17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
@Hope78

Ja,wenn ich so nachdenke ,als sein Sohn noch nicht bei uns gelebt hat, und er ihn alle 2 Wochen zu Besuch hatte....
Waren sie auch von freitags bis sonntags bei oma...

Auch er kann/konnte sich nie alleine um seinen Sohn kümmern....
Alles habe ich Organisiert und gemacht....
Traurig aber lelder wahr....
Und jetzt lebt er ja mit seinem Sohn und Oma alleine....
Der Junge tut mir so leid....
Aber die Mutter meines ex-narz muss doch ,spätestens jetzt dann auch mal merken das mit ihrem Sohn etwas nicht stimmt....

Weil auf lange Zeit können diese Wesen ,sich ja nicht verstellen....

04.05.2016 05:21 • #4576

K
Liebe S. Der Narz. Kommt von der Erziehung der Mutter oder des Vaters. Es gibt 2 Möglichkeit, da Narz dort wohnt, kann es sein, das Mutter Narz ist, sie hat ihn dann dazu erzogen, oder der Vater war es, und sie will retten. Verstehst du das System. So ist es halt. Aus Fachbüchern weiss ich, dass Narz Kinder nur bis ca. 3 Jahre mögen, dann sehen sie sie als Konkurrenz an. LG
Bin keine Psychogin, habe alles erlesen

04.05.2016 05:34 • x 1 #4577

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Ja,meine Kinder hat er als Konkurrenz gesehen ,das habe ich gemerkt....
Sein Sohn ist jetzt 8, und er hat schon so viel erleben müssen .... (

Das ist das ,was mich auch mit am meisten beschäftigt,was passiert mit diesem Kind....

Aber aufgefallen,das er sein Kind als Konkurrenz sieht ist mir nicht...
Sein Kind musste immer an 1stelle stehen...
Aber sein Kind nimmt auch schon diese Züge ich bin nicht schuld an....
Mit ihm gab es nur Stress in der Schule usw..... Und er sagte immer wieder er ist nicht schuld , die anderen Kinder hätten schuld....
Aber sowas muss doch gestoppt werden....

04.05.2016 05:41 • #4578

K
Das ist die nächste Generation. Die Kinder lernen von den Eltern, sie haben ja sonst niemanden, leider.

04.05.2016 05:59 • #4579

S
Schrecklich ist sowas....

Wäre ich bloß nicht auf diesen ganzen Mist reingefallen...

Wahrscheinlich wird er mir mein restliches Leben zur Hölle machen....

04.05.2016 06:03 • #4580

K
Nein, nein, dass wird er nicht, behandle ihn sprachlich wie einen Hund. Z.B. So ist das, so will ich das haben, ohne irgendetwas von dir preiszugeben, keine Gefühle, keine Gedanken, keine Pläne NICHTS, dann klappt das schon, nur für den Jungen kannst du nichts tun, leider LG

04.05.2016 06:16 • #4581

S
Ja,das werde ich tun.... Nur Gefühle abstellen wenn er so abgebrüht und eiskalt lügt....fällt mir das schwer....

Aber ich glaube jetzt hat er sich so oder so verzockt....
Er meinte ich wolle ihn ruinieren.....
Nein,nein das hat er selbst getan....
Aber ob ihm dadurch die Augen etwas aufgehen,da hoffe ich wahrscheinlich vergeblich....er wird wahrscheinlich schon sein nächstes Opfer suchen,oder vielleicht schon gefunden haben.....

04.05.2016 06:35 • #4582

H
@Shahbanu Wie und wann ist denn die Beziehung zur Kindsmutter beendet worden? Bei meiner Ex war es so, dass sie angefangen hat, sich was Neues zu suchen, als sie aufgrund des Kindes nicht mehr im Mittelpunkt stand. Als der Junge knapp 3 war, hat sie die leibliche Mutter mit ihm sitzen lassen.
Dass das Kind dann in einer neuen Beziehung plötzlich scheinbar in den Mittelpunkt gerückt wird, ist meiner Meinung nach nur ein weiterer Kniff mit seinen Themen im Mittelpunkt zu stehen. Natürlich ist sein Kind wichtiger als deine, kommt ja von ihm.
Ich mache mir auch Gedanken, was aus dem Kleinen wird und was er alles erleben muss. In drei Jahren hat er die Trennung der Eltern erlebt und zwei Menschen, die einfach ohne Erklärung plötzlich weg sind und kriegt jetzt die dritte Ersatzspielerin vorgesetzt. Ich hoffe einfach, dass die andere Mutter denn Irrsinn irgendwie auffangen kann.
Die Eltern tun alles, werden dafür nur schlecht behandelt. Glaube nicht, dass sie wirklich überblicken, was mit ihrer Tochter los und bzw. trauen sich aus Angst vor Konflikt mit ihr auch nicht, zu hinterfragen. Ich habe nach der Trennung nie wieder von ihnen gehört, obwohl wir guten Kontakt hatten. Und man muss davon ausgehen, dass auch die Eltern belogen und manipuliert werden.

04.05.2016 06:38 • #4583

K
Kannst du lernen, du weißt ja, dass du nicht so bist. Ja er hat es selbst getan, will er Mitleid, gibst du wieder ein Gefühl was er für sich nutzt, erster Trigger, ja er wird weitermachen, nur er kann das ändern, das wird er nicht, da er es nicht merkt. Er ist aus seiner Sicht ja in Ordnung LG

04.05.2016 06:43 • #4584

S
@Hope78
Als der Junge 3 war....
Aber wie und warum weiß ich gar nicht....
Der kleine sagte mir mal,Papa ist ausgezogen weil ich immer bei Mama und Papa im Bett geschlafen habe.....

Nachdem wir 3monate zusammen waren , wurde der Junge von heute auf morgen ,ohne Vorwarnung von seiner Mutter weggeholt....(er hatte das Aufenthaltsbestimmungsrecht,weil wohl angeblich Sachen vorgefallen sind)
Zu seiner Familie habe ich auch keinen Kontakt mehr....ich bin ja die böse...
Als er merkte das ich mich gut mit seiner Mutter verstehe ,hat er einen Keil zwischen uns getrieben....

Es läuft mir kalt den Rücken runter,wenn ich darüber nachdenke.....

04.05.2016 06:55 • #4585

F
Zitat von Shahbanu:
Ich verstehe das nicht , wie um alles in der Welt kommen solche Leute mit ihren Lügen,Intrigen usw auch noch damit durch....

Irgendwann muss doch so ein lügenkartenhaus mal zusammen brechen....
Und solche Wesen zur not Zwangs einweisen .....

Die zerstören LEBEN, und machen das immer und immer wieder , und man kann nichts dagegen tun.... Das ist doch nicht richtig

Das traurige ist, dass Next und andere erst selbst dahinter kommen müssen wie diese Menschen ticken. Am Anfang bekommen alle das selbe vorgespielt, dann folgt die Scheinwelt, die nur durchbrochen werden kann, wenn man die Widersprüchlichkeiten bemerkt und nachhakt.
Da die Narze aber alles verdrehen und den anderen schlecht und als schuldig hinstellen, um selbst das bestmögliche Bild darzustellen, fängt der Kreislauf immer wieder von vorne an. Weil es immer wieder Menschen gibt, die das glauben.
So war es bei mir, so war es bei euch. Ex ist das Monster und Narz das Opfer.
Wer nicht so eng mit einem Narz zu tun hat wie der Partner, kriegt das Schauspiel eigentlich gar nicht mit, weil sich meiner Meinung nach die extremen Facetten erst in einer Beziehung entfalten. Und da sie gerne Tatsachen verdrehen und entscheidende Details weg lassen, werden Freunde und Familie ihrer Version auch weiterhin glauben.

04.05.2016 07:31 • x 5 #4586

H
Zitat von Shahbanu:
Ihr glaub es nicht was mein ex-narz jetzt alles auf den Tisch haut....
All das was er nicht geschafft hat , und/oder getan hat , habe ich jetzt getan....
Ich wäre Nächte lang weg gewesen,hätte meine Kinder alleine gelassen....
Wäre Alk., und ständig besoffen in der Ecke liegen....
Das Kindeswohl wäre gefährdet....
Und so geht es weiter...

Nicht das er mich hat fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, jetzt kommt auch noch ein schmutziger Sorgerechtsstreit dazu....
Ich weiß nicht ob ich dem allen so stark standhalten kann , wie ich es eigentlich gedacht habe....

Und das beste ist....
Ich hatte immer eine große Clique.... Davon hat er mich ja isoliert, jetzt erzählt er beim Jugendamt und überall ich wollte nicht das er Kontakt zu seinen Freunden hat usw....
Also ich habe keinen einzigen Freund von ihm kennengelernt.....
Ich hoffe das es alles ganz schnell ein Ende hat ....
Aber ich glaube die schlimmste Zeit steht mir noch bevor....

Hallo Shahbanu
nach der Trennung hat mein Narz. mir ähnliches vorgeworfen: nur er habe sich um die kinder gekümmert, war arbeiten und hat den Haushalt gemacht, Kindererziehung etc. Der arme Kerl hatte keine Minute Freizeit
Anscheinend war ich nur schoppen oder lag faul auf der Couch rum....
All die Freunde fingen bei dieser Aussage an zu lachen, da sie nur mich ständig mit den Kindern gesehen haben trotz meines Berufes. Nur habe ich das Glück ,dass meine Kinder erwachsen sind und mich das nicht mehr tangieren braucht.
Ich wünsche dir viel Kraft

04.05.2016 08:15 • #4587

S
Ihr glaubt es nicht....
Vor 2 Tagen hat er mir diese ganzen Sachen vorgeworfen ,vor dem Jugendamt....

Heute morgen schreibt er mir eine sms....( habe ihn ja überall gesperrt,und seine Nummer auch gelöscht)
Das er mich vermisst, und gerne das lange Wochenende mit mir verbringen möchte, ohne über die Vergangenheit und Zukunft zu reden und diskutieren.... )
Was glaubt er denn?! Das ich ganz doof bin ?!
Habe ihm nicht geantwortet und werde ihm auch nicht antworten...

Aber da sieht man mal , wie krank er wirklich ist...
Er hat mich zu tiefst verletzt , und ist jetzt der Meinung ..... Alles ist wieder gut...

In mein Kopf geht das nicht rein.... Wie kann man so sein

04.05.2016 10:27 • #4588

H
@Shahbanu Sehr gut, nicht antworten! Du machst das gut. Der glaubt gar nichts - er probiert es einfach mal. Nichtachtung ist die schlimmste Strafe für diese Menschen. Und besser für dich.

04.05.2016 10:44 • #4589

S
Ich war kurz davor ihm mal zu schreiben ..... Das er sich helfen lassen soll....

Aber ich lasse das.... Ich habe kein helfersyndrom....
Und dann habe ich wieder an der Backe....das ich ja so schlecht und böse bin....
Nein....das will ich nicht.... Mein Wochenende durchtrieben er mir nicht

04.05.2016 10:47 • #4590

A

x 4