Bellaisa
- 25
- 1
- 12
Bellaisa
amanda
trauer37
Schnably
Schnably
Schnably
amanda
Hope78
Zitat von Schnably:Guten Morgen ihr Lieben,
wisst ihr, was absolut nicht in meinen Kopf will? Dass er sehr wohl Reue und schlechtes Gewissen besitzt.
Das habe ich lange über meine Ex auch so gesehen. Sie jammerte ständig rum, weil sie ihre Ex-Frau mit gemeinsamen Kind auch belogen, betrogen und sitzengelassen hat. Deswegen hätte ich auch nie gedacht, dass sie so etwas noch einmal macht. Die Wahrheit ist, dass solche Leute sich nur selber leid tun, wenn sie mit den negativen Gefühlen von anderen, die sie selbst verursacht haben, konfrontiert sind/Konsequenzen spüren.
Seiner besten Freundin gegenüber war er nach ihrem Gespräch so reuevoll. Er hatte sich ja kaum gemeldet. Ihr permanent abgesagt und gelogen, von wegen er sei hier krank und da verhindert.
Alles nur, weil er nie Lust auf Verabredungen hatte.
Als sie irgendwann nicht mehr antwortete, wenn er mal fragte, wie es ihr geht, schien er nicht traurig zu sein. Äußerlich merkte man ihm nicht an, dass es ihm weh tat, dass sie ihn ein Jahr lang ignorierte.
Aber als sie wieder zusammen fanden und sie ihm verzieh, unternahm er mit ihr Dinge, die er mit mir machen wollte. Konzert unserer Lieblingsband z.b.
Ich bekam als Erklärung mehrfach zu hören, dass es ihm unwahrscheinlich leid tut, wie er sie behandelt hat. Er hat so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber und will alles versuchen, dass sie ihm wieder vertraut. Und er sei ihr ja so dankbar, dass sie ihm verziehen hat.
Warum kann er das bei ihr empfinden? Er hat mich und seiner Tochter über einen viel längeren Zeitraum viel schlechter behandelt. Er hat mich viel öfter und übler belogen und igoriert.
Uns gegenüber verspürt er aber keinerlei Gewissen.
Es kam nie eine Erklärung....Nie eine Entschuldigung.
Wie passt das zusammen? Das will mir nicht in den Kopf!
Zitat von Schnably:Ich muss sagen, dass er tatsächlich ab und an den Eindruck machte, als wisse er von seinen Problemen. Er erzählte mir am Anfang (unter Alk.) von seiner Kindheit. Grausame Erfahrung gemacht. Und das war aber auch das einzige Mal, wo er sich richtig geöffnet hat. Geweint, geschrien und geredet. Mir kam es damals so vor, als musste er es dringend loswerden.
Zitat von Schnably:Nach jeder Trennung war es so, dass er mich dann irgendwann anschrieb mit Herzchen, Liebesliedern usw. Kurz darauf wieder abblocken und irgendwann dann wieder Erinnerungen.
Ich frage mich, was das sollte? Muss er sich selbst nochmal beweisen, dass er es schafft? Das kann er auch für sich allein tun.
Zitat von Schnably:Naja ich vermute, dass wir nichts mehr von ihm lesen bzw hören werden. Auch wenn er gestern meinte, er würde mich nicht verachten und ich solle aufhören, diesen Quatsch zu schreiben.
Ihm geht's nur darum, dass ich nicht so von ihm denke.
Aber ansonsten ist ihm alles egal.
Vorallem seine Tochter. Und das ist mehr als erbärmlich!
Zitat von Schnably:wisst ihr, was absolut nicht in meinen Kopf will? Dass er sehr wohl Reue und schlechtes Gewissen besitzt. Seiner besten Freundin gegenüber war er nach ihrem Gespräch so reuevoll. Er hatte sich ja kaum gemeldet. Ihr permanent abgesagt und gelogen, von wegen er sei hier krank und da verhindert.
Warum kann er das bei ihr empfinden? Er hat mich und seiner Tochter über einen viel längeren Zeitraum viel schlechter behandelt. Er hat mich viel öfter und übler belogen und igoriert.
Zitat von Schnably:Warum kann er das bei ihr empfinden? Er hat mich und seiner Tochter über einen viel längeren Zeitraum viel schlechter behandelt. Er hat mich viel öfter und übler belogen und igoriert.
Zitat von Schnably:Gestern morgen schrieb er, dass er LOGISCHERWEISE den Kontakt zu der Kleinen beibehalten will (Aha...logischerweise^^). Und das er sich zurückzieht, um nachzudenken, wie es weitergehen soll.
Ich lasse ihn. Er weiß, wo wir wohnen.
Zitat von trauer37:Ich bin heute völlig daneben... weil ich mitbekommen habe im Nachhinein, dass er mich ein weiteres Mal mehr angeflunkert hatte. Es ist zwar nichts, was mit unserer Beziehung zu tun hat und eigentlich eine Bagatelle... trotzdem... .völlig unnötig. Bevor ich jetzt in meinem Ärger ihm noch eine böse Nachricht schreibe, schreibe ich es lieber hier in den Thread.
Zitat von Hope 72:Vor 3 Monaten hat er sich an meine beste Freundin rangemacht.
Jetzt bin ich ihn los...und meine Freundin auch. Siè hat ihren Mann verlassen und ist jetzt mit ihn glücklich. Durch ihren Mann habe ich erfahren das ich ein Dreck für ihn war und meine Freundin die beste Frau aller Zeiten für ihn ist.
Da fühlt man sich doch so richtig schiesse. Meine Freundin hat 2 Kinder die ihn nicht abkönnen, genau wie meine eigene Tochter. Würde ihr gerne alles ersparen. ...habe aber jeden Kontakt zu beiden abgebrochen.
Ich weiss das es besser für mich ist...aber meine Gedanken spielen achterbahn
Aprilwetter
Zitat:karouZitat von Schnably:Gestern morgen schrieb er, dass er LOGISCHERWEISE den Kontakt zu der Kleinen beibehalten will (Aha...logischerweise^^). Und das er sich zurückzieht, um nachzudenken, wie es weitergehen soll.
Ich lasse ihn. Er weiß, wo wir wohnen.
Ich finde, du solltest dir wirklich sehr genau überlegen, ob du diese toxische Person in der Nähe deiner Tochter behalten willst. Es gibt zig Bücher, Internetseiten und Foren voller Erfahrungsberichte von Menschen, die mit einem Narz Elternteil bzw. Narz Eltern aufwachsen mussten. Ich denke, der Konsens aller dieser Betroffenen ist, dass sie sich gewünscht hätten, dass der normale Elternteil dem einen Riegel vorgeschoben hätte.
Willst du wirklich, dass deine Tochter irgendwann mit Verachtung auf ihre Kindheit zurückblickt und dir Vorwürfe macht? Dass sie vielleicht später mal eine Therapie benötigt um zu verarbeiten, wie ihr Vater mit ihr umgegangen ist? Dass sie evtl. die selben schädlichen Muster übernimmt und später selbst an so einen Partner gerät, weil sie es halt einfach nicht anders kennt? Dass sie denkt, sein Verhalten in zwischenmenschlichen Beziehungen sei normal?
Er wird irgendwann das selbe Spielchen von Nähe und Distanz mit ihr abziehen und sie wird nie gut genug für ihn sein. Egal wie sehr sie sich anstrengt.
Falls du englisch kannst, könntest du mal in dieses Forum hineinlesen: https://www.reddit.com/r/raisedbynarcissists/
Dann: http://umgang-mit-narzissten.de/narziss ... r-familie/
Hier im Forum gibt es auch einen kurzen Thread: erwachsene-kinder-von-narzisstischen-eltern-t7480.html
Buchempfehlungen kann ich dir keine geben, aber in dem Thread werden
Schnably