Sunshine84
- 192
- 141
Sunshine84
Gaylen59
Zitat von Sunshine84:... Meinst du ich muss damit rechnen, dass er auch nach einer Beziehung, falls diese auch nicht lange funktioniert, mich wieder um den Finger wickeln möchte? Obwohl er mich seit Monaten überall blockiert hat? Kann es wirklich sein dass er wieder kommt nur weil seine Primärenergiequelle vielleicht nicht mehr ihren Nutzen erfüllt?
JA...es kann und ist auch oft so...
Viele hier haben etliche Trennungen hinter sich.
Vielleicht geben sie nochmal die Zeiten dazwischen an? Oft steht es auch in der Geschichte....
Rechnen musst du beim N. mit allem. Du gehst von der Logik aus...er blockt, ignoriert....etc, da meinst du, er will nichts mehr von dir wissen?
Mein PrachtEXemplar hat mich einmal 4 Mon. und 6Mon. total hängen lassen, ohne diverse kleine Wochen dazwischen. Jedesmal wenn ich mich nach den monatelangen NO ON wieder ein wenig erholt hatte und begann die Hoffnung (ja in mir war sie da auch...) zubegraben, stand Er wieder vor der Tür. UND ICH war seelig, da ich dachte Er wäre zur Vernunft gekommen.
Von Narzissmus und seinen Schemata war mir damals auch noch nichts bekannt. Ich schob es auf seine schlechte gut 30jährige Ehe und die Frau.
Nun ...falsche Ursache...
Er denkt aber nicht logisch, denn er hat ja gar nicht empfunden, WAS er dir in der Beziehung und mit der Trennung angetan hat. Für ihn ist die Welt in Ordnung und Du sicher aus seiner Sicht die böse sich Trennende.
Ich nehme an, das ER Schluss gemacht hat? Dann bekommst du automatisch den Part der Schuldigen. Irgendeinen lapidaren Grund wird Er dafür schon angeführt haben.
ER möchte ja nicht sich schuldig fühlen. Narze warten gerne, um dies zu vermeiden, das das Opfer sich trennt. Für sie ist es dann einfach besser, um SICH nicht als Schuldigen zu sehen.
UND DAS ist der Punkt...WO er keine Schuld sieht, kann er doch nochmal nachfragen...
Er erweist dir, von seiner Sicht aus, die Gnade der Verzeihung
Meine Trennungsgründe (von ihm aus gebracht)...
1. Ich komme nur wegen S.,
2....fällt mir nicht mehr ein, ich glaube die Beziehung brachte ihm zuviel Probleme...
und die letzte....
3. eine angeblich von mir vergessene Einladung zu Kartoffelsalat und Würstchen (Weihn.14)
Da wohnten wir bereits im selben Mietshaus und Er hätte nur die Treppe runter gemusst.)
Kann ja immer noch nicht vergessen dass er als er sie schon hatte immer noch versuchte mit mir S.x zu haben, und sie als Verwante ausgab, mit der er sich nur gut versteht. Wenn ich daran denke weiß ich er kann es nicht so ernst meinen mit ihr, dann sehe ich wieder wie verliebt und glücklich sie sind und ich zweifle schon wieder an mir selber.
Warum zweifelst du an dir?
Es liegt nicht an dir wenn der N. mehrgleisig fährt. Er braucht immer Reserve oder Futtervorrat und wenn er (von seiner Warte aus) schon nicht mehr so satt wurde...sucht er noch einen zweiten, gefüllten Teller. Meist zum langsamen Ende der Beziehung hin.
Ein Narz ist SÜCHTIG, wie ein J....immer mehr und höhere Dosierung... dann holt er den Stoff eben von mehreren Lieferanten
Ich würde ja gerne meine Gedanken nicht mehr an ihn verschwenden, wieder auf mich schauen, nach vorne schauen. Mir geht's nicht schlecht, ich lebe mein Leben, hab viele Freunde, verkrieche mich nicht, hab viele Hobbies, aber die Gedanken lassen sich nicht abschalten! Ich habe Angst dass diese Sehnsucht nie vergeht, der Reiz den dieser Mann für mich hatte, die Sehnsucht nach dem körperlichen mit ihm.
Ja der Reiz ist schon zu spüren, zumal der Narz dir ja das (zumindest anfangs) Gefühl gibt ...die allerbeste Traumfrau zu sein. Er streichelt deine Seele und das guuuut.
Auch beim S. kümmert er sich besonders tief und ausnehmend gut, um seine Partnerin.
SIE steht beim IHM meist im Vordergrund.
Nur ist das Liebe oder macht er dich damit abhängig, weil er so exorbitant deine körperlichen Bedürfnisse befriedigt?
S. ist nicht gleich zusetzen mit Wahrer, echter Liebe, wenn er auch (für mich) mit dazu gehört .So lange man mag oder kann, möchte. Das ist doch individuell.
Für M.E: war das, heute so gesehen, ein Gewinn, mich geschafft zu haben.
Ein zusätzliches Zuckerstückchen auf der Torte seines EGOS .
Sie doch mal bitte genauer hinter das Körperliche, sieh wie er dich dadurch auch tief emotional an dich bindet, sieh ihn mal als die eiskalte Maschine die dich behandelt, damit du Hin und Weg bist.
Ja ich weiß auch, es fühlt sich im Honeymoon anders an...so richtig.
Nur eine Beziehung lebt nicht nur davon.
Wenn er dich ansonsten daneben (vorsichtig gesagt) behandelt?
Es gibt noch andere Männer die neben Narz guten S. praktizieren.
Vergleiche sollte man sich aber verkneifen, denn Narz gab ja nichts um deiner selbst willen, das hinterfrage dich mal....
Die Gedanken werden verblassen, vergehen werden sie nie und du musst die Sehnsucht nach dem unerfüllbaren versagen und rigoros bekämpfen. Oder bist du bereit freiwillig Gift zu nehmen?
Mir würde es ja sehr helfen wenn ich sehen würde dass es mit Next auch nicht mehr lange klappt, aber wenn er dann wirklich wieder auf mich zurückkommen könnte, weiß ich nicht ob ich stark genug bin nein zu sagen. Aber ich weiß auch nicht ob ich fähig bin komplett abzuschließen und meine Gedanken wieder mir selber zu widmen solange ich glauben muss sie sind glücklich miteinander! Sind auch von mir kranke Gedanken oder?
Wie ich dir beschrieb ist die Next nicht relevant...auch sie ändert ihn nicht, sie macht irgendwann dieselben Erfahrungen wie du.
Klappt es mit ihr nicht mehr, sucht er sich das nächste Opfer oder kommt angekrochen.
Du hoffst innerlich immer noch, das ER merkt, wie sehr du Ihn liebtest, wie gut du zu ihm warst...keine Frau liebte ihn so innig wie du...usw.
Ich würde deine Gedanken überhaupt nicht als krank bezeichnen, du fühlst einfach...
Das Fühlen, empfinden, deine angenommene Liebe ist doch nichts Schlechtes. Du gehst nur von dem falschen Boden aus, auf den sie fällt.
Nachdem man paarmal probiert hat zu säen und nix kommt auf, merkt man doch logischer Weise, der Boden ist unfruchtbar, steinig, kalt und gibt nichts her.
Wie oft willst du es noch probieren? Jede neue Saison?
Such dir doch bitte anderen, neuen, fruchtbareren Acker und verschwende nicht Zeit und Mühe.
Das was du zu geben hast, ist bei ihm verschwendet.
DAS musst du dir immer wieder sagen und selber vorhalten und sollte er nochmal erscheinen...konsequent bleiben.
Irgendwann musst du doch die Nutzlosigkeit einsehen.
Ich wünsch dir wirklich viel Kraft...denn die brauchst du....
Sunshine84
trauer37
Zitat von elfie63:Wenn zu diesem Zeitpunkt dann der Narz sein Rückholspielchen treibt, hat er Erfolg. Zumindest bei mir.
Und dann geht die Fahrt wieder los - immer kürzer rauf, immer tiefer runter .... da steh ich immer noch daneben und frag mich, warum ..... aber ich habe auch gelernt, daß es eben Dinge gibt die ich nicht verstehe, weil es nichts zu verstehen gibt.
Kopfweide
Kopfweide
Kopfweide
Kopfweide
Kopfweide