Moin meine lieben Leidensgenossinnen
ich bin grad schwer in der Verarbeitungsphase und wehre mich gegen die immer aufkommenden, mich zu ihm ziehenden Gedanken. Bisher mit Erfolg. Ich schrieb ihm seit Freitag nicht mehr ( er glücklicherweise auch nicht) . Aufgrund unseres beiderseitigen Sorgerechtes für die drei Jungs, stehen wir immer wieder in Kontakt. Nur leider ist es schwer immer beim Thema Kinder und Organisation zu bleiben.
Ich liebe ihn immer noch , da beißt die Maus keinen Faden ab...aber ich will das nicht mehr! Er schrieb mir letztens : Du liebst mich doch auch noch babymaus...! Ich würde Dich jederzeit zurücknehmen. Komm doch mal auf n Kaffee vorbei, mh?
Vor ein paar Tagen fuhr ich in die Stadt wollte meinen Freund ( Verlobten) abholen...wer kommt mir entgegen mit Lichthupe? Natürlich mein Ex. Reflexartig hat sich meine Miene aufgehellt und ich hab zurück gewunken.
Ich fuhr weiter und dachte immer an ihn und bekam so ein merkwürdiges Gefühl... ich schaute in den Rückspiegel und tatsächlich er war drei vier Autos hinter mir.
Was dann passierte war echt krass und macht deutlich in was für einer Abhängigkeit ich mich immer noch befinde.
Statt einfach weiterzufahren um meinen Freund abzuholen, ratterte es tierisch in meinem Kopf...was mach ich denn jetzt? wenn ich jetzt da hin fahre dann tu ich ihm bestimmt weh...nein das will ich nicht Angst kroch in mir hoch , Panik. Ich entschied mich bei LIDL auf den Parkplatz zu fahren. ich schrieb Blitzsms an meinen Freund ich käme etwas später...so eine schei., totaler Selbstkontrollverlust. Ich stieg aus und versuchte cool zu sein. Ohne viel Gefühl. Er bombardierte mich regelrecht mit : Mein Schatz...! ( mal so nebenbei ich finde bei meinem Narziss immer wieder Parallelen zu Gollum) Er umarmte mich, ich erwiderte nicht, erstarrte zum Stein. er riss mich förmlich an sich sagte Du bist meine Frau! Du gehörst zu niemandem außer zu mir! Wenn es wegen dem Auto ist, das Du bei dem bist, ich kauf Dir auch so eins, aber komm zurück Ey im Nachhinein dachte ich was denkt er denn von mir, das ich wegen eines Autos einen anderen Partner hätte ? So bin ich nicht. Das sollte er doch wissen.
Na jedenfalls schälte ich mich aus seiner Umarmung, aber ganz zaghaft, und lächelte ( ich fühlte mich wie ein absoluter Loser) und sagte: ja dann..., bis demnächst..., ich muss jetzt wirklich los... und fuhr.
Ich kam dann mit ca. 10 Minuten Verspätung bei meinem Freund an. Und erzählte ihm davon.
Wir gehen sehr offen miteinander und auch mit diesem Thema um und sprechen viel, damit Gollum weniger Macht hat.
Mein Freund ist wirklich sehr geduldig und vor allem sehr sachlich. Er ist das komplette Gegenteil von Gollum. Ich bin ausnahmsweise mal nicht an einen Egozentriker geraten, aber das ist ne ganz schöne Umstellung. Er ist so gar nicht mein Beuteschema, aber wohin mich mein Beuteschema geführt hat bisher, das wissen wir ja alle...
Ich lese grade ein Buch, um der Frage nachzugehen: Warum bin ich so?
Es heißt: Wenn Frauen zu sehr lieben - die Sucht gebraucht zu werden.
Und da hab ich gelernt das Menschen wie ich, gute Männer als Langweiler abtun. Und das stimmt. Aber wenn ich lerne mich selbst zu lieben ( und nicht mehr durch eben genau solche Narzissten mich nur noch um diesen Mann drehe), dann werde ich sehen das der angebliche Langweiler genau der ist den ich mir immer gewünscht habe. Jemand der mich wirklich liebt.
So, morgen dann treffe ich mich mit Gollum. Wir schauen uns eine Schule an für die Großen, die jetzt in die fünfte Klasse kommen. Und ich habe mir vorgenommen mich nicht auf einen Kaffee bei ihm einzulassen. Und sachlich zu bleiben.
Puh...hab schon etwas Angst.
Und am 26.ten wäre unser 14ter Hochzeitstag. Der erste Hochzeitstag nach der Scheidung letztes Jahr. Ist blöd ich weiß, aber das tut an solchen Tagen immer besonders weh...
Aber auch das wird gemeistert.
Ich will nicht mehr abhängig sein. Ich will mein leben gestalten und zwar aktiv und nicht passiv! Tschakka!
12.04.2016 12:21 •
#4327