17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Mal eine Frage in die Runde, was passiert eingentlich, wenn zwei narzisstische Menschen sich ineinander verlieben? Kann das auf Dauer funktionieren? Nach dem Honeymoon musste es doch ziemlich schnell Probleme geben, wenn beide immer im Mittelpunkt stehen wollen, oder?

23.04.2016 08:34 • #4456


lene79
hi hope

Lange Zeit habe ich geglaubt, es kann nur einen geben ...

Fehlanzeige.

Es kann auch zwei geben, die 40 Jahre miteinander verheiratet sein können ohne dass irgendwas Gutes dabei rausgekommen wäre ...

VG

23.04.2016 09:27 • x 2 #4457


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


K
2 NARZE als Ehepaar kenne ich auch, wenn es S gab, dann wurde Tage vorher signalisiwrt, du darfst mal wieder. Der Mann schlief im Kinderzimmer oder bei Mutti Narz.Die Frau hatte ein eigenes Schlafzimmer alleine, nur in weiss gehalten. Die Angelegenheiten der Kinder, 2 Söhne wurden für Kleidung geteilt. Oberkörper für ihn und Unterkörper für sie. Das sah dann so aus, Winter jacke von ... Und selbstgeschneiderte Hose von Mutti. Die Söhne wurden auch geteilt. Ein Sohn für ihn, der Große, da die beiden Ähnlichkeiten hatten vom Aussehen, der Kleine für sie. Ich habe in 12 Jahren 5 mal mitbekommen, das ein K. ausgeteilt wurde ohne Z. Richtig ausgeteilt, nicht gegeben. Es wirkte auf mich, wie 2 Eisklötze in der Arktis. Neeeeee, vielen Dank

23.04.2016 10:07 • x 1 #4458


G
Ich stelle mir zwei Narze in einer Beziehung noch grausamer vor. Es gibt ja keinem was ...
Da wird dann entscheidend sein, wie stark der Narzissmus auf jeder Seite ausgeprägt ist und wer sich in dem gegenseitigen Spiel des Kaputtmachens, als erster aufgibt.

25.04.2016 12:44 • x 3 #4459


lene79
@Kopfweide ; gaylen

Diese Art aufteilung in oberkörper und unterkörper kannte ich noch nicht. War das ne getrennt voneinander lebende narzsippe? ... im prinzip teilen narz-eltern ihre kinder ja in goldkind und schwarzes schaf auf. Wenn beide eltern das fördern , dass immer einer den kürzeren zieht, sind beide narzisstisch. Würde ich sagen.
Schlimm ist; dass sich narzpaare weniger gegenseitig kaputt spielen (was sie mit Links wegstecken wenn einer den anderen klein macht) sondern die kinder.
beide elternteile werten ein bestimmtes Kind zeitlebens ab, das andere auf ...

Meine eltern sind bis heute verheiratet. Vor drei wochen gab es ein riesendrama. meine Mutter ist ausgezogen. Vater hat mehrmals mit Selbstmord gedroht. Mein Bruder und ich wurden täglich mit anrufen bombardiert. Inzwischen sind beide in ein neues haus eingezogen und tun so als wäre nichts passiert ... addams family.

Wie auch immer. Ich werde niemals ein normales verhältnis zu meinen bruder haben - dank meiner eltern, die uns früh emotional und räumlich voneinander getrennt haben. Ich werde niemals einen erfolg im leben geniessen können - da ich immer nach meinen fehlern suche - und sie natürlich finde ... Dank meiner eltern. Ich Werde ihnen das niemals verzeihen. Wenn überhaupt werde ich es akzeptieren.

Ich wollte das mal aufschreiben weil es mir seit drei Woche richtig schlecht wegen meiner eltern geht besonders wegen meiner Mutter, Von der ich niemals gedacht hätte, dass sie genauso tickt wie mein Vater. (Sie hat es zeitlebens
gut überspielt, hat immer ihn als alleinigen Buhmann dargestellt)

Wenn man endlich begreift dass beide so sind, verändert sich sehr vieles

Lg und gute nacht

Lene

25.04.2016 21:27 • #4460


K
Doch Lene, das wirst du. Die Kinder, von denen ich gesprochen habe sind heute etwas jünger als du. Der eine Sohn ist vom Ort und Vater fort, kommt zu Besuch. Der andere Sohn lebt mit dem Vater zusammen und dann hat Psychologie studiert. Wenn du kannst, geh fort. Dein Bruder hat auch einen Preis gezahlt, weil er nämlich nur Zuneigung bekommen hat, wenn er funktionierte. MACH IHM KEINEN VORWURF. Mit dir selber gehe liebevoll um, akzeptiere die Suche nach dem Negativen ABER finde deinen eigenen Weg, Marke Mein inneres Kind, das gehört mir. Wenn du Fragen hast, melde dich hier LG

25.04.2016 21:47 • #4461


ThomasBerlin
Warum ist es so schwer los zu lassen Gewohnheit Sucht oder keine Ahnung es nervt mich langsam selber das ich so Handel denke obwohl ich ausgetauscht würde nach drei Tage obwohl ich weiß sie ändert sich nicht echt zum kotzen ich leide und frage mich warum hab ich zu stark geliebt ahhhhhhh Hilfe

26.04.2016 13:36 • #4462


G
Hallo Thomas,

ja es ist eine Sucht, sieh es so...
Du hast doch aber erkannt, wie du dadurch leidest, das diese Sucht DICH kaputt macht.
Willst du weiter leiden?
NEIN?
Dann sieh die Ursache der Sucht und wehre dich....

Du hast so stark geliebt?
Sei glücklich, das DU so tief empfinden kannst. Es wird auch irgendwann jemanden geben, der DAS zu schätzen weiß.

LG

26.04.2016 13:51 • x 1 #4463


A
ich ab vor kurzen erich fromm gelesen. gäbe es doch mehr männer mit dieser weitsicht.
das aufteilen der kinder in schwarz/ weiß.
interessant, bei fromm ist das aber nicht unbedingt narzisstisch, sondern einfach eine patriarchale struktur, die
sich entwickelt hat, als es um erbfolgen etc ging.
der gute sohn der schlechte sohn, darum geht es allerdings schon in biblischen geschichten.
mein ex hat das klar praktiziert, sein ältester war für ihn ein absoluter versager, er hatte auch kaum kontakt, der junge wurde früh ( als unfall) gezeugt/ geboren und ist dann bei der mutter aufgewachsen, die natürlich alles falsch gemacht hat- bei den zwei weiteren kindern war dann auch wieder die mutter schuld an fast allem, was in seinen augen schief lief. unversöhnlich, ohne jemals in kontakt mit den müttern zu treten, konnte er sich lange und ziemlich abfällig über die frauen aufregen ( bzw. ihnen die schuld in die schuhe schieben)... leider bin ich ja auf fb, das stiehlt zeit, und unter artikeln, die m, ich interessieren, finden sich sehr viele kommentare gerade von männern, die sich extrem abfällig äußern über mütter, frauen, feminsmus etc. leider natürlich auch einige weibliche... ich frage mich also eigentlich, in wieweit das mit narzissmus zu tun hat, ich hab ja nur ein kind, und vielleicht ist es ja auch so, dass man mehr nähe oder ähnlichkeit zu einem anderen kind findet, wenn man mehrere hat? geht wohl um die ausprägung. und inwieweit man in der lage ist, trotzdem allen kindern ähnlich gerecht zu werden....

26.04.2016 14:47 • #4464


S
Hallo meine Lieben!

Ich hatte vorgestern nun ein Gespräch mit meinem Ex. Klären bzgl der Kleinen konnte ich wieder nicht. Ich hatte das Gefühl, er wollte sich selbst erklären.
Es sollte nur um die Kleine gehen, aber dabei blieb es von seiner Seite her nicht.
Er versuchte sich und sein Verhalten irgendwie zu rechtfertigen.
Er gab zu, unreif zu sein. Zumindest nicht groß nachzudenken. Er möchte für den Moment leben und ihn genießen. Er würde mich und die Kleine sehr lieben, aber er kann einfach keine Beziehung führen. Er begreift mittlerweile, warum die Beziehungen vor mir gescheitert sind. Weil er nicht auf sein eigenes Leben verzichten. Weil er, sobald es ans Eingemachte geht, seine Mauer aufbaut.
Er weiß nicht, warum er so ist und meint auch selbst, dass ich das Beste bin, was ihn passieren konnte.
Aber er weiß auch, dass er mich in einer Partnerschaft nicht glücklich macht.

Ich habe so gut wie nichts dazu gesagt.
Natürlich liebe ich ihn noch. Und mir tut all das auch sehr leid.
Ich sehne mich nach dem Anfang. Denn der war unverbindlich.
Als ich ihn kennenlernte, sagte ich ihm deutlich, dass ich keineswegs eine Beziehung möchte. Ich möchte einfach nur genießen. Wir wurden Freunde....halfen uns gegenseitig....Es waren auch Gefühle vorhanden und wir waren uns treu.....Aber trotzdem fühlten wir keinerlei Verpflichtungen uns gegenüber.
Bis er anfing mit dem Thema Beziehung.
Er hat sich praktisch selbst hinein gedrängt.

Ich weiß nach wie vor nicht, ob er ein Narzisst ist. Aber genug Züge hat er.
Und er hat Probleme....Was er selbst zugab.

Er sagte immer, er hat keinen Respekt vor mir. Dies sagte er nie kalt oder abwertend. Sondern eher trotzig wie ein kleines Kind, was nicht bekommt was es will.

Ich glaube mittlerweile, dass er Angst vor mir als Partnerin hat. Zumindest hab ich dieses Gefühl.
Vielleicht weil ich in der Lage bin, viel zu geben und zu zeigen?

Ich muss schauen wie es weitergeht. Das nächste Treffen bzgl der Kleinen steht.
Mir geht es auf jeden Fall gut, auch wenn ich etwas verwirrt bin.
Aber ich merke, dass es besser wird

LG Schnably

26.04.2016 17:25 • #4465


A
naja, ob er jetzt wirklich ehrlich ist und sowas wie einsicht und selbstreflektion zeigt? ist ja vielleicht nicht unbedingt ausgschlossen. schau, was es mit dir macht und lass dich nicht wieder um den finger wickeln.
vielleicht ist er ja auch eher passiv aggressiv oder sowas?
oder vermeidend?
tja, ich weiß ja auch nicht, ob diese ganzen schubladen etwas bringen.
vielleicht tatsächlich vor allem in den absoluten härtefällen, denn ganz frei von irgendwelchen zwängen und neurosen sind wohl wenige. aber ich finde es gut, dass ihr über das kind kommunizieren wollt, und das gespräch sucht und findet. ich weiß aus eigener erfahrung, dass es schwer ist, nach so vielen verletzungen, eine vernünftige kommunikation bezüglich des kindes hinzukriegen und eltern- und paarbeziehung auseinander zu halten.

26.04.2016 17:46 • x 1 #4466


-Khaleesi-
.....gut.....ich habe hier vor 20 Minuten einen ewig grossen Text geschrieben.j
Keine Ahnung wo der geblieben ist!

Mein Ex wollte wieder. Er Narzisst. Ich habe geglaubt. Wurde wieder enttäuscht.

Das ist die Kurzfassung.......weil meine letze Nachricht verloren gegangen ist!

26.04.2016 18:00 • #4467


-Khaleesi-
^Wer ist zuständig für die Seite? Warum werden Beiträge nicht veröffentlicht?

26.04.2016 18:08 • #4468


S
@khaleesi:
Ist mir auch schon passiert. Schreibe es doch vorher woanders und kopiere es! So mach ich es bei langen Beiträgen. So geht dir nichts verloren.

26.04.2016 19:30 • #4469


H
@Schnably Tut mir leid, dass jetzt sagen zu müssen, aber der Typ zündet wieder nur Nebelkerzen. Er tut sich leid und will dein Mitleid. Motto Ich bin halt so und so und kann gar nichts dafür und leide selber ja ganz fürchterlich darunter. Mir laufen Schauer den Rücken runter, denn dieses Gefasel habe ich mir über 1,5 Jahre angehört - auch wenn es da um meine Vorgängerin ging. Ständig war das angeblich schlechte Gewissen Thema, wenn sie wegen des Kindes bei ihr war und gesehen hat, wie schlecht er ihr geht. Dabei ging es aber nie um Mitgefühl und echte Reue, es ist pures Selbstmitleid. Narzissten schaffem es wie sonst niemand anderen furchtbare Dinge anzutun und sich dann selber noch leid zutun. Und so wieder Aufmerksamkeit zu generieren und gleichzeitig ihre wahre Natur zu vernebeln.
Lass dich da emotinal nicht einlullen. Tu dir einen Gefallen und stoppe solche scheinbar emotionalen Ausbrüche seinerseits. Höre nicht zu, mein Rat.

26.04.2016 19:59 • x 2 #4470


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag