17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Maria Magdalena
Ich sehe mich definitiv nicht als Histrioniker.
Und das bin ich auch sicher nicht.
Er allerdings schon.
Der Spiegel, der mir da vorgehalten wurde, ist wohl eher der, dass ich mit mir und meiner eigenen Wertschätzung mir gegenüber nicht gut umgegangen bin.
Das zumindest habe ich schon mal begriffen.

19.04.2016 23:09 • #4426


K
Es geht immer nur Schritt für Schritt. Für meine Erkenntnisse habe ich 6 Jahre gebraucht. Du bist auf einen guten Weg, mach weiter.

19.04.2016 23:13 • x 3 #4427


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Maria Magdalena
Danke, liebe Kopfweide, das alles so zu tun wie du es gerade geschrieben hast, ist mein momentaner Weg um aus diesem Seelendisaster wieder herauszukommen.

19.04.2016 23:16 • #4428


K
Er hat mich damals total erschüttert, aber heute bin ich dankbar dafür. Ich bin wieder zu einem Mensch geworden. Es lohnt sich. Der Weg ist das Ziel.

19.04.2016 23:20 • x 2 #4429


Maria Magdalena
Ja, genau, liebe Kopfweide. das war schon immer und ist auch eines meiner Lebensmottos der Weg ist das Ziel

Habe gestern übrigens eine Reisebuchung getätigt. Eine Woche Kreta, für mich alleine. Und ich freue mich darauf! Ich denke, auch das wird zu meiner Seelenheilung beitragen.
Vielleicht auch als Anregung für ähnlich Betroffene.

19.04.2016 23:31 • #4430


Maria Magdalena
Gute Nacht, liebe Kopfweide. ich hoffe, - und das war ja eine ganz ordentliche Zeitstrecke - dir geht es mittlerweile wieder gut. (?)
Und hab ganz lieben Dank für deine Zeilen...
3

Und auch gute Nacht an all euch Lieben hier!

19.04.2016 23:40 • #4431


K
Liebe Mm, ja ohne Hilfe, weitere Auskünfte dazu per PN. Mir geht es wirklich, wirklich gut. Ich habe heute noch eine Bestätigung von einer mir u bekannten Person bekommen. Wünsche dir einen schönen Urlaub

19.04.2016 23:45 • #4432


ThomasBerlin
[quote=Kopfweide]Auch hier muss ich dich aufklären. Deine Hilfe ist für ihn selbstverständlich. Er ist doch der Grösste. Dankbarkeit, Werte, sind Gefühle, dir hat er nicht, hohl, nicht entwickelt worden in der Kindheit.
Der Narz vergisst dich nicht insofern, dass er dich anzapfen kann für seine lebensnotwendige Bewunderung. DAS IST DAS EINZIGE WAS IHN INTERESSIERT, VÖLLIG EGAL VON WEM ES KOMMT.
Deshalb glaube ich, sind Betroffene mit Rückkehr jedesmal schlimmer dran und er versucht es immer wieder. Du hast es ja gemacht. Jedes geäußerte Gefühl von dir, dient ihm dazu. Bewunderung für sich, das ist sein Leben LG[/quote

Kopfweide
Und er bzw sie Ion meinem Falle nutzt dich aus macht dich gaga im Kopf nichts ist wirklich richtig kettet dich fest .
Irgendwann fängt man an um Streit und Beleidigungen aus den weg zu gehen alles wie ein Lakai zu machen .
Aber entziehst du ihm alles wie ich getan habe oder es wird weniger sucht er sich ein neues Opfer sucht Gründe um zu gehen egal ob sie haltlos sind oder auch Tatsachen meist sind es die schwächen die er sie vorwürft .
Meist geht er weil ein neues Opfer vorhanden ist wie bei mir aber er kommt dann wieder wenn es dort nicht läuft nach seiner Vorstellung das ist vor einem halben Jahr bei mir passiert sie kam wieder hat gesagt wie schiesse er ist ich überglücklich und was war alles beim gleichen . So wie jetzt vor 14 Tage getrennt Mo h angelogen nach 3 Tage schon ne neuer und Funkstille ausser vor 2 Tage aber da hab Ich mir das nicht bieten lassen mehr . Tut weh aber sonst komm ich nicht raus da

20.04.2016 05:49 • #4433


K
Hallo TB, ja so ist es, bitte ziehe dich einfach still und leise, ohne ein Wort zurück, wenn du es ihr noch sagst, kannst du das Verhalten nicht ändern und die Diagnose darf ursprünglich nur von einem Arzt gestellt werden. Sonst drohen Rufmordklagen.Wenn du das Schema erkennst, geht es dir besser und du nimmst dich wichtiger Reisende, soll man nicht aufhalten. Und das ist bestimmt nicht die Beziehung die du willst.

20.04.2016 06:04 • x 1 #4434


ThomasBerlin
[quote=Kopfweide]Hallo TB, ja so ist es, bitte ziehe dich einfach still und leise, ohne ein Wort zurück, wenn du es ihr noch sagst, kannst du das Verhalten nicht ändern und die Diagnose darf ursprünglich nur von einem Arzt gestellt werden. Sonst drohen Rufmordklagen.Wenn du das Schema erkennst, geht es dir besser und du nimmst dich wichtiger Reisende, soll man nicht aufhalten. Und das ist bestimmt nicht die Beziehung die du willst.[/quote
Hallooo Kopfweide
Danke dir grade hat sich Frau Nartz gemeldet voller Vorwürfe hab's überflogen.
war ja ni ht nett was ich geschrieben habe usw aber ich bin geplatzt weil war alles zu viel ich merke es grade mir ist warm und kalt fühle mich mies gestern noch gelacht von Herzen jetzt wieder down .
Ich werde nicht Antworten oder genauer lesen geschweige diskutieren und nichts dergleichen sie hat ein neuen und da soll de bleiben und das dort machen .
Und wieder bin ich total ausgelaugt das kann doch nicht sein .
Morgen fange ich eine VT Therapie an und ich hoffe das dort mein Selbswert Gefühl wieder hergestellt wird .

20.04.2016 06:33 • #4435


K
Ja TB, das ist wie Dro.Entzug. Mach deine Therapie und dann gehe weiter. Etwas kennst du ja schon, ich war damals völlig ahnungslos. Du schaffst das. Alles Gute und viel Kraft

20.04.2016 06:38 • x 1 #4436


ThomasBerlin
Zitat von Kopfweide:
Ja TB, das ist wie Dro.Entzug. Mach deine Therapie und dann gehe weiter. Etwas kennst du ja schon, ich war damals völlig ahnungslos. Du schaffst das. Alles Gute und viel Kraft

Danke Kopfweide
Eins hab ich gelernt ignorieren die Person einfach nicht auf Vorwürfe bzw Beleidigungen eingehen einfach in ihre Welt lassen . Und ich bin mir sicher das ich es besser weiß was sie mir angetan hat und was ich getan hatte war mein Ausbruch aus allem

20.04.2016 08:49 • #4437


PrincessHazel
Hallo ihr Lieben,

Seit gestern lese ich nahezu ununterbrochen in diesem Forum und ich bin total begeistert von so viel Reflektion und Tiefsinn.

Ich hoffe mein Beitrag passt hier hin, ich versuche euch mal ein gutes Bild von der Situation zu geben und hoffe ihr habt ein paar Ideen dazu, denn ich weiß nicht mehr was ich denken soll und meine Gefühle sind sehr schwankend.
Ich hab mich gestern Abend getrennt, von einem Ex-Partner von einer Narzisstin. Mein jetzt Ex war zuvor 14 Jahre mit seiner Narzisstin zusammen und sie ließ ihn nicht gehen, hat viel reingefunkt damit er Dro. nimmt und hat ihn sehr klein gehalten, wohl um ihn zu binden. Liebe, liebevolles, wertschätzung etc. gab es nicht in der vorherigen Beziehung. Gutes wurde ihrerseits ausschließlich mit Feini oder Brav kommentiert und gut war auch nur Haushaltsführung, keine Menschliche Anerkennung. ähnlich muss es mit seiner Mutter gewesen sein, starke Alk., die sich inzwischen totgetrunken hat. Bei beiden Frauen hat er viel passive Aggression erfahren. Sein Vater ließ ihn in all dem immer Erwachsen sein, jetzt mit 35, aber auch schon mit der trinkenden Mutter mit 12 Jahren.
Jaaaa und dann hat er sich getrennt, ein Befreiungsakt den selbst er nicht mehr erwartet hatte. Und kaum drei Monate später find zwischen uns eine wahnsinnige Lovestory an, wie wir sie beide noch nie erlebt hatten. Die erste Zeit wohnten beide noch zusammen, in getrennten Zimmern, sie hatte bald wen neues und wir hielten unsere Lovestory diskret von ihr fern, jedenfalls anfangs. Nach einiger Zeit passierte es schon, dass ich mal mit bei ihm war, eigentlich nur wenn sie auch ihren neuen Kerl (ein netter Mann, sie äußerte sich aber durchweg abfällig über ihn) da hatte.
Tja, aus unserer Mega love story (emotionale verbundenheit, offenheit, Nähe, wertschätzung,reden und zuhören, wundervolle und romantische momente) wurde bald ein Wohnungen suchen. Ich war gerade fertig mit dem Studium und wollte sowieso erstmal wieder nach Deutschland und er wollte nur noch raus da. Auch hörte er schnell auf mit den Dro. (Speed und Canna. im Alltag hauptsächlich), er litt selbst sehr darunter nicht davon weg zu kommen und ich habe alles daran gesetzt ihn zu unterstützen (hab da auch beruflich seicht Erfahrung mit). Bis er dann einen Rückfall hatte, wie ich herausfand hatte er mit ihr gesprochen, während er gerade einen starken Drang danach spürte und sie sprach ihm gut zu, dass er nunmal nicht ohne könne etc (sehr liebevoll) und gab ihm die Dro.. Er entschied sich nochmals und nun längerfristig gegen die Dro. und entzog sich dem näheren, vertrauten Kontakt zu seiner Ex und sie schmiss ihn raus wegen eines nicht abgewaschenen Topfes (offiziell). Ich setzte alles daran zwei Wohnungen zu finden, oder wenigstens erstmal eine und fand eine und die zweite sechs Wochen später. Der Auszug war ein Horror, sie sagte zu nicht vor Ort zu sein, sie konnte die meisten räume abschließen und er hätte wirklich nur seins holen können. Sie war da und schrie, weil er den Haushalt nicht zu ihrer Zufriedenheit schmiss und eine lange Affäre hatte früher. Nach dem auszug schrieb sie ihm oft und mir täglich, nachts. Wir haben beide die nummer blockiert und es gab keinen kontakt mehr die letzten 5 Monate, aber sie hat noch allen Raum der Welt, in seinem Kopf und ich habe mich deswegen gestern getrennt. Mit den eigenen Wohnungen fing es an, wo vorher zusammenhalt, zusammen zein, einander aufbauen, schönes miteinander und füreinander machen war, da war aufeinmal nur noch Trauer und Wut und immer wieder setzte er sich weinend in mein bett, dass er sie so vermisst (so zwei mal die Woche, durchschnittlich), dass er glücklicher war mit ihr, etc. und vor etwa zwei Wochen kam auf, dass er doch wieder kontakt wolle, erst nur eine endaussprache, dann regelmäßiger Kontakt und gestern hatten wir uns verabredet, denn ich wollte wissen wie er sich das vorstellt, eine Zukunft mit ihr und mir. Er kam zu mir, den Tränen nahe und machte mir drei mal den Vorwurf, dass er sich so nicht entscheiden könne keinen Kontakt zu ihr zu haben. Mir hat es gereicht und ich hab Schluss gemacht, dieses ewig Ich will meine ex zurück, nein ich will doch dich, nein meine Ex war besser. Und dazu immer die Trauer um sie und die Wut auf mich. Er schrie mich eh immer häufiger an, wurde agressiver, wenn auch nicht handgreiflich, hörte mir nicht mehr zu, wie es mir mit dem ganzen geht und erzählte mir nicht mehr von sich, was in ihm vorgeht. Das tat er nun bei seinem Therapeuten und das müsse ich akzeptieren. Ich kenne diesen Menschen nicht mehr oder hab ihn nie gekannt, ich weiß es nicht. Ich hab das Gefühl er hat ihre narzisstischen Teile mitgenommen und mir unterstellt und einiges für sich übernommen, kein wie gehts dir, kein erzählen, keine Gefühle, keine Nähe, nur wenn er gerade trost wegen seiner ex brauchte und eine verschlossenheit als wäre ich der Mensch, der nur schreit. Unsere Beziehungsmotto wurde Wer lauter brüllt hat recht und dabei verlier ich (auch aus überzeugung, ich will nicht schreien, aber ich habs auch getan).

Liebste Grüße, ich hoffe ich langweile euch nicht

20.04.2016 09:48 • #4438


K
Liebe PH, ich kann den Verlauf eurer Beziehung sehr gut verstehen. Ich habe die emotionale Störung meines Narz. bis zu meinem völligen Zusammenbruch nicht gesehen und bin dann langsam dafür geöffnet worden. Ich habe unter einer Glasglocke gelebt, künstlich, abgeschaltet. Ich habe meine Abhängigkeit gelebt. Dann kam mein Entzug. Ich habe nie in meinem Leben mit Dro. zitun gehabt, aber das war schlimm und vergleichbar. Die Beziehung mit dir war nun völlig anders, neu. Er hat sie genossen. Der Entzug deines Freundes beginnt nun genau in dem Moment, wo die Wohnungen bezogen werden, Nähe. Er muss sich jetzt erst einmal aus dieser Abhängigkeit lösen und vor allen Dingen ein eigenes ich aufbauen.Dieser Weg ist nicht leicht, ich habe mich oft nach Narz zurückgesehnt. Dann kommen Überforderungen, wer bin ich, was will ich. Glaube mir, ich bin anders als früher. Es ist toll, das dein Ex das macht und den Weg geht. Aber keiner weiss was heraus kommt. Die Trennung vom Narz ist das
schwerste überhaupt.
Ich finde, er sollte ihn alleine gehen. Hoffe, das ich dir helfen konnte. Alles Gute dir

20.04.2016 16:27 • x 1 #4439


PrincessHazel
Vielen lieben Dank für deine stärkenden Worte!

Ich denke auch, dass es das richtige für ihn ist. Allerdings ist die Abhängigkeit zu mir auch sehr stark geworden, als würd er den umgang bei mir suchen und ich müsste ihn wie einen Hund behandeln und wenn ich das nunmal nicht tat, wurde er wütend oder eben traurig und vermisste seine Ex. Ich konnte mir dieses ewige ich will zurück nicht mehr rein ziehen, weil es mich immer wieder verletzt und er nicht aufhörte es mir immer und immer wieder zu sagen. Auch mit seiner wut kam ich nicht zurecht, schon wenn ich fragte ob er dies oder jenes essen wolle konnte er sehr fies ausrasten und vorallem schreien. Tja und auf der anderen Seite gabs da auch ne gute, tolle schöne beziehung, aber nie fest immer im wechsel zum ausrasten oder seine ex vermissen.
Mir fällt es noch enorm schwer, auch hart zu bleiben, denn er will wohl noch, sagt er, in einfachen sms, so krasse ich-will-dich-nicht-verlieren-Aktionen gibt es nicht. Dennoch, um die schöne zeit fällt es mir enorm schwer und noch mehr weil ich verstehe was da im hintergrund läuft wegen seiner ex und wir ansonsten vllt echt diese super-love-story haben könnten. Aber es zieht sich seit bald einem jahr und es wird nicht besser.
Kann es sein, dass er auch narzisstische züge zeigt? vllt aus der beziehung als erwartung mitgenommen hat und für sich umsetzt, zb aus gewohnheit?

20.04.2016 17:38 • #4440


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag