17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Hallo Schnably,

wahrscheinlich hast du schon geahnt, dass es bei dem Gespräch ihm NICHT ums gemeinsame Kind geht. So wie du es beschreibst, weiß er nun, wie er dich in die Manege bekommt - eben über eure Tochter. Nur dass es sich DANN nur um SEINE Themen dreht. Wenn du dies merkst, dann würde ich es SOFORT unterbinden. Er ist KEIN Gesprächspartner zur gemeinsamen Aufarbeitung - es wird sicher (Ex)-Paare geben, wo das funktionieren kann. Er taugt dafür definitiv nicht! Für seine Sichtweise bist du der falsche Ansprechpartner - er sollte sich dafür einen Freund oder Therapeuten suchen. Oder hat er DICH mal gefragt, wie es dir damit geht? Ich wette nicht!

26.04.2016 20:11 • x 5 #4471

ThomasBerlin
Hallo ihr Lieben
Kleines Update gestern konnte i h einfach nicht anders und hab sie angeschrieben mein Narz .
Habe ihr gesagt ob sie stolz ist auf sich was sie mir angetan hat das ich jetzt derjenige bin der zur Therapie laufen darf da ich weder Trauer noch Freude mehr empfinde und das sie ne großen Bogen um mich machen soll.
Die Antwort war : was ich ihr angetan habe das sie sowieso bald wegzieht und da wir uns ja beiß nicht mehr mögen so tun als wenn es uns nie gab . Bitte wie dachte ich mir schrieb ihr so nicht du bist mir Antworten schuldig auf vieler meiner Fragen warum hast du mir so vieles angetan deine Behandlung usw usw .
Aber es kam nichts mehr von ihr gar nichts . Tja hätte ja nach drei Tage schon ne neuen den sie das Kinder bekommtn und Heiraten zusammen ziehen in den Kopf einpflanzt .
Ich dachte das sie wenigstens so viel ehrgefuhl hat und mir den Frieden gibt usw .
Was hab ich erwartet von ihr viel zu viel .... was hab ich bekommen nichts genauso viel wie in der Beziehung unliebsames wird abgeschoben und mit Verachtung bestraft Fragen werden nicht oder aus ihrer Sichweise erzählt .
Und ich bin derjenige der an sich zweifelt dabei hab ich nur geliebt aus den tiefen meines Herzens wurde benutzt um Dinge zu tun war ich gut genug um ihr das Leben zu vereinfachen auch alles wozu sie keine Lust hatte blieb an mir . Ich hab alles gegeben und bekam dafür nichts ausser immer wieder Ablehnung oder das Gefühl was ist richtig oder falsch ich habe mich verbogen bis mein Genick brach . Und jetzt nicht mal jetzt fähig Kritik anzunehmen ist sie jetzt oder mir meine Fragen zu beantworten . An was für ein Gefühlskalten durchtriebenen Menschen bin ich geraten .
So viele Jahre verschenkt an ein nichts .

27.04.2016 05:13 • #4472

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

T
Naja, was erwartet du, wenn du ihr schreibt, dass sie einen Bogen um dich machen soll?
Sie wird das eh nicht verstehen, Narze fühlen sich leider immer noch im Recht und merken ihr Fehlverhalten gar nicht.
Wäre schön, wenn du ein paar Satzzeichen benutzen würdest, dann liest sich der Text einfacher.

27.04.2016 05:27 • #4473

K
Hallo, TB, was soll ich dir sagen, bei mir waren es 20 Jahre. Aber rückwirkend können wir nichts ändern. Sie kann dir nichts antworten, weil da nichts ist, ausser einer grosses schwarzes Loch. Auch dem Neues wird sie so begegnen, es ist nie anders. Dir hilft die Erkenntnis, die du jetzt gewonnen hast, wieder hochzukommen und zu Leben. Sei froh, daß du diese Gefühle hattest, das ist Leben und nicht diese tote Materie von ihr. Du wirst wieder lieben können, als erstes Mal und Dich und wenn du dich mit dieser Erfahrung annimmst, dann triffst du jemanden, der auch Gefühle geben kann und dich liebt. Diese Person kann dich zarelto auch traurig stimmen, aber sie zerstört dich nicht. Das ist das Leben und es ist scön. Eine Umarmung für deinen Schmerz. Eine Umarmung für deinen Mut und die Kraft wieder aufzustehen, du schaffst das.

27.04.2016 05:40 • x 4 #4474

ThomasBerlin
[quote=trauer37]Naja, was erwartet du, wenn du ihr schreibt, dass sie einen Bogen um dich machen soll?
Sie wird das eh nicht verstehen, Narze fühlen sich leider immer noch im Recht und merken ihr Fehlverhalten gar nicht.
Wäre schön, wenn du ein paar Satzzeichen benutzen würdest, dann liest sich d

er Text einfacher.[/quote

trauer37
Erstmal sorry hab völlig die Satzzeichen ausser acht gelassen .
Ja du hast recht sie merken nichts nicht wirklich es geht immer nur um sie alleine stellt man sie bekommt man nur die Wut oder Gleichgültigkeit zu spüren . Jetzt im nachhinein ein Liebes Wort ein ehrliches Danke oder sonstige Wertschätzung gab es Jahre nicht mehr alles nur geheuchelt . Ich bin Traurig und erbost über mich das ich nicht vorher geschaltet habe

27.04.2016 07:27 • #4475

ThomasBerlin
Zitat von Kopfweide:
Hallo, TB, was soll ich dir sagen, bei mir waren es 20 Jahre. Aber rückwirkend können wir nichts ändern. Sie kann dir nichts antworten, weil da nichts ist, ausser einer grosses schwarzes Loch. Auch dem Neues wird sie so begegnen, es ist nie anders. Dir hilft die Erkenntnis, die du jetzt gewonnen hast, wieder hochzukommen und zu Leben. Sei froh, daß du diese Gefühle hattest, das ist Leben und nicht diese tote Materie von ihr. Du wirst wieder lieben können, als erstes Mal und Dich und wenn du dich mit dieser Erfahrung annimmst, dann triffst du jemanden, der auch Gefühle geben kann und dich liebt. Diese Person kann dich zarelto auch traurig stimmen, aber sie zerstört dich nicht. Das ist das Leben und es ist scön. Eine Umarmung für deinen Schmerz. Eine Umarmung für deinen Mut und die Kraft wieder aufzustehen, du schaffst das.

Danke dir Kopfweide
Ich hab so vieles verdrängt mit mir machen lassen bin gerannt usw bin explodiert usw .... hab Dinge getan die mir so untypisch sind usw .
Es ist einfach schrecklich was man tut um ein funken Liebe zu bekommen wäre sie ein anderer Mensch wie wir es hier sind dann wäre alles anders .
was mir sehr weh tut sind die Gedanken ich finde nichts wirklich positives was mich bezog ich sehe nur das ich gab half da war usw .
Und des Dankes Lohn wird so sein das meine Fragen unbeantwortet bleiben obwohl ich es sehe was passierte .
Eine Frage stelle ich mir on/off so viele male im Streit ich war der der kam und bat das wir wieder .
Was hab ich nur getan so viel Zeit verschenkt ich Ärgere mich über mich selber . Und jetzt bekommt man solche zum Teil verletzende Dinge an den Kopf .
Und ich glaube auch das auf meine Fragen nie Antworten kommen werden wie du sagtest das können sie nicht

27.04.2016 07:42 • #4476

H
Hallo Thomas B.
Anfangs war ich auch über mich wütend, dass ich nicht früher gegangen bin ( bei mir waren es 32 Jahre).
Diese Wut lässt dann Gott sei Dank auch wieder nach.
Narz. haben nieSchuld, es sind immer die anderen. Denn wenn es anders wäre, könnten sie ja reflektieren. Echte Liebe empfinden sie nicht- dieser Gedanke hat mir irgendwann mal geholfen. Ich kann lieben und glücklich sein- die Narz. nicht.

27.04.2016 07:49 • x 4 #4477

ThomasBerlin
Aber eins muss ich sagen vielen vielen Dank an euch alle die ihr hier seit im Mom wie diese bedeutet es mir sehr viel das man nicht alleine da steht mit seine Gedanken und Gefühle . Macht alle weiter so Danke Danke
Hope26
Kopfweide

27.04.2016 07:56 • #4478

Maria Magdalena
Lieber Thomas,
die Gefühle durch das kalte Verhalten deiner Ex dir gegenüber, die dich momentan so mitnehmen und quälen, kenne ich von mir selbst nur zu gut.
Am Verhalten und der Denke solcher Wesen können wir nichts ändern. Unsere Einstellung zu den Dingen allerdings schon. Und das ist letztendlich der Schlüssel um unseren Seelenfrieden wiederzufinden. Doch ist das auch ein Prozess, der dauert. Habe Geduld mit dir. Sehe deine Wut und Verletztheit als deine Freunde, die dir helfen, deine Grenzen zu erkennen. Je mehr du deine Gefühle annimmst, auch die vermeintlich negativen, als Teile von dir, die es gut mit dir meinen, umso mehr beginnen sie sich nach und nach zu verwandeln und du wirst Schritt für Schritt wieder heil und ganz und findest zu dir zurück.

Schreibe sie nicht mehr an. Solche Wesen können absolut nicht mit Inhalten wie die deiner SMS umgehen. Bei allem, wo sie Kritik oder Vorwürfe gegen sich wahrnehmen, machen sie dicht, und schalten je nachdem noch einen Gang höher in ihrer gefuhlskalten Art uns gegenüber. Tu dir das nicht mehr an!

Versuche mit dir und deinen momentanen Gefühlen (w.o.) wie mit besten Freunden umzugehen.
Tu nur Dinge, wonach dir gerade ist und die deiner Seele gut tun!
Verbringe Zeit mit Menschen, die dich lieben und mögen, auch ohne dass du irgendwas besonderes dafür tun musst.
Achte auf deine Gedanken, denn durch unsere Gedanken machen wir uns unsere Gefühle. Versuche dich immer mehr auf positive Gedanken zu konzentrieren.
Mir hilft es zum Beispiel auch immer sehr, Dankbarkeit zu empfinden, für all das Schöne und Gute, was in meinem Leben ist. Auch ich selbst, die vielen wunderbaren Seiten an mir und auch meine Fähigkeit tief zu empfinden.
Wenn das jemand nicht zu schätzen weiß, hat er mich und meine Liebe eh nicht verdient.
Es ist wie kostbarer Wein, den zu schätzen ein gewisses Niveau vorausgeht.
Und wer würde schon kostbaren Wein freiwillig in ein Jauchefass gießen?
Wir haben das leider getan. Haben das Jauchefass nicht als ein solches erkannt oder wollten es nicht erkennen.

Trotz allem solltest du es nicht als vergeudete Lebenszeit sehen.
Es gab sicher auch schöne Erlebnisse, und irgendwie haben wir die Erfahrung mit einem solchen Wesen wohl gebraucht, um uns weiterzuentwickeln und daran zu wachsen.

Es dauert, hab Geduld mit dir....
Doch es wird....
Gehe in deinem eigenen Tempo...
Schritt für Schritt....

LG Maria Magdalena

27.04.2016 08:33 • x 4 #4479

S
Liebe @ freisein und alle anderen Lieben hier,

wie es mir dabei geht, darüber hat er sich noch nie Gedanken gemacht. Und gefragt auch nicht. Angeblich ist er so kalt zu mir, damit ich besser abschließen kann.
Aber er will ja gar nicht, dass ich abschließe. Denn er muss sich ja immer wieder in Erinnerung bringen. Was unsere Tochter betrifft, so lass ichs jetzt rinfach laufen, wie es ist. Wenn er sie sehen will, kann er das tun....vorausgesetzt, ich habe da Zeit.
Und wenn nicht, ists auch ok.
Habe mich lange genug darum bemüht.

Und auch wenn ich noch Gefühle habe, so tut es nicht mehr weh. Ihn als Partner könnt ich mir nie mehr vorstellen. Er ist dazu einfach nicht fähig. Generell möcht ich mein Leben jetzt allein gestalten. Mit meinen Kindern. Ich habe vor meiner Umschulung noch einiges vor. Wohnung komplett renovieren und vieles daran verändern. Das ist Ablenkung genug und ich freue mich riesig drauf

Ich kenne auch schon die weiteren Abläufe von ihm.
Der Mai wird für ihn ein flüssiger Monat. Doppeltes Gehalt und gleich 3 Events. Wo ich natürlich nicht eingeplant bin...Wie die vergangenen Jahre schon nicht. Ist ja auch ungünstig, wenn wir sowas zusammen machen würden. Es könnte ja immer was mit unserer Tochter sein und wir müssten vorzeitig nach Hause.
Na das kann er ja nicht dulden
Deshalb lieber nen paar Monate vorher trennen, damit man die Events mit Freunden und ohne Störungen genießen kann.

Im Juni wird er dann wieder wärmer....zugänglicher....aufmerksamer. Da sind ja die flüssigen Events vorbei

Aber diesmal bin ich gerüstet

27.04.2016 12:13 • #4480

S
Hallo....

Lange war ich stille Mitleserin , aber jetzt muss auch ich mal meine Erfahrung hier niederschreiben...

Auch ich bin gerade frisch von so einem Menschen getrennt....

Es hat mir den Boden unter meinen Füßen weggerissen,als er von jetzt auf gleich weg war...
Wir haben ein Haus zusammen gekauft... Er hat es alleine finanziert,ich habe ihm vertraut,das es auch wenn er es alleine finanziert unser Haus ist ...

Soweit so gut,3tage vor dem Umzug (alles ist gekündigt....Kindergarten, Verabschiedung in der Schule, Wohnung usw...) ,wieder mal ein Streit den er vom Zaun brach,seine Sachen packte und verschwand....nach 3tagen kam er meistens wieder angekrochen....und natürlich,habe ich ihn auch immer wieder zurück genommen!
Aber jetzt war alles anders ....
Er rief mich an, und sagte mir DU ziehst nicht mit in mein Haus ....
Legte auf...

1woche habe ich wie ein Hund hinter ihm her gebettelt !
Aber von ihm kam nur Eises Kälte und ein NEIN,du betrittst mein Haus nicht!
So da stand ich nun da mit 3kleinen Kindern vor dem nichts....

ich habe mich für ihn und seinen Sohn kaputt gemacht....
Meine eigenen Kinder mussten hinten anstehen,und ertragen!
Es musste sich alles um sie drehen!Tag und Nacht...

Jetzt nach 8wochen ,habe ich begriffen das ich sein Mittel zum Zweck war....
Was er hinterlassen hat in mir ist nicht zu beschreiben...

Ich war immer selbsbewusst und stark....
Und jetzt?!
Ich komme mir vor als könnte ich nichts mehr....

27.04.2016 13:27 • x 1 #4481

M
Zitat von trauer37:
Naja, was erwartet du, wenn du ihr schreibt, dass sie einen Bogen um dich machen soll?
Wäre schön, wenn du ein paar Satzzeichen benutzen würdest, dann liest sich der Text einfacher.

Hallo trauer37

Finde deine Bemerkungen mehr als unangebracht.

Gruß

@tb
Aus meiner Sicht, war deine Entschuldigung völlig unnötig.
In früheren Zeiten, ist mir oft das Gleiche passiert und es
passiert mir immer noch. Wen denn nicht......Stutierte?

Du solltest für deine jetzige Situation mehr Akzeptanz
entwickeln und den Tatsachen ins Auge sehen.
Antworten auf deine Fragen, die wird es nicht geben. Die Fragen kann man sich auch -mit dem nötigen Abstand- selbst beantworten. Dafür muss man nicht umsonst zu Kreuze kriechen und Input verteilen. Sie hat somit ihre Bestätigung erhalten und freut sich satt und dir geht's noch bescheidener als vorher. Stabilisierung deines Selbst sollte dein Ziel sein und die anstehende Therapie wird dir mit Sicherheit hilfreich dabei zur Seite stehen.

Viel Kraft wünsche ich dir auf deinem Weg.

LG

.
@tb
Du musst dich aus meiner Sichtweise für nichts zu entschuldigen
Die Vergesslichkeit auf Grammatik und Satzzeichen zu achten, sind mir aus vergangenen Zeiten mehr als bekannt.

27.04.2016 15:25 • x 1 #4482

K
Vergesse bitte die UPÜNKTCHEN nicht. Es ist unwichtig, es gab auch für mich Zeiten, da ist es wichtiger zu schreiben, weil alles nach aussenden kam, als der Punkt. PUNKT
Liebe Shabanu, kenne ich alles. Ja es ist furchbar. Ist das Haus auch von deinem Geld finanziert, hast du Quittungen, sprich mit deinem Vermieter der Wohnung. Hat er auch Kinder von dir oder nur seinen Sohn. Sende dir viel Kraft, es ist zu schaffen.

27.04.2016 15:57 • x 1 #4483

S
Die ganzen Nebenkosten von dem Hauskauf, haben wir von unserm ersparten bezahlt!natürlich gingen ja alle meine Gelder auf sein Konto....
Und nicht wir haben gespart , sondern nur ER,wie er sagt...

Ja, wir haben eine gemeinsame Tochter , sie ist 7 Monate

27.04.2016 16:01 • #4484

K
Bitte sei dir nicht böse, hast du Belege, kopiere sie, schicke sie ihm zu und bitte um Bezahlung mit Frist und Einschreiben mit Rückschein. Wer steht im Grundbuch, Gehalt auf sein Konto, gern per PN. Ich habe natürlich Verständnis für deine Gefühle, die kenne ich auch, später.

27.04.2016 16:20 • x 1 #4485

A

x 4