17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

K
Ob er narz. Züge hat, kann niemand anderes als ein Arzt beurteilen. Aus meiner jetzigen Sicht glaube ich, dass er nur so mit anderen Menschen umgehen, weil er es nicht anders gelernt hat zum jetzigen Zeitpunkt. Auch halte ich ihm zugute, dass er sich Hilfe holt, was Narz schwerlich tut. Natürlich sehe ich die Möglichkeit auch, aber um das zu beurteilen, fehlen Fakten, ich möchte nicht spekulieren. Das wird er in der Therapie erfahren. Jeder Mensch hat narz. Züge, auf das Mass kommt es an.

20.04.2016 18:55 • #4441

G
Guten Morgen ihr lieben,

Hallo Princess Hazel,

ich schließe mich da voll meiner Vorschreiberin Kopfweide an.
Er hat zumindest, mit der alten Beziehung gar nicht abgeschlossen, inwieweit ev. durch Abhängigkeit, oder anderer Diagnose...das dürfte dann der Therapeut aufklären.
Aber ob nun mit Co oder ohne...so kannst du keine Beziehung führen.
Denn glücklich macht es dich ja nicht.
Also hast du mit der Trennung erst einmal das (für mich) richtige getan.
Du bist für DICH verantwortlich und nicht für IHN. DIR sollte es gut gehen....
ER muss erst einmal sein Leben in den Griff kriegen, denn auf seiner derzeitigen Grundlage und Vergangenheit, lässt sich nichts neues aufbauen.
Sieh seine Art mit dir umzugehen als ein morsches Fundament an, egal wie schön und konstruktiv das darauf errichtete Gebäude ist...irgendwann stürzt es ein.

Ob eure Love- Story zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufflammen könnte, liegt an der Diagnose in der Therapie, an ihrer Erfolgschance (oder nicht) an seiner ev. Verhaltensänderung, Aufarbeitung UND wenn du dich dann entscheidest... an deiner Geduld.
Ich bin zwar dafür, gemäß dem Spruch in guten wie in bösen Zeiten..., nur mir hat es fast das Genick gebrochen.
Da kannte ich aberNarzissmus NOCH NICHT:
ER hatte keine Therapie überhaupt in Erwägung gezogen...nun, ER war ja auch nicht krank(seine Meinung).
Das war ich dann...
Mir geht es wie Kopfweide, ich bin aufgewacht und gegangen UND ich bin heute noch froh darüber, denn MIR geht es auch wieder sehr gut.

Viel Kraft für dich, LG, Gaylen

21.04.2016 08:10 • x 1 #4442

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

G
Zitat von Maria Magdalena:
....Das gerade ist eines der Rätsel, die ich für mich noch nicht lösen konnte, Er hat mir oft gesagt, wie dankbar er mir sei, dass ich ihm so geholfen habe. Und auch das, dass das was er in und mit mir habe, viel wertvoller als alles andere sei.
Trotzdem hat er such weiterhin in Online-Börsen etc. herumgetrieben und nach etwas Neuem Ausschau gehalten.
Und das hat mich verwirrt und verletzt und habe ich nicht verstanden. Verstehe es bis heute nicht.
Vielleicht handelt es sich bei meinem Ex um einen einfach Wahnsinnigen mit narzisstischer Prägung gepaart mit einer historischen und impulsiven Persönlichkeit...
Ich würde diesen Fall, das alles so gerne besser verstehen um das alles endlich wirklich verarbeiten zu können!

Hallo Maria M.
Diese Worte habe ich fast ähnlich auch schon gehört.
Und ich nahm sie am Anfang auch für Wahrheit.
Heute sehe ich es anders und klarer, für mich selber nenne ich seine Aussagen Honig ums Schnäuzchen schmieren.
Für mich persönlich sind alle diese getroffenen Aussagen nur der Weg von ihm gewesen, mich einzuspinnen, ich habe an ALLEN heute meine Zweifel und daher hätte ich nie wieder irgendein Vertrauen zu ihm. Das (sowieso) Ende der Beziehung.

Oh nein, EINE Bemerkung glaube ich IHM wirklich, sie kam nach der Trennung...als ich ihn als Frauenhasser bezeichnete...die einzige Wahrheit, die er je von sich gegeben hat.

Ich hasse die Frauen nicht...SIE sind mir nur EGAL!

DAS zeigt mir deutlich das Wesen eines Narzissten....
VIVA LA NEXT...

21.04.2016 08:25 • x 3 #4443

K
Hallo Gaylen, genau so ist es. Alles ist bei diesen Menschen vergebens Dir einen lieben Gruss

21.04.2016 18:43 • x 1 #4444

Maria Magdalena
Liebe Gaylen,

danke für deine Gedanken...

Ich habe meinem Ex in einer Wutmail geschrieben, dass er Frauen für seine Zwecke benutzt. Auch noch einiges mehr, was aber den Tatsachen entsprach, wie dass allein in den vier Jahren mit ihm, allein vier verschiedene Frauen in seiner/unseren Wohnung herumgewirtschaftet haben (natürlich auch im Bett), und dass es da ja zuging wie im Hotel oder besser gesagt wie im B....
Er schrieb mit zurück, dass es geradezu unverschämt sei, was ich da von mir geben würde, er geradezu entsetzt sei und sich nun sehr von mir zurückziehen werde.
Na ja ist dann wohl so, wenn man die Wahrheit nicht verträgt/erträgt.

Das mit dem Frauen hassen stimmt.
Meiner sprach in der Regel eher abfällig über die meisten Frauen. Und wenn wir gemeinsam im Auto saßen und vor uns fuhr jemand, dessen Fahrstil er kritisierte, sagte er, da könne nur eine Frau am Steuer sitzen. Doch er hat mitunter noch schlimmer über Frauen im allgemeinen gesprochen.
Zugleich ist da diese starke Ambivalenz - es war/ist ihm wichtig,bei Frauen anzukommen. Und wenn ihm eine schöne Augen macht oder ihm sonst irgendwie schmeichelt, ist er hin und weg.
Da gibt's doch dieses Lied von MM Westerhagen. Ich weiß jetzt den Titel nicht, doch im Refrain kommt vor,
...oh was ist mit mir los, Frauen gegenüber bin ich willenlos...

Naja, wie auch immer...
Ich vermutete bei meinem Ex und seinem Verhalten zusätzlich ein Don-Juan-Syndrom.
Trotzdem auf der andren Seite seine Abfälligkeit gegenüber Frauen.

Wesen dieser Art sehen den jeweiligen Partner eben nur als Mittel zum Zweck und zur Lustbefriedigung.

Trotzdem alles sehr sonderbar....

Liebe Grüße

21.04.2016 20:11 • x 1 #4445

Maria Magdalena
Ich denke, im Grunde hat er eine gewisse Angst vor Frauen, die er damit kompensiert, dass er sie sich schnappen möchte. Also dadurch, dass er Macht über sie bekommt.
Er sah vor meiner Zeit auch Po...s. Während meiner Zeit dann heimlich, da ich ihm sagte, dass ich es verabscheue und auch nicht nötig habe, anderen beim V... zuzusehen. Ich hätte mich damals F für mich mit dieser Thematik auseinandergesetzt, und viel darüber gelesen. Fazit - auch hier spielt das Thema Macht mit hinein, und das Frauen sich bei Filmen dieser Art in diese Rolle begeben und zu reinen und gefügig S...Objekten degradiert werden.

21.04.2016 21:32 • x 1 #4446

ThomasBerlin
Halloo ihr Lieben
Wie ich scon mal geschrieben habe bin ich an eine Frau geraten mit ich sage mal vorsichtig Narzisstische Männliche Züge verhalten dieses mach mal hole mal büßte blöde usw usw .
Mehrere Trennungen wo ich bis auf ein mal ankam . 4 mal darunter hat sie sich nach ein paar Tage gleich ein neuen genommen darunter auch ihr Onkel .
Gestern war ich das erste mal zur VT Therapie und dort sind meine Dämme gebrochen und hab geweint erzählt ohne Ende und wurde aufmerksam gemacht das ich nur über sie rede . Irgendwie war mir das gar nicht so bewusst .
Nach dem Gespräch sagte die Therapeutin . Das ich ziemlich Depressionen habe und einige andere Probleme . Ich der einst mal so gradlinige war fest auf dem Boden stand usw .
Ich habe mich entschieden mich bei ihr weder zu melden oder sonstige Reaktionen den ich muss endlich an mich denken an meine Zukunft und das ich wieder ich werde und nicht so Hüllenlos und ausgesaugt umher laufe die Gedanken nicht bei ihr .
Den erstens gibst schon wieder ein neuen den sie anzapfen kann und in der BeIehungen waren meine Belange Gefühle und Liebe ihr egal Hauptsache war ihr sowieso nur das alles für sie zu tun .Daher meine Lieben wer die Möglichkeit hat sucht ein Therapie auf schaden kann es nicht sondern eher das man die Augen öffnet und das einem so etwas nicht mehr passiert

22.04.2016 05:22 • #4447

K
Hallo TB. Bin super stolz auf dich. Arbeite weiter, gib nicht auf. Nach der Therapie hast du deine Baustellen aufgearbeitet, bist gefestigt und mit dir eine Einheit, wenn du dann mit dem was du gelernt hast weitermachst. Ich behaupte immer, erst dann begann mein Leben, Nein, ich bin durchaus realistisch, es gibt auch dann Probleme, aber das sind dann Aufgaben für mich, die ich lösen kann, die mich nicht zerstören können. Viel Spaß dabei dich selbst zu entdecken, und ja, du stehst dann fest auf dem Boden und lernst dann ganz andere Menschen kennen, die diesen Weg schon in der Kindheit gelernt haben. Drücke die Daumen.

22.04.2016 05:37 • x 1 #4448

ThomasBerlin
Zitat von Kopfweide:
Hallo TB. Bin super stolz auf dich. Arbeite weiter, gib nicht auf. Nach der Therapie hast du deine Baustellen aufgearbeitet, bist gefestigt und mit dir eine Einheit, wenn du dann mit dem was du gelernt hast weitermachst. Ich behaupte immer, erst dann begann mein Leben, Nein, ich bin durchaus realistisch, es gibt auch dann Probleme, aber das sind dann Aufgaben für mich, die ich lösen kann, die mich nicht zerstören können. Viel Spaß dabei dich selbst zu entdecken, und ja, du stehst dann fest auf dem Boden und lernst dann ganz andere Menschen kennen, die diesen Weg schon in der Kindheit gelernt haben. Drücke die Daumen.

Ich danke Dir Kopfweide
Ich bin gespannt auf mich selber .
Auf das was war usw .
Und das mir das mit dem Narz nie wieder passiert und ich besser vorher auf meine Alarmglocken höre und mich nicht blind machen lasse und alles als es ist so abtue bzw zwischen den Zeilen lese werde .

22.04.2016 06:52 • #4449

F
Zitat von Maria Magdalena:
Ich denke, im Grunde hat er eine gewisse Angst vor Frauen, die er damit kompensiert, dass er sie sich schnappen möchte. Also dadurch, dass er Macht über sie bekommt.
Er sah vor meiner Zeit auch Po...s. Während meiner Zeit dann heimlich, da ich ihm sagte, dass ich es verabscheue und auch nicht nötig habe, anderen beim V... zuzusehen. Ich hätte mich damals F für mich mit dieser Thematik auseinandergesetzt, und viel darüber gelesen. Fazit - auch hier spielt das Thema Macht mit hinein, und das Frauen sich bei Filmen dieser Art in diese Rolle begeben und zu reinen und gefügig S...Objekten degradiert werden.

Das Gefühl hatte/habe ich bei meinem Ex auch. Sobald er eine der Frauen als Freundin hatte, die er anhimmelte, wirkte er S.uell einfach total überfordert bzw egoistisch. Ich denke auch, dass er wohl abgehärtet ist. Dinge, die er sich angeguckt hat, würde eine normale Frau nie mitmachen. Ihn törten Dinge an, die ihm keine Frau geben wird, es sei den sie besitzt kein Schamgefühl und kassiert gerne Strafanzeigen.
Ich habe ja eine Internet- und Por.-Sucht bei ihm entdeckt. Wer treibt sich denn bitte auf diesen Seiten rum um nur mal zu gucken?! Er hat seine Por.Seite besucht wie jemand der regelmäßig guckt was es Neues in der Welt gibt. Das ist doch nicht normal. Einfach total krank!

An mir kann es nicht liegen. Denn mir haben andere Männer gesagt, dass das, was ich emotional und körperlich geben kann, jeder normale Mann mit Kusshand nehmen würde.

22.04.2016 14:55 • #4450

K
Liebe FB, auch auf diesem Weg schlägt das Narztum durch. Es lag nicht an dir.

22.04.2016 15:50 • x 1 #4451

T
Zitat von FallingButterfly:
Ich habe ja eine Internet- und Por.-Sucht bei ihm entdeckt. Wer treibt sich denn bitte auf diesen Seiten rum um nur mal zu gucken?! Er hat seine Por.Seite besucht wie jemand der regelmäßig guckt was es Neues in der Welt gibt. Das ist doch nicht normal. Einfach total krank!

An mir kann es nicht liegen. Denn mir haben andere Männer gesagt, dass das, was ich emotional und körperlich geben kann, jeder normale Mann mit Kusshand nehmen würde.

Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass das eine Eigenart von Narzissten ist bzw. damit zu tun hat. Es tummeln sich doch viele Männer auf solchen Seiten herum, und wenn es aus Neugier ist.

22.04.2016 17:47 • #4452

PrincessHazel
Zitat:
und wenn es aus Neugier ist.

Meistens dann doch mehr gier als neu...

22.04.2016 18:36 • #4453

K
Natürlich sehen Menschen aus unterschiedlichen Motiven Po. Der Narz. verzichtet beim S auf Nähe. Er hat ja keine Emotionen und wenn, sind es nur erlernte, heisst von anderen abgekuckt. Ansonsten spült er gerne einstudierte Programme ab, in extremen Fällen. Ich kann mir auch vorstellen, das er Po sieht, in denen der Mann großartig ist und die Frauen benutzt.
Ich persönlich habe diese Facette nie kennengelernt, aber habe erlebt, dass mein Narz im täglichen Umgang, ich sage mal einen Panzer an manchen Tagen um sich hatte. Ihr Lieben, es sind alles nur Denkanstöße und meine Meinung, die nicht jeder teilen muss LG

22.04.2016 19:29 • x 1 #4454

F
Zitat von trauer37:
Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass das eine Eigenart von Narzissten ist bzw. damit zu tun hat. Es tummeln sich doch viele Männer auf solchen Seiten herum, und wenn es aus Neugier ist.

Das ist mir bewusst. Es ist aber einfach eine Seite an ihm, die meiner Meinung nach mitunter alle S.ualität in der Beziehung kaputt macht. Man zweifelt dann doch ständig an sich selbst, wenn es im Bett nicht läuft, das Interesse nicht grade groß bis gar nicht vorhanden ist (und das bei einer Fernbeziehung); und Mann dann lieber auf Filmchen zurückgreift und sich oft einen von der Palme wedelt, wenn Frau nicht da ist.
Das Eine weiß ich: Dass er mich mit seiner Art völlig kaputt gemacht hat!

Ich merke aber, dass ich es nach und nach schaffe mich wieder hinzubiegen.

23.04.2016 07:58 • #4455

A

x 4