17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
Hallo Schnably,

mit den Schulden ist übel ich hoffe, du siehst da bald Land.
Mir ist völlig klar, dass die Berufswahl extrem wichtig ist, das weiß meine Tochter bereits

Alleinerziehend in dieser Gegend hier ist kein Zuckerschlecken, viele Vorurteile gibt es der Neid ist einem sicher. Trotzdem möchte ich, dass mein Kind nicht diese Haltung annimmt bisher klappt es gut.

Unter Einfluß ihres Vaters wäre es schwieriger, da er andere Werte vertritt. An einem Beispiel möchte ich die grundlegende Diskrepanz zwischen IHM mir aufzeigen:
Er hatte Respekt vor Menschen, die er fürchtete oder ihm nutzten. Sein Leitspruch: Respekt muss man sich verdienen!
Meine Einstellung so vermittle ich auch meinem Kind: ich habe vor jedem Menschen Respekt!

Diese unterschiedlichen Vorstellungen passen im Familienalltag nicht zusammen!

03.04.2016 12:24 • x 1 #4186

S
Ja, meiner warf mir irgendwann an den Kopf, Respekt muss man sich verdienen. Und vor mir hätte er keinen mehr.
Traurige Einstellung.

Und sein Spiel geht so eben weiter.

Er schickte mir gerade ein Bild. In irgendnem Onlinespiel hätte er wohl eine Box geöffnet (kenne mich mit sowas ja null aus ^^) und da war ein Schnabelkappentier drin.
Das Bild schickte er mir eben.
Zur Erklärung, ich war immer sein Schnabeltierchen.

Naja ich hab das Bild gar nicht erst geöffnet. Habs dann nur in der Galerie gesehen.
Reagieren tu ich auf sowas nicht.

Ich kann bei ihm leider nur noch sagen: Verstand versoffen!
Schade drum.....

03.04.2016 12:48 • #4187

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

F
Weißt du Schnably, WEIL wir ja den Kontakt wegen dem Kind halten müssen/sollen/dürfen, hab ich den Spieß herumgedreht. SEINE Schwächen habe ich herausgearbeitet eingesetzt.
Bei ihm: Neid, falscher Stolz, chronisch pleite - das reichte, um ihn abzuschießen er glaubt bis heute, dass ich ihm immer ehrlich gegenübertrete

03.04.2016 14:43 • x 1 #4188

G
Zitat von freisein:
... hab ich den Spieß herumgedreht. SEINE Schwächen habe ich herausgearbeitet eingesetzt...

UND DAS liebe freisein, ist die wirkungsvollste Methode, um einem Narz zu begegnen.
Seine Schwächen erkennen und spiegeln.
Sei diese Methode da einmal sinnvoll eingesetzt und erlaubt...klasse
LG

03.04.2016 19:05 • #4189

S
Das ist das, was ich nun auch versuche.
Bei ihm wird Kälte am wirkungsvollsten sein.

Das hat ja schon öfter gezogen. Nur blieb ich leider nicht standhaft und kippte wieder

03.04.2016 19:09 • #4190

G
Hallo Schnably,

DU schaffst das....
Inzwischen hast du doch hier viel gelesen und dich ausgetauscht.
Deine Grundlagen ihm gegenüber sind sicher wesentlich stärker ausgebaut.
Wie gesagt POKERFACE zeigen, keine Emotionen oder Mimik rausgeben.
Ja gerade die Kälte die Narz selber ausstrahlt ebenso verwenden...gegen ihn.
Bleib standhaft...denk an einen kalten, eiseskalten Berg...du frierst wenn du Narz siehst...
Ich wünsch dir viel Kraft

LG

03.04.2016 19:19 • #4191

S
Danke liebe Gaylen!

Und ich friere wirklich, wenn ich auch nur an ihn denke oder er mir irgendwelche unnützen Bilderchen schickt!

Das wird helfen

03.04.2016 19:30 • #4192

F
Hallo Schnably,

seine Bedeutungslosigkeit hoppst dir regelrecht aus dem Gesicht, wenn du auf ihn triffst - unterschätz aber niemals einen Narz . Meine innere Unabhängigkeit hat ihn förmlich verrückt gemacht. Ich wußte IMMER, zu jedem Zeitpunkt: mir kann nix passieren dies ließ ich ihn spüren. Mir war bewußt, diese Chance bekomme ich nie wieder im Leben dann ging es nur noch in eine Richtung. Der Neider, Nörgler Verschwender war nun weg Schnably, dann geschah etwas Wunderbares. Mein Kind, welches ich sehr liebe die auch mich als ihre Mama bedingungslos liebt, so wie ich bin nimmt sie mich an. Das ist etwas tolles ich lass meine Tochter genau wie sie ist krittel nicht an ihr nach meinen Vorstellungen herum. Sie lernt Dinge, die mit meinem EX undenkbar gewesen wären: dass sie IMMER die Wahl hat, dass es IHR gefallen muss, dass sie NICHT gewinnen muss sondern immer ihr Bestes gibt usw.

Bei deinem EX muss du checken, ob er Unterhalt bezahlt/bezahlen kann. Denk bitte nur noch an dich deine Kinder, dann läuft das

03.04.2016 20:23 • x 1 #4193

T
Zitat von freisein:
Sicher, er probiert immer mal wieder zuuuuuufällig mir Nachrichten zukommen zulassen, die doch gar nicht für mich gedacht waren mich auch nix angehen (z.B. Lageplanauszug vom Gelände von Next ) ,

Danke, genau das Puzzlestück fehlte mir noch.. dasselbe kam bei mir auch des öfteren vor... auch er ist nicht derjenige gewesen, der den ersten Schritt machte.. Auch ich habe rein zufällig zwischendurch ab und an nachrichten bekommen von ihm, die angeblich nicht für mich bestimmt waren und nur durch einen Irrtum bei mir gelandet sind. Ich war mir nie sicher, ob es nicht auch so sein könnte.. aber jetzt, wenn ich so lese, dass andere das genauso praktizieren.. wird es klar..

03.04.2016 22:02 • #4194

S
Liebe Schnably.....
Ich lese hier schon seit einem Jahr mit. Bin auch an so ein Prachtexemplar geraten. Seit einem J.getrennt. er hat warm gewechselt. Mich belogen und Betrogen.
Aber das gehört ja bei doesen Typen dazu.
Mir erging es wie euch. Darüber brauche i auch nicht mehr schreiben.
Das habt ihr alles getan.
Aber zu einer Sache muss i unbedingt was schreiben.

Un zwar als i deinen Beitrag mit dem Angreifen un aufgeilen in der Straßenbahn las. Un er dort unbedingt mehr wollte . Un du dort die Reißleine gezogen hast. danach abgedampft ist un getrotzt hat.

Bei mir war es noch schlimmer.
Wir zu 3.im Urlaub im Hotelzimmer in einem Doppelzimmer.
Meine Tochter zu dem Zeitpunkt 14.
Un schlief direkt neben uns in einem Beistellbett.
Wir waren immer alle 3 zusammen abends in der Lobby , hatten Bekannte kennengelernt .
Soweit so gut. Soo gegen 24Uhr gingen wir zu 3.hoch un jeder machte sich Bettfertig.....

Un jetzt kommt es. Er wollte zu diesem Zeitpunkt unbedingt S.mit mir. Kam zu mir rüber un fing an mich zu betatschen.
Ich stieß ihn natürlich von mir.
Denn meine Tochter war definitiv noch auf un signalisierte das auch.
Aber es interessierte ihn null.
Er versuchte weiter un weiter zu machen. Er bemerkte auch das meine Tochter noch auf war.
Un i mach definitiv keinen S.wenn ein 14j. Mädel neben mir liegt.
Hallooo ?

Aber er ließ die Finger nicht von mir. Bis i richtig böse wurde. Un er wutenbrannt in sein Bett rüber ist.
Das Ding war noch nicht zu Ende.
Am nächsten Morgen stand er nicht mit auf.
Ich musste mit meiner Tochter allein frühstücken gehn.
Anden Strand ging er dann mit.
Redete aber kein Wort mit uns.
Es war furchtbar.
Natürlich fragte i ihn was los sei.....
Keine Antwort.....
Er versaute uns den gesamten Urlaubstag.
Gegen Abend wurde es dann besser.
Un dann sagte er mir. Ich würde nur Rücksicht auf meine Tochter nehmen . Wenn i ins Wasser gegangen bin hab i ihn nicht gefragt. Sondern nur sie.....
Un ihn im Bett weg schieben das geht gar nicht.....
Ich versuchte mich wieder zu erklären.
Dass i keinen S.vor meiner Tochter mache.
Man muss dazu sagen er war zu dem Zeitpunkt 47 un hatte 2 Söhne ( 23 16 ).....
Also ein normaler Mensch hätte sowas gar nicht erst angefangen un auch begriffen.
Er nicht . Er war beleidigt. Un hatte einen ziemlichen Groll auf meine Tochter.
Was mir damals echt das Herz schwer machte.
Damals konnte i es nicht einordnen . Ich hatte noch die rosarote Brille auf.
Un dachte ist nur eine Laune.
Aber leider......
War es keine Laune.

Es war dann in den folgenden 2 J.auch soo , dass es nur S.gab, wenn er wollte. Vorneweg immer Liebesentzug. Vorallem wenn er merkte, i hatte das Bedürfnis.
Es machte ihm Spaß, mich da zu verhungern lassen.
Dann stand i mal am Fenster. Es war offen. Es war Sommer. Un dann kam er un es musste los gehen.
Un er fühlte sich als Held.
Damals dachte i , es wäre Liebe....
Aber das war es nicht.

Ganz schlimm wurde sein Bedürfnis nach S.als er Next schon hatte.
Aber heute nach einem J.weiß ich, das hat er nur gemacht, damit i keinen Verdacht schöpfte....
Schlimm schlimm......
In unserem eigenen Bett hat er mich mit ihr betrogen. Un diese Frau wusste von mir.
Ich bemerkte es ja. Aber er stritt wie immer alles ab. Ob i jetzt auch so werde wie seine Mutter.
Der Vater betrügt sie auch seit Jahren. Er stellt sie aber als dement un dumm hin.
Sie ist schon 72. Un muss sich das seit J.gefallen lassen.

Jedenfalls legte i mich echt wieder in das Bett. Denn er stritt ja ab.
Im Nachhinein wie widerlich von ihm un perv..
Hatten ja dann oh wieder S.in dem Bett. I gitt.....sag i nur .
Das ging noch 2 Monate soo. Wo er zweigleisig gefahren ist.
Damit i keinen Verdacht schöpfte , war er wie in der Anfangszeit.
Aber das kennt ihr jaa alle.
Bis er dann Knall auf Fall am Telef. Schluss machte.
De Next gab er natürlich nicht zu.
Mich hielt er am Anfang warm.
Bis er sein Schäfchen im Trockenen hatte. Dann platzte die Bombe.
Un i durfte mir mit anschaun wie er zu ihr ins Haus zog. Ruckzuck unsere Whng .aufgab ( meine hatte i z. Glück noch ) ......un un un.......
Ich bin bis heute nicht darüber hinweg.
Auch weil er mit ihr ein völlig anderes Leben führt wie mit mir.
Ich kenne sie z. Glück nicht persönlich....
Aber sie soll das ganze Gegenteil von mir sein.
Hat noch 2 kleine Kinder ( Jungs 4 10 ).....un das kann i halt auch nicht verstehen. Er wollte immer seine Ruhe. Nach der Arb un auch Sonntags. Nur Essen sein Fernsehprogramm. Er sagte auch mal zu mir. Hätt i noch kleine Kinder gehabt, wär diese Beziehung niee gegangen.....
Un jetzt geht es mit 2 Kindern.....
Ist alles nicht zu verstehn!

Einen sonnigen Tag euch allen !
VlG

04.04.2016 05:09 • x 1 #4195

K
Liebe Sonne42, auch beim S. schlägt seine Störung durch, er sieht nichts menschliches und hat nichts menschliches an sich, alles nur gestellt. In deiner Schilderung geht es nur darum, deinen Willen zu brechen und seinen Willen jetzt und sofort zu bekommen. Er steht an erster Stelle und sonst nichts. Kinder mag er nur bis ca. zwei Jahren, danach sind sie nur Konkurrenz für ihn. Er hat warm gewechselt, weil das Mass der Bewunderung nicht mehr für ihn ausgereicht hat und Fragen, vor allem Warumfragen beantwortet er nicht. BEI DIESEN Zweibeinern sind wir nur Objekte. Mein Ex hat das unterschieden. MENSCHEN SIND DIE, DIE IHN BEWUNDERN, ZWEIBEINER SIND DIE, DIE IHN ABLEHNEN. Es ist immer der gleiche Aufbau. Der Vater/die Mutter gibt die Störung weiter. Die Next wird auch, je nach Widerstandskraft, irgentwann Zweibeiner sein. Sei umarmt, dieser Weg heraus ist mehr als schwer, aber es lohnt sich, das Leben ist schön. LG

04.04.2016 05:59 • #4196

S
Guten Morgen!

@ freisein: Was die Erziehung betrifft, so war ich immer allein dafür verantwortlich.
Alles was Sie kann und weiß, die Werte, die manch 3 jährige heute nicht mal besitzen (erlebe ich im Kiga) wie Entschuldigen, Bitte und Danke sagen, lernte sie von mir.
Sie hat zwar noch das Königinsyndrom, da sie gern alles hätte und Madam alles sofort nach ihrer Pfeife tanzen muss, aber das ist die berühmte Testphase. Bei Mädchen kommt das ja öfter vor ^^
Ihr Vater hat selten mal nen Finger krumm gemacht.
Erziehung bedeutete für ihn, man springt nicht sofort, sie hat den selben Weg.
Das heißt, wenn wir gekocht haben und sie in ihrem Zimmer spielte oder im Wohnzimmer war und nach uns rief (meist, weil etwas nicht klappte oder sie sich weh getan hat), so antwortete er ihr nicht. Er ignorierte sie, mit den Worten, sie hat den gleichen Weg.
Da ich sie aber kenne und ihre Rufe gut unterscheiden kann, weiß ich, wenn es dringend ist und wenn nicht.
Diese Diskussion hatten wir zum Glück nicht oft. Aber mir reichte das schon.
Ich sagte ihm, dass wir keinen Hund erziehen, sondern ein Kind...
Er dagegen meinte, ich würde immer springen, wenn sie etwas will. Was definitiv nicht der Fall war.
Ich fand solche Diskussionen eh für die Katze, da er erstens eh nur am Wochenende da war und gar nicht beurteilen konnte und zweitens war ich ja diejenige, die ihr alles beibrachte. Er war ja kaum da.

Innerlich bin ich noch nicht soweit, dass ich weiß, mir könne nichts passieren.
Er hat ziemlich miese Taktiken und ist ein Meister darin, einem ein schlechtes Gewissen einzureden. Aber ich arbeite hart daran. Denn ich bin nicht diejenige, die ein schlechtes Gewissen haben muss.
Unterhalt bezahlt er regelmäßig, was seitens Amt festgelegt wurde. Ist nicht viel und noch nützt es mir nichts (wird ja alles abgezogen), aber wenigstens kommt er dieser Verpflichtung nach.

@sonne42: heftig, wie dein Ex drauf war! Bei uns spielte S. Immer eine große Rolle. Bei uns Beiden.
Aber abgesehen von der Sache in der Bahn fiel so etwas nicht nochmal vor.
Auch das was du erlebt hast (was ja äußerst abartig ist, neben einem Teenager S. Zu wollen), hat er nicht gewagt.
Wenigstens in dieser Hinsicht waren wir immer auf einer Wellenlänge.
Ein Warmwechsler war er vor meiner Zeit. Seit mir irgendwie gar nicht mehr. Aber vielleicht ist er dazu auch einfach nur zu faul
Betrogen hat er mich auch nie (in dieser Hinsicht vertraute ich ihm wenigstens).
Dafür aber in anderer Hinsicht oft belogen.

Mein Ex ist eher son Mensch, der gern allein ist.
Verkriecht sich meist in seine Höhle und säuft und zockt.
Einmal täglich kriecht er auch der Höhle raus um notgedrungen auf Arbeit zu gehen.
Ab und an geht er danach noch mit dem Saufkumpel was trinken (ohne Grenzen bis hin zum Blackout natürlich) oder mit seinen zwei Leuten zu nem Festival einmal im Jahr.
Aber da geht's auch nur ums Saufen.

Am Ende hat er mich mit Alk. Und seinem Pc betrogen.

Na wenigstens hatte ich gestern den Rest des Tages Frieden und es kamen keine weiteren Bilderchen, so nach dem Motto: Guck mal, du bist immer bei mir.....

04.04.2016 06:54 • #4197

F
Zitat von Schnably:
Am Ende hat er mich mit Alk. Und seinem Pc betrogen.

Mein Ex hat mich auch mit seinem PC betrogen. Aber in dem Sinne, dass alles darüber ablief, was vertuscht wurde. Und auch Handy. Aber das habe ich (leider) nie kontrolliert.
Der S. bzw generell das Intime war auch ein riesen Problem bei uns. Als wir uns kennen lernten, fuhr er megamäßig auf mich ab. Aber sobald er mich dann als Freundin hatte, ließ das urplötzlich nach. Er brauche das einfach nicht so oft. Ja sicher. Aber jeden Tag Por. gucken und nach weiblichen Kontakten suchen!
Spontan konnte man mit ihm so gut wie nichts machen. Wenn ich Glück hatte, war er abends mal nicht müde.
Ich stellte mich immer mehr drauf ein, dass ich nichts von ihm bekomme, wenn ich Lust hatte. Wollte ich dann allerdings schlafen, kam er auf einmal an. Das machte mich immer so wütend! Aber ich ließ es zu, um überhaupt etwas in der Hinsicht von ihm zu bekommen. Nahm mir oft schon vor mich komplett zu enthalten und ihn nicht mehr an mich ran zu lassen... aber das klappte nie, weil die Sehnsucht danach zu groß war.

Letztendlich lief es auch so, dass ich springen musste, wenn er wollte. Wollte ich, hatte er eben keine Lust und das musste ich hinnehmen.
Ach ja, und ich musste immer alles machen. Er legte sich oft nach wenigen Minuten wie ein Pascha auf den Rücken so nach dem Motto mach du mal.
Ich fühlte mich sehr stark nur noch wie ein Spielzeug. Eine S.puppe, die er rauskramte wann er wollte und dann unbeachtet wieder in die Ecke stellte, wenn er damit fertig war. Das habe ich ihm auch so gesagt. Aber er interessierte sich eh nie für mein Empfinden, sonst hätte er mal wirklich ernsthaft was geändert bzw anders mir gegenüber reagiert.
Liebe war das sicher nicht.

Eins noch: und er fing gegen Ende mal an sich nach einem Kuss immer direkt den Mund abzuwischen am Ärmel und machte eine wäh Bemerkung. Das kränkte mich sehr. Als ich ihn fragte warum er das macht kam nur Ist zu wässrig. Ach auf einmal hatte er was auszusetzen. Dabei hatte sich NICHTS verändert. War nur ne dumme Ausrede für sein abwertendes Verhalten.

Er hat es mit vielen (kleinen) Reaktionen seinerseits geschafft, dass ich mich klein und wertlos fühlte.

Deswegen bin ich froh, dass ich da raus bin! Und obwohl die Lügen, das Hintergehen, was er so lange abgezogen hat mit mir, für mich das Schlimmste überhaupt ist und sein kann... Wenn ich daran denken müsste, was der größte Grund für die Trennung ist, fällt mir von den vielen zuerst das Intime ein, weil mein Herz bei dem Gedanken daran brennt. Denn das hat mich die ganze Beziehung über schleichend zerstört. Mein Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl dahingehend. Und das sitzt irgendwie viel tiefer als der kurze Schock der Wahrheit.
Versteht das einer?

04.04.2016 12:23 • #4198

T
Zitat von FallingButterfly:

Letztendlich lief es auch so, dass ich springen musste, wenn er wollte. Wollte ich, hatte er eben keine Lust und das musste ich hinnehmen.
Ach ja, und ich musste immer alles machen. Er legte sich oft nach wenigen Minuten wie ein Pascha auf den Rücken so nach dem Motto mach du mal.

Man könnte meinen, wir hätten denselben. Hinzu kam bei meinem noch dieser unnatürlich starre Blick.. so als sei er irgendwie geistesabwesend.

04.04.2016 12:36 • #4199

J
Zitat von trauer37:
Zitat von FallingButterfly:

Man könnte meinen, wir hätten denselben. Hinzu kam bei meinem noch dieser unnatürlich starre Blick.. so als sei er irgendwie geistesabwesend.

Nun dann wären wir ja schon zu dritt, meiner hat dann immer so ein dämliches Grinsen im Gesicht gehabt, sowas hab ich noch nie4 bei jemanden zuvor gehabt, auch der S. war besser mit meinem Ex-Ehemann als mit Ihm auch wenn dieser über 2,5 x mehr wog als ich. .Oralv. mit Ihm lächerlich( 1cm Zunge ragte raus, darauf kann ich verzichten), hab Ihn dann auch sacht weg geschoben(2-3 x in den Jahren() mehr kam es ja auch net vor als Versuch seinerseits und en Zungenkuß in 7 Jahren nie gehabt mit Ihm.

Naja Er wurde ja schon auf 3 Meter entfernung von dem schlechtem
atem älterer Menschen krank, das will Er angeblich gerochen und bemerkt haben..eine Phobie gegen Bakterien, da darf man natürlich auch nicht Küssen, lt. der Studien heut zutage, wieviel Bakterien darüber ausgetauscht werden^^!

Fast wie bei einer Sandkastenliebe oder den Kuss bei Mutter und Kind zu vergleichen. Das mit über 50 jahren....bäh...wenn ich daran zurück denke.

04.04.2016 12:45 • #4200

A

x 4