Sunshine84
- 192
- 141
Sunshine84
Zitat:Aber jetzt kommt das Unfassbare! Ich schrieb meinem Mann wutschnaubend SMS über SMS jetzt hätte er den Bogen überspannt...das würde er bereuen und so weiter...und drei Tage später saßen wir nebeneinander auf der Couch und spielten Happy Family... Und das ist der Punkt. Wie kann so was sein? Wie geht das? Wie tief muss man sinken? Ich habe billigend in Kauf genommen das meine Kinder draufgehen? Nur um die Illusion zu haben eine heile Familie zu sein für den Augenblick? Das ist doch Wahnsinn!
Jami123
Gaylen59
Zitat von miso:.... Jetzt kannst du beginnen, dich zu verändern...
Gaylen59
Zitat von Jami123:Guten Morgen zusammen...
tja, wo fange ich an.. gute Frage. Also ich bin noch mit meinem Mann zusammen und hab keine Ahnung wie es weitergeht. Durch Zufall bin ich - nachdem ich im Netz nach Psychoterror in der Ehe gesucht habe - auf das Thema Narzissten gestossen... und ja ich hab meinen Mann darin in vielen Dingen erkannt.
Bin ich hier richtig, auch wenn ich mich noch nicht getrennt habe?
Liebe Grüße
Zitat von Gaylen59:Mein ursprünglicher Charakter hatte sich direkt doch nicht verändert.
Kopfweide
Jami123
Kat von D
trauer37
Zitat von miso:Zitat von Sunshine84:Wie kommt man denn aus diesem Teufelskreis heraus?
Zur Zeit bin ich wieder total verzweifelt
Indem du genau hinsiehst und dir anschaust, was das Verhalten dieser Menschen mit dir zu tun hat?
Was findest du toll an ihnen - und vermisst es vielleicht an dir selbst?
Was verachtest du an ihnen - und wo verhältst dich vielleicht genauso (dir selbst gegenüber)?
Die Beziehung zu einem Narzissten ist der schmerzhafteste, aber auch der wertvollste Weg, zu sich selbst zu finden - eine große Chance, die dir das Universum vor die Füße knallt, weil du es offenbar mit seichteren Methoden bisher nicht verstanden hast
So war's bei mir. Einer schlimmer als der nächste, bis ich es endlich kapiert habe:
Es geht um mich, und nur um mich! Nicht um sie. Sie sind nur Spiegel meiner Seele.