17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

J
Zitat von elim:
Ich hab mir auch echt schon mal gedacht, ob wir uns alle nicht mal treffen sollten...

Daran habe ich heute auch gedacht. Ich wäre jedenfalls dabei.

07.06.2015 20:52 • #451

Tascha91
Hallo ihr lieben ...

Ich bin heute leider zu einer schweren Einsicht gekommen . Seine ex schrieb mich an und wollte wissen , wie es mir geht. Haben ein bisschen geschrieben . Er ist ihr fremdgegangen als er 17 war . Sagte ihr nichts , kam sogar mit knutsch Flecken nach Hause und sagte da sei ihm ein Ziegel gegen geknallt ( Dachdecker ist er ). ( er war auf einer überbetrieblichen zu der Zeit ). Da ist er übrigens seiner ex ex auch fremdgegangen . Als ich mit ihm auseinander war zum 1. Mal und er seine ex wieder nahm für 2 Wochen sagte er ihr endlich mal wieder guten s. bei der alten hat man ja nichts gemerkt so viele Typen hatte die schon ) sie fand sich dann natürlich wie sie sagte einzigartig . Das gleiche sagte er mir während er mit mir zusammen war was meinst du warum ich der fremdgegangen bin ? Weil der s. so toll war ? bei der anderen ex das gleiche der bin ich auch fremdgegangen weil der s. so mies war dir bin ich nie fremdgegangen weil du die beste bist ... Oder mir hast du es eventuell einfach nur nicht gebeichtet ? Er ist momentan so wie gestern fleißig mit Frauen unterwegs ich sag es euch , richtige asi weiber , aber so richtig ! Keine Arbeit , nehmen Dro. , saufen wie Männer etc . Er Postet nur Bilder mit diesen Frauen zusammen . Wo die Frauen in seinem neuen tollen Auto sitzen . Oh man welches ich mit ihm 3 Std von Köln aus abgeholt habe ... Wisst ihr wie weh das tut diese Bilder zu sehen ? Und ich hasse ihn immer noch nicht . Lieber Gott im Himmel , ich hab doch Beweise genug jetzt . Wisst ihr was ich glaube , es ist nicht er , es ist das ich das Gefühl have Versagt zu haben und unbedingt von ihm geliebt werden möchte . Ich hab avgst vor mir selbst ! Jeden anderen hätte ich gehasst ! Nicht mal ein Funken hasse ich ihn . Und die Bilder hat mir leider heute ein bekannter geschickt ... Ich hab ihn vor Schutz vor mir überall blockiert .

07.06.2015 21:04 • #452

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

L
Sehr gute Idee - ich wäre dabei

07.06.2015 21:10 • #453

Z
Zitat von elim:
Das Taschentuch der Vernunft trocknet die Tränen des Herzens.

Außerdem muss ich jetzt auch noch mal was aussprechen, was ich mich im (gemeinsamen) Bekanntenkreis nicht traue zu sagen: Ich wünsche ihm die Pest an den Hals! Ich wünsche ihm, dass er, nachdem die Euphoriephase mit Next abgeklungen ist, an seiner Unzufriedenheit, seiner inneren Leere und an all seinen verdrängten Gefühlen zugrunde geht. Ich wünsche ihm, dass er alleine und ohne irgendwen dasteht. Ach nee, seine übergriffige, kontrollsüchtige, eiskalte Mutti, die darf bleiben...

Trotzdem liebe Grüße
von eurer elim

Trau Dich Elim
Mutti ist nicht mehr da.
Mit Deinem Wunsch bist Du nicht allein.

L g

07.06.2015 21:42 • x 1 #454

S
Hi, liebe freisein,

Schön, wieder von dir zu lesen!

Manchmal denkt man so zurück und überlegt, was alles schön schief gelaufen ist im leben. Auch bei mir ging nicht alles so glatt. Aber darüber gefragt, ob man gern die zeit zurückdrehen möchte, kann ich nur sagen: auf keinen fall! Und das aus einem einzigen grund: sonst hätte ich nicht meine beiden töchter.

Du schreibst, es war alles bereits in beton gegossen. Du bist rausgekrochen aus dieser schweren klebrigen masse - nach so langer betonzeit. Weißt du was? Gut hast du das gemacht - mutig warst du. Es hätte auch anders kommen können! Meine mutter hat sich da nie befreit und lebt über 50 jahre mit so einem exemplar. Nie den richtigen zeitpunkt gefunden, um abzuspringen. Ich hab sie mal gefragt, warum nicht, und da sagte sie mir, sie wäre schon zu alt gewesen. Wie alt - hab ich gefragt. Nun, so mit 44 jahren. Ich meinte dann: mama, guck mich an, ich bin jetzt 49 jahre, findest du mich zu alt?
Und sie: nein!

Ich glaube, ihr fehlte der mut - es war alles so schön in beton gegossen... der selbstwert im keller. Wir kinder hätten eh zu ihr gehalten, das wusste sie zwar, hat aber dummerweise immer weiter gehofft. Auf änderung, auf einsichten, auf schnee im sommer... Und es wurde nie besser! Im gegenteil, es wurde schlimmer! Immer schlimmer!

Mit 70 jahren meinte sie: jetzt brauche ich auch nicht mehr zu kämpfen. Doch, hab ich gesagt. Bei deiner gesundheit sinds noch 20 jahre, in denen du gut leben kannst. Wehr dich, hole dir alles zurück! Deine freiheit, zu atmen und dinge zu tun, was du willst. Und erst da wehrte sie sich. Schnauzte zurück, ließ den fernseher laufen, ließ die türe offen, stellte die schuhe kreuz und quer hin, fuhr alleine in den urlaub, kochte nur noch für ihn mit, wenn er dafür im haushalt half...
Heute (74) sagt sie: ich war so doof, ich hätte es viel eher so machen müssen! Nie wieder lass ich mich so kontrollieren und mir alles vorschreiben.

Wie gut, dass du den beton gesprengt hast. [/b]Es ist nie zu spät
Jeder absprung zu jeder zeit ist goldrichtig. Auch wenn es zunächst sehr lange wehtut, aber das ist besser als ein ganzes leben im betongefängnis!

Lg saxana

08.06.2015 08:19 • x 1 #455

S
Zitat von Tascha91:
Wisst ihr was ich glaube , es ist nicht er , es ist das ich das Gefühl have Versagt zu haben und unbedingt von ihm geliebt werden möchte . Ich hab avgst vor mir selbst !

Liebe tascha,

Wieso solltest du versagt haben? Er hat versagt und wird immer menschlich versagen! Du kannst keinen stein zum leben erwecken! Das war von vornherein eine zu optimistische idee. Das geht niemals, egal, wieviele heiße tränen den steinklumpen noch erreichen werden. Ein stein ist ein stein!

Du versuchst das unmögliche. Warum hast du angst vor dir selbst? Dein herz ist so groß, du musst keine angst haben, andere mit deinem herz zu erreichen. Ja, man will etwas umso mehr, wenn es nicht leicht zu bekommen ist. Da verschätzt man sich leicht in dem tatsächlichen wert. Gefühlt ist der dann unermesslich.
Genau das ist die manipulation, die diese armseligen würstchen der nation einsetzen. Das ist der stoff, aus dem abhängigkeiten entstehen.

Was ist, wenn du es schaffst, dass er dich liebt, dich aber genauso weiter sch. behandelt, weil er es nicht anders kann?
Weil er nur über manipulation etwas erreicht?

Ich hatte mal im vorigen jahrtausend einen freund. Der kumpel von dem freund riet ihm, mir immer eine zu knallen, wenn ich aufmucken sollte. Mit der begründung: was meinst du, wie sie sich freut, wenn du ihr mal keine knallst. Grrrrr.

Noch ein witz dazu:

Ein mann schleudert seinen hund durch die gegend. Ein anderer kommt und fragt, was das soll. Daraufhin der andere: ich mach ihm eine freude. was meinen sie, wie der hund sich freut, wenn ich endlich aufhöre.

So sehe ich das mit dem erpressen mittels emotionaler gewalt auch! So funktioniert kleinhalten und auf das wenigste zu beschränken.

Lg saxana

08.06.2015 08:48 • x 1 #456

F
Hallo alle Zusammen,

das mit dem Treffen finde ich eine super Idee. Ich wäre sofort dabei. Menschen treffen, die einem wirklich verstehen. Mit Freunden kann man auch darüber reden aber irgendwann können die das nicht mehr hören und ziehen sich zurück, leider.

LG Franzi

08.06.2015 15:19 • #457

F
Hallo bleeding,

erst mal ein herzliches Willkommen

Bin auch neu hier und seit 3 Wochen getrennt. Zum Glück habe ich dieses Forum gefunden. Es hilft mir ungemein meinen Schmerz besser zu verarbeiten weil hier Menschen sind mit der gleichen Situation.
Da eine Trennung von einem Narz (Bordi) keine gewöhnliche Trennung ist, kann ein Außenstehender das niemals nachfühlen.
Das was du geschrieben hast, war bei meinem Ex so ähnlich: Junge Mädels anstarren, von hinten auf den Po und von vorne brauch ich nicht erwähnen. Das ist so verletzend. Auch mit den Freunden kenne ich. Er hat nur Freunde, die zu allem Ja und Amen sagen. Sagt mal jemand was gegen seine Meinung wird er aussortiert. Beispiel: Mein Ex hat eine gute Freundin. Er hatte vor 1 1/2 Jahren einen Alk. hinter sich. Nach 6 Wochen wurde er Rückfällig. War Zuhause und hat eine Flasche Wein angefangen zu trinken. Seine beste Freundin kam zufällig vorbei. Anstatt ihn vom Trinken abzuhalten hat sie ihn gefragt ob sie mittrinken darf. Und wer hat die Sache am Ende ausgebadet?.......
Ich wünsche dir sehr viel Kraft. Wie du siehst, haben es andere vor uns auch geschafft, denn ändern wird so ein Mensch sich nicht!

08.06.2015 15:41 • #458

H
Liebe Jordis,

ich danke dir so für deine mitfühlenden und weisen Worte!

Weißt du, ich hab ja nun schon die 2. Therapeutin. Ich brach ja schon mal ab und fand diese hier. Zu ihr fasste ich Vertrauen, da sie mir sehr empathisch vorkam. Erst in letzter Zeit merke ich, dass sie so ungeduldig und verständnislos geworden ist.
Das war am Anfang nicht so. Ich denke, dass sie es persönlich nimmt, dass ich immer wieder Rückschläge habe. Sie denkt, ich arbeite nicht oder nicht richtig mit.

Ich habe beschlossen, diese sechs Sitzungen zu nutzen, um ihr klarzumachen, dass ich eine ungesunde Beziehung hatte, eine „andere“ Trennung hinter mir habe. Ich werde es ihr immer wieder sagen. Und wenn es sein muss, 1000x.

08.06.2015 16:09 • #459

H
Liebe Saxana,

danke für deine aufmunternden Worte!

Welche Vision hast du denn, meine Liebe? Ich als Expertin für Partner von Bordis? Oje...ich würde so mitfühlen, dass ich nachts nicht mehr schlafen könnte. Ich glaube, dafür wäre ich nicht hart genug!

08.06.2015 16:11 • #460

H
Liebe elim,

hättest du ein Taschentuch der Vernunft auch für mich übrig?

Elim, auch wenn du noch Sehnsuchtsanfälle hast, du bist auf dem richtigen Weg!

Ich bin eigentlich kein rachsüchtiger Mensch. Doch ich wünsche auch meinem Ex, falls es eine Neue an seiner Seite gibt, dass auch diese Beziehung scheitert. Ich wünsche mir sogar, dass es dieses Mal anders herum ist. Eine Frau, die ihm den Laufpass gibt und ihn einfach fallen lässt. So wie er mich hat fallen lassen.

Dann läuft er wieder zu seinem narzisstischen Kripo-Papa, der ihm dann einredet, dass auch diese nicht die Richtige war und dass die aber bald kommt und seinen Jungen glücklich machen wird. Und dann öffnet er seine sprudelnde Geldquelle und der Junge darf sich was wünschen.

Elim, das ist eine gute Idee! Wir könnten uns mal alle treffen. Ob wir uns gegenseitig irgendwie erkennen würden?

Ich hatte ja „nur“ einen Borderliner und keinen Narzissten… Dürfte ich trotzdem dabei sein?

Alles Liebe euch allen,
Herbstfee

08.06.2015 16:14 • #461

Z
Hallo an alle.
Ein Treffen?
Ich bin dabei.

Liebe Grüsse an Euch von
ZuversichtStärke

08.06.2015 16:36 • #462

K
Zitat:
Ich wünsche ihm die Pest an den Hals! Ich wünsche ihm, dass er, nachdem die Euphoriephase mit Next abgeklungen ist, an seiner Unzufriedenheit, seiner inneren Leere und an all seinen verdrängten Gefühlen zugrunde geht. Ich wünsche ihm, dass er alleine und ohne irgendwen dasteht.

Ach elim, ich finde Deinen Wunsch mehr als legitim!
Und glaube mir: Dein Wunsch geht in Erfuellung.

Brauchst diesbezueglich keine Sorge haben, denn die Zeit ist unsere Freundin:
Um diese narzisstischen Wuerste wird es mit dem Alter immer leerer und einsamer.
Das ist wie ein Gesetz und eine Kausalitaet.
Kein gesunder, anstaendiger, empathischer, aufrichtig und ehrlich liebender Mensch laesst sich diesen narzisstischen S.c.h.e.i.s.s gefallen.

Ich bin ja schon gut mit der Gleichgueltigkeit gegenueber diesen narzisstischen Wesen dabei, doch bei manchen Erinnerungen ueberkommt mich ein Ekel, von dem ich mich zusaetzlich ekel.

Einfach nur zum Ekeln!

08.06.2015 17:10 • #463

S
Ekelpinne
Ekelpaket
Ekelwurst
Ekelschmarotz
Ekelaffe
ekligdurchsifftes gammelfleisch

08.06.2015 17:28 • x 1 #464

J
Zitat von Herbstfee2014:
Liebe Jordis,

ich danke dir so für deine mitfühlenden und weisen Worte!

Weißt du, ich hab ja nun schon die 2. Therapeutin. Ich brach ja schon mal ab und fand diese hier. Zu ihr fasste ich Vertrauen, da sie mir sehr empathisch vorkam. Erst in letzter Zeit merke ich, dass sie so ungeduldig und verständnislos geworden ist.
Das war am Anfang nicht so. Ich denke, dass sie es persönlich nimmt, dass ich immer wieder Rückschläge habe. Sie denkt, ich arbeite nicht oder nicht richtig mit.

Ich habe beschlossen, diese sechs Sitzungen zu nutzen, um ihr klarzumachen, dass ich eine ungesunde Beziehung hatte, eine „andere“ Trennung hinter mir habe. Ich werde es ihr immer wieder sagen. Und wenn es sein muss, 1000x.

Liebe Herbstfee,

klar. Wenn Du das so entschieden hast, dann mache das so. Ich kann das verstehen und auch Dein Anliegen. Ich schreibe Dir trotzdem, was mir dazu einfällt, ja? Das soll nicht übergriffig oder rechthaberisch sein, es ging mir nur sofort durch den Kopf:
Dieses immer und immer wieder erklären, um endlich verstanden zu werden. Kennst Du das nicht irgendwoher? Und bist Du jemals ans Ziel gekommen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass entweder jemand Dich versteht, oder nicht versteht. Da helfen auch keine 1000 Versuche. Es ist eh eine Katastrophe, dass Du bei Deiner Therapeutin um Verständnis kämpfen musst. Das hast Du doch alles gehabt. Das ist es doch, was Du loslassen möchtest, das ist doch auch ein Teil, den Du betrauerst.
Ich fürchte, dass Du auch dort leer ausgehen wirst. Wieder alleinegelassen und Deiner Wahrnehmung beraubt. Liebe Herbstfee. Diese Therapeutin arbeitet unprofessionell. Sie fordert. Das darf sie nicht. Sie erwartet. Das steht ihr nicht zu. Sie wertet, das darf sie auch nicht. Sie bringt ihr Persönliches mit in Deine Therapie. DAS GEHT GAR NICHT! Es liegt nicht an Dir und Deinem Unvermögen etwas zu erklären. Es liegt an ihr und ihrem Unvermögen.
Lasse Dich nicht verunsichern. Du bist gut und richtig!

08.06.2015 17:41 • #465

A

x 4