17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Ja solche Exemplare gibt es leider zuhauf. Ich hoffe, dass mein Ex wenigstens in dieser Hinsicht weiterhin am Ball bleibt.
Und was seinen Status bei WhatsApp betrifft, so hast du recht. Meine Gedanken waren vorhin auch, dass er ja im Grunde schon etwas erreicht hat.
Aber es ist ja auch noch recht frisch und meine Angst, wieder verletzt zu werden und das ich vielleicht falsch reagieren könnte, ist da noch ziemlich groß.

22.03.2016 21:21 • #4111


Karou
@Schnably
Warum blockierst du eigentlich nicht ihn bei Whats App? Wenn er wegen dem Kind was will, kann er dir immer noch ne SMS schreiben. Da bekommst du wenigstens sein Statuswechsel und Blockier/Ignorier Spiel nicht mit.

22.03.2016 22:16 • x 1 #4112


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


S
Guten Morgen!

@karou: Das Blockieren hilft da nicht. Wenn der Andere einen nicht ebenfalls blockiert, bekommt man trotzdem alles mit. Bilder und Status sehe ich trotz Blocken.
Und wenn ich ihn blockiere, hätte er ja wieder was erreicht.
Aber es geht mir auch weniger um den Status. Er kann ja per Sms dann weitermachen. Und darum gehts. Da wir ein Kind haben, hat er immer die Gelegenheit, dieses Spielchen weiterzumachen. Ich lasse mich nicht darauf ein und ignoriere es.
Mein Problem ist halt meine Impulsivität. Irgendwann plauzt es halt genervt aus mir raus.
Und genau das will ich vermeiden.
Ich weiß, dass es kein Rezept dafür gibt, wie ich mich nun am besten Verhalten ihm gegenüber verhalte könnte. Denn jeder Mensch tickt anders. Und ich bin halt noch ziemlich verletzt und die Gefühle verschwinden ja auch nicht von heut auf morgen. Ist eine Art Hassliebe.
Und genau deshalb hab ich halt Bedenken, dass ich falsch reagieren könnte, wenn ich ihn lese oder sehe.
Wie habt ihr euch denn eurem Ex gegenüber danach verhalten, wenn es nochmal zu Kontakt kam?
Ich möchte distanziert sein und nur über unser Kind kommunizieren. Alles andere geht ihn und mich nichts an.
Aber leicht stelle ich mir das nicht vor.

23.03.2016 07:35 • #4113


Karou
Guten Morgen!

@Schnably
Ah okay. Ich kenne mich mit Whats App nicht so aus. Es ist zu lange her, dass ich das installiert hatte.

Ich weiß nicht, ob dir das irgendwie hilft, aber versuch dir klar zu machen, dass es nichts bringt, diesen Menschen unsere Wut und den angestauten Frust vor den Latz zu knallen. Du wirst dich direkt darauf vielleicht kurz besser fühlen, aber er wird Wege finden, das sofort wieder zunichte zu machen.

Entweder, weil er sich dann in Zuge dessen als der rationale normale Part aufspielen kann, und dich als die arme Irre hinstellen, die ausgetickt ist, oder indem er dir noch viel schlimmere Sachen an den Kopf wirft. Und glaub mir, er wird in der Hinsicht keine Grenze kennen und dir jede deiner Unsicherheiten, Fehler und Verfehlungen vor die Füße kotzen. Narze haben ein Talent dafür den Knopf zu finden, auf den sie drücken müssen, damit es am meisten weh tut. Ich denke, das ist in deiner aktuell eh schon sehr fragilen Lage das letzte, das du gebrauchen kannst.

Könnte es dir vielleicht helfen, wenn du dir in der Situation mal wirklich den ganzen Frust rausschreibst, es dann aber nicht abschickst oder besser, wenn du es dann hier postest, was dich gerade aufregt? Auf jeden Fall besser, als ihm damit wieder Futter zu geben.

Mein Ex und ich wohnen glücklicherweise ein ganze Stück auseinander, weshalb ich zumindest keine Angst haben musste ihm körperlich zu begegnen . Hinzu kommt, dass er von Social Media nie etwas gehalten hat und auch (soweit ich weiß) keine Profile bei FB, Whats App etc. besitzt, was es auch nochmal zusätzlich sehr erleichterte. Da ich damals zur Trennung noch keine Ahnung hatte, was ein Narz ist, und was diese Art Mensch so ausmacht, hatte ich wahrscheinlich einfach Glück, dass sich das nicht so extrem entwickelt hat.

Ich schätze, unter anderem weil ich allen Berührungspunkten online aus dem Weg ging bzw. diese konsequent mied. Meinen Freund eine Weile darauf kennenzulernen, hat zusätzlich immens geholfen, mich von ihm nicht wieder in einen Neubeginn hineinquatschen zu lassen. Versucht hat er das nämlich schon, aber ich habe es geschafft standhaft zu bleiben. Ich glaube aber, wenn mein Freund nicht gewesen wäre, hätte es nach einer Zeit sicher Comeback Nr. 3 gegeben. Da mag ich ehrlich gesagt gar nicht daran denken.

Deshalb, bleib stark, ignorier ihn weiter... und wenn was ist, komm hier her und schreib dir deinen Frust von der Seele.

23.03.2016 08:37 • #4114


S
Hi Leute... bin leider nicht mehr dazugekommen eure Antworten zu lesen, vielen Dank aber für jede einzelne, danke danke für jeden der mir versucht zu helfen, kann euch gar nicht sagen wie froh ich drüber bin. Bin leider noch nicht soweit anderen viele gute Ratschläge zu geben, da ich selber noch genau diese Probleme habe, von denen auch andere berichten und noch nicht so wirklich Ratschläge für andere auf Lager habe, hoffe ich kann mich eines Tages revanchieren .

Es ist immer wieder schockierend wie gleich die alle ticken und wieviele es wirklich davon gibt! Und wieviele von uns Frauen sich blenden lassen von so einem Ar.... und eigentlich weiß mans ja dass ein 2. Versuch nix ändern wird und trotzdem lassen wir uns wieder manipulieren. Hatte auch früher schon mal so ein Exemplar, nicht ganz so extrem, aber auch sehr ähnlich, und da habe ich gemerkt, dass wirklich nur komplette Ignoranz was bringt, der versucht es Jahre später immer noch, mich wieder zu manipulieren und einzuwickeln. Auch wenn er genau merkt dass es mich absolut nicht mehr berührt!

Schnably ich hoffe dass du eine Lösung für deine Kleine findest, finde es verantwortungslos dass er nicht mal dafür kämpft. Aber meiner hat auch einige Kinder, kümmert sich nur um eines, und ganz ehrlich? Auf so einen psychopathischen Vater könnte ich auch gern verzichten, vor allem wenn er sich nicht bemüht! Und bitte keine Wutausbrüche, die berühren ihn nämlich überhaupt nicht, im Gegenteil, du gibst ihm nur die Bestätigung wie gekränkt und verletzt du bist! Und er wird dich weiter und weiter provozieren, weil er genau das erreicht was er erreichen will, dass es dir schlecht geht! Nur Ignoranz hilft.... das notwendigste aufs Kind beschränken, sonst nix...

Mein aktueller Stand: Mein Ex hat mit seiner Next ein paar Tage Urlaub gemacht (wie ja schon berichtet hat er sie seit ca. 2-3 Monaten und in dieser Zeit über 2 Wochen versucht mich zu sich nach Hause einzuladen). Auf jeden Fall wurden sie von einer meiner Freundinnen gesehen wie sie den ganzen Rückflug kein Wort mehr miteinander gesprochen haben und sie ihm stundenlang aus dem Weg gegangen ist. Ist ja schon mal ein Zeichen dass er nicht mal das erste gemeinsame Wochenende mit ihr in Harmonie verbringen kann.
Ich würde sie ja immer noch so gerne anschreiben? Würde es jetzt auch nichts bringen wenn ich weiß dass schon mal der 1. große Krach war? Mich lässt dieser Gedanke nicht los!
Aber mit jedem Tag der vergeht will ich ihn noch weniger, weder Kontakt noch ihn sehen, er fehlt mir nicht mehr, auch nicht seine Aufmerksamkeit die ich immer zurückwollte, denke oft gar nicht mehr an ihn, außer eben dass ich noch Gerechtigkeit haben möchte und ihr deshalb sagen wie er tickt und dass er mir geschrieben hatte und sich treffen wollte.
Ich muss das loswerden...

Es ist immer

23.03.2016 13:11 • #4115


J
Zitat von Hope 72:
Schlecht ist mir auch. Jeden Tag sehe ich wie ihre Kinder bzw. eines von beiden, sich immer weiter von ihr entfernen und sie es auch noch zulässt weil sie jetzt glücklich ist und Leben will. Ich gehe mittlerweile zur Therapie. ..darüber wird sich auch noch lustig gemacht. ..weil ich ja die verrückte bin. War 30 Jahre mit ihr befreundet. ..wieso denkt sie jetzt plötzlich ich lüge und bin krank?
Ich verstehe die Welt nicht mehr



Liebe Hope,

ich war auch mal diese Freundin. Also die Ex und jetzt next meines Narz-A. war vorher, wenn auch nur kurz, meine Freundin. Sie waren schon 1 Jahr getrennt und sie erzählte während dieser kurzen Zeit der Freundschaft nur diese schlimmen Sachen über den Narz. ich hatte ihr alles geglaubt. zu der zeit.

Dann verlief sich unsere Freundschaft im Sande. es war eigentlich mehr ein bruch, weil sie mich wie ne billige N.utte ihrem Narz-A. und jetzt wieder Freund - angeboten hatte mit mir auszugehen (ich wusste davon nichts als sie es tat).

Es kam dazu, dass wir tatsächlich ausgingen und ich diesem Narz-Charisma verfiel.

Natürlich hatte ich noch all die bösen Geschichten im Kopf, die die Ex mir erzählt hatte. Diese sachen konnte ich nicht vergessen und so bat ich ihn die einzelnen punkte mit ihm zu besprechen. er hat eben die EX als verrückte, böswillige Alte hingestellt. ich war schon zu verliebt, um einen klaren Kopf zu bewahren und hab ihm alles geglaubt. Ich glaubte ihm, dass sie unfähig war, zu lieben und dass sie schwerwiegend emotional gestört war. Nun, meine Strafe waren 6 Monate Hölle auf Erde und emotionale Achterbahnfahrt. Er hob mich in den Himmel, nur um mich dann fallen zu lassen und mich nicht mal mehr mit Beachtung während des Falls zu bedenken.

Nun hat sie ihn ja wieder, und die erde kann sich weiter drehen.

Was ich dir eigentlich sagen will: auch dein EX wird deiner EX-Freundin die richtigen Geschichten erzählten, damit sie glauben kann, dass alles gut wird, dass er nicht bösartig ist und du ja sowieso ein fieses Miststück bist. (oder was anderes schlechtes. du kommst auf keinen fall gut dabei weg.) aber er bleibt trotzdem der selbe mensch, und sie wird früher oder später sehen, was sie da für einen Menschen an ihrer seite hat. wegen der Kinder ist es allerdings tatsächlich eine katastrophe.

mir haben diese Geschichten von der EX über den narz erst im Nachhinein geholfen. Da hatte ich dann begriffen, dass nicht sie die lügnerin war, sondern er. es hat mir hinterher geholfen zu sehen, dass ich mir nicht alles einbilde, denn da war ja noch eine zweite meinung, nämlich ihre. Und dass ich nicht irre bin, sondern, dass er einfach ein gemeiner Mensch ist.

und heute tut es mir leid, für mich und auch für sie, dass ich mit ihrem ex zusammen kam (auch wenn sie das ganze erst initiert hat. aber ich denke, dass war nur ein spiel für sie, um zu sehen, ob er darauf eingeht. und ich bin aus lauter knatz und empörung mit ihm ausgegangen. ich hatte ja keine ahnung, dass er mich eingefangen bekommt.) sie war sooo unglücklich, während ich mit ihm zusammen war, so eifersüchtig. sie hatte solche angst, dass ich jetzt die richtige sein könnte. und dann hat er mich weggeworfen und sie zurück genommen. ich würde ihr so gern helfen. aber wie das so ist, an der seite eines Narzissten, ist sie nur unglücklich und kann vor lauter hass und frust nicht sehen, dass ich nicht die böse bin. mir sind sie beide egal. ich bin froh, dass ich da raus gekommen bin und mein kind keinen schaden davon genommen hat. denn wenigstens diesbezüglich war ich immer vernünftig und hab zu 100 % mein Kind geschützt und so in Watte gepackt, dass es rein gar nichts aus dieser Zeit mitbekommen und mit genommen hat.

23.03.2016 14:55 • #4116


denny1977
Hallo und schön guten Nabend !

Leider ging meine BZ auch seit 2 wochen zu Bruch ... Leider musste ich erfahren das meine Expartnerin an Weiblichen Narzissmus gestört ist.

Die Welt ist wie ein Bilderbuch zusammen gebrochen

Zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre jung und meine Ex Partnerin auch 38 Jahre und 2 Kinder im Alter von jetzt 14 und 9 Jahren !

Das Ganze fing vor genau 8 Jahren an. Ich lernte Sie als Liebevolle Person kennen. Sehr Charmant und Interessiert an Feste Bindung für ein Partner für IMMER !
Schnell sind wir zusammen gekommen für ein Monat. Alles war Super Nach ein Monat erzählte Sie das Sie keine Gefühle mehr hat. Mhhhh ok meinte ich denn ist es So. Was ich erfahren hatte ist das sie schon mit ein Neuen Partner zusammen war. Naja das ist ja nun mal so Dachte ich. Nach 2 Monaten fing sie mich an zu Kontaktieren und schrieb mir das sie doch gemerkt hat das Ihre Gefühle zu mir hat. Naja ich dachte was ist denn nun wieder ? Nagut ... Sie trennte Sich von Ihrem Tino und wir fingen einen Neuanfang an .... Das dauerte denn mal wieder nur 9 Monate und es fing ein Rein und Rausspiel an. Nach dem Sie mich wieder verlassen hat hat SIe auf der disco mal wieder ein Neuen Kennengelernt und ist mit Ihm zusammen gekommen. Es dauerte mit Ihm keine 4 Monate und wir trafen uns zum gespräch. Dort schilderte das es Ihr alles Leid tut und sie sich von Ihm Trennen Möchte. Schon da kam es mir sehr komisch vor. Aber ich Liebe die Person vom Ganzen Herzen und dachte Immer mit Hoffnung das es was für immer wäre ... Wir gingen wieder zusammen für 3 Monate und denn war Ihr klar geworden das Ihr Björn wieder wichtig war. Toll dachte ich das darf doch nicht war sein. Dies lief denn auch nicht lange mit Ihm weiter und denn kam sie wieder zu mir zurück. Als wir denn wieder zusammmen waren kaufte Sie ein Fahrrad über Kleinanzeigen. Dort lernte Sie Einen Tom kennen . Er schrieb Ihr einschlägige SMS mit aufdringlichen Imtimen Inhalten. Darauf hin Trafen Sie sich zum Frühstück. Sie meinte immer das Sie nichts von Ihm will und er eh nur das eine Will. Naja nach Ihren Treffen fragte Ich wie es abgelaufen ist. Da kam nur noch Stille . Sie schrieb weiterhin mit Ihm und auch sehr Imtim . Darauf hin trennte ich mich da ich es mir nicht antuen wollte. Keine 2 Tage nach meiner Trennung war er natürlich mit Ihr im Bett gelandet. Ich weiss nicht wielange das spiel ging. Wir hatten denn ein freundschafliches Verhältniss seit Letztes Jahr im März. Ich standte Ihr zur Seite mit den Kindern. Zwischenzeitlich kam es denn wieder so weit das Wir im April letzen Jahren im Bett zusammen gelandet sind. in der Zeit hatte Sie am 12.Mai weil Sie mich nachhause geschickt hat weil Sie es nicht mehr aushälte Wieder S. mit dem Tom wo ich es erst 2 Monate später raus kam. Wobei sie sich erhofft hat das es mit uns für immer bleibt. Die BZ lief bis jetzt bis vor 2 Wochen.

Meine Gründe zu diesen Trennungsgrund war einfach die Angst das Sie was mit Ihren Tom hatte. Sie schrieb im Februar wieder mit Ihm und löschte die hälfte. Darauf hin fragte Ich Ihr wieso Sie mit Ihm schreibt obwohl sie Weis das er nur das eine Möchte. Sie wollte kein Stress haben mit mir meinte Sie. Warum löscht Sie das denn wenn es nicht angeblich nicht schlimm war ? Sie Blockierte Ihm das wir kein Stress weiter haben und Sie zeigen konnte das Sie es ernst mit mir meint. Naja das dauerte kein Monat und er war wieder frei. Auf die frage wieso er wieder frei ist kam denn von Ihr nur : Da ist doch nicht ! schon Komisch mhhhh Seit 4 Jahren kenn Sie jetzt Ihren Freund Kolle mit dem Sie oft schrieb. Viele male hatte ich schon das gefühl das er was von Ihr möchte. Sie lehnte Ihm immer ab und meinte das er voll eklig ist und mit Ihm ncihts anfangen würde... So was ist nun? Ich war keine 2 Tage wieder zuhause und er war mit Ihr im Bett und sind jetzt zusammen... Toll ....

Ich frage mir nur was ist das für ein Spiel gewesen ? 8 Jahre ON OFF Beziehung. Sie hat ein Problem mit Nähe und Distance . Da ich seit April letzen Jahrens Beim DPD arbeite und das am Tag um die 12 Stunden hat Sie mir unterstellt das Sie nicht weiss was ich mache und Sie mir das nicht glaubt das ich über 12 Stunden arbeite. Dabei habe ich Ihr oft genug gesagt das Ich Sie nur Liebe und ich nicht mal dran denke fremd zu gehen. Denn es hat ja alles Gestimmt ...

Als wir letztes Jahr in Freundschaftlichen Verhältniss waren Ging sie zur Therapie und die Gefühle zu mir abzubauen meinte Sie. Nachdem wir zusammen waren kümmert Sie sich nicht weiter um Termine und brach die Therapie nach der 5. Sitzung ab mit dem Grund das es zwischen uns gut läuft !

Man bekomt keine vernünftige Aussprache mit ihr , alle Schuld liegt bei mir und auf die Frage ob Sie sich Wohlfühlt mit dem ganzen Partnerwechsel Schrieb sie das sie es nie bereut hat.

Ich weiss echt nicht was ich von das alles halten soll. Jetzt werde ich als schuldiger bei Uhren Freunde und Familie wieder schlecht gemacht. Jetzt ist Sie mit Ihren Kolle zusammen. von ein TAg auf den anderen.

Traurig ist das ihre tochter schrieb das Ihre Mama eine *beep* ist und kein Respekt verdient hat und Sie immer das Ihr nimmt was die kleine mag....

Ich bin völlig am Ende und habe jetzt die 3. sitzung hinter mir.... Ich hänge an dieser Frau ....

Ich wünsche das niemanden an solch einer Persönlichkeit gerät...

MFG
Denny

23.03.2016 21:37 • #4117


Karou
@denny1977

Ich weiß nicht, ob deine Freundin eine Narzisstin ist. Dafür hast du ihre Verhaltensweisen (bis auf die Partnerwechsel) zu unkonkret beschrieben. Ganz davon ab, dass ich auch nur Laie bin und nicht vom Fach. Es tut mir aber leid, was du durchmachen musstest und dass es dir jetzt so schlecht geht.

Gesund klingt die Beziehung auf jeden Fall aber schon einmal nicht, und ich denke du würdest wirklich gut daran tun, wenn du dich von der Frau fern hältst. Ich weiß, wie schwierig das ist, wenn man erst einmal so tief im Gefühlssumpf steckt, aber frag dich doch mal selbst, wo du dich in 10 Jahren siehst, wenn ihr so weiter macht? Das sind ja bei deiner Ex schon keine Ausrutscher mehr, das ist ein Muster, dass sich durch die kompletten 8 Jahre zieht.

Sie hat deine Liebe und dein Vertrauen nicht verdient. Ich schätze, es wäre wirklich am Besten, wenn du komplett den Kontakt kappen würdest und sie danach ignorieren. Dazu gehört natürlich dann auch standhaft zu bleiben. Ich wünsche es dir wirklich, dass du es dieses Mal schaffst, von ihr loszukommen.

@Sunshine84
Fehlt da ein Teil deines Eintrages? Das Ende sieht so abgehackt aus.
Ich freu mich aber, dass es dir aktuell so gut geht und du es geschafft hast dich von deinem Narz zu lösen. Es kann jetzt nur noch aufwärts gehen.

23.03.2016 23:07 • #4118


denny1977
Hi. Erst mal zu ihrer Person. Sie ist 38 Jahre und legt viel wert auf ihr äußeres. Geht nicht mal ungeschminkt kurz zu Netto. Sie schob immer alle Fehler von sich. Wenn ich ihr erzählte was mich daran stört hörte sie mich nicht zu und statt deswegen erzählte sie was ihr störte ohne mich mal ausreden zu lassen. In der Zeit wo ich mich zurück zog wurde ich Übels abgewertet in der zeit wo keiner da war. Sofort als ein neuer Partner da war wurde ich ignoriert. Es kam von ihr Vorstellungen die ich versucht habe zu ändern, die ihr aber nicht genug waren. Sie wollte zwar viel von mir Nähe aber als es ihr zuviel War wurde sie komisch und schrieb über Probleme mit anderen Kerlen lieber. Als ich ihr immer wieder ansprach was los sein ... kam nichts alles gut. Wenn ich in der nähe War bz wir wieder zusammen waren , wertet sie die alten kerle ab und erzählt das sie das garnicht will mit denen was anzufangen. Genau wie mit ihrem jetzigen Partner . Sie würde nie was mit so ein anfangen weil der total eklig ist. Naja man sieht ja wie es nun ist. Nun werde ich natürlich im Freundeskreis total abgewertet das ich das größte Ar. Loch bin. Und sie nie wieder mit mir im Kontakt treten. ... so War es immer wenn sie ein neuen Partner hatte. Sobald sie das Gefühl hatte das sie innerlich leer ist sucht sie wieder die nähe. Erzählt mir noch vor 4 Wochen das sie mich noch nie geliebt hat wie jemand anderes. Ich habe viele lügen von ihr aufgedeckt und sie redete sich immer raus. Selbst wenn es schwarz vor weiß vorgelegen hat. Auf meine Frage ob sie sich wohlfühlen tut wie sie die Partner wechselt kam von ihr nur das sie es nie bereut hat. Selbst eine Freundin die sie vor ein halbes Jahr abgewertet hat ist sie wieder dicke Freundschaft. Mir tut nur die kleine leid das ihr immer wieder neue kerle vor der Nase gesetzt werden. Mfg denny

24.03.2016 11:36 • #4119


G
Hallo Denny,

nun zu deiner Freundin mal gesagt...dasselbe was für meinen EX (egal ob Narz oder sonstwas) galt...

Ein Partner über den schon zig andere rutschten wäre für mich nie akzeptabel.
Außerhalb einer Beziehung, ist das jedem sein B.ier.
Aber innerhalb für mich ein totales NO GO.

Ob sie nun narzisstisch in dem Sinne einiger EXen hier tickt, mag ich nicht beurteilen. Aber anscheinend hat sie ein ziemlich lockeres Wesen.
Das soll beileibe keine Beleidigung sein, aber ich finde sie für 38 und Kindern, sehr UNGEFESTIGT.
In diesem Alter erwarte ich von einem Beziehungspartner schon etwas mehr Stabilität.

Was hält dich bitte noch in dieser Beziehung?
Liebe ist auch Vertrauen, Treue...
Ich sehe da nach deinen Aussagen aber nichts mehr von...zumindest SIE betreffend.
Ein Partner der mich so verletzt und diskriminiert........was soll das?

UND DAS hat mit Narzissmus nichts zu tun, diese anständigen lebenspartnerschaftlichen Grundzüge, erwarte ich von JEDEM, der sich in eine sogenannte Beziehung begibt.

Ich wünsch dir trotzdem, schöne Ostertage ...LG

25.03.2016 10:25 • #4120


-Khaleesi-
Schöne Ostern an alle hier

War jetzt einige Zeit nicht hier. Aber der Satz oder dieses Statement ist mir aufgefallen:

....Lügen wegen einer Bagatelle! ! Kenne das nur zu gut. Habe auch im Nachhinein noch ein paar solche aufgedeckt. ....

Wie kann man nur so sein? So Menschen wie ich ......verletzt das sehr....auch nach 4 Monaten Trennung noch. Das schlimmste habe ich glaube ich hinter mir....aber mir stellen sich immer die Fragen .....Warum? Wieso tut man sowas!......

Eine Antwort auf dieses Warum?Wieso?... gibt es nicht! So wie es Gaylen geschrieben hat. Wir können das Denken, Verhalten oder die Gedankengänge nicht nachvollziehen. Das ist nicht möglich.

Auch die Fragen, wie: ....am Anfang hat er mir erzählt, wie er in einer Beziehung ist.........er hat die Sprache, bzw. Sprachweise angenommen, Hobbies, Einstellungen etc. .......

Das war am Anfang bis zur Trennung. Er wollte das Positive von Euch übernehmen. Es war aber nicht die Wahrheit! Das Reele!

Er lebt hauptsächlich nur durch seine Worte. Taten gibt es nur wenige. Er lässt Euch alleine, wenn ihr in Not seit und selbst dann schafft er es Euch ein schlechtes Gewissen einzureden, weil er genau dann.....nicht da sein kann, weil es ihm unheimlich schlecht geht. Genau das hat doch funktioniert? Oder nicht?

Aber, wenn wir nicht aufhören darüber nachzudenken, wenn Ihr weiterhin nach Antworten sucht für Dinge, für die es keine logische Erklärung gibt - wird sich für Euch nichts ändern. Ihr bleibt in dieser Spirale hängen, die ER geschaffen hat.......
Vielleicht hofft ihr auch, dass er zurück kommt und sich ändert.....hust.....NEIN.....das wird er nie!

Denn dann sind das wieder nur Worte ....durch die er lebt! Er kann diese aber nicht umsetzen oder nur bedingt. Und letztendlich wird er wie immer die Schuld bei Euch suchen.

Ich bin in Therapie. Ich habe mittlerweile gelernt, nicht mehr darüber nachzudenken. Natürlich träume ich oder denke an ihn. Aber auch nur, weil er meine Schwächen herausgefunden hat, um genau diese zu benutzen, um mich herabwürdigen zu können und Abhängigkeit zu schaffen.

Meine Schwächen hat er gegen mich benutzt, um mich dorthin zu bekommen wo er wollte. Das ist keine Liebe oder sonst etwas. Das ist eine Krankheit - die keiner verstehen kann!

Somit versucht aufzuhören darüber nachzudenken. Kein Mensch kann auf alle Fragen eine Antwort bekommen. Denkt an Euch! Es gibt wirklich gaaaanz normale Männer oder Frauen da draussen. Die genau so lieben könnt wie ihr selbst! Und genau so liebenswert sind - wie ihr selbst! Das bitte nicht vergessen!

Liebe Grüsse
Khaleesi

26.03.2016 17:24 • x 6 #4121


S
Khaleesi hat Recht.

Narzissten kann man nicht verstehen und muss man auch nicht.
Um ihr Handeln nachvollziehen zu können,muss man genauso sein wie sie (und wer will das schon?).

Die leben nur um der Anerkennung wegen.Weshalb sie so sind und was sie dazu gemacht hat ist weder euer Problem noch solltet ihr da die Leidtragenden sein!
Ich war nur knapp ein Jahr in einer Beziehung mit einem Narzissten.
Vorher ein lebendiger Mensch,immer neugierig,fröhlich,immer darauf bedacht das Beste aus jeder Situation zu machen.
Danach war ich ein Häufchen Elend und psychisch so derangiert,dass mir nichts mehr half und ich komplett auseinander brach.

Narzissten sehen sich selbst immer nur im Recht,Schuld sind immer nur alle anderen.
Und wenn sie euch verlassen haben?
Sie haben euch nicht verlassen,nein.Ihr habt sie aus der Beziehung geekelt!
Sie rauben euch erst all eure Kraft,das was sie so dringend brauchen und machen euch dann dies zum Vorwurf.

Meiner sagte damals etwas,was diese Leute verflixt gut beschreibt:Ich kann aus dieser Beziehung nichts Positives mehr für mich ziehen.Du hast mich nicht davon überzeugt,dass es sich lohnt hier noch etwas zu investieren.

Wohlgemerkt liebte ich diesen Mann damals noch,wie am ersten Tage und schenkte ihm alles,was von meiner Liebe und Wärme noch übrig war.

Genau so und nicht anders funktioniert ihre Psyche und ihr Dasein.
Versucht das nicht zu zerpflücken!

Ich hab ein halbes Jahr gebraucht,um endlich zu kapieren,dass diese Menschen einfach nur schonungslos ausnutzen und dann gehen,wenn ihr ihnen nichts mehr von ihrem Futter geben könnt.

26.03.2016 20:40 • x 8 #4122


G
Ich war heute das erste mal nach langer Krankheit wieder im Garten...
Sonnenschein satt, der Osterglocken Schönheit bewundert und von der treuesten Freundin ein Kuscheltier mit Ich hab dich lieb Logo bekommen.
Vom Kumpel einen Riesenschokohasen und von einer lieben Userin eine Blume.

Narzi schwirrt mit der Next rum...so soll es sein und ist es herrlich...

Ich wünsch allen hier möglichst schöne und sonnige Ostertage und das es vielen hier bald so gut geht wie mir heute...nach 1,5 Jahren Kampf.
LG, Gaylen

26.03.2016 21:17 • x 3 #4123


S
Vielen Dank! Ich wünsche ebenso allen hier entspannte und schöne Ostern

26.03.2016 21:19 • x 1 #4124


F
Danke, Khaleesi und Sólfar. Ihr hab so Recht!

Ich spüre auch immer wieder die Auswirkungen seiner Spielereien und muss dann direkt weinen, weil ich einfach gern mein altes Ich zurück hätte. Aber nun... bin ich dermaßen verunsichert, instabil, ängstlich. Ich habe mir Dinge angeeignet, die mir selbst nicht gut tun. Wie das ständige Dinge auf dem Silbertablett servieren. Nochmals mit Nachdruck und im Detail erklären, wieso und warum Dinge bei mir so sind (was bei manchen Dingen wichtig ist, aber bei vielem eben unnötig). Extra nochmal darauf hinweisen, dass ich mich über bestimmte Dinge freue, sie toll finde, obwohl man das an meiner Reaktion mehr als deutlich merkt. Einfach, weil ich bei ihm nie das Gefühl hatte, dass er mich versteht, meine Reaktionen versteht und wahrnimmt. Mich nicht kennt.
Dabei möchte ich doch einfach nur wieder entspannt leben können. Und wenn ich mich über etwas freue, dass es so verstanden wird. Dass ich das Gefühl habe, dass dies zum Verständnis reicht und man mich versteht. Ohne Erklärungen, ohne warum weshalb wieso.
Ich fühle mich dann immer als würde mein Kopf platzen.
Das wird noch harte Arbeit

Euch allen auch eine schöne Ostern!

27.03.2016 11:32 • x 1 #4125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag