu allem ja auch immer wieder irgendwelche Affären hatte, ein Kinderkarussell, wo er mal im Feuerwehrauto sitzt, dann auf ein Holzpferd wechselt, dann auf ein Moped, dann mal ins Polizeiauto etc. etc.
Bei ihm dreht sich alles im Kreis. Schön bunt zwar, doch immer die gleichen Runden, nur auf einer anderen Sitzmöglichkeit.
Ich kann ihm von außen zuwinken und lächelnd weitergehen.

Ich muss immer lachen, wenn ich an dieses Bild denke!

Liebe Grüße an euch alle!
Maria Magdalena

Der Vergleich ist prima.
Und genauso ist es doch... die Narze drehen sich immer nur im Kreis, und genauso ist es bei meinem..
irgendwann solllte man doch denken, die lernen aus ihrem Verhalten. Aber nein, das passiert nicht, stattdessen immer wieder dasselbe.

05.05.2016 15:03 • #4613

F
Ich komme da auch nicht raus. Sie dreht es immer so .dass ich mich schlecht fühle. Und sie schweigt immer wieder immer wieder. Und sie könnte ja gehen.oder es wäre besser wenn sie weg wäre. Sie hält keins ihrer Versprechen....I

05.05.2016 15:07 • #4614

ThomasBerlin
Ich kann als Mann nur sagen.
Ich bin in eine Abhängigkeit geraten und durch die Trennung und das sie gleich ne neuen hat das macht es noch mehr schwer das alles .
Ich hoffe das ich da bald drüber bin und das mein Leben in geregelten Bahnen läuft und ich mein Seelenfrieden finde und das ich begreife was war mir angetan wurde und das sie ein egoistischer gezogener Mensch ist der am Anfang alles tut macht und dann anfängt sich zu zeigen.
Eins weiß ich Gott sei es gedankt das es nie zum Kind kam

05.05.2016 16:09 • #4615

K
Hallo Tom, sei froh dass du den Zweibeiner los bist, das Einzige, was der neue ihr bietet ist BEWUNDERUNG. Ja sie hat viel mit dir gemacht, aber du hast es auch ,it dir machen lassen, das sind deine Antwile, die du verstehen muss, um ein anderes Leben führen zu können.
Liebe Felixine, sie schweigt, weil sie hohl ist, keine Emotionen, keine Empathie. Warum gehst du nicht, jeder Tag ist bei diesen Menschen vergeudet. Absoluter Kontaktabbruch und weg.

05.05.2016 16:29 • #4616

F
Ich habe sie noch lieb.

05.05.2016 16:47 • #4617

Maria Magdalena
@Thomas
Tu dir nicht noch mehr und immer wieder Schmerz an, indem du auf ihr Profil etc. gehst.
Ich konnte das lange nicht, doch immer das Foto von ihm unter meinen WA-Kontakten zu sehen, und von ihm da eh seit längerer Zeit nichts mehr kam, hat mich zunehmend genervt und mich zusehends verletzt. Das heißt, ich habe mich selbst verletzt, indem ich immer mal wieder auf sein blödes Foto starrte (was er von einem Fotografen schon vor über einem Jahr für seine Datingseiten für teuer Geld hat machen lassen - eine ganze Serie - und er sich da wohl wie Marlon Brando in der Pate fühlt, zumindest versucht er auf Dem Foto so rüber zu kommen, verrucht, verführerisch und geheimnisvoll - Hilfe!)
Ich habe, da ich wegen finanzieller Dinge noch mit ihm in einem gewissen Kontakt stehen muss, mir seine Telefonnummer anderweitig notiert. Dann hab ich alles von meinem Handy gelöscht. Seine Tel.Nr. und den Chat bei WA.
Dann war er mitsamt seines albernen Fotos dort verschwunden.
Nur so als gutgemeinter und evtl. hilfreicher Tipp für dich....

05.05.2016 16:48 • x 1 #4618

F
Ja das WhatsApp löschen und alle Daten und Fotos und jede Nachricht und email löschen ist wichtig. Man tut sich sonst selber weh. Es werden eh keine Antworten gegeben.man hofft immer das noch etwas Liebes kommt.Passiert aber nicht. Jede email ist schlimmer als die davor und man kommt sich dumm und klein vor und fragt sich ständig was man falsch gemacht hat. Es wird Streit provoziert.wo vorher keiner war.

05.05.2016 16:53 • x 3 #4619

Maria Magdalena
Du sprichst mir aus der Seele, felixline!
Und diese Ignoranz....
Tut einem einfach nur weh...

05.05.2016 16:59 • #4620

A

x 4