Zitat von Kopfweide:.
.
...Für dich habe ich nur einen Rat, nimm dich im Ganzen, genau wie du bist und überlege dir wie du leben willst.Bedenke, du hast nur ein Leben und eine Alternative
Bleiben heisst, nie aus diesem Jammer herauszukommen...
Worte die auch mich berühren...und grundsätzlich für alle Betroffenen hier.
Nun die Wut....
Ich streite nicht ab, das auch ich sie in Beziehung zum Narz oft gefühlt habe...
WUT über sein Unverständnis,
WUT über seine mir so erscheinende Ungerechtigkeit,
WUT über das einfache Austauschen, das ignorieren meiner Person,
WUT aber auch über sein Theater spielen, seine Wandelbarkeit bei der Next.
Ja am Anfang der Ablöse war ich wirklich wütend, mehr über IHN, seine Täuschungen und Wut darüber, das ER Menschen so behandelt.
Ich ging dabei viel von meinem eigenen Empfinden, Fühlen aus.
Nein ich war auch einfach fassungslos...warum begriff er meine Logik nicht...ich redete gegen die
Das was bei Kopfweide der Sandsack, war bei mir der Garten, ich verschwand morgens aus seiner Nähe und powerte mich so aus, das ich abends völlig fertig ins Bettchen fiel.
Da ich trotzdem nicht schlafen konnte, war ich oft im Netz zu finden, las, recherchierte und schrieb...
Ich versuchte einfach die Ursache der WUT, zu der Zeit fast nur IHN/sein Verhalten, zu ergründen.
Mit jeder neuen Info lernte ich IHN besser kennen und verstehen und ich sah, das MEINE Wut, ihn gar nicht erreichte, erreichen konnte ...innerlich.
Dadurch gab ich ja unbewusst anfangs, ihm nur noch Emotionen frei.
Mir vergällte ich damit aber mein Leben, er begriff sie sowieso nicht.
Ich dachte, das es einfach sinnlose Wut war, etwas was zusätzlich an MIR zehrte und trotzdem nichts brachte, da ich ja inzwischen auch seine ART erkannt hatte.
Meine restliche Kraft war zu kostbar, sie noch für was einzusetzen, was sowieso kein Ergebniss, keinen Frieden für mich mehr brachte.
Eigenartigerweise verrauchte diese Wut dann allmählich.
Mein Leben sollte mir wieder gehören und kein Energiefutter für jemanden sein.
Ich wollte einfach mich wieder so fühlen, wie vor der Beziehung mit dem Narz.
Ich wollte und entschied....das es um mich ging. Narz konnte und wollte mir keine Hilfe und Antworten geben.
Mit dieser Akzeptanz seines Wesens (was mir natürlich nicht behagt), konnte ich Ihn aber loslassen und mich wieder mir zuwenden.
Er war einfach nicht mehr maßgebend und wichtig.
Sein Wesen störte mein Leben.
Wut, egal in welcher Form und Intensität, hat immer irgendeine Ursache. Auch heute werde ich noch wütend...manchmal. Über Nachbarn, Umwelt, Verhaltensweisen, meinen kleinen Terrier der wieder mal nicht spurt...über so manches.
Ich frage mich dann einfach wieso der Wutauslöser so reagiert, was löst die Wut deshalb in mir aus?
Kann ich die Probleme lösen, ändern oder akzeptiere ich die Sicht der anderen. Wo bin ich bereit etwas einzugestehen, Wo ziehe ich meine Grenzen?
Einiges wird durch Kompromiss gelöst, anderes wird akzeptiert...je nachdem.
Wut ist für mich immer ein Zeichen, das etwas nicht stimmt, was geändert werden muss.
Dazu kann ich logisch denken und handeln. Mein Leben möchte ich mir aber dadurch nicht mehr vermiesen lassen, es ist viel zu schön.
LG
@schnably,
mich freut es sehr, das es dir besser geht und du auf einem schöneren Weg bist.
LG, Gaylen