Zitat von Hope 72:Schlecht ist mir auch. Jeden Tag sehe ich wie ihre Kinder bzw. eines von beiden, sich immer weiter von ihr entfernen und sie es auch noch zulässt weil sie jetzt glücklich ist und Leben will. Ich gehe mittlerweile zur Therapie. ..darüber wird sich auch noch lustig gemacht. ..weil ich ja die verrückte bin. War 30 Jahre mit ihr befreundet. ..wieso denkt sie jetzt plötzlich ich lüge und bin krank?
Ich verstehe die Welt nicht mehr
Liebe Hope,
ich war auch mal diese Freundin. Also die Ex und jetzt next meines Narz-A. war vorher, wenn auch nur kurz, meine Freundin. Sie waren schon 1 Jahr getrennt und sie erzählte während dieser kurzen Zeit der Freundschaft nur diese schlimmen Sachen über den Narz. ich hatte ihr alles geglaubt. zu der zeit.
Dann verlief sich unsere Freundschaft im Sande. es war eigentlich mehr ein bruch, weil sie mich wie ne billige N.utte ihrem Narz-A. und jetzt wieder Freund - angeboten hatte mit mir auszugehen (ich wusste davon nichts als sie es tat).
Es kam dazu, dass wir tatsächlich ausgingen und ich diesem Narz-Charisma verfiel.
Natürlich hatte ich noch all die bösen Geschichten im Kopf, die die Ex mir erzählt hatte. Diese sachen konnte ich nicht vergessen und so bat ich ihn die einzelnen punkte mit ihm zu besprechen. er hat eben die EX als verrückte, böswillige Alte hingestellt. ich war schon zu verliebt, um einen klaren Kopf zu bewahren und hab ihm alles geglaubt. Ich glaubte ihm, dass sie unfähig war, zu lieben und dass sie schwerwiegend emotional gestört war. Nun, meine Strafe waren 6 Monate Hölle auf Erde und emotionale Achterbahnfahrt. Er hob mich in den Himmel, nur um mich dann fallen zu lassen und mich nicht mal mehr mit Beachtung während des Falls zu bedenken.
Nun hat sie ihn ja wieder, und die erde kann sich weiter drehen.
Was ich dir eigentlich sagen will: auch dein EX wird deiner EX-Freundin die richtigen Geschichten erzählten, damit sie glauben kann, dass alles gut wird, dass er nicht bösartig ist und du ja sowieso ein fieses Miststück bist. (oder was anderes schlechtes. du kommst auf keinen fall gut dabei weg.) aber er bleibt trotzdem der selbe mensch, und sie wird früher oder später sehen, was sie da für einen Menschen an ihrer seite hat. wegen der Kinder ist es allerdings tatsächlich eine katastrophe.
mir haben diese Geschichten von der EX über den narz erst im Nachhinein geholfen. Da hatte ich dann begriffen, dass nicht sie die lügnerin war, sondern er. es hat mir hinterher geholfen zu sehen, dass ich mir nicht alles einbilde, denn da war ja noch eine zweite meinung, nämlich ihre. Und dass ich nicht irre bin, sondern, dass er einfach ein gemeiner Mensch ist.
und heute tut es mir leid, für mich und auch für sie, dass ich mit ihrem ex zusammen kam (auch wenn sie das ganze erst initiert hat. aber ich denke, dass war nur ein spiel für sie, um zu sehen, ob er darauf eingeht. und ich bin aus lauter knatz und empörung mit ihm ausgegangen. ich hatte ja keine ahnung, dass er mich eingefangen bekommt.) sie war sooo unglücklich, während ich mit ihm zusammen war, so eifersüchtig. sie hatte solche angst, dass ich jetzt die richtige sein könnte. und dann hat er mich weggeworfen und sie zurück genommen. ich würde ihr so gern helfen. aber wie das so ist, an der seite eines Narzissten, ist sie nur unglücklich und kann vor lauter hass und frust nicht sehen, dass ich nicht die böse bin. mir sind sie beide egal. ich bin froh, dass ich da raus gekommen bin und mein kind keinen schaden davon genommen hat. denn wenigstens diesbezüglich war ich immer vernünftig und hab zu 100 % mein Kind geschützt und so in Watte gepackt, dass es rein gar nichts aus dieser Zeit mitbekommen und mit genommen hat.