Jordis
- 89494
Jordis
Aprilwetter
zuversicht&.
Zitat von BlackSwan:Liebe Aprilwetter
Liebe Herbstfee
vielen Dank für eure Antworten. Die Beziehung ist eh merkwürdig und am Ende sein Problem. Er hat es sich ausgesucht und das Gute nie gepflegt. So ist er. Er kann sich nicht einmal um eine Pflanze kümmern. Alles stirbt.
@Herbstfee: nein, die Trennung von persönlichkeitsgestörten Menschen ist nicht gleich wie von einem normalen. Wo wir aber aufpassen müssen ist, dass wir uns am Ende nicht verlieren. Das Endergebnis einer Trennung sollte der Abschluss und def Schritt nach vorne sein. Wir traumatisierte drehen uns immer im Kreis und es bringt nichts. Es tut gut, mal den Frust raus zu lassen, abef es ist so wie es ist und das Leben hat viel mehr zu bieten als das wir es mit Trauern vergeuden. Trauer ist gut, aber irgendwann muss schluss sein. Und das liegt alleine an uns.
Aprilwetter
Aprilwetter
Aprilwetter
Jordis
Aprilwetter
Aprilwetter
Jordis
Zitat von Aprilwetter:@Jordis
Danke! So traurig, so schön, so treffend, so wahr!
Jetzt kullert ein Tränchen.
Aprilwetter
BlackSwan
Zitat von zuversichtstärke:Zitat von BlackSwan:Liebe Aprilwetter
Liebe Herbstfee
vielen Dank für eure Antworten. Die Beziehung ist eh merkwürdig und am Ende sein Problem. Er hat es sich ausgesucht und das Gute nie gepflegt. So ist er. Er kann sich nicht einmal um eine Pflanze kümmern. Alles stirbt.
@Herbstfee: nein, die Trennung von persönlichkeitsgestörten Menschen ist nicht gleich wie von einem normalen. Wo wir aber aufpassen müssen ist, dass wir uns am Ende nicht verlieren. Das Endergebnis einer Trennung sollte der Abschluss und def Schritt nach vorne sein. Wir traumatisierte drehen uns immer im Kreis und es bringt nichts. Es tut gut, mal den Frust raus zu lassen, abef es ist so wie es ist und das Leben hat viel mehr zu bieten als das wir es mit Trauern vergeuden. Trauer ist gut, aber irgendwann muss schluss sein. Und das liegt alleine an uns.
Da stimme ich Dir voll zu.
Eine interessante Frage ist für mich mittlerweile, wie ich wieder Vertrauen in einem Menschen haben kann. Wie geht das?
Eine Frage an Euch, mit der ich jetzt 2mal konfrontiert war: Warum ist die Beziehung auseinander. Ohne das ich eine Litanei erzählen möchte.
Denn es gibt auch ein Leben danach.
Was sagt Ihr dazu?
LG
saxana
Zitat von lilli2015:...was habe ich meinen Kindern damit angetan?
saxana
Cupido
Zitat:Das ist doch etwas, das die eigene Grenze so weit überschreitet, weil man gar nicht verstehen kann, dass man nicht geliebt wird. Warum denn nicht? Hat man nicht alles gegeben? War man nicht gut genug? Ist man nicht liebenswert? Darum geht es. Und darum, nicht begreifen zu können, dass es Menschen gibt, die nicht lieben können.