Gaylen59
- 88565
Gaylen59
Zitat von Christinka:,
er reagierte mit einem Ausraster bei dem er mein Schlafzimmer auseinander nahm und mich von der Tür weggeprügelt es. Dabei habe ich eine große Fleischwunde am Fuß erlittent.
Ich denke es wird schwer alles zu verarbeiten und stark zu bleiben nicht zu ihm zurück zu kommen, was könnte mir helfen?
Schnably
t1ff1
Sunshine84
Schnably
trauer37
Zitat von Sunshine84:Eine Frage noch, meint ihr auch wenn sie schon einige Streits mit ihm hatte und nicht mehr so von ihm überzeugt ist, dass es trotzdem falsch wäre sie jetzt anzuschreiben? Mir würde das zum Abschluss noch ganz viel bringen! Ich will ihr einfach sagen dass er während der Beziehung mit ihr wollte dass ich ihn zu Hause besuche.
Lg Sunshine
Schnably
trauer37
Sunshine84
FallingButterfl.
Zitat von Schnably:Das ich mich permanent rechtfertigen, erklären und entschuldigen muss. Das ist wie ein Zwang, denn ich kaum abstellen kann.
Auch das ich immer alles verstehen will und dann so bohre, in der Hoffnung, ich verstehe es.....furchtbar.
Zumal ich ja weiß, dass es Dinge gibt, die man weder verstehen muss noch kann.
Und ich weiß auch, dass ich mich nicht ständig für irgendwas erklären muss.
Ich hoffe inständig, dass ich das irgendwann mal ablegen kann. Denn sonst bin ich ja nie wirklich frei :-/
Sólfar
Zitat:Worüber ich mir den Kopf zerbreche.. ist.. WARUM kommt man nur von solchen Typen so schwer los.. ist es wegen der Manipulation? Oder ist es eher, gerade wegen dieser Ungewissheit.. weil der Mensch versucht, alles zu verstehen... und einen Narzissten kann nun einmal kein normal denkender Mensch verstehen. Ist es das, was eine Loslösung so schwer macht?
Zitat von t1ff1:Ich war physisch und psychisch am Ende und glaubte, dass ich selbst krank sei, da niemand aus meinem Umfeld die Geschichten glauben konnten, die ich nach der Trennung erzählte, um das Geschehen irgendwie verarbeiten zu können. Dadurch, dass mir niemand glauben konnte, (da er seine charmante, hilfsbereite und überfreundliche Art nach außen hin perfekt spielen konnte) ging es mir immer schlechter.
Zitat von t1ff1:Er will sie mitnehmen, weil seine Eltern unsere tochter sehen wollen (ich habe ihnen immer Angeboten, dass sie gerne kommen können, aber der weg ist ihnen zu weit (55 km)). Da er nun auf den Druck seiner Eltern nicht klar kommt, fängt er wieder an mich zu erpressen. Entweder ich gebe sie ihm einfach mit oder er will das komplette sorgerecht einklagen! Habe versucht ihm verständlich zu machen, was das bedeuten würde (hätte ich mir sparen können). Habe ihm andere Vorschläge (zur Güte) gemacht. Habe gesagt, dass wir versuchen können darauf gemeinsam hinzuarbeiten. Dass er erstmal eine sichere Bindung zu seiner Tochter braucht (sie leidet übrigens an schweren Schlafstörungen, Ängsten). Es interessiert ihn alles nicht. Er will sie sofort, ohne dafür etwas machen zu müssen. und nun habe ich Angst! Große Angst! Wenn er klagt und anfängt seine perfekten Lügen vorzutragen, werde ich vielleicht verlieren. ..und unsere Tochter wird auch verlieren. .. das Recht auf eine unbeschwerte Kindheit, wenn sie unbeabsichtigt bei ihm und seinen Eltern lebt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Sorgerechtsstreit mit einem Narzissten?
Zitat von Sunshine84:Bei mir ist immer noch dasselbe Problem, 1. der ero. Reiz den er auf mich hat und 2. das Bedürfnis seiner neuen zu schreiben, das sind die zwei Sachen die mich immer noch beschäftigen. Ich hab gemerkt dass er sich nie ändern wird und ich froh bin ihn los zu sein! Eine Frage noch, meint ihr auch wenn sie schon einige Streits mit ihm hatte und nicht mehr so von ihm überzeugt ist, dass es trotzdem falsch wäre sie jetzt anzuschreiben? Mir würde das zum Abschluss noch ganz viel bringen! Ich will ihr einfach sagen dass er während der Beziehung mit ihr wollte dass ich ihn zu Hause besuche.