Zitat von Sunshine84:@ gaylen: Wie genau merkt man ob man wirklich verarbeitet oder doch verdrängt? Bin mir da nie sicher wenn ich nicht mehr dran denke ob ichs wirklich verarbeitet habe oder einfach nur nicht dran denken will.
Hallo Sunshine,
Ich kann dir den Unterschied nur aus meiner Sicht erklären, ich habe es mir anhand von Erleben so herausgearbeitet.
Also nimm es bitte nicht als fachliche Meinung.... auch ich bin nur Laie.
ZB. seine Ex Ehefrau....
Sie wusste, das etwas in ihrer Ehe nicht stimmte, hatte zuletzt Angst und kam psychisch überhaupt nicht mehr in die Spur. Sie versuchte gar nicht erst sich eventuell umzuhören, IHN und die Art ihrer Ehe zu begreifen. Sie erduldete Schläge und Vergewaltigungen .
Er ging wegen einer vorgeschobenen Kleinigkeit, sie verstand es nicht und versuchte ständig mit Anrufen, Besuchen etc ihn zurückzugewinnen.
Genau das Falsche, den Narz noch hinterher zu rennen, sie spielte ihm dabei doch noch voll in die Hand.
Der Rosenkrieg ging über drei Jahre.
Gut sie war definitiv sehr Co abhängig.
Das soll kein Vorwurf sein in ihre Richtung, denn ER hat sie so geformt.
Er zog die Scheidung durch, denn sie hatte auch so ihm nichts mehr entgegen zu setzen. Wie auch nach 30 Jahren mit ihm.
Kurz vor Jahresende kam zwischen uns Frauen ein Gespräch zustande.
Nach zwei Jahren ihrer Abwesenheit, die er gut für die Scheidung nutzte (Haus ausräumen, sie degradieren bei Bekannten und Anwalt), war sie wieder da.
Wenn ich könnte, würde ich flitzen, aber einem Narz nie wieder in die Nähe kommen.
Ich fragte nur was sie meinte über das Wesen ihres Ex und der Ehe.
Sie sagte mir (obwohl sie versuchte mich auszuhorchen...so nebenbei)... SIE wolle in ein neues Leben gehen im Neuen Jahr. Sie möchte einfach vergessen.
30 Jahre? Wie geht das?
DAS ist für mich einfach VERDRÄNGUNG.
Man versucht sich nicht mit den Ursachen auseinander zu setzen. Man vergisst keine Zeit...
SIE hasst und weiß nicht mal warum diese Beziehung so war, warum sie so krank geworden ist.