17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
@Schnably Ich wünsche dir viel Kraft! Mit Kind ist das alles soviel schwerer.
Ich empfinde es mittlerweile als Privileg durch nichts mehr mit dieser Person verbunden sein zu müssen.

08.04.2016 11:03 • x 1 #4291


Maria Magdalena
Da hast du sehr Recht, Hope, wenn du es als Privileg siehst, nicht nichts mehr mit diesen Menschen zu tun haben zu müssen.

Und Elfie, bei mir war es im Grunde auch so, dass er bereits am Anfang Lügen und Heimlichkeiten vor mir hatte. Nur habe ich das erst viel später bemerkt.
Es war wohl eher so, dass ich anfangs das Empfinden meinerseits hatte, dass wir uns seelisch nahe sind. Vielleicht war das in solchen Momenten auch wirklich so. Zumindest bei den Dingen, die von ihm ehrlich waren. Doch war das eben nur in diesen wenigen Momenten.

Schnably, gib auf dich acht und lass dich nicht emotional davon berühren, was auch immer dein Ex da heute von sich gibt oder sich verhält.

08.04.2016 11:44 • x 1 #4292


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Schnably viel glück und alles gute!

Wenn ich genau drüber nachdenk wars bei mir auch von Anfang an so, dass viel gelogen wurde, viel Heimlichkeiten, viel desinteressierte Blicke, das mit dem Handy kenne ich auch sehr gut, oft ewig ins Handy geschaut obwohl wir eh nur kurz zeit füreinander hatten. Im Prinzip gings bei jedem Treffen um S.. und danach wollte er seine Ruhe, hat mir aber trotzdem immer das Gefühl gegeben, dass er mich ja fragt und ja alles von mir wissen will. Eigentlich hat er aber auch von Anfang an ziemlich deutlich gesagt Vergangenheit interessiert ihn nicht, nicht von mir und seine will er auch nicht erzählen, außer dass alle exfreundinnen ihn sooo enttäuscht haben und alle psychisch krank waren, ihn belogen und betrogen haben, hat er nie was erzählt.
Es hätten schon am Anfang alle Alarmglocken läuten müssen, es war sooo viel was eindeutig darauf hindeutet, dass was mit ihm nicht stimmt. Jede seiner Verhaltensweisen.

Von euch beschäftigte nie jemanden der Gedanke an die Next, wie diese Beziehung läuft? Wart ihr auch nie neugierig die Geschichten zu erfahren? Ich wär irgendwie sehr sehr neugierig ihre Versionen zu hören! Bin ich komplett gestört?

Das Buch das ich gesehen habe kostet über 30 Euro, das ist mir dann doch zu viel, vielleicht find ichs noch irgendwo billiger.

08.04.2016 11:52 • x 1 #4293


ThomasBerlin
Halloo ihr Lieben mit Interesse hab Ich die Beiträge gelesen und muss sagen ih hab wohl vier Jahre mit einer Frau verbracht die so ist wie grade einige Männer beschrieben werden . Ich bin schockiert sollte ich so eine Frau gehabt haben

08.04.2016 12:02 • #4294


ThomasBerlin
Zitat von kunigunde:
Zitat:
Kunigunde, ich habe gerade mal ein paar Beiträge von dir gelesen. Du wirkst sehr sortiert und klar. Bist du auch schon losgelöst von deinem Ex?


Hallo Cupido,
da ich mich - lediglich - in diesen Mann, dieses Wesen von dem Planeten der Narzissten, verliebt habe, ging die innere Loslösung schneller als die Beziehung gedauert hat.

Eigentlich distanzierte ich mich bereits während der Beziehung, da mich das Verhalten dieses Mannes immer mehr befremdet hat.

Exakt nach 4 Monaten legte ER seine Maske ab und einen Schalter um und vorbei war es mit den Aufmerksamkeiten, Komplimenten, der Anerkennung und Wertschätzung, seines Bemühens, (s)eine Rolle zu spielen, um mir zu gefallen.
Er wollte und konnte, da sein Narzissmus schon sehr ausgeprägt ist, wie ich nun schon seit einiger Zeit sicher weiß, nicht länger durchhalten.

All die Instrumente, Werkzeuge und Mechanismen hat ER, nachdem ER glaubte, mich sicher zu haben, angewandt:
Abwertung
Beleidigung
Verdrehen von Fakten und Tatsachen
Ignoranz
Arroganz
Desinteresse
Überheblichkeit
Manipulation
Nähe und Distanz
Grenzüberschreitung
Machtspielchen

Doch das narzisstische Schnuckelchen hat sich doch, auch ganz typisch für Narzissten, komplett überschätzt und mich unterschätzt.

Denn: Mein gesundes, ausgeprägtes Bauchgefühl signalisierte mir mit diesem Mann stimmt ETWAS bzw. GANZ VIEL oder richtiger: ALLES nicht!

ER war / ist völlig unfähig, gleichberechtige, liebe-; respekt und - rücksichtsvolle Beziehungen zu führen.
Es gab mit diesem Mann kein MEHR an Beziehung, kein Wachstum, kein Werden, keine Entwicklung zu mehr Gemeinsamkleit, Nähe und Vertrautheit.

Es gibt in der Beziehung zu einem narzisstisch gestörten Menschen kein WIR und wird es auch niemals geben.
Denn: Diese Menschen besitzen kein sicheres ICH, erkennen, akzeptieren und respektieren daher das sehr wohl vorhandene ICH anderer Menschen nicht an.

Doch erst durch das Recherchieren im Internet, das Lesen bekannter Bücher zum Thema und nicht zuletzt der Austausch mit gleichermaßen Betroffenden habe ich Erklärungen für dieses in seiner Persönlichkeit schwer gestörte Konstrukt und die schädigenden Auswirkungen auf jede zwischenmenschliche Beziehung bekommen.

Das Er - oder eher Durchleben einer Beziehung mit und die Trennung vom einem Gestörten ist ein Irrsinn, der rückblickend einem Trauma gleicht.

Was bleibt nach dieser Beziehung und die Auseinandersetzung mit diesem destruktiven, zutiefst wiedersprüchlichen Wirrwarr?
Es ist die Erkenntnis, dass es Menschen unter uns gibt, die in ihrer Persönlichkeit narzisstisch oder anderweitig gestört sind.
Diese Störungen führen zu Auffälligkeiten in ihrem Verhalten, insbesondere im zwischenmenschlichem Umgang, der ihrerseits niemals den anderen Menschen zugewandt, offen, interessiert, tolerant, respektvoll, empatisch, nachsichtig, großzügig ist.

Und es bleibt die Akzeptanz, dass eine Beziehung auf Augenhöhe (und die gilt es nicht nur, zwischen Frau und Mann zu leben!) mit so einer narzisstischen Wurst, diesem Gernegroß und Möchtegern, diesem Blender und Schaumschläger, dieser Mogelpackung auch mit endloser Liebe, noch zu viel Geduld und Verständnis oder gar Mitleid [b]wirklich niemals gelingen kann

Halloo dieser Beitrag zeigt mir Grad das ich mit einer Frau zusammen war die genau auf das passt was du hier schreibst ...
solange ich funktioniert habe usw war alles schick . Und Thema Nähe Distanz es ging nach ihr wie sie es will und nicht ich alles wurde mir vorgeworfen usw usw aber wenn ich gemacht und gegeben habe war alles toll .
Ich bin erschrocken zu tiefst . Den seit Tagen hänge ich hier und verstehe die Welt nicht so wirklich . Wenn Bedarf ist kannst du gerne meine Geschichte lesen Lieben Gruß Thomas

08.04.2016 12:30 • x 3 #4295


S
Vielen Dank Maria und Sunshine!

Falls es mir dabei bescheiden, werd ich es ihm auf keinen Fall zeigen.

Ok, bei mir gibt es zwar keine Next, zumindest nicht das ich wüsste, aber die Geschichten seiner Exen hätten mich interessiert. Aber so wichtig ist mir das nun auch nicht.
Seine Exen waren zwar nicht gestört....Ich schon
Aber böse und schuld waren sie trotzdem. Haben sich ja alle nen Neuen gesucht und ihn verlassen.

Bei mir gab auch ein paar Anzeichen schon am Anfang. Aber eben nicht viele.
Alk. war am Wochenende extrem, aber in der Woche nicht. Er hatte da ja auch noch einen Job, wo er beizeiten aufstehen musste. Der jetzige Job erlaubt ihm ja sein GammelLeben.
Ok, Märchen hat er auch teilweise erzählt. Aber das war halt im Suff.
Was mich damals stutzig machte, war dieses in den Himmel heben. Das kannte ich vorher nicht in diesem Maße. Oder täglich ne Rose mitgebracht. Stand mit Anzug vor meiner Tür...Geschenken und führte mich groß aus.
Heiratsantrag nach 3 Monaten. Foto von mir auf dem Desktop auf dem Handy. Überall ich ich ich. Er sprach auch bei Freunden nur noch von mir.
Klammerte sehr stark.
Das machte mir teilweise sogar etwas Angst. Ich dachte aber dann, dass ich es einfach mal genießen sollte und zack, war ich mittendrin.

08.04.2016 12:48 • #4296


S
Das kenne ich nur zu gut... das in den Himmel heben machte mich auch stutzig, aber ich dachte dann genauso wie du, genieß es halt... dann war ich mittendrin! Meiner hat auch so geklammert, jedesmal wenn ich mit meinen Freundinnen was ausmachte hat er mir ein schlechtes gewissen eingeredet, dass ich ja nie für ihn zeit hätte, dass mir alles andere wichtiger sei, und dann auf einmal war er immer krank, entweder mit Grippe daheim oder wegen Kreislaufzusammenbruch im Krankenhaus, immer genau dann wenn ich mit meinen Mädls auf der Piste war... Aber wenn ich mal sagte dass ich gern was mit ihm unternehmen würde, dann hat er mich eine zeit lang ignoriert, da ich ihn einsperre und so klammere )
Er hat auch jeden Tag Alk. getrunken, aber da er im Gastgewerbe arbeitet habe ich da nie drüber nachgedacht, ohne Alk. und Zig. war er selten zu sehen. Gut möglich dass das mit ein Grund war dass er abends eher gut drauf war als dann morgens, da reichte jeder falsche Blick von mir damit er böse wurde.
Ich wär einfach neugierig was andere Frauen dazu zu sagen haben, wie er mit anderen getan hat, es würde für mich sowieso nichts mehr ändern, aber mit irgendeiner mal reden wär echt noch so der richtige Abschluss für mich.

08.04.2016 13:03 • #4297


ThomasBerlin
Das würde ich auch gerne mal mit einem ex von ihr reden aber sie hat es gewusst geschickt gemacht das ich nicht weiß wer es ist mich würde mal die Sicht der anderenn intressieren wie sie da so war usw aber ich glaub nicht anders als bei mir und jetzt mir die schuld an alles geben egal welche

08.04.2016 13:08 • #4298


S
Naja das mit dem Abschluss kenne ich. Ich hätte durch ein Abschlussgespräch gern den richtigen Abschluss gehabt. Aber da er leider nicht mehr fähig ist, normal und richtig zu kommunizieren (bedeutet ja auch Denken, wozu er zu faul ist), war mir bewusst, dass ich auch ohne ein Gespräch abschließen muss.
Ein Gespräch würde eh zu nichts führen, da er mir sowieso nur nach meinem Mund reden würde. Alles sagen, was er denkt, ich wolle es hören.
Also für die Katz!
Bei mir geht's nur noch ums Verarbeiten. Und das wird dauern durch gemeinsames Kind.

Ich kann dich schon verstehen. Aber du weißt doch sowieso, dass sie das Gleiche wie du erlebt haben. Schließlich hat er ja gesagt, dass sie alle Psychos waren. Damit weißt du ja eigentlich schon Bescheid

@ Thomas: Falls auch deine Ex abwertend über ihre Exen gesprochen hat, dann sollte dir das ja genügend sagen

08.04.2016 13:18 • x 1 #4299


F
Es wird eine Next geben, vielleicht hat er auch schon eine. Aber die tut mir jetzt schon sehr leid. Ich wünsche ihr, dass sie schneller erkennt was er für ein Mensch ist und sich trennen kann.

Und ja, mich würde wirklich die Seite der ach so bösen Exen interessieren. Aber es ist nun mal so wie es ist. Ich zweifle schon lange an seinen Geschichten. Wer weiß ob er sich ihnen gegenüber nicht auch so verhalten hat (und sie hintergangen hat). Sie haben dann wohl anders reagiert als ich (wenn es stimmt, dass sie fremdgegangen sind). Gibt eben Menschen, die das nicht anders können und flüchten sich dann zu jemand anderem. Ist zwar keine vernünftige Lösung, aber verstehen kann ich es im Nachhinein schon.

Er hatte ja sogar noch intime Fotos von ihnen auf seinem PC, die ich in ihrem Sinne dann auch gelöscht habe.
Davon war er gar nicht begeistert
Wieso er die hatte?
Er: Falls die mir irgendwann mal was wollen.
Unglaublich was für eine ..... Denke er hatte. Ich finde gar keine Worte dafür
Hätte ich ihn doch nur mal angezeigt... er hatte auch von mir unerlaubt Fotos gemacht. Aber ich wollte dann auch die Gewissheit haben, dass sie nicht mehr auf seinem Rechner existieren bevor ich gehe.

Er kann froh sein, dass er so davongekommen ist.

08.04.2016 13:44 • #4300


S
@fallingbutterfly: das mit den Fotos ist abartig!
Egal ob er sie erpresserisch oder als Sammelalbum nutzt.

Da fragt man sich echt, was in deren Köpfen vorgeht. Wenn man darin Urlaub machen würde, wäre es entweder Tote Hose oder ein Abenteuerurlaub.

08.04.2016 15:07 • #4301


ThomasBerlin
Zitat von Schnably:
Naja das mit dem Abschluss kenne ich. Ich hätte durch ein Abschlussgespräch gern den richtigen Abschluss gehabt. Aber da er leider nicht mehr fähig ist, normal und richtig zu kommunizieren (bedeutet ja auch Denken, wozu er zu faul ist), war mir bewusst, dass ich auch ohne ein Gespräch abschließen muss.
Ein Gespräch würde eh zu nichts führen, da er mir sowieso nur nach meinem Mund reden würde. Alles sagen, was er denkt, ich wolle es hören.
Also für die Katz!
Bei mir geht's nur noch ums Verarbeiten. Und das wird dauern durch gemeinsames Kind.

Ich kann dich schon verstehen. Aber du weißt doch sowieso, dass sie das Gleiche wie du erlebt haben. Schließlich hat er ja gesagt, dass sie alle Psychos waren. Damit weißt du ja eigentlich schon Bescheid

@ Thomas: Falls auch deine Ex abwertend über ihre Exen gesprochen hat, dann sollte dir das ja genügend sagen


Ja das hat sie und noch viel mehr . Eines Tages wird sie an den richtigen geraten und das wünsche ich ihr von ganzen Herzen das derjenige genau das macht mit ihr wie sie mit anderen

08.04.2016 15:28 • x 1 #4302


B
Diesen Tiefgang vermisse ich auch so.... es tat so gut (am Anfang) !
Dieses Seelenverwandte-mein Gott was hab ich Ihn abgöttisch geliebt-oder tue es teil weiße immer noch.

Ich komme aus den Loch nicht raus, der Schmerz , dieses schier endlose Gefühl der Sehnsucht nach dem Menschen der er einmal war....

Alles flachte ab, von Ihm kam immer weniger - und das was kam, gab mir eher das Gefühl der Oberflächigkeit! Es war nicht mehr echt....fühlte sich falsch an und setzte sich als tiefes Verlangen in mir fest und sitzt noch. 4Monate ist es her , das ich ihn rausgeschmissen habe nach 8 Jahren. ...lügen und Hinterhältigkeit bestimmte nur noch die Beziehung ! Sehe ihn halt öfters wegen unserem 3 jährigen Sohn und immer zerreißt es mir das Herz , es tut im ganzen Körper weh-lähmt mich weiterzumachen! Alles läuft nur schleppend voran. Jeder kleinste Stress wirft mich total aus der Bahn und ich flennen nur. Alles läuft über Anwälte, reden kann man nicht mit ihm. Hab es so oft probiert. ...nur lügen und Gleichgültigkeit! Bin dann ein paar mal ausgerastet- meine Gefühle kamen leider immer wieder hoch (von 100 auf 0 nie wieder nur ein nettes Wort).
Mittlerweile zeige ich ihm das nicht mehr....wenn er den kleinen holt -bin ich Gestylt und immer gut gelaunt (nach außen hin) um mich zu schützen! Seit 3 Monaten hat er eine neue....ging recht fix- viele sagen-so wie die neue aussieht kann das nur Verzweiflung von ihm sein... er ist 43 und sie 34 Jahre.

Verstehe halt nicht warum er nicht leidet...warum nichts kommt-

Diese Frage Warum zerfrisst mich, macht mich kaputt! Bräuchte was für mein Ego-das ist weg...... genauso wie 13 Kilo.
Werde ich das jemals verkraften?

...manchmal überlege ich aufzugeben! !
Ablenkung geht nicht...kriege ich nicht hin. Meine Psychologin gibt Tips,aber ich bin nicht in der Lage sie umzusetzen!
Nur noch Leere und Kälte in mir. Alles und jedes erinnert mich an ihn...der kleine!
Manchmal denke ich:gibt es was ,womit ich testen kann ob es ihm wirklich so egal ist? Nur für mein Ego.... wie kann man sowas ausreizen?
Ich weiß das ist nicht der richtige Weg, aber das würde mir Kraft geben...
Komme mir wie ein Müllsack vor vollgestopft mit Dreck und weggeschmissen

08.04.2016 21:38 • #4303


H
Wenn du dich noch mehr verletzen lassen willst, teste es...
Diese Nähe ist nicht echt gewesen! Alles was ihn interessiert, ist er selber.
Dass Partner fallengelassen und ausgetauscht werden liegt daran, dass das Wer absolut zweitrangig ist, solange sie genug Aufmerksamkeit schenken. Es ist überlebenswichtig für ihr mickriges Ego. Sie können nicht alleine sein. Das hat nichts mit dir zutun. Distanziere dich, bleib bei dir - mein Rat.

09.04.2016 09:55 • x 2 #4304


S
Bellaisa
warum zerfrisst es Dich und macht Dich fertig..? weil Du Dich voller Freude eingehend mit ihm beschäftigst
Du stellst Dir Fragen über seine Beziehung, das ein 43 Jähriger mit einer 34Jährigen zusammen ist.. dabei wahrscheinlich auch noch die Frage.. was hat sie was ich nicht habe.. gut Tit., oder knackigeren Hintern..
verltztes Ego auf Deiner Seite, Hass gegen Dich selbst, das Du ihm überhautp so lange vertrauen konntest..
Hass auf ihn, weil er nicht mehr so sein kann/ist, wie er mal war..

nicht erwüllte Erwartungen (weil er ist ja nicht mehr so wie ich ihn gern hätte)
verletzer Stolz

ich sage.. niemand ist dafür verantwortlich, das es Dir gut geht
warum sage ich das..
Dein Satz bräuchte was für mein Ego.. das ist weg
Du kannst Dich also nur gut fühlen, wenn jemand anderes das tut, was Du gern hättest und so ist, wie Du gern hättest.

das Du verletzt bist ist völlig verständlich und es ist auch nicht schlimm, das Du da in einer Schleife gefangen bist, die Dich zerfrisst und beschäftigt. Es ist nicht leicht sich daraus zu winden und auch nicht unmöglich.
Verzeih ihm - sag es für dich.. nimm Dir Zeit, mach es Dir gemütlich und sprich ins Leere, oder nur in Gedanken.. verzeih ihm, das er Dich verlassen hat, das er Dich verletzt hat.
Verzeih der 34 jährigen, das sie Deinen Mann *beep*, oder was Du auch immer an ihr doof findest..
- das klingt leichter als es ist sich zu überwinden das wirklich zu tun.. also verzeihen

und ja, Du wirst das verkraften, was hast Du bloß all die Jahre gemacht, bevor Du diesen Mann hattest? auch da gesessen und Dich schlecht gefühlt mit der Sehnsucht nach DIESEM Mann?

nimm ihn (symbolisch) stopf ihn in einen Müllsack (was weiß ich.. Klamotten von ihm, Erinnerungen - irgendwas) und wirf es weg - aber umarme den Müllsack dabei und lass ihn in Liebe gehen.. wünsch ihm von Herzen alles Gute und Glück .

das umzusetzen liegt bei Dir.. entweder Du möchtes anfangen Dinge, die nicht in Dein Leben passen auszuräumen, oder Du magst den Zustand, den Du aktuell hast.. (innere Zerfressenheit, Wut, Verzweifelung) soooo sehr, das Du es lieber noch weiter für Dich behälst - dann solltest Du da aber auch zustehe und sagen. JAAAA ich will mich weiter schei-sse fühlen..

09.04.2016 10:13 • #4305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag