Ich versuche, dir liebe Khaleesi mal meine Sicht darzulegen.
Ich erinnere mich an die Anfangszeit mit ihm. Da gab es noch viele Gespräche, beim Spazieren gehen, Couch kuscheln, bei jedwegiger Gelegenheit.
Jetzt merke ich inzwischen (nach Ende der Beziehung), das es alles nur dazu diente, MICH zu erforschen. Lass ich diese Dinge heute an mir vorüber ziehen, sehe ich nur MICH.
ICH habe mich geöffnet, meine innersten Gedanken ihm präsentiert.
Er?
Ja wir waren im Gespräch, doch letztendlich wenn ich das Resümee ziehe, habe ich preisgegeben, ER hat sich immer nur mit mir beschäftigt und seine inneren Gedanken gut für sich behalten.
Er hat immer nur zugestimmt, meine Ansichten untermauert, gut geheißen.
Es schien nur zu perfekt...
Damals, ich war so verliebt und Er interessierte sich ja intensiv für mich, fiel mir diese Zurückhaltung gar nicht so auf...anfangs wohlbemerkt...
Nun und dadurch habe ich es ihm dummerweise auf dem Silbertablett gelegt...meine Träume und Wünsche zu sehen.
Er wusste genau, WO er ansetzen musste um meine Seele zu streicheln.
Gerade durch das Öffnen bot ich ihm diese Tiefe erst richtig dar und er nutzte das gut.
Das ist diese schei** Verführungsphase. Ich habe noch keinen Mann erlebt der das so gut beherrschte wie der Narz.
Vielleicht, ich hoffe immer noch, das es doch noch andere Seelenpartner gibt.
Ich denke aber auch diese können in einigen Ansichten ruhig ein wenig auseinander driften.
Eine innere Verbundenheit ist, das sehe ich heute so, nicht nur am JA sagen fest gemacht. Der Narz hat JA gesagt, um etwas zu erreichen. Ein echter Partner sagt...ich akzeptiere dich, auch wenn ich es anders sehe.
Trotzdem bin ich vorsichtig geworden, denn die Erfahrung zeigt ja, das es gerade dieses sofortige Vertrauen ihm gegenüber war, was ihm ermöglichte, mir den Traumprinz zu geben.
Ich streite gar nicht so vehement ab, das er wirklich Liebe suchte, eventuell einige Dinge getan hat um , nach seiner Art gemeint, geliebt und angenommen zu werden.
Er hat aber gerade diese Tiefe, dieses in mein Innerstes eindringen zu SEINEM Vorteil genutzt.
Ein echter Partner sieht diese Tiefe sicher auch, aber er nutzt sie nicht nur für sich, sondern nimmt sie an, um zu geben.
Ein Narz gibt anfangs anscheinend auch...aber WOZU?
Das ist die Frage für mich.
Er wollte nur was für sich erreichen, nicht für UNS.
Gefeit wieder auf so einen Narz herein zufallen, ist wohl niemand.
Hatte man erst mal so einen Seelenstreichler kommen einen alle anderen fade vor.
Das ist das gefährliche nach einer Narzbeziehung, wir sind verwöhnt worden und stellen plötzlich Ansprüche, stellen Vergleiche an.
Wenn dieser Seelenstreichler dabei so gut wegkommt, frage ich mich nur immer nach dem Sinn und Zweck seines SO Agierens.
Dann sehe ich alle seine Aktionen, Liebesdienste, geschaffene Werke (Lieder, Liebesbriefe etc.) unter dem Aspekt der Vorspiegelung.
Er wollte was erreichen und er hat die richtigen Knöpfe gedrückt.
ICH habe ihm das aber mit möglich gemacht.
Ich sehe diese Tiefe nur als Mittel zum Zweck und als eine so ziemlich geplante Aktion.
Für den Narz eventuell ein wenig unbewusst, denn es gehört einfach zu seinem Störungsbild, seiner Sucht was zu wollen. Er braucht das zum Überleben und so agiert er dementsprechend, um einen möglichst hohen Effekt zu erreichen...für sich.
Ich weiß nicht ob ich mich so ein wenig verständlich ausgedrückt habe...es ist alles so verworren und gerade die Narzpsyche so verdreht.
Ich sehe M.E. PrachtEXemplar heute, als einen von Anfang an, schauspielerndes Wesen an, nur auf seinen Futtererwerb ausgerichtet.
Den Süchtigen auf dem Weg sich Stoff zu beschaffen...zum Überleben.
Für mich ist ALLES nur gespielt gewesen und ich habe lange (zu lange) einfach ...mitgespielt.
Das prägt und nochmal einen Partner zu finden, DAS wird enorm schwierig...denke ich. Man muzss echt überdenken, WAS eine Seelenpartnerschaft WIRKLICH bedeutet.
LG Gaylen
@schnably,
jemand prägte mal eine Bezeichnung für den Narz.
ER ist unter der Schale des erwachsenen Mannes, ein dreijähriger Rotzlöffel.
Sieh ihn mal so und du wirst sehen, das er sich nur unwesentlich von bockigen kleinen Jungen unterscheidet.
Er ist unfertig in seinem Erkennen und in seiner Entwicklung betreffes seiner Wesensart einfach, steckengeblieben.
Er mosert, sieht nicht seinen Anteil von Schuld und er kann keine Schlussfolgerungen aus fiesen, kindlichen Aktionen ziehen.
Ein normales Kind lernt das aber, es entwickelt sich einfach weiter aufgrund von gemachten Fehlern.
Ein Narz bleibt immer Kind mit begrenztem Horizont. Es bleibt in der Entwicklung (egal ob durch Eltern, zu wenig, zu viel Liebe) stehen.
Das bringt diese Persönlichkeitsstörung. Und Er wächst zum Mann mit oft kindlichem, seinem Alter nicht mitgewachsenem, angepasstem Gemüt.
Leider kann man dieses ja nicht mehr nachholen, was in der Entwicklung versäumt wurde ist nicht mehr auszubügeln, sonst wären Narze ja heilbar...
M.E., hat sich durch gewisse Aktionen und von ihm inszenierte Retouren klar als Rotzlöffel geoutet.
Nachdem ich ihm das einmal ins Gesicht sagte...schluckte er schwer...es kam aber keine Antwort...
Bubi war bockig....natürlich bei Narzi.
LG, Gaylen
02.04.2016 19:37 •
x 4 #4173