Gaylen59
- 88565
Gaylen59
Schnably
Gaylen59
Schnably
Gaylen59
Zitat von Schnably:...Er behauptete, er hätte nach der kleinen nur nicht gefragt, weil er mich schonen wollte. Weil er mir zuliebe Abstand halten wollte.
Und das, obwohl ich ihm schon etliche Male sagte, dass das Eine nichts mit dem Anderen zutun hat.
Er denkt so wahnsinnig unlogisch. Aber er behauptet, ich hatte eine verzerrte Wahrnehmung. Das ist mir unverständlich.
.... Er behauptet zwar, er liebe und Begehre mich. Es wäre alles schwer für ihn, aber er müsse jetzt tapfer sein.
Aber all das hörte ich schon die letzten Jahre.
Mittlerweile kenne ich mich kaum noch selbst.
Bin mittlerweile an meine Grenzen gelangt, da ich alles versucht habe, was in meiner Macht steht
Schnably
trauer37
Zitat von Schnably:
Ich denke, sein Kind unD ich passen einfach nicht in sein Leben. Er hatte mal ne zeitlang Lust auf Familie und das wars dann aber auch wieder..
Schnably
Gaylen59
Zitat von Schnably:Naja ich würde es wohl eher so beschreiben, dass er sich seinen Verstand verso**** hat plus genug narz. Züge.
Er erzählte mir am Anfang (unter Alk.) von seiner Kindheit. Grausame Erfahrung gemacht. Und das war aber auch das einzige Mal, wo er sich richtig geöffnet hat. Geweint, geschrien und geredet.
Siehst du, aus diesem Grund war meiner fast Antialkoholiker.
Er wusste genau, das Alk. enthemmt und für ihn dann zu einem Problem werden könnte.
Er hätte sich nicht mehr verstecken können und sich geöffnet.
Das wäre aber mein Bonus gewesen, ich wäre ihm und seiner verworrenen Psyche viel eher und besser auf die Spur gekommen.
UND DAS, wollte er ja unbedingt vermeiden, denn ganze Lügengebilde und Verdrehereien wären aufgeflogen.
Ich hätte da bestimmt eingehakt und versucht mich in sein verdrehtes Wesen einzuklinken.
Nur DAS möchte ein Narz ja gar nicht. Er sieht sich als perfekt an. Kommt dann aber jemand von außen (und die Partnerin hat ja mehr Rechte als andere) zeigt ihm Fehler und Schuld auf, fühlt der Narz sich schlecht. Ja er fühlt schon(sich) oder bildet sich seine gewisse Unzulänglichkeit, sein kaum vorhandenes Selbstwertgefühl als Schuld ein.
Da er das aber nicht annehmen möchte und auch nicht kann...blockt er.
M.E. war darin so perfekt, das ich lange brauchte, um eine Verschleierungstaktik dahinter zu erkennen.
Wenn der Narz das alles erkennen könnte und auch annehmen, würde er sich verändern können. Leider kann er das nicht.
...Aber er hat Freunde, die sehr zu ihm stehen. Alles für ihm machen. Und er behandelt sie ja auch sehr respektvoll. Und solange das klappt und solange seine Mutter weiter alles tut für ihn (sie trägt
...Scheuklappen), wird sich bei ihm auch nichts ändern.
Wenn er sie nicht respektvoll behandeln würde, wären sie dann noch seine Freunde?
Würden sie ihn so sehen wie du, dann gingen sie sicher auch bald...
Er betonte z.B. auffallend oft, dass er keine Empathie besitzt. Als wenn er die Hoffnung hatte, dass ich von mir aus gehe.
Ein Narz lläßt gerne den Partner gehen...vorwiegend.
Denn so braucht er sich nicht schuldig fühlen...DU hast IHN verlassen. Ein Plus für ihn... die böse Ex die geht...
Seinen Freunden gegenüber ist er aber emphatisch. Um seine beste Freundin (ist für ihn wie eine Schwester) sorgt er sich sehr. Freut sich mit ihr usw. Ich war selbst mal mit ihr befreundet und wegen ihm gerieten wir in einen schlimmen Streit und deshalb ist zwischen mir und ihr Funkstille seit knapp 2 Jahren. Er stellte sich immer vor sie. Sie war auch in fast allem wichtiger. Er wollte ins Kino? Sie und Ihr Freund wurden als erstes gefragt. Sie keine Zeit.....Ich war dann der Notnagel.
Und so war es nur noch.
Wenn er mit dir Zirkus macht, hat er seine sogenannte Freundin IMMER in der Hinterhand. Sie nimmt ihn an, baut ihn auf und er wird immer gefüttert mit Energie und gehätschelt mit Aufmerksamkeit.
Würde sie ihn erkennen als die Art die er ansonsten verbirgt, ihn nicht mehr annehmen, würde er auch SIE von heut auf morgen entsorgen.
Sie ist seine z. Zt. ihn ständig versorgende POWERBANK, sie ist immer da!
Was mir auch schon recht zeitig auffiel, ist dieses spiegeln. Zumindest nehme ich an, das meinst du damit.
Alles was er tat, drehte er um. Ich war diejenige mit der verzerrten Wahrnehmungen. Ich war krank...psychophatisch.
Ich bin auch diejenige, der NICHT klar ist, dass ein unschuldiges Kind leidet.
Ich bin die widersprüchliche (in dem derzeitigen Chaos bin ich das tatsächlich) und vieles mehr.
RICHTIG erkannt, genau so ist es!
Er schimpfte auch ständig über andere.
Sah Fehler bei den anderen und wertete sie hinterm Rücken ab. Und zwar genau die Fehler, die er selbst macht.
.... Mein Ex machte sich lustig. Tapete ist schief.....Was hat er denn da zusammengeschustert.....Der kriegt doch nichts ordentlich hin!
Abwertung anderer vom Feinsten, ein Grundzug eines Narzes
...Meine Therapeutin meinte, der Alk. zerfressen leider nach und nach den Verstand.
Und vorallem den Realitätssinn.
Das kommt noch erschwerend hinzu...
Auch diese kurzweiligen Abwandlungen waren recht kräftezehrend. Einmal wollte er das FachAbi machen.....Gedanke schnell verworfen. Dann sich nen Vollzeitjob suchen. Hatte nur eine Vorstellung und Gedanke wieder verworfen.
Dann schimpft er über sein 4h Job.er sei unterfordert usw. Ne Woche später ist es der beste Job und er bleibt für immer dort.
Jetzt hat der die Phase und will viel wandern campen. Wird nicht lange anhalten.
Letztes Jahr nach der Trennung wollte er Zeitsoldat werden. Kurz vor der Musterung sagte er alles ab.
Etwas Konstantes gibt es bei ihm nicht. Außer sein Teilzeitjob und Freunde. Und natürlich das B..
Mehr brauch und will er nicht
Nun das ist auch narztypisch...Dinge ersinnen, innerhalb von Minuten , Stunden, Tagen wieder umstoßen...eine hochgradige Sprunghaftigkeit, die das unausgeglichene, verdrehte Wesen eines Narzes zeigt.
.
FallingButterfl.
Zitat von Hope78:Meinen Verdacht hinsichtlich der anderen wurde verwischt, verdreht, sie nahm mir komplett meine Wahrnehmung. Hat kir sogar ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich ihr misstraue.
Zitat von Schnably:Alles was er tat, drehte er um. Ich war diejenige mit der verzerrten Wahrnehmungen. Ich war krank...psychophatisch.
Ich bin die widersprüchliche (in dem derzeitigen Chaos bin ich das tatsächlich) und vieles mehr.
Er schimpfte auch ständig über andere.
Sah Fehler bei den anderen und wertete sie hinterm Rücken ab. Und zwar genau die Fehler, die er selbst macht.
Schnably
Schnably
Gaylen59
Schnably
trauer37