17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

elfie63
Wenn ich das hier alles so lese, dann erschließt sich mir wieder das, was ich inzwischen eigentlich endlich wissen müsste: es geht in diesen Beziehung niemals um ein WIR.
Es geht immer nur um IHN/SIE !
Ich war in dieser Beziehung nur Kuschelecke/Boxsack. Aber kein eigenständiges Wesen . Und nachdem ich diese Funktion nicht mehr erfüllen will, konnte das auch nicht so weitergehen.
Ach das mit Weihnachten hatte ich auch: weil ich es gewagt habe, mal meiner Tochter zuliebe was Vegetarisches zu kochen, wollte er Weihnachten nicht mehr mit uns verbringen. Alles klar ?

07.04.2016 19:18 • x 1 #4276

Maria Magdalena
Ja, wie es Elfie sagt, um ein echtes „Wir“ geht es da meist nicht wirklich. Alles Hirngespinste. Das wird zwar so rübergebracht, und dem Partner so vorgehalten und vieles was ihm da nicht in den Kram passt entsprechend kritisiert, doch im Endeffekt geht es immer nur darum, dass IHRE Vorstellungen von diesem vermeintlichen „Wir“ erfüllt werden. Und diese sind sehr darauf gepolt, dass IHRE Vorstellungen und Bedürfnisse erfüllt sind. Und diese sind zudem meist sehr starr und lassen wenig Raum für die Bedürfnisse des Anderen. Die Empfindungen und Bedürfnisse des anderen wollen sie nicht wahrnehmen. Vielleicht sehen sie das auch als Gefahr, mal einen anderen wahrnehmen und sich ein wenig ändern und umdenken zu müssen.

Übrigens habe ich heute wieder ein bisschen in dem Buch „emotionale Vampire“ gelesen. Und weil ich das gerade irgendwie so passen für einige von uns finde, hier mal ein kleiner Auszug aus dem Kapitel „liebenswerte Schurken – die antisozialen Typen“ (wobei ich den Begriff „liebenswert“ als Übersetzungsfehler sehe. Denn „liebenswert“, trägt ja in sich, dass es jemand auch wirklich wert ist, geliebt zu werden.

(…) Die antisozialen sind die einfachsten aller Vampire und zugleich die gefährlichsten. Alles, was sie vom Leben wollen, ist eine gute Zeit, Action und die unmittelbare Erfüllung all ihrer Wünsche. Wenn sie Sie benutzen können, um diese Ziele zu erreichen, ist niemand interessanter, charmanter, verführerischer als sie. Stellen Sie sich ihnen jedoch in den Weg, sind Sie Hackfleisch. Wie alle Vampire sind auch die antisozialen sehr unreif in ihrer Persönlichkeit. An guten Tagen operieren sie auf der Stufe junger Teenager. An schlechten Tagen verhalten sie sich wie Säuglinge. (…)

So long, und lasst diese Wölfe im Schafspelz nicht mehr emotional an euch ran.
Selbstschutz ist angesagt!

Liebe Grüße Maria Magdalena

07.04.2016 20:53 • x 4 #4277

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Der Auszug aus diesem Buch klingt sehr gut und total wahr. Reagieren wirklich wie kleine Kinder, total unreif und mit meinem zumindest waren Gespräche auf dem Niveau von Erwachsenen UNMÖGLICH, er hat immer alles ins Lächerliche gezogen, ganz egal um was es ging oder er hats überhaupt ignoriert wenn ihn ein Thema nicht interessiert hat, wie das bei den meisten Themen der Fall war.
Welches Buch ist das? Hab auf Amazon 2 gefunden mit diesem Titel und eines davon ist seeeeeehr teuer. Lohnt es sich zu lesen?

08.04.2016 05:54 • #4278

elfie63
Ignorieren - ja, genau. Eigentlich alles, was MICH betrifft. Wann immer ich etwas erzählt habe, konnte ich von Glück reden wenn er nicht einfach mitten im Satz aufgestanden und gegangen ist.
Eine Macke war richtig spannend. er ist aufgestanden, hat sich einen kleinen Spiegel (!) geholt, und sich die Barthaare zurechtgeschnitten. Auf meiner Couch im Wohnzimmer. Gerne mitten in meinem Satz.
Ich habe ihn auch mal gefragt, warum er es kaum schafft, mich beim Sprechen anzusehen ? Antwort: ich bin nicht si spontan . Ahja ...

08.04.2016 06:47 • #4279

S
Ja genau so wars bei mir auch, er hat mich zuerst was gefragt, wenn ich dann angefangen habe zu erzählen ist er mir ins Wort gefallen, auch einfach aufstehen war keine Seltenheit, manchmal in Lokalen haben wir überhaupt kein Wort geredet da ihn nichts interessiert hat. Oder bei ihm zuhause musste er dann meistens TV schaun und ich sollte nichts mehr reden, da waren auf einmal alle Nachmittagssendungen ganz ganz wichtig. Auch beim Telefon wars so wenn ich was erzählen wollte ist immer sowas wie muss schnell weiter, meld mich später gekommen und aufgelegt, dann später eine SMS habe leider keine Zeit mehr zum telefonieren, bin arbeiten oder so in der Art.

08.04.2016 06:53 • #4280

F
Da sagst du was, Maria.

Das erklärt auch, warum ich kein Wir Gefühl bei ihm hatte. Er strahlte immer etwas stark unabhängiges, egoistisches aus. Als würde er weiter in seiner Single-Welt leben und sich ab und an (widerwillig) daraus bewegen um mir Aufmerksamkeit zu schenken und etwas für mich zu tun.
Das wurde mir vor allem nach einem halben Jahr bewusst. Und ich nannte es seine kalte Aura. Ich fühlte mich nicht mehr wohl, bettelte um Aufmerksamkeit und mehr Verständnis. Um eine stets fürsorgliche Seite, die er nur ab und zu hatte.
Das Kuscheln war mit ihm das Schönste. In diesem Momenten konnte ich all die Sorgen fallen lassen und genoss es einfach, machte mir um alles andere keine Gedanken. Doch nur davon kann meine Liebe nicht leben!
Irgendwann fing ich wohl selbst an einen Schleier über das verbrannte, verseuchte Tal unserer Beziehung zu ziehen, damit mir die Wahrheit nicht so sehr schmerzte. Als ich seinen Betrug herausfand fiel der Schleier nach und nach ab und sein stures Verhalten nach dem letzten Streit schaffte es, dass ich mich endlich lösen konnte.

Letzte Nacht habe ich von ihm geträumt, dass ich ihn anschrieb und wir wieder Kontakt hatten. Dann war ich auf einmal bei ihm und er meinte zu mir, er hat auf die gleiche schei. wie vorher keinen Bock mehr. Ich total entrüstet zu ihm: Was kann ich dafür wenn du mich verarscht?
Im Traum und als ich aufwachte, hatte ich wieder dieses Null Bock auf diesen Typen Gefühl - so wie immer, wenn ich von ihm träume. Weil ich einfach seine dreckige Art durchschaut habe und nie wieder was mit ihm zu tun haben will.

08.04.2016 07:13 • x 5 #4281

F
@fallingbutterfl.................

Das Kuscheln war mit ihm das Schönste. In diesem Momenten konnte ich all die Sorgen fallen lassen und genoss es einfach, machte mir um alles andere keine Gedanken. Doch nur davon kann meine Liebe nicht leben!
Irgendwann fing ich wohl selbst an einen Schleier über das verbrannte, verseuchte Tal unserer Beziehung zu ziehen, damit mir die Wahrheit nicht so sehr schmerzte. Als ich seinen Betrug herausfand fiel der Schleier nach und nach ab und sein stures Verhalten nach dem letzten Streit schaffte es, dass ich mich endlich lösen konnte.

Du sprichst mir aus der Seele..................Tausend Dank für Deine Worte,die ich besser nicht hätte ausdrücken können.
Mein Hirn ist gerade so verwirrt-wie das ERLEBTE mit IHM,das ich kaum in der Lage bin,ausagekräftige Texte zu verfassen

Alles Liebe für Dich..............auf Deinem Weg

08.04.2016 07:42 • #4282

F
Geredet hat meiner wie ein Wasserfall.................und wenn ich seine Worte anzweifelte,verdrehte er.........bis ich an meiner Wahrnehmung und mir anfing zu zweifeln.
Schatz:Das hab ich NICHT gesagt
Schatz: Das hast du falsch verstanden
Er unterstellte mir Dinge die ich niemals gesagt oder getan hatte und beteuerte immer wieder................das ich IHM zu 100% vertrauen und glauben kann.......................da er ein sehr EHRLICHER und Gläubiger Mensch sei,der mich einfach nur LIEBT.

08.04.2016 07:51 • x 2 #4283

S
Ihr Lieben,

tut mir echt leid, was euch alles widerfahren ist. Ihr habt, wie viele Andere auch, eine Menge durchgemacht.
Erstaunlich finde ich ja, wie ehrlich eure Exen zum Teil waren. Sie sagten, die Anfangszeit war anstrengend. Sie gaben zu, anfangs Interesse vorgetäuscht und geheuschelt zu haben. Sowas nenne ich nochmal einen richtigen Faustschlag. Aber vielleicht hilft euch das auch ein Stück für die Verarbeitung. Denn so wisst ihr, dass ihr nie eine Chance hattet und es nicht an euch lag.

Meiner betonte immer, dass er an der Anfangszeit so hängt. Das er die gern zurück hätte. Naja da war ja auch noch nicht unser Kind da

Morgen sehe ich ihn nach 6 Wochen zum ersten Mal wieder. Und meine Kleine nach 7 Wochen.
Er bat um einen Spaziergang vormittag, da er nachmittag arbeiten muss.
Ich habe ein Zeitlimit gesetzt, da er sich nicht einbilden brauch, noch in meine Wohnung mitzukommen.
Natürlich hab ich meiner Maus nichts davon gesagt, denn mit einer Absage muss man bei ihm immer rechnen.
Ich spiele in meinem Kopf dieses Szenario von morgen schon durch. Aber oft kommt es ja eh anders.
Passieren wird aber nichts groß, da ich mich bewusst im Hintergrund halten werde. Er ist wegen der Kleinen da, darum geht es.

Ich habe nur Bedenken, wenn er wieder mit seinen dümmlichen Sprüchen anfängt, die mich zum Lachen bringen sollen.
Aber auch das packe ich.
Obwohl es nie ein Abschlussgespräch gab und er mir vor 3 Wochen in der Wut schrieb, dass das Thema für ihn durch sei, habe ich keinerlei Fragen mehr an ihn. Keinerlei Erklärungen oder sonstiges.
Einzig und allein die Kleine zählt!
Deshalb wird es morgen von meiner Seite sehr schweigsam.
Morgen Abend oder am Sonntag werde ich ihn dann für kommende Woche um ein Treffen ohne die Kleine bitten. Dann wird die Zukunft bzgl Besuchszeiten geklärt und festgelegt.
Mal schauen, ob er da wieder rumdruckst und sich rauswinden will wie ein Wurm.

LG Schnably

08.04.2016 08:10 • #4284

elfie63
@schnably: am besten bin ich immer damit gefahren, genau und möglichst distanziert zu beobachten.
Keine Angst, der zeigt schon noch seine speziellen Seiten - wegen der Besuchszeiten ist es vielleicht am besten, alles übers Jugendamt zu klären. Das ist 'neutraler' Boden - ich fand das ganz hilfreich ( allerdings ist der Vater meiner Kinder KEIN Narz ).

08.04.2016 09:08 • #4285

S
@elfie63:
Ob meiner ein Narzisst ist, weiß ich nicht. Er hat aber definitiv Züge davon. Plus Alk. Onlinesucht.
Seine speziellen Seiten kenne ich ja schon. Ich werde einfach abwarten, ob er sich nun mir gegenüber anders verhält als nach den vorigen Trennungen.
Distanziert bin ich zum Glück schon länger während des Schreibens. Haben uns ja seit der Trennung vor 6 Wochen nicht nochmal gesehen.

Das Jugendamt wird nicht viel bringen, da er es sowieso verweigern wird. Und zwingen bzgl Besuchsrecht kann ich ihn nicht. Das muss schon von ihm aus kommen.
Ich werde ihn für nächste Woche um ein Gespräch bitten ohne unsere Tochter. Da möchte ich die Besuchszeiten klären.
Wenn er sich da wieder rauswindet, hat er dann Pech gehabt.
Dann ist meine Hand, die ihm immer entgegen kam, auch weg.

08.04.2016 09:19 • #4286

Maria Magdalena
Hallo Ihr Lieben,

beinahe könnte man meinen, wir würden hier von ein und demselben männlichen Wesen sprechen. Ganz genauso war es auch mit meinem Ex. Doch zu Beginn war es total anders. Wir hatten in unserer Anfangszeit oft sehr vertraute und intime Gespräche, wo ich den Eindruck gewann, dass wir uns auch seelisch sehr nahe stehen. Solche Gespräche jedoch wurden im Laufe der Zeit immer seltener. Vielleicht war es ja so, dass er mich ja jetzt „hatte“, für ihn nun auch die gröbsten Dinge aus der Vergangenheit besprochen waren, und sein normales Alltagsprogramm von Arbeit und eher oberflächlichen Dingen, wie Kleidung kaufen, Konsumieren, Essen gehen, Urlaub machen etc. geprägt ist. Zu tieferen Gesprächen kam es dann eigentlich nur noch meinerseits, meist nach einem Streit, worin ich versuchte (unter dem Aspekt des Mitgefühls für ihn und seine Bedürfnisse) ihm auch meine Gefühlslage zu offenbaren.
Doch funktionierte das einfach nicht wirklich. Also, dass er sich in mich hätte einfühlen oder irgendwie verstehen können. Ich lese gerne und befasse mich u.a. auch gerne mit Literatur aus den Bereichen Philosophie, Psychologie, spirituelles Wachstum etc. Hatte mir (schon vor meinem Ex) auch das eine oder andere Hörbuch zugelegt, das bei mir im Auto lag. Er erzählte dann über mich bei anderen und auch bei seiner Ex, ich sei einem Guru verfallen.
Scheinbar macht es ihm Angst, sich mit solchen Themen zu befassen, die auch Selbstreflektion beinhalten. Er lehnte das alles ab. Wollte auch nicht mal nur kurz in ein solches Hörbuch reinhören. Fand ich sehr schade. Doch er hat dazu eben keinen Zugang, macht da völlig dicht, und zieht dann auch noch über mich her.

Mit der Zeit gab ich es dann nach und nach auf, tiefere Gespräche mit ihm zu suchen, die, um fruchtbar sein zu können, Verständnis und Mitgefühl benötigt hätten. Das jedoch war eben bei ihm nicht vorhanden.
Und was mir im vergangenen Jahr auch zunehmend aufgefallen ist, war, dass wir uns oft nichts mehr zu sagen hatten, und manchmal schweigend irgendwo saßen. So wie ein Paar, das sich nichts mehr zu sagen hat, und sich schweigend beim Griechen gegenübersitzt. Eine Schreckensvision für mich! Nun kam es mir genauso vor mit ihm und mir. Schrecklich! Dieses Phänomen ist mir besonders aufgefallen während unseres letzten dreiwöchigen gemeinsamen Urlaubs im vergangenen Sommer. Und das war früher nie so gewesen. Auch wenn wir wochenlang 24 Stunden zusammen waren, wir ödeten uns nie an und hatten auch immer irgendwie unseren Spaß miteinander. Doch dann? Irgendwie war alles anders. Er zwar da, doch irgendwie auch weit weg. Unterhaltungen nicht wirklich, nur oberflächliches Gerede. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, eine nette Unterhaltung zu führen und diese auch zu beginnen und zu halten. Doch sein Interesse schien es nicht zu sein. Irgendwann wusste ich nicht mehr, ob ich mich überhaupt noch bemühen soll und über was ich mit ihm hätte reden sollen, außer leeren Smalltalk zu halten, wie das Wetter, die Leute am Nachbartisch etc., obwohl so viel Heimlichkeiten und Lügen seinerseits und Unausgesprochenes zwischen ihm und mir schwebte. Das ist zudem sehr anstrengend. Vielleicht konnte/wollte er ja auch von sich aus keine wirkliche Unterhaltung mehr mit mir führen, weil sie ob seiner Heimlichkeiten mir gegenüber eh nicht ehrlich gewesen wäre.

Sehr lustig finde ich es, Elfie, wenn deiner sich begonnen hat, die Barthaare zu zupfen. Das hätte auch zu meinem gepasst…

Und Sunshine, ja, das Buch ist nicht ganz billig. Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand, doch ich glaube, dass Buch ist im normalen Handel nicht mehr zu haben. Ursprünglich als TB war der Preis 8,90
Recherchiere einfach mal wo es am günstigsten zu bekommen ist.
Der Titel lautet: Emotionale Vampire (von Albert Bernstein)
Das Exemplar auf meinem Tisch ist eine Taschenbuchausgabe (2004) aus dem mvg-
Verlag
Ich persönlich finde es auf jeden Fall lesenswert und sehr hilfreich um die Dinge besser verstehen und verarbeiten zu können.

Ich habe heute Morgen wieder ein kleines Kapitel gelesen (der Autor bezeichnet es als das „Ferrary-Toyota-Dilemma“) ich musste so was von lachen.
Auch über mich! Einfach köstlich und so wahr!

Mir ging es ganz genau wie dir, FallingButterfly, und deine Zeilen könnten die meinen sein! Du hast das ganz wunderbar beschrieben und das Unfassbare sehr gut in Worte gefasst….

Und so wie Farascha ging es mir auch manchmal. Bei ihm war es aber mehr eine verzerrte Wahrnehmung und Darstellung der Dinge, mit entsprechender darauf aufbauender Interpretation, die dann seinerseits zu negativen Auslegungen für die Beziehung mit mir führte. Und das Ganze wurde forciert indem er die Zustimmung und das Mitgefühl anderer im Außen suchte, wo er sich als toll und um mich bemüht darstellte und mich in ungutes Licht rückte.

Danke auch dir, Schnably, für deinen Beitrag und alles Liebe und Gute für dich und deine Kleine!

Viele liebe Grüße an euch alle, und denkt dran euch ganz viel Gutes zu tun!

Maria Magdalena

08.04.2016 10:03 • x 1 #4287

H
Zitat von Maria Magdalena:
Hallo Ihr Lieben,

beinahe könnte man meinen, wir würden hier von ein und demselben männlichen Wesen sprechen. Ganz genauso war es auch mit meinem Ex. Doch zu Beginn war es total anders. Wir hatten in unserer Anfangszeit oft sehr vertraute und intime Gespräche, wo ich den Eindruck gewann, dass wir uns auch seelisch sehr nahe stehen. Solche Gespräche jedoch wurden im Laufe der Zeit immer seltener. Vielleicht war es ja so, dass er mich ja jetzt „hatte“, für ihn nun auch die gröbsten Dinge aus der Vergangenheit besprochen waren, und sein normales Alltagsprogramm von Arbeit und eher oberflächlichen Dingen, wie Kleidung kaufen, Konsumieren, Essen gehen, Urlaub machen etc. geprägt ist. Zu tieferen Gesprächen kam es dann eigentlich nur noch meinerseits, meist nach einem Streit, worin ich versuchte (unter dem Aspekt des Mitgefühls für ihn und seine Bedürfnisse) ihm auch meine Gefühlslage zu offenbaren.

Das kenne ich ganz genau so! Am Anfang wird eine Verbindung hergestellt, später sogar lachend zugegeben, dass man mir eben manchmal einfach nicht zuhöre. Ansonsten wird viel über die Belange des Narz gesprochen. Empathie oder Interesse an Partner - null. Meine Ex kann bis heute niemandem erklären, was genau ich in meinem Job mache. Dafür weiß ich jetzt alles über die Bundeswehr.

Doch funktionierte das einfach nicht wirklich. Also, dass er sich in mich hätte einfühlen oder irgendwie verstehen können. Ich lese gerne und befasse mich u.a. auch gerne mit Literatur aus den Bereichen Philosophie, Psychologie, spirituelles Wachstum etc. Hatte mir (schon vor meinem Ex) auch das eine oder andere Hörbuch zugelegt, das bei mir im Auto lag. Er erzählte dann über mich bei anderen und auch bei seiner Ex, ich sei einem Guru verfallen.
Scheinbar macht es ihm Angst, sich mit solchen Themen zu befassen, die auch Selbstreflektion beinhalten. Er lehnte das alles ab. Wollte auch nicht mal nur kurz in ein solches Hörbuch reinhören. Fand ich sehr schade. Doch er hat dazu eben keinen Zugang, macht da völlig dicht, und zieht dann auch noch über mich her.

Mit der Zeit gab ich es dann nach und nach auf, tiefere Gespräche mit ihm zu suchen, die, um fruchtbar sein zu können, Verständnis und Mitgefühl benötigt hätten. Das jedoch war eben bei ihm nicht vorhanden.
Und was mir im vergangenen Jahr auch zunehmend aufgefallen ist, war, dass wir uns oft nichts mehr zu sagen hatten, und manchmal schweigend irgendwo saßen. So wie ein Paar, das sich nichts mehr zu sagen hat, und sich schweigend beim Griechen gegenübersitzt. Eine Schreckensvision für mich! Nun kam es mir genauso vor mit ihm und mir. Schrecklich! Dieses Phänomen ist mir besonders aufgefallen während unseres letzten dreiwöchigen gemeinsamen Urlaubs im vergangenen Sommer. Und das war früher nie so gewesen. Auch wenn wir wochenlang 24 Stunden zusammen waren, wir ödeten uns nie an und hatten auch immer irgendwie unseren Spaß miteinander. Doch dann? Irgendwie war alles anders. Er zwar da, doch irgendwie auch weit weg. Unterhaltungen nicht wirklich, nur oberflächliches Gerede. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, eine nette Unterhaltung zu führen und diese auch zu beginnen und zu halten. Doch sein Interesse schien es nicht zu sein. Irgendwann wusste ich nicht mehr, ob ich mich überhaupt noch bemühen soll und über was ich mit ihm hätte reden sollen, außer leeren Smalltalk zu halten, wie das Wetter, die Leute am Nachbartisch etc., obwohl so viel Heimlichkeiten und Lügen seinerseits und Unausgesprochenes zwischen ihm und mir schwebte. Das ist zudem sehr anstrengend. Vielleicht konnte/wollte er ja auch von sich aus keine wirkliche Unterhaltung mehr mit mir führen, weil sie ob seiner Heimlichkeiten mir gegenüber eh nicht ehrlich gewesen wäre.

Sehr lustig finde ich es, Elfie, wenn deiner sich begonnen hat, die Barthaare zu zupfen. Das hätte auch zu meinem gepasst…

Und Sunshine, ja, das Buch ist nicht ganz billig. Ich bin jetzt nicht auf dem aktuellen Stand, doch ich glaube, dass Buch ist im normalen Handel nicht mehr zu haben. Ursprünglich als TB war der Preis 8,90
Recherchiere einfach mal wo es am günstigsten zu bekommen ist.
Der Titel lautet: Emotionale Vampire (von Albert Bernstein)
Das Exemplar auf meinem Tisch ist eine Taschenbuchausgabe (2004) aus dem mvg-
Verlag
Ich persönlich finde es auf jeden Fall lesenswert und sehr hilfreich um die Dinge besser verstehen und verarbeiten zu können.

Ich habe heute Morgen wieder ein kleines Kapitel gelesen (der Autor bezeichnet es als das „Ferrary-Toyota-Dilemma“) ich musste so was von lachen.
Auch über mich! Einfach köstlich und so wahr!

Mir ging es ganz genau wie dir, FallingButterfly, und deine Zeilen könnten die meinen sein! Du hast das ganz wunderbar beschrieben und das Unfassbare sehr gut in Worte gefasst….

Und so wie Farascha ging es mir auch manchmal. Bei ihm war es aber mehr eine verzerrte Wahrnehmung und Darstellung der Dinge, mit entsprechender darauf aufbauender Interpretation, die dann seinerseits zu negativen Auslegungen für die Beziehung mit mir führte. Und das Ganze wurde forciert indem er die Zustimmung und das Mitgefühl anderer im Außen suchte, wo er sich als toll und um mich bemüht darstellte und mich in ungutes Licht rückte.

Danke auch dir, Schnably, für deinen Beitrag und alles Liebe und Gute für dich und deine Kleine!

Viele liebe Grüße an euch alle, und denkt dran euch ganz viel Gutes zu tun!

Maria Magdalena

08.04.2016 10:18 • #4288

elfie63
@ Maria Magdalena: Heimlichkeiten, Lügen, Unausgesprochenes , das war bei uns auch, allerdings, wie ich zugeben muss, von Anfang an.
Und tiefe Gespräche konnten wir nie führen, da hab ich dummes Huhn gedacht, er kann sich vielleicht nicht so ausdrücken, aber Fakt ist, daß er sich einfach für mich nicht interessiert hat ( also für meine Gefühle , etc ).
Oberflächlich, ja genau, das trifft es. Abends zusammen essen, meistens wortlos oder wenn dann nur Blabla, im Urlaub , das war etwas anders, denn wir haben einfach viel über das geredet, was wir gesehen und erlebt haben, tiefe Gespräche waren das aber auch nicht
Lustig war ja, daß er mich oft abends angerufen hat. Und als ich mir abgewöhnt habe, als erstes immer gleich zu erzählen, konnte es vorkommen, daß minutenlang geschwiegen wurde , er hatte einfach nichts zu sagen.
Wir haben uns nichts zu sagen - und was ich einfach zu meiner Schande gestehen muss: hatten wir noch nie ...

08.04.2016 10:46 • x 1 #4289

S
Meiner hätte das mit den Barthaaren auch gemacht, wenn er nicht so faul wäre. Er saß stattdessen immer mit dem Handy vor mir. Egal welches Thema wir gerade hatten.
Anfangs war das auch völlig anders. Er konnte mir in die Augen schauen und mit mir reden. Über alles....Auch über sich und uns.
Zum Schluss konnten wir nicht mal mehr darüber reden, was es zu Essen gibt. Selbst da stritten wir uns.
Zwischen uns war es vor jeder Trennung wie eine tickende Zeitbombe.

Ich werde mich auch morgen wie eine tickende Zeitbombe fühlen und sicher auch alle Empfindungen für ihn haben, die man haben kann.
Ich hoffe, dass es mir danach nicht all zu bescheiden geht.
Aber durchziehen werde ichs. Schon allein meiner Tochter zuliebe.

08.04.2016 10:49 • x 1 #4290

A

x 4