17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Liebe Sunshine,
ich hatte Glück- habe relativ kurz nach der Trennung einen sehr netten Mann kennengelernt, der kein Narz. ist.
Natürlich hatte ich auch anfangs Angst , dass dieser sich als einer entpuppt.
Ich sag dir eins: Langweilig ist soooooo schön. Ich brauche die ganzen Dramen nicht mehr- bin zu alt dafür.
Mein Freund ist für mich da, für ihn bin ich die einzige Frau und ich weiß: er liebt nur mich und nicht mich plus...

03.03.2016 13:27 • x 2 #4006


S
Klingt einleuchtend dass langweilig schön sein kann wenn man diese Dramen kennt! Freut mich für dich dass du einen tollen Freund hast wo du weißt dass er nur dich liebt . Musst noch viel an die Beziehung mit dem anderen denken oder hat das schnell aufgehört als der neue in dein Leben kam?
Ich lass mich überraschen ob ich es schaffe bald wieder einen Mann in mein Leben zu lassen, vor allem so ganz ohne Vorurteile...

Kann mir noch jemand was zu meinem vorletzten Post sagen wegen dem wahnsinnigen Bedürfnis nochmal S... mit ihm zu haben weil er da einfach der Beste seit Langem war und ich mich so oft nach seinen Berührungen sehne... Kann es funktionieren einfach nur auf diese Schiene was mit ihm zu haben? Immer wieder mal wenn mir danach ist? Ich kann mit Sicherheit sagen ihn würde ich niiiiie zurückwollen, aber die Leidenschaft mit ihm möchte ich ab und zu doch wieder erleben kann man das auch abstellen, dass dieses Bedürfnis weniger wird?

03.03.2016 13:31 • #4007


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H
Natürlich habe ich anfangs noch an den Ex gedacht- mit dem neuen Mann an meiner Seite war natürlich alles erstmal fremd... Außerdem war ich noch im Trennungsjahr, musste viele Dinge regeln ( worum sich mein Ex natürlich nicht gekümmert hat, sagte immer : es kann doch alles bleiben wie es ist- hat doch jahrelang so geklappt)
Aber nachdem alles geregelt war und ich keinen Kontakt mehr zum Ex suchen musste, wurde dieser immer egaler ( gibt es dieses Wort eigentlich ? ).

03.03.2016 13:39 • #4008


A
du hast es gut! ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mich je wieder zu verlieben.
und es stimmt, ob DAS liebe ist, sehr fraglich. ja, ich fühle mich alleine.
es wäre so schön gewesen, wenn das gleklappt hätte. zum schluss war ich einfach so bescheiden, dass jede einigermaßen positive regungmit hoffnung gemacht hat. abhängigkeit.
ent-täuschung im wahrsten sinne des wortes.
S. könnte ich mir gar nicht vorstellen mit jmd, der mich so verletzt hat.
manchmal ist diese kontaktsperre echt grausam, da schreits in mir- sehr kindlich, ich weiß...

03.03.2016 14:02 • x 1 #4009


H
Hey sunshine.

Also ich kann mir gar keine Beziehung mehr vorstellen.
Hab jetzt auch nicht das Gefühl, dass ich eine bräuchte um glücklich zu sein, aber allein die Vorstellung, mich zu verlieben und in diesem Zustand nicht klar sehen zu können löst regelrechte panik in mir aus.

Nein....da ist ganz viel kaputt gegangen in mir, Wahnsinn.
Aber ich finds so wirklich schön
Ich hatte 3 längere Beziehungen, jeweils 7 Jahre und rückblickend betrachtet kann ich sagen- nee danke, alleine ists schöner, entspannter, ruhiger, verlässlicher, sonniger.

03.03.2016 18:06 • #4010


G
Zitat von Sunshine84:
Kann mir noch jemand was zu meinem vorletzten Post sagen wegen dem wahnsinnigen Bedürfnis nochmal S... mit ihm zu haben weil er da einfach der Beste seit Langem war und ich mich so oft nach seinen Berührungen sehne... Kann es funktionieren einfach nur auf diese Schiene was mit ihm zu haben? Immer wieder mal wenn mir danach ist? Ich kann mit Sicherheit sagen ihn würde ich niiiiie zurückwollen, aber die Leidenschaft mit ihm möchte ich ab und zu doch wieder erleben kann man das auch abstellen, dass dieses Bedürfnis weniger wird?


Nun das S.bedürfniss ist von Mensch zu Mensch verschieden. Einer so, ein anderer so.

Nun ich habe auch die Erfahrung gemacht...Narze sind guuuut, manchmal sogar extrem guuuut.
Die erste Zeit war ich so hin, das ich gar nicht merkte, das dieser S. kaum auf Gegenseitigkeit beruhte.
Mit der Zeit aber kam ich mir immer mehr behandelt vor. Er war zuhöchst befriedigt, wenn er es mir gezeigt hatte. Sprich mein Org.
Das wertete ihn ungemein auf.

Für mich ist das aber, jetzt mit Abstand nach Ende der Beziehung gesehen, ein nie für beide Seiten befriedigendes Verhalten gewesen.
Man möchte doch auch geben. Ich möchte meinen Partner auch sich öffnen, beben, juchzen, von mir aus singen, hören. Nicht nur ich bin wichtig in der Zweisamkeit, auch Er für mich....
Zum Ende hin hatte ich keine Lust mehr auf diese Spielchen, denn ich diente ihm ja nur als Objekt. Das war mein Gefühl, das im Laufe der Beziehung immer stärker wurde und mich frustrierte, so das ich lieber verzichtete.
Da kann ich wohl nun behaupten, mit den Worten meines Lieblingsautors S.V. untermauert Kein S. bitte, ich bin geistig orientiert...das ich wohl so ein PrachtEXemplar hatte.
Meine Welle war das nicht....

Nun ob du es auf der Schiene nur S. laufen lassen möchtest und auch kannst, ist deine ureigene Entscheidung.
Ich halte von S. ohne Liebe/Gefühl nicht viel. Ich möchte dabei geben und nehmen. Beruht die Sache nur auf Druckabbau, ist das gekauft.
Wenn du damit nur um des guten S. leben kannst?
Wenn dir oberflächliche nur Befriedigung was bringt?

Das Bedürfnis abstellen?
Hmm ...Toys?
Ich denke aber lieber an die Behandlung als Objekt, das lässt mir das Bedürfnis dann auch vergehen. Ich möchte nicht missbraucht, ich möchte geliebt werden und anerkannt, respektiert oder solchen anderen Quatsch.

Lg, Gaylen

03.03.2016 18:37 • x 2 #4011


T
Ich glaube, das Problem dabei wäre nicht unbedingt, daß man S. ohne Gefühle hätte. Möglicherweise wäre das sogar möglich. Aaaaber: mit dem Ex? Von dem man doch loskommen möchte oder muß? Sunshine, bist du sicher, daß es deine Gefühlslage zulassen würde, mit ihm S. zu haben, ohne daß die emotionale Bindung zu ihm wieder stärker wird? Ohne dass sich eiine Enttäuschung breitmachen würde, wenn ihr nicht wieder auf diese Weise enger zusammen finden würdet. Schaffst du das?
Theoretisch würde ich so eine Konstellation S. ohne Gefühle nur möglich halten mit einer person, für die man noch nie mehr empfunden hat. Aber natürlich kann das bei jedem anders sein.
Und wenn du dich nach seinen Berührungen sehnst... ist es dann wirklich der S., nach dem du dich sehnst oder nicht doch die (emotionale) Nähe, sprich Liebe zu ihm?

03.03.2016 20:17 • x 1 #4012


Bettina Maria Paula
Hi friends !

Ich bin überhaupt nicht mehr in dem Thema und mir geht es blendend.

S. ohne Gefühle halte ich für sensible, feinfühlige Menschen für einfach nicht möglich - ich hab es nie geschafft

Liebe Grüsse bmp

04.03.2016 06:34 • #4013


H
Guten Morgen bettina:-)

Wunderschön zu lesen

weiter so und alles alles gute.

Auch mir geht es wunderbar.

Nicht suuuuperglücklich
Nicht suuuuperschlecht
Sondern genau in der Mitte
Zufriedenheit
Und das ist goldwert
Ich hab keinen drang wieder zwischen den extrempolen zu pendeln
In der Mitte ist es wunderbar ruhig und stabil.

04.03.2016 09:00 • x 2 #4014


S
Hallo ihr Lieben und Danke für die Antworten .

Das wär aber seeeehr schade wenn ihr euch nicht mehr verlieben könnt nur wegen so einem A.... Klar nach solchen Beziehungen findet mans allein ruhiger und entspannter und trotzdem gibt's mit Sicherheit irgendwo einen der das Loch im Herz wieder ausfüllen kann, oder? Wir dürfen uns alle nicht unterkriegen lassen, die habens doch alle gar nicht verdient dass wir wegen ihnen lieber alleine bleiben!

Danke Gaylen... du hast mich grad zu einer weiteren Erkenntnis gebracht... es ging immer nur darum mich zu befriedigen, das hat ihn auch immer sehr aufgewertet wenn er das geschafft hat. Ich durfte ihn fast nie verwöhnen, alles nur so wie er es wollte... Vlt schaffe ich es mit dieser Erkenntnis leichter das Gefühl den S.. mit ihm zu brauchen loszuwerden.
Ich glaube nicht dass Gefühle entstehen würden, da wirkliche Gefühle auch am Anfang nie da waren, ich war nie verliebt oder ähnliches, aber es könnte sein dass ich mich dann wieder nach seiner Aufmerksamkeit sehne, einfach nach dem wie er mich am Anfang umschwärmt hat... was ja bei mir der einzige Grund war warum ich mich auf ihn eingelassen habe. Es hat so gut getan so umschwärmt zu werden und ich dachte Gefühle können ja noch kommen. Glaube eher dass es eine Art Abhängigkeit nach seiner Aufmerksamkeit war, die mir auf einmal entzogen wurde und damit kam ich nicht klar.
Ich glaub schon dass es die Sehnsucht nach S.. mit ihm ist, eventuell doch wieder die Hoffnung seine Aufmerksamkeit zu bekommen, aber keinesfalls was emotionales, ich liebe ihn nicht!

Aber warum gerät man so leicht in so eine Abhängigkeit wenn eh keine Gefühle im Spiel sind? Wieso kann man nicht aus dieser Situation fliehen wenns einem nur schadet, ohne Gefühle?

Ja vielleicht habt ihr recht und ich sollte mir das mit dem S.. gut überlegen, vor allem nach all seinen 1000 Erniedrigungen ihm nochmal das Gefühl geben er ist ein toller Liebhaber sollte mein Stolz eigentlich nicht zulassen, vielleicht doch besser Toys
Naja im Moment bin ich eh überall blockiert und er ist verliebt, vielleicht ist das Bedürfnis nicht mehr so groß wenn er sich wieder entscheidet die Blockierung zu entfernen, entweder weil ihm die Aufmerksamkeit von der Neuen allein doch nicht reicht oder sie das Weite sucht und der Arme dann ja wieder alleine ist...

04.03.2016 10:53 • #4015


H
Hello sunshine

Ich werd mich bestimmt irgendwann, irgendwo, irgendwie wieder verlieben, da bin ich aber sowas von sicher.
Nur hab ich kein loch irgendwo.
Und auch keine bedürftigkeit, ich fühle mich so wie s ist pudelwohl.

Im Moment schreckt verliebtheit und das ganze brimborium mich ab....ich finde diese zustände anstrengend, sie lenken mich vom wesentlichen ab....ich hab den kopf gar nicht so gern in den sternen.

Und um auf dein thema s6 mit.deinem verflossenen zu kommen.
Also ich konnte das nimmer, mein ix bot mir mal freudschaft+ an (bäh ), ich verneinte.
Dann tarnte er es als neuanfang.
Ich konnte keine Intimität mehr zulassen.
Er widerte mich so sehr an, dieses benutzen, betatschen, begrabschen und immer dieser ekelhaft machtbesetzte Ausdruck in seinen verkniffenen Augen, dieser schmallippige Zug....igitt.
Nein....am ende blieb Ekel für ihn übrig.

Ich muss ganz ehrlich sagen, würde er jetzt oder in Zukunft nochmal auf mich zukommen muss ich mich stark um contenance bemühen.
Die Vorstellung ringt mir ein sehr verächtliches hochziehen der oberlippe ab gepaart mit einem anheben der linken augenbraue und wer körpersprache lesen kann würde sich dann eher ein spontanes auftun des erdbodens wünschen.

Soviel dazu.
Aber damals....also in den ersten 3-4 rückrunden, da dachte ich auch noch, dass ich intimität mit ihm genoss...allerdings war mir da noch nicht klar, dass ich seine machtgeilheit mit liebe verwechselt hab.

04.03.2016 11:12 • x 1 #4016


T
Zitat von Sunshine84:
Ich glaube nicht dass Gefühle entstehen würden, da wirkliche Gefühle auch am Anfang nie da waren, ich war nie verliebt oder ähnliches, aber es könnte sein dass ich mich dann wieder nach seiner Aufmerksamkeit sehne, einfach nach dem wie er mich am Anfang umschwärmt hat... was ja bei mir der einzige Grund war warum ich mich auf ihn eingelassen habe. Es hat so gut getan so umschwärmt zu werden und ich dachte Gefühle können ja noch kommen. Glaube eher dass es eine Art Abhängigkeit nach seiner Aufmerksamkeit war, die mir auf einmal entzogen wurde und damit kam ich nicht klar.
Ich glaub schon dass es die Sehnsucht nach S.. mit ihm ist, eventuell doch wieder die Hoffnung seine Aufmerksamkeit zu bekommen, aber keinesfalls was emotionales, ich liebe ihn nicht!


Das verstehe ich dann nicht. Wenn du schreibst, dir ginge es um seine Aufmerksamkeit, und es ist keine Liebe, es sind keine Gefühle für ihn da, wieso muss es dann SEINE Aufmerksamkeit sein? Aufmerksamkeit kann dir doch sicher auch ein anderer Mann geben, wenn es nur das ist.

04.03.2016 11:44 • x 1 #4017


S
ja stimmt, wenn ich an den machtbesetzten Blick in seinen Augen denk, schon fast psychopathisch dann vergeht mir auch die Lust nach ihm... vielleicht sollte ich öfter daran denken und nicht wie toll das körperliche war. Vielleicht muss ich wirklich die Zeit in der ich noch blockiert bin dafür nutzen um diese Bilder weit genug in meinen Kopf zu bekommen wie der S... wirklich war, damit ich dann ablehnen kann, bin mir nämlich fast sicher dass er wiederkommt.

Ich versteh selber nicht warum es genau SEINE Aufmerksamkeit sein muss... vielleicht weil die Umschwärmung am Anfang auch einzigartig war, es war nicht wie man normal wen kennenlernt, ganz anders wie bei allen anderen, er hat mich regelrecht vergöttert. Das Gefühl war einfach unbeschreiblich, und genau das Gefühl will ich manchmal wieder haben. Durch ihn ist mein Selbstwert so gut wie gar nicht mehr vorhanden, er hat alles was er zuerst aufgewertet hat dann zerstört... Vielleicht war ich einfach in das Gefühl verliebt, dass er so in mich verliebt war. Manchmal glaube ich nur er kann mir das wieder zurückgeben, wie gesagt, Abhängigkeit? Nicht nach einem anderen Mann sondern genau nach ihm? Ich kanns selber nicht verstehen oder erklären und weiß auch nicht wie man aus einem reinen Abhängigkeitsverhältnis herauskommt.

04.03.2016 11:56 • x 2 #4018


H
In dem du deine schwäche anerkennst, oder deine schwächen liebe @Sunshine84

Über den Verstand kommst du da nicht raus, allein über deine Gefühle gibts einen Ausweg.
Die musst du aushalten können,bereit sein sie auszuhalten.dir eingestehen bedüftig zu sein, eigene narzisstische anteile zu haben, ihn für deine Aufwertung zu benutzen.
Wenn du es zulässt dich selbst zu sehen, also dein Wesen und bereit bist es anzunehmen, dann kannst du endlich den Blick von ihm lösen.
Hab Gefühl für dich....nimm dich in den arm und tröste dich, es scheint, du bist sehr allein, dein wesen ist sehr allein.

04.03.2016 12:59 • x 1 #4019


S
Ist das dann das was man Komplementärnarzisst nennt?
Ich bin normal nie so, auch in Freundschaften und früheren Beziehungen war ich immer mit Herz dabei, ist normal überhaupt nicht meine Art jemanden für irgendwas ausnützen, aber ja ich merke dass es bei ihm anders ist, aber auch nur weil er mich so behandelt hat, am Anfang dachte ich mir wirklich Liebe kann ja wachsen und ich versuchs mit ihm. Ich fühle mich wirklich sehr allein, hab aber überhaupt kein Interesse an anderen Männern im Moment. Er hat mit seinen Abwertungen etwas in mir zerstört, nicht mein Herz, aber meinen Selbstwert, meinen Stolz, mein Ego... seit ein paar Tagen wird's besser!
Wahrscheinlich ist es wirklich so, über den Verstand schaffe ich es nicht, und solange ich auf meine Genugtuung hoffe, auf die Gerechtigkeit dass er alles zurückbekommt was er getan hat ist mein Blick und meine Gedanken wirklich nur bei ihm. Und ich denke wirklich noch oft dran, aber immer nur die zwei gleichen Gedanken: 1. ich will das körperliche mit ihm weiterhin und 2. ich hab angst dass er sich für die Next ändern kann, das würde meinem Selbstwert nämlich den Rest geben, würde das persönlich nehmen und mir denken dass ich dran schuld bin dass er sich so verhalten hat.
Bin grad selber entsetzt welche Macht er über mich und meine Gedanken hat.

04.03.2016 13:18 • #4020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag