17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
gaylen:
eins fällt mir noch ein, gg ende fing er an zu behaupten, ich sei schädlich/ schuld an seinem gesundheitszustand.
würde nur stress machen ( weil ich mal einmal die woche im schnitt schrieb oder fragte, ob wir mal reden könnten).
von anfang an kam er mit krassen gesundheitlichen geschichten, die meines erachtens immer extrem aufgebauscht waren ( an der darmgeschichte ist was dran, und bluthochdruck hat er auch, aber gut eingestellt), aber er war kurz vorm ableben meist.
und gg ende war ich daran mitschuld. für mich war die stuation grausam, zumal ich das ja die ganze beziehung über mit ertragen habe und auf einmal hat er wieder einen schuldigen. mich. wie es mir in dieser zeit ging, und dass ich immer dünner wurde ( wie machst du das? hat er einmal gesagt) hat ihn nicht weiter interessiert.

02.03.2016 11:28 • #3991

H
Immer wieder erschreckend, wie sich die Geschichten ähneln.
Krank war nur er , jeder andere hat sich angestellt. Insbesondere ich natürlich.
Hatte einen Bandscheibenvorfall im Urlaub- sine Reaktion, da ist nichts- ist nur eine Nervenreizung. Zu Haus wurde ich notfallmäßig operiert- daraufhin meinte er, naja, da hast du einmal wirklich was gehabt.
Später fing er an, dass er bald sterbe. Besonders in der Trennungszeit. Wenn ich was wollte, hieß es : bis dahin bin ich sowieso tot. Bis ich ihn gefragt habe, ob er mir das versprechen kann und was ist ,wenn er dann doch nicht stirbt....

02.03.2016 13:16 • x 1 #3992

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

M
Zitat von Gaylen59:
Nu wirken meine Pillen am Fuß...ich geh wieder schlafen...Gute Nacht....

Grüß dich Gaylen

Galgenhumor? Nicht das die Diagnose Diabetes mellitus für Dich schon schlimm genug ist - nein - jetzt musst
du dich auch noch mit den Folgeerkrankungen auseinander setzen. Das ist wirklich nicht schön und erfordert sehr viel Kraft und natürlich positives Denken.

Freue dich über neue Zeiten. Zeiten in denen du keine Schmerzen hast und deine Aktivität wieder zu deinem Leben passt.

Möge es dir wirklich bald besser gehen, das wünsche ich dir

Herzliche Grüße
Medi

02.03.2016 13:44 • #3993

A
Zitat von Hope26:
Immer wieder erschreckend, wie sich die Geschichten ähneln.
Krank war nur er , jeder andere hat sich angestellt. Insbesondere ich natürlich.
Hatte einen Bandscheibenvorfall im Urlaub- sine Reaktion, da ist nichts- ist nur eine Nervenreizung. Zu Haus wurde ich notfallmäßig operiert- daraufhin meinte er, naja, da hast du einmal wirklich was gehabt.
Später fing er an, dass er bald sterbe. Besonders in der Trennungszeit. Wenn ich was wollte, hieß es : bis dahin bin ich sowieso tot. Bis ich ihn gefragt habe, ob er mir das versprechen kann und was ist ,wenn er dann doch nicht stirbt....

haha, die frage is jut. was hat er geantwortet? nüschte wahrscheinlich.
ich hatte ganz den schwindel vergessen.
mir war sehr oft schwindelig. hatte vielleicht mit dem fehlen von nahrung und nähe zu tun.
ist jetzt auch weg.
ich kann wieder schokolade essen. herrlich, und ich muss ihm auch nicht mehr gefallen oder mich mit anderen vergleichen lassen. wahnsinn. wie tief man sinken kann

02.03.2016 15:05 • #3994

H
Liebe Amanda
natürlich hat er dann nichts mehr gesagt.......

02.03.2016 15:28 • #3995

M
Zitat von Hope26:
natürlich hat er dann nichts mehr gesagt.......

Grüß dich

Dann muss er schon scheintod gewesen sein.

Gruß

02.03.2016 18:29 • #3996

H

Ernsthaft, Medium- ich habe damals nur darauf gewartet.
Er hat mir den Gefallen nicht getan und lebt IMMERNOCH

02.03.2016 18:35 • #3997

M
Ein gefälliger Narzisst....vergiss es.

02.03.2016 18:40 • #3998

H
Zitat von Medium:
Ein gefälliger Narzisst....vergiss es.

Mach ich sowieso

02.03.2016 18:43 • #3999

M
Gut so! Bitte nicht wiederbeleben.

02.03.2016 18:50 • x 1 #4000

G
Zitat von Hope26:
:lol:
Ernsthaft, Medium- ich habe damals nur darauf gewartet.
Er hat mir den Gefallen nicht getan und lebt IMMERNOCH

In der hintersten Ecke meines Herzens sitzt ein kleiner, böser Teufel.
Ich hatte ihn immer im Griff.
Nie einem Menschen was Böses wünschen...ein Gedanke an den ich mich bis dato gehalten habe.
Nun ist Narzi ein Mensch?
Bekomme ich die allumfassende Absolution, wegen der (leider) sporadisch auftretenden Anwandlungen...IHM alles Schlechte wünschen zu wollen?
Er hat schon ein Leben (das seiner EXehefrau/30 Jahre lang) völlig zerstört, auch ich werde IHN NIE vergessen (können). Nur hab ich wirklich noch gut die Kurve gekriegt, er hatte mich nicht lang genug in der Mache.
Und die Next?....

ER wohnt jetzt in ländlicher Idylle....Alleen, Rehe, Wildschweine...Wildunfälle, Blitzeis, Knallpannen...?
Ich verspreche 10 neue Bäume zu pflanzen, für den einen Baum der sterben könnte....

UND DAS ist kein schwarzer Humor.
Man was machen diese Wesen aus einem?

@medium...danke

Ja Galgenhumor....
Der Doc sagte Ich will dich hier nicht mehr sehen. Meine Antwort Schnauze voll, was? (NU ich erst...)

Wenn ich nicht manchmal so ne riesige Klappe gehabt hätte, wäre ich echt in Schwermut versunken.
Dem Doc habe ich gesagt, Chirurgie ist Handwerk, er ist ein Schlachter.
Aber ER solle mir den Fuß retten bitte, denn ich müsste noch einigen Menschen in meinem Leben, auf die Zehen latschen....
Voran eventuell Narz. Gerade auch deswegen habe ich mitgekämpft.
Damit war der Doc einverstanden.

02.03.2016 19:33 • #4001

H
Liebe Gaylen,
damals in der schlimmsten Zeit, wäre es für mich einfacher gewesen Witwe zu werden.
Er hat damals noch etwas im Haus gemacht, u.a. Lampen angeschlossen, du glaubst gar nicht, wie sehr ich aufgepasst habe, dass ihm nichts passiert. Wie hätte ich das erklären können ?
Ich wünsche ihm nichts Schlechtes- er ist mir in der Hinsicht egal.
Aber damals, wenn du jeden Tag mehrmals hörst- in einem leidenen Ton- dass er bald stirbt, dann kannst du einfach nicht mehr und denkst nur noch : Dann mach es doch endlich !

03.03.2016 09:36 • #4002

A
wie lange ist das alles her? und wie lange hattest du rückfälle? bei ir sind es 10 monate und es gibt immer wieder diese phasen. jetzt hab ich wieder eine. das ist beängistigend. ich bilde mir dann ein, dass ich ihn noch liebe, würde am liebsten die zeit zurück, suche die schuld bei mir.will wissen wie es ihm geht, warte auf einen brief;-D völlig abstrus und irrational.

03.03.2016 09:40 • #4003

H
Liebe Amanda,
bei mir war die letzte und endgültige Trennung im Frühjahr 2013.
Solange ,wie er noch bei mir wohnte, war es ganz schlimm- es war alles so unreal.
Rückfälle in dem Sinn hate ich nicht. Mir war bewusst, dass ich auf keinen Fall mehr um ihn kämpfen darf, da ich wusste, dass ich dann mein letztes Stück Stolz und Würde ganz und gar aufgebe. Aber es war sehr schwer.
Wenn du ihn jetzt noch vermisst, dann ist es die Gewohnheit mit ihm, das Alleinsein nicht aushalten zu können.
Aber ist es wirklich noch Liebe ?
Du hast keine Schuld !

03.03.2016 11:13 • #4004

S
Dauert es lange nach so einer Beziehung wieder sich auf was neues einzulassen, mit wirklichem Vertrauen, ohne Angst dass es wieder so einer ist? Oder erscheint dann bei einem normalen Mann alles irgendwie langweilig, da die Extreme mit dem Narz ja eigentlich auch was reizvolles haben? Oder sehe das nur ich so dass es irgendwie auch einen Reiz hat? Weiß im Moment nicht ob ich überhaupt fähig bin wen normalen kennenzulernen.
Ja das sehe ich auch so, das meiste ist definitiv Gewohnheit, ich glaub die Liebe zu solchen Menschen ist sehr schnell erloschen, der Rest ist was anderes, aber keine Liebe.

03.03.2016 12:57 • #4005

A

x 4