17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Stimmt darüber muss ich mir im klaren sein und bin ich mir auch, von den ersten 3 Punkten hab ich keine Angst aber vorm 4., gedroht hat er mir bereits falls ich irgendwas sagen sollte! Da wir in derselben Stadt wohnen hab ich schon ein bisschen Angst, dass er versucht mir das Leben zur Hölle zu machen! Leider kann man vorher wirklich nie wissen wie sie reagiert, wenn sie ihm nichts sagt ist alles gut, egal wie sie reagiert, aber sonst weiß ich nicht wozu er fähig wäre.
Ich glaub ich werde noch ein bisschen abwarten bis die erste Phase vorbei ist, weiß ja dass es bei ihm nicht länger dauert als ein paar Wochen und dann nochmal überlegen!
Genau wie du sagst, ich wäre auch froh gewesen wenn mich gleich eine Ex gewarnt hätte, die Frau die mich angeschrieben hat war erst nach unserer Trennung, war zwar auch darüber noch sehr froh, aber noch früher hätt ich mir viel erspart, aber wer weiß ob ich ihr geglaubt hätte, wenn er sie als psychisch kranke Ex abgestempelt hätte und das hat er ja sowieso getan, jede seiner Exfreundinnen hat er als psychisch krank oder sonst irgendwie abwertend bezeichnet.
Naja kommt Zeit kommt Rat, ich werde mich schon richtig entscheiden
Hab ihn heute zufällig in der Stadt gesehen und zwar komplett ohne Gefühl, kein positives, kein negatives, kein Herzrasen, kein Zittern Hoffe das bleibt so!

31.03.2016 12:56 • #4156

C
Danke für eure Antworten.
Sushine 84 hat Recht wahrscheinlich hab ich unterbewusst immer noch die Hoffnung das sich etwas ändert, obwohl ich aus einer vorherigen Beziehung eigentlich schon gelernt habe, dass wenn einmal eine Grenze überschritten wird, diese immer wieder überschritten wird leider auch bei dem Thema Gewalt. Nur mit dem ständigen Verzeihen hab ich meine eigenen Grenzen scheinbar auch überschritten und mache es auch immer wieder. Langsam denke ich wirklich schon teilweise ich bin der Grund für dieses Verhalten, gerade weil es schon das zweite Mal ist dass ich so behandelt werde. Jetzt war es dieses Wechselspiel aus Liebe und Ablehnung, das hat mich wirklich zum verzweifeln gebracht. Ich konnte nie einen konkreten Auslöser für den Wechsel finden. Wenn ich gefragt hatte konnte er sich nicht erklären und hat mir mit immer banaleren Gründen die Schuld dafür gegeben, dass er kalt wurde und nach hinterfragen wurde er immer respektloser. Dadurch dass man schlechte Momente eher vergisst als die Guten bin ich wohl immer wieder auf ihn zugegangen. Wenn es dabei bleibt, dass er sich nicht bei mir meldet bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es schaffe mich von ihm zu lösen. In schwachen Momenten werde ich das Hilfetelefon nutzen (danke dafür !) . Meine jetzige Angst ist das er, wenn er merkt, dass ich nicht wieder angekrochen komme die Initiative ergreifen wird und ich mich einlullen lasse.

31.03.2016 14:07 • #4157

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Kann das alles sehr gut nachvollziehen was du da schreibst. Ich habe mir auch immer Gedanken gemacht warum ich jetzt schon den zweiten von der Sorte habe, meine Erklärung dafür ist dass bei mir einfach der Selbstwert nicht vorhanden ist und solche Männer das sofort merken, genau bei meinen Schwächen anpacken.. Ich kann keine Grenzen ziehen, ich kann nicht sagen bis hierher und nicht weiter und dadurch verlieren sie den Respekt. Wenn ich so lese wie du schreibst erinnerst du mich sehr an mich selber.

Dieses Wechselspiel aus Liebe und Ablehnung macht einen mit der Zeit immer mehr fertig, aber durch die Liebe die ja zwischendurch wieder vorgespielt wird halten sie uns bei Laune. Und wenn man dann mal soweit ist und in einer gewissen Abhängigkeit drin ist, ist es nicht mehr so leicht zu gehen! Ich bin auch viiiiel zu oft zurückgegangen, wenn auch zum Schluss nur mehr für S... aber er wusste er kann mich IMMER haben, er muss nur lang genug probieren.
Und es gibt keinen konkreten Auslöser, bei mir hats gereicht wenn ich eine Nachricht zu viel geschrieben habe oder zu wenig schnell auf seine geantwortet oder wenn ich in der Früh guten Morgen gesagt habe, da brauchts keinen Auslöser um von Zuckerbrot auf Peitsche zu wechseln.
Es geht leider nur durch den KOMPLETTEN Kontaktabbruch, am besten ist ihn überall blockieren, seit ich keinen Kontakt mehr habe merke ich dass es jeden Tag etwas leichter wird, noch bei weitem nicht ganz, aber immer besser! Versuchs, sei stark, lass dich nicht fertig machen, nicht psychisch, nicht körperlich, kein Mann der Welt hat das Recht dich zu schlagen!
Alles Gute für dich und ich hoffe er schafft es nicht wieder dich einzulullen.

31.03.2016 14:39 • x 1 #4158

lene79
@tf11f

Zitat:

Er will sie mitnehmen, weil seine Eltern unsere tochter sehen wollen (ich habe ihnen immer Angeboten, dass sie gerne kommen können, aber der weg ist ihnen zu weit (55 km)). Da er nun auf den Druck seiner Eltern nicht klar kommt, fängt er wieder an mich zu erpressen. Entweder ich gebe sie ihm einfach mit oder er will das komplette sorgerecht einklagen! Habe versucht ihm verständlich zu machen, was das bedeuten würde (hätte ich mir sparen können). Habe ihm andere Vorschläge (zur Güte) gemacht. Habe gesagt, dass wir versuchen können darauf gemeinsam hinzuarbeiten. Dass er erstmal eine sichere Bindung zu seiner Tochter braucht (sie leidet übrigens an schweren Schlafstörungen, Ängsten). Es interessiert ihn alles nicht. Er will sie sofort, ohne dafür etwas machen zu müssen. und nun habe ich Angst! Große Angst! Wenn er klagt und anfängt seine perfekten Lügen vorzutragen, werde ich vielleicht verlieren. ..und unsere Tochter wird auch verlieren. .. das Recht auf eine unbeschwerte Kindheit, wenn sie unbeabsichtigt bei ihm und seinen Eltern lebt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Sorgerechtsstreit mit einem Narzissten?

Hallo. Ich habe, solange ich auf diesem Forum bin, schon drei Mal den weißen Ring angesprochen: (Ansprechpartner seelische und häuslicher Gewalt) mache langsam Werbung für die ...
bei Manipulationsversuchen und Lügen in Sorgerechtsangelegenheiten mit Narzissten, ist dies die erste Anlaufstelle. Sie unterstützten dich, nehmen dein Anliegen ernst (im Gegensatz zu manchen Sachbearbeitern vom Jugendamt ) und kommen auch zu Verhandlungen mit. Die Chancen erhöhen sich also, den Sorgerechtstreit zu gewinnen, wenn man sich Unterstützung holt vom weißen Ring. Weil es aussichtslos ist, sich gegen Narzissten zur Wehr zu setzen, denn wie wir alle wissen, manipulieren sie ja sogar die Ämter und Anwälte.
Ich würde mich an deiner Stelle wirklich einmal mit dem weißen Ring in Verbindung setzen.

VG Lene

31.03.2016 16:38 • x 1 #4159

T
Zitat von Sunshine84:
Und es gibt keinen konkreten Auslöser, bei mir hats gereicht wenn ich eine Nachricht zu viel geschrieben habe oder zu wenig schnell auf seine geantwortet oder wenn ich in der Früh guten Morgen gesagt habe, da brauchts keinen Auslöser um von Zuckerbrot auf Peitsche zu wechseln.

Leider ist es so und gerade das macht es so schwer zu verstehen. Bei mir ist es dann noch so gewesen, daß ich mir ewig den Kopf darüber zerbrochen habe, was denn ein Auslöser gewesen sein KÖNNTE. Ich wollte es wenigstens verstehen, um es beim nächsten Mal besser machen zu können. Oft gab es nichts... nada... keinen Grund dafür.. kein Anlass.. am Tag zuvor hatten wir uns noch blendend verstanden, und auf einmal aus heiterem Himmel Funkstille... Rückzug... bis hin zur Aggression...
Aber ich bin so verunsichert worden, er hat mich so manipuliert; weil: ich war immer die Böse.. daß ich immer dachte... irgendetwas hat ihn gestört... es lag an mir.... auch wenn mir bei allem Nachdenken nichts eingefallen ist, was dazu geführt hat.

31.03.2016 16:45 • x 2 #4160

S
Tja und wie ichs voraus gesagt bzw geahnt habe, es kam gerade die Absage. Er könne morgen zeitlich nicht. Es sei was dazwischen gekommen. Aber er bringt sie gern am Montag mit den Kiga.
Ich muss jetzt echt tief durchatmen, damit ich nicht platze vor Wut!

31.03.2016 17:02 • #4161

F
Hallo Schnabel,

du hattest damit gerechnet - das ist gut dein Kind hast du bereits vorsorglich in Unkenntnis gelassen - nochmal gut!
Leider habe ich im Umgang mit solchen Vätern bittere Erfahrung machen müssen. Es ist ein Psycho-Spiel, welches dich an den Rand deiner Kräfte bringen wird. Auch das Verhalten seiner Mutter ist mir bestens bekannt: nach Außen muss alles sauber aussehen!

Nach guten 3 Jahren bin ich längst raus aus diesem Spiel, weil ich die Spielfläche verlassen habe das ist auch mein Tipp an dich. Denk nicht mehr FÜR ihn mit. Nimm seine Absage kommentar- reaktionslos hin. Wenn er sein Kind zum Kindi irgendwann bringen möchte, muss er sich melden! Plane deinen Alltag komplett ohne ihn, er ist perse' bedeutungslos. Mach dich von ihm völig unabhängig - das Einzige, was funktioniert.Ich weiß, dein Gewissen wird dich gegenüber deiner Tochter plagen, nur glaub mir: das braucht es nicht. Ich habe meiner Tochter gesagt, dass sie immer fragen darf, wenn sie über ihren Papa etwas wissen möchte, aber von mir aus fange ich davon nicht an. Sie hat nie nach ihm gefragt (was vorher nicht geleistet wurde, fehlt nicht ). Außerdem habe ich alles aufgeschrieben (es half mir sehr bei der Verarbeitung strategischer Vorgehensweise ). Sollte mein Kind später nach ihrem Erzeuger fragen, gebe ich ihr den Ordner zum Lesen.

Wichtig ist, dass DU für ihn keine Termine machst, seine Sache.Wenn du Betreuung für dein Kind brauchst, nimm qualifizierte wohlwollende Menschen dafür - er ist die schlechteste Variante. Ich bin Mittlerweile Wege gegangen, die scheinen zunächst unmöglich, weil die Wenigsten diese gehen, aber meineRisiken schätze ich ab entscheide zum Wohle meines Kindes.

Kopf hoch, dein Kind braucht Verlässlichkeit diese bekommt sie bei dir!

31.03.2016 19:14 • x 2 #4162

S
@ freisein.... vielen Dank für deine Antwort.

Darf ich fragen, wie du da letztlich rauskamst? Hat er sich dann gar nicht mehr gemeldet? Ich habe viele Beiträge von dir gelesen und es ist erschreckend, was du und die Kleine durchmachen musstest. Meine Tochter ist jetzt ebenfalls fast 4. So wie deine zur Zeit Trennung.

Ich habe mit meiner Psychologin darüber gesprochen und sie meinte, dass meine größte Angst ist, das sich seine Kindheit wiederholt. Das nun alles sein Kind erlebt.
Seine Mutter ließ sich scheiden, da der Vater ein Alk. und Spielsuchtproblem (Konsolen) hatte.
Den Kontakt brach die Mutter rigoros ab. Zum Wohle ihres Sohnes. Zu den Großeltern hatten sie noch eine Weile Kontakt. Aber ein paar Jahre später starb sein Vater. Leberversagen durch den Alk..
Seine Oma gab seiner Mutter die Schuld am Tod ihres Sohnes. Darauf brach sie auch zu den Großeltern den Kontakt ab.

Mein Ex sagte mir am Anfang unserer Beziehung unter Alk....Einfluss unter Tränen, dass er seine Mutter für den Kontaktabbruch zum Vater für immer hassen wird. Dies sagte er nur einmal.
Von da an betonte er immer, dass sie schon ihre berechtigten Gründe dafür hatte und das er stolz auf sie ist.

Nun ist meine größte Angst, das sich alles wiederholt.
Das wir in ein paar Jahren erfahren, dass er sich zu Tode gesoffen hat.
Grauenvolle Vorstellung!

Warum er gestern abgesagt hat, weiß ich. Mein Sohn ist mit ihm auf ner gemeinsamen Seite angemeldet und hat gesehen, dass er bis früh durchgezockt hat.
Naja da ist der wohlverdiente Schlaf halt wichtiger.

Ich werde ihn weiterhin nicht kontaktieren, wenn irgendwas ist. Er hat meine Nummer.
Ich hoffe sehr, daß nach dieser Absage gar nichts mehr von ihm kommt. Je länger er solche Spielchen auf dem Rücken seines Kindes austrägt, desto kaputter macht er seine Tochter. Und dadurch auch mich.

Er wollte gestern einen Streit provozieren, indem er so tat, als sei er eifersüchtig. Ich hätte laut ihm nen anderen und er sei mir ja sooooooo unwichtig.
Also voll einen auf Dramaqueen gemacht.
Ich blieb sachlich und ging auf seine Provokationen gar nicht ein.
Als ich dann nicht mehr antwortete, kam diese Absage mit der Bemerkung, er würde sie aber am Montag gern mit in den Kiga bringen.
Da wurde mir klar, dass er wieder sein Spielchen spielte. Er wusste einfach, dass er früh nicht aus dem Bett kommt. Wollte aber nicht selbst absagen, damit er nicht als Böser dasteht. Deshalb versuchte er Streit zu provozieren.
Ein perverses Spiel!

Meine Psychologin meinte auch, dass es eigentlich nicht gesund ist für ein kleines Kind, wenn der Vater nach 6 Wochen ohne jeglichen Kontakt zum Kind dann einfach mal unten vorm Haus steht, die 20 Minuten Weg bis zum Kindergarten opfert und sich dann wieder verabschiedet. Sie käme sich ja dann erst recht abgeschoben vor.
Dieser Vorschlag kam ja von ihm (ich frage ihn da gar nicht mehr, auch nicht zum aufpassen).
Und ein Gedanken meiner Psychologin hatte ich bei der Zusage gar nicht.
Aber als sie das dann so bemerkte, dachte ich genauso.
Wie soll sich denn ein kleines Kind auch fühlen?
Es freut sich, den Papa endlich wieder zu sehen und bedankt sich für den klitzekleinen Brotkrumen (20 Minuten Zeit), den er ihr zum Fraß vorwirft? Nein, damit bin ich nicht einverstanden!
Entweder er macht sich nun ernsthaft Gedanken bzgl regelmäßiger Zeiten oder er kann in seiner Höhle verkümmern!

Ob die Zukunft so aussieht, wie ich befürchte, bleibt wohl abzuwarten.
Aber vielleicht sind meine Kleine und ich da auch gedanklich und emotional schon meilenweit weg.
Ich wünsche mir nichts mehr!

LG Schnably

01.04.2016 13:01 • #4163

F
Hallo Schnably,

nur ganz kurz.....
Ob sich alles im Leben wiederholt, das könnte sein aaaaaaaber, schau mal auf DEINE Vergangenheit , warum sollte deine Tochter denn nicht auch DEINE Wiederholung erleben .
Bei uns scheint es so zu kommen da bin ich jetzt mal entspannt
Du kannst es beeinflussen dem Ganzen eine positive Richtung geben !

01.04.2016 16:10 • #4164

F
Hallo Schnably,

mir ist jetzt noch etwas zu den aufopfernden Kindi-Gang eingefallen.....
Es ist natürlich eine publikumswirksame Aktion im Kindi wird das auch registriert oder Nachbarn sehen das (die Außenwirkung ist Narzen seeeeeehr wichtig). Er hat für seine Fürsorge Zeugen eventuell dient die kurze Zeit ihm, um an Infos zu kommen.

01.04.2016 18:08 • #4165

S
Ja da könntest du recht haben. Er mimte vor Publikum ja immer den tollen aufmerksamen Vater.
Auch bei meiner Familie tat er immer als ob.

Und sobald wir allein waren, war er wieder er selbst.
Wahnsinn, wie die schauspielern können

01.04.2016 18:27 • x 1 #4166

F
Diese Verhaltensweise kenne ich noch aus der Vergangenheit jeeeeeeder nahm ihm den fürsorgliche Vater ab. Ziel erreicht!
Du kannst dann auch nur zur Psycho-EX werden

Mach dir bitte bewusst, dass der Narz sich IMMER fragt: was hab ich davon!
Soll heißen, JEDE Aktion von ihm musst du vorausschauend überdenken. Kurz inne halten dich fragen, was es IHM nutzt dann kommst du besser klar. Bei seiner Mutter dito.

Kind im Männer Kostüm

01.04.2016 18:42 • #4167

S
Nach einer schlaflosen Nacht muss ich meinen Frust mal hier nieder schreiben. Eigentlich schlafe ich ja ziemlich gut. Aber gestern Abend kam irgendwie alles wieder hoch.
Schreiben tut mir gut, wie ich gemerkt habe und ich werde wohl auch die nächste Zeit alles für mich nieder schreiben. Das scheint ja tatsächlich vielen zu helfen.

Und da ich ihn mit meiner Wut nicht attackieren will, weil er nicht mal diese Aufmerksamkeit verdient hat, schreibe ich hier.

Soviele Beleidigungen teilweise in Spaß verpackt musst ich über 4 Jahre ertragen. Selbst vor ehemals Freunden tat er es, während ich schwanger war.
Sie ermahnten ihn auch noch dabei. Sie schüttelten den Kopf und sagten deutlich, dass sie ihm schon längst eine geschossen hätten.
Letztlich kehrten besagte Freunde mir den Rücken und stärkten seinen.
Als wir mal zu ner Veranstaltung eines Comedians gingen (ich war im 7. Monat schwanger), stand ich vorm Spiegel...schminke mich, machte meine Haare.
Er stand hinter mir, beobachtete mich und sagte total erstaunt: Eigentlich total erstaunlich, du bist schwanger und hast trotzdem noch sooooooo ein schönes Gesicht
Damals sah ich das als Kompliment an.....Aber als ich kurz darauf nochmal drüber nachdachte, fragte ich mich, was hat eine Schwangerschaft mit dem Gesicht zutun? Wird man in einer Schwangerschaft unansehnlich? OK ich hakte das für mich ab.
Wir waren bis fast zum Schluss in der Ss s.uell aktiv.
Nachdem unsere Kleine da war, sagte er mir, er konnte sich mein Hinterteil nicht mehr anschauen. Er musste sich immer das Lachen verkneifen. Ich hatte durch Wassereinlagerungen üble Cellulitis.
Und laut ihm sah mein Hintern aus wie der Mond....Eine Kraterlandschaft. Er wusste, wie sehr mich das mitnahm und das ich hoffte, es geht wieder weg.
Er machte sich stattdessen lustig darüber.
Irgendwann sah ich wieder fast aus wie vorher.
Stand mit nem Shirt vor ihm und bereitete das Essen zu. Er sahs hinter mir und meinte: verdammt, du hast ja nur noch eine kleine Delle in deinem Ar***, da kann ich dich ja gar nicht mehr ärgern.
Und warum sehen deine Ti**** (alles seine Wortwahl) immer noch aus wie von ner 20 jährigen und das nach 3 Kindern? Na ich find schon noch was, um dich zu ärgern und dabei grinste er verschlagen.
Und wehe ich sagte dagegen etwas. Da kam sofort, dass es ja alles Komplimente seien und ich sie einfach nur nicht sehen bzw hören will, weil ich Streit suche!
Ich hab mir nen Zahn locker erklärt, wie man Komplimente macht. Aber für umsonst.

Ich vergesse niemals ein paar gewisse Begebenheiten während der Ss.
Er schlief mal einige Tage bei sich und wir machten uns aus, dass er an nem bestimmten Tag vormittag zu mir kommt, da wir für die Kleine noch einige Besorgungen machen wollten.
Er kam vormittag zu mir. Betrunken!
Ich wollte daraufhin die Besorgungen verschieben, aber er meinte, dass er nur nen Kaffee trinkt und dann geht's wieder.
Pustekuchen!
Die Strassenbahnfahrt war das peinlichste, was ich je erlebte. Die Bahn war voll....Ich mit dickem Bauch. Wir standen an der Tür und er fing an mich zu befummeln. War sehr anzüglich und begrabschte mich von oben bis unten. Ich sagte ihm mehrfach, dass die Leute schon schauen (taten sie wirklich) und er das zu unterlassen hat.
Ihm interessierte es nicht. Er lachte nur und machte weiter. Vor lauter Überforderung kamen mir die Tränen. Er sah das in seinem Wahn gar nicht.
Ich stieg dann einfach aus und wollte nur noch weg von ihm.
Ich zuhause angekommen, Kumpel angerufen und wir packten all sein Zeug zusammen und brachten es zu ihm.
Ich hatte es sooo satt! Er war zuhause und wollte seinen Rausch ausschlafen.
Leider hörte er mich und kam raus.
Er setzte sich auf den Boden, schaute mich geschockt an und ihm kamen die Tränen. Er sagte nur: Es tut mir leid.
Ich ging.
3 Tage später ließ ich mich wieder einlullen.

Als ich im 9. Monat schwanger war, hatte ich einen Putzwahn nach dem Anderen. Ich fühlte mich fit und beweglich. Meine Loggia sah Dank ihm verhehrend aus.
Er lackierte dort Wochen zuvor sein Fahrrad, versautes meine Wand und Boden und räumte NICHTS weg. Man konnte kaum noch treten. Trotz meiner Bitten passierte nichts. Er saß den ganzen Tag an seinem Rechner....zockte und trank ohne Ende.
Als es mir an diesem Tag zuviel mit ihm wurde, verkrümelte ich mich mit meinem dicken Bauch auf meine Loggia und fing an, das Chaos zu beseitigen. Ab und an kam er mal um am Fenster eine zu rauchen. Und schaute mir beim putzen...schleppen...usw. zu.
Ich rückte diverse Möbelstücke, da er einiges verstellte. Er schaute nur zu und kommandierte noch rum.
Irgendwann nach Stunden, er hatte schon einen sitzen, kam er wieder auf die Loggia. Nahm mich von hinten in die Arme und meinte, er sei ja so scharf auf mich.
Kurzer Quickie war angesagt und ich machte mit.
Als wir fertig waren, bekam ich nen kurzen Kuss und dann meinte er: So ist das schön. Zocken, saufen, S.! Ich lass dich mal hier weitermachen
Danach saß ich einfach nur ne Weile da und dachte Warum lässt du all das nur mit dir machen? Wer bist du denn?
Aber dann machte ich meine Loggia fertig und gut.
Nach der Geburt der Kleinen stand ich wieder allein da mit allem. Ich ging mit dem Baby im strömenden Regen auf Ämter, nur um ihn vor Schulden zu bewahren (Unterhalt). Als ich völlig durchnässt nachmittags um 3 wieder heim kam, hoffte ich, dass er wenigstens mal abgewaschen hat.
Nein, er lag noch im Bett und schlief.
So war es jeden Tag.
Nachts stand er auch mit auf wegen der Kleinen, aber lange brauchte er das nicht, da sie schon mit 6 Wochen Durchschlief. Er saß irgendwann fast jede Nacht bis ca 3....halb 4 auf meiner Loggia. Es wurde gesoffen und am Handy gezockt.
Und nachmittag 16 Uhr stand er auf und machte sich fertig, um seinem Teilzeitjob nachzugehen.
Ich konnte nicht mehr....war am Ende. Ich trennte mich, als die Kleine 9 Monate alt war.
Er packte all sein Zeug, nahm sein Fahrrad (ich blieb in der Küche sitzen) und er sagte noch an meiner Wohnungstür: Es ist echt traurig, dass du mich nicht mal zurückhälst!
Nach ein paar Wochen oder Monaten (ich weiß es gar nicht mehr) voller nerviger Sms, teilweise schon Stalking ließ ich mich wieder einlullen.
Den ersten Monat verlief es gut. Wir waren gemeinsam mit Freunden auf unserem Festival. Dort ist etwas vorgefallen, was ich hier schon mal schrieb.
Ich verzieh ihm.
Vor 2 Jahren dann die erste Trennung seinerseits. Weil wir nur noch stritten.
Er belog mich andauernd. War ständig saufen nach der Arbeit und hatte dauernd Ausreden parat. Die irrsten Dinge erzählte er mir. Ich glaubte ihm nicht. Irgendwann bekam ich immer raus, dass er mich belog und saufen war.
Diese Wahrheiten konnte er nicht verknusen. Ich hatte absolut nichts mehr von ihm. Fühlte mich nur noch wie eine Gummipuppe. Trotz meiner neuen Wohnung, die für uns ein Neuanfang sein sollte, wurde es immer schlimmer.
Er beleidigte mich in einer Tour.....Seine Freundewaren wichtiger und er wurde immer kälter. Die erste Trennung von ihm war eiskalt und laut ihm definitiv.
Nach jeder Trennung (dieser und auch den zweien danach, die von ihm ausgingen), machten wir uns gegenseitig fertig. Es war ein Geh weg...komm her Spiel.
Wir bombardierten uns mit Nachrichten. Vorwürfen und von ihm kamen tiefe Beleidigungen. Kurz darauf kamen dann wieder Gedichte und Liebeslieder von ihm. Immer wenn ich mich zurückzog.
Sein Kind wurde zur Nebensache. Fragte kaum danach. Aber erzählte allen, wie sehr er die Kleine vermisst und liebt.
Unfassbar, aber einige, die sein Verhalten unfassbar fanden, glaubten ihm tatsächlich die angebliche Liebe zu seinem Kind.

Nach jeder Trennung kamen Gründe von wegen es passt halt einfach nicht mehr.
Also null Reflektion!
Irgendwann kamen wir wieder zusammen. Immer so 3 bis 4 Monate danach.
Ich ließ mich immer wieder einlullen.
Er sagte mir immer, ich hätte mich so verändert. Und ob er wirklich so ein Monster sei, dass ich so geworden bin.

Heute sage ich, ja....Er ist ein Monster! Zumindest sehe ich ihn als eins.

Ich hatte keinerlei Selbstwertgefühl mehr. Fand mich dumm und unansehnlich. Zweifelte an meinem Denken und Handeln. Dachte, ich bin nicht gut für ihn. Das ich das Monster sei. Sollte stellte er mich ja oft hin.
Ich wurde in meinen Nachrichten irgendwann ihm gegenüber richtig aggressiv. Bombardierte ihn mit Wut Mails. Kurz darauf wieder mit Einsichten. Dann wieder mit Liebesromanen. Und dann wieder mit Enttäuschungen und Wut.
Ich wurde immer chaotischer in meinem Fühlen, Denken, Handeln.
Er verstand es gar nicht.
Mein Hüh und Hott ginge ihm auf die Nerven.

Dank meiner Therapie bin ich nun schon um einiges gewachsen. Langsam erkenne ich wieder meinen Wert.
Meine Wut ist nach wie vor da. Vorallem wegen der Kleinen. Und wegen all der Verletzungen.

Ich stehe aber auf und tue so viel in letzter Zeit. Ich verändere und fange auch langsam wieder an zu lachen.
Er dagegen siecht in seiner Bude, anders kann man dieses Loch nicht bezeichnen, dahin. Zockt und säuft die Nächte durch.
Erstaunlich, dass er noch so konsequent seiner Arbeit nachgeht.
Er bleibt stehen....entwickelt sich absolut nicht weiter. Vegetiert vor sich hin....stinkt vor sich hin (duschen, Wäsche waschen und putzen sind ja Fremdwörter für ihn).

Aber solange er seine 3 Leute hat, die alles schön reden, ihm den Heiligenschein verpassen, sich selbst was vorlügen und einfach wegschauen, wird so weiterleben und daran zu Grunde gehen.

Ich muss irgendwie noch lernen mir selbst zu verzeihen. Und das fällt mir extrem schwer. Ich empfinde unglaublich viel Scham, bei dem, was ich alles mitgemacht habe.

Ob ich ihm jemals verzeihen kann, bleibt fraglich!

Bei allem, was ich nun schrieb (und das ist nur ein Bruchteil) schaudert es mir.
So langsam kommt der Ekel!

Ich kann nur sagen: NIE WIEDER!

Danke fürs mitlesen ^^ Ist ziemlich viel, aber ich muss mir das immer mal wieder durchlesen, da ich ja ab und an noch komische Wehleidige Phasen hab
Ich hoffe, das diese Wut auch bald nachlässt.

LG Schnably

02.04.2016 09:06 • #4168

F
Hallo Schnably,

es tut mir sehr leid, was du bereits hinnehmen musstest es tut immer gut, es aufzuschreiben - dann ist es erstmal ausgesprochen der Kopf erleichtert.

Was man herausliest, sind seine typischen kleine Jungsmacken (Mädchen ärgern) genau DAS sind sie auch: Kinder im Männerkostüm .....
Das ist nervend total unreif!

Versuch ihn hinter dir zulassen, er bremst dich nur.

Ich habe zum KV keinerlei Kontakt mehr, mein Kind auch nicht - an der Situation kann nur ER etwas ändern, was er nicht tun wird, weil er NIEMALS den ersten Schritt auf Jemanden zugeht - da kann ich mich auf NARZ verlassen
Sicher, er probiert immer mal wieder zuuuuuufällig mir Nachrichten zukommen zulassen, die doch gar nicht für mich gedacht waren mich auch nix angehen (z.B. Lageplanauszug vom Gelände von Next ) , aber das ignoriere ich schaue auf mein Leben. Ihm ist sicher klar geworden: erstens kommt es anders, zweitens wie man denkt

Auch dir wünsche ich, dass du die Zecke abschütteln kannst!

02.04.2016 15:55 • x 1 #4169

-Khaleesi-
Hm.......
ich wünsche allen hier, dass sie es schaffen von dem Narzissten loszukommen.

Ich habe es einigermassen geschafft, mit Hilfe von einer Therapie. Trotzdem habe ich noch Probleme damit, wenn ich auf ihn treffe...etc. ..... aber das bekomme ich noch hin.

Doch das nächste Problem, das ich gerade feststelle ist, dass der nächste Mann, der Interesse hat......mit ihm ist es nicht möglich genau diese Tiefe, diese enge Vertrautheit zu schaffen. Dieses einzigartige Gefühl...dieses Tiefe - einem in die Seele sehen zu können.

Ein Narzisst baut es auf um sich daran zu ernähren. Kann das sonst kein anderer Mensch?

Wer hat Erfahrung damit, dass genau dieses Gefühl fehlt. Das was er einem gegeben hat - als wäre man Seelenverwandt. Doch nur Illusion? Dieser Tiefgang......

Wie kommt man davon los? Hat jemand einen Tipp? Wäre sehr dankbar.....

LG

02.04.2016 17:46 • #4170

A

x 4