17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von lene79:
ja, ihnen fehlt Bestätigung, Erfolg, Machthunger, Bewunderung, Aufmerksamkeit, narzisstische Zufuhr, solche Sachen. Sie suchen die Erweiterung ihres Egos. Damit ihr Belohnungssystem Dopamin ausschüttet. Sie sind süchtig nach Aufwertung. Und ihren Cos zeigen sie das komplette Gegenteil.Sie setzen sie unter Stress, damit
ihr Gehirn sich gar nicht erst an eine Serotoninausschüttung gewöhnt

Nein Lene, das meine ich nicht.
Klar du hast recht- DASS suchen sie auf jeden Fall.
Mein Ex hat mich bewundert, weil ich u.a. zielgerichtet war, eine seiner Affären hat Geschichten geschrieben und so weiter
Überlege mal was dein Narz. bei dir bewundert hat, was er nicht hat , aber gerne hätte /könnte

23.02.2016 15:05 • x 1 #3931


lene79
Ach das meinst du! Emotionen! Ja, man könnte natürlich vermuten, dass sie diese bei uns suchen, aber ich schätze, da verwechseln wir was. Das fehlt ihnen nicht wirklich. Sie zeigen bloß Abscheu gegenüber jeder gefühlvoller Handlung insbesondere bei Kindern. Mein Ex-Narz wollte mir 4 Jahre vermitteln, dass meine Emotionen krank sind. Und wollen Narzissten diese Krankheit wirklich haben?

23.02.2016 15:11 • x 2 #3932


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


H

Nein Lene Emotionen haben Die Narzissten doch- aber die richtigen
Wir haben die falschen- hast du das immer noch nicht verstanden ? - Nimm doch nochmal Nachhilfe bei deinem Narz.
Nein, ich meine Fähigkeiten, die jemand besitzt, nur der Narz nicht.
Ich glaube, sie meinen die Fähigkeiten färben dann auf sie ab. Mist, habe ich auch wieder nicht kapiert und meinem Narz richtig zugehört.

23.02.2016 15:19 • #3933


lene79
Nachhilfe nehme ich lieber meinem Kind,. Das kann wenigstens viel.
Welche Fähigkeiten suchen Narzissten denn bei uns? Meinst du Fähigkeiten/ Talente oder
meinst du die Fähigkeit zum Denken?
(Kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen?)

23.02.2016 15:32 • #3934


H
ich meine Fähigkeiten /Talente.
Zum Beispiel: seine Neue hat studiert, was er nicht auf die Kette bekommen hat. Er hätte ganz gerne ihren Beruf.
Ein Betthäschen hat Geschichten geschrieben, was er auch gerne könnte....

23.02.2016 15:46 • #3935


elfie63
Auch wieder da - nach längerer Pause
Geändert hat sich wenig ... aber wegen den Fähigkeiten: jeder hat ja Fähigkeiten, die der andere vielleicht gerne hätte.
Es kommt darauf an, wie man damit umgeht.
Bei Narzen gibt es zwei Probleme:
- grundsätzlich HABEN sie alles was ein erfolgreicher Mensch braucht, wenn andere etwas können das sie nicht können, braucht das kein Mensch (zumindest aus ihrer Sicht )
- wenn sie tatsächlich realisieren, daß jemand anders etwas besser kann, wird das sofort relativiert - geht ja gar nicht.
Und ja, ich kann einiges was er nicht kann (und natürlich umgekehrt ). Nur daß ich es immer ehrlich bewundert habe, wenn er etwas Besonderes gemacht hat, umgekehrt allerdings weniger ,
mit der Zeit hatte ich sein Lob aber auch nicht mehr nötig. Er meins schon ...

23.02.2016 16:04 • #3936


lene79
erklärt zumindest weswegen er mir einen kaputten Laptop geschenkt hat.

(mit kaputter Grafik-Karte und festplatte) - Ideen muss man haben! Wenigstens sind sie so angeberisch und dreist zugleich, dass sie von uns Wertschätzung für Sachen kriegen, die sich nicht gut können, z.B Geschenke machen, mit denen man was anfangen kann:-)

23.02.2016 16:19 • #3937


Romana4
Ich bin nur noch im Google unterwegs....als wenn ich die Schuld nur bei ihm suche.

23.02.2016 18:48 • #3938


Romana4
Zitat von Hope26:
Auch Narzissten suchen bei den anderen das was ihnen fehlt.....




Hope.......Meist suchen sie histrionische Persönlichkeiten, weil sie die Symbiose erfüllen. Wenn man dann zu Beginn der Beziehung lammfromm war, wird man histrionisch da raus gehen. Ich war es teilweise, weil mir die Mittel zur Gegenwehr fehlten.

zu dem Text Nr.:3930

23.02.2016 18:51 • #3939


H
Zitat von Romana4:
zu dem Text Nr.:3930

Wow Romana,
ich habe durch dich jetzt erst erfahren, dass die Beiträge Nummern haben

23.02.2016 19:45 • #3940


severine
Nun ja,
habe heute dieses Forum gefunden und mich etwas reingelesen. Ich bin erstmal nur geschockt und doch auch erleichtert. Seit 20 Jahren bin ich mit dieser Thematik Soziophat-Borderliner-Narz.konfrontiert - 20 Jahre Lügen und ständige Betrügerein, hoch aggressiv bis weinerlich am Boden liegend........eiskalt.....und dann wieder gespielte emotionale Zusammenbrüche..........
Und ich dachte dass kann mir keiner glauben..............das gibts nur einmal.........
ich werde erstmal all eure Beiträge lesen.........und hoffe ganz langsam wieder zu mir zu finden. Klarheit und Selbstvertrauen........diese Menschen machen einen derart wirr im Kopf..........und zerstören die Seele. also,......ich mach mich mal ran an die Verarbeitung.........

23.02.2016 20:05 • #3941


W
Zitat von herzsonne:
Writer....hallo, lange nichts von dir gelesen hier.



Hallo herzsonne (der Nick ist wirklich schön)

Ich musste gerade lachen als ich das las. Na ja, ich werte das mal als ein sehr gut das man von mir nichts mehr liest. Das Leben dreht sich bei mir um ganz banale Dinge. Der Narzisst ist eigentlich kaum noch ein Thema hier (zum Glück). Hat ja auch alles lange genug gedauert.

Er ist jetzt mit Next 2,5 oder 3 Jahre zusammen. So in etwa, und ich war neugierig, wollte gucken wie es ihr ergangen ist. Es ist Winter, und auch bei mir ist es etwas ruhiger. Ich dachte halt einfach mal dran, und schaute nach.
Seine Ex vor mir erkannte ihn ja nach etwa 2 Jahren. Ich brauchte 2,5 Jahre. Sie sollte ihn also so langsam erkannt haben, so dachte ich wenigstens (Lerne, es kommt öfter anders als man denkt). Über all die Seltsamkeiten bei ihm, kann man ja nun nicht einfach drüber weg sehen.

Sie ist schwanger (arme Socken die). Im Mai kommt das Kind , wenn ich das so richtig verstanden habe. Sie freut sich. Und ich mich erst! Ich bin so froh, das ICH es NICHT bin. Das ich nicht an ihrer Stelle bin. Doch, sie tut mir leid, aber ich kann es nicht ändern. Ich hatte ihr geschrieben das sie vorsichtig sein soll, das er eine NPS hat. Damit habe ich mein Soll erfüllt wie ich finde. Damit hat sie mehr als ich damals hatte.
Man hält noch mal inne, und ich habe hier etwas gelesen. Bis Seite 63 bin ich gekommen, und ihr hattet echt tolle Schreiberinnen hier. Das mit der Wurst trifft es. Passt, und ich habe grinsend vor dem Rechner gesessen.

Es war noch mal ein Rückblick auf das was war. Vieles ist mir noch mal eingefallen, diese ganze perverse Verdrehung *Kopf schüttel. Völlig irre, der ist völlig irre. Es war noch mal eine Reise zurück, und ich fühle mich seit dem nur noch wohler. Ich weiß gar nicht, ob das jemand verstehen kann, aber ich bin so unglaublich froh, das ich mein Leben wieder habe (und zwar ohne ihn). Ich bin wieder fast in meiner Mitte. Sitze hier, eingemummelt in einen großen Pulli, und fühle mich einfach nur rundherum wohl.

Einer der Fehler die ich machte war, das ich hier wohnen blieb. Den Tatort immer vor Augen, Das warf mich immer wieder zurück, wenn ich von der Ostsee hierher zurück kam. Es hätte es mir wahrscheinlich leichter gemacht, wenn ich hier weg gezogen wäre.

Dann kamen zwei Männergeschichten. Beide nicht Beziehungsfähig, ich war einfach selber noch viel zu instabil weiß ich heute. Mein Umfeld passte einfach nicht. Aber, es war der Schritt in die richtige Richtung. Jeder Schritt zurück ins Leben und weg von dem Narzissten war und ist der Richtige. Heute stabilisiert sich auch mein Umfeld wieder. Das alles braucht halt unheimlich viel Zeit, aber man kehrt in sein gewohntes Leben zurück.
Ich feie heute mehr, bin noch ausgelassener, nehme vieles viel gelassener. Das ist wohl das was ich mit nehme. Und, ich bin mir sicher, ich werde mich nie wieder auf einen Narzissten geraten. Damals wunderte ich mich oft über seltsame Verhaltensweisen bei ihm. Wie blöd echt. Mit etwas Fachwissen wäre es mir sofort klar geworden was los ist. Aber ich hatte von Persönlichkeitsgestörten noch nie etwas gehört, geschweigen denn mit ihnen zu tun gehabt. Das ist heute anders. Ich weiß heute das es sie gibt. Weiß woran ich sie erkenne, wie das Muster ist. Noch mal passiert mir das nicht!

Wisst ihr, Rache, nicht als Opfer da stehen wollen, diese Ohnmacht (diese Würstchen drehen sich ja eh alles wie sie es wollen), am meisten trefft ihr sie wenn ihr ein glückliches Leben lebt. Das ist etwas, was sie nie erreichern werden. Und es trifft sie um so mehr, wenn sie sehen, das es ohne sie so ist. Gottlos, sie glauben doch wirklich, ohne sie wäre das niemals möglich. Zeigt es ihnen, werdet Glücklich. Verarbeitet diesen Sch***, dreht euch um, und lebt Euer Leben, werdet Glücklich.

Einer der letzten Worte meines Gestörten waren Ich weiß, hört sich jetzt blöde an, aber ich wünsche dir nur, das du glücklich wirst. (Stimmt, hörte sich ziemlich blöde an, ich war nämlich gerade dahinter gekommen das er mich doch betrogen hatte, hatte etliche Profile gefunden und all das). Aber ich weiß, das es mit Sicherheit das letzte war, was er mir wünschte. Dagegen steht nämlich ein Satz den er kurz vorher von sich gab Ich könnte mir sonst was antun, wenn ich daran denke, mit wem du dieses Leben jetzt weiter führst. Tja, Neid. Er würde es nie ertragen, wie gut es mir geht, und das dann auch noch ohne ihn (die göttliche Gottheit). Werdet Glücklich, kehrt dahin zurück wo ihr herkommt. Zu euch selber!

23.02.2016 21:17 • x 6 #3942


A
Zitat:
Ach das meinst du! Emotionen! Ja, man könnte natürlich vermuten, dass sie diese bei uns suchen, aber ich schätze, da verwechseln wir was. Das fehlt ihnen nicht wirklich. Sie zeigen bloß Abscheu gegenüber jeder gefühlvoller Handlung insbesondere bei Kindern. Mein Ex-Narz wollte mir 4 Jahre vermitteln, dass meine Emotionen krank sind. Und wollen Narzissten diese Krankheit wirklich haben?

oh, ich kann nicht zitieren:-/
aber das ist ein interessanter punkt. er hatte meine tochter ziemlich bald kennenglernt, sie war damals 5! nach ein paar monaten des überschwangs wiederholte er immer und immer wieder: Sowas hab ich noch nie erlebt.
er wies sie zurecht und wenn sie mal nicht so funktionierte, dann wollte er mich vor ihr, also meinem kind, in SCHUTZ NEHMEN:-O. sie wre nicht dankbar usw.
die kleene ist nun wahrlich ein offener, herzensfröhliches kind mit natürlich auch allen phasen des trotzes, die zum großwerden dazugehören.
allerdings hatte all dies zur folge, dass er nach einem jahr beziehung plötzlich EXTREM viel mit seinem jüngsten kind ( 18) unternahm, was ja sehr schön ist aber doch ziemlich überraschend kam. ich mochte den jungen ganz gern, sehr introviertiert, der die meiste zeit mit compuerspielen verbrachte, woran natürlich zu 100% die mutter schuld war.gg ende war er jedenfalls der meinung, dass mein kind asozial war, weil es mit offenen schnürsenkeln auf einer dänischen insel rumlief;-DDD wie schön, dass mir das mittlerweile so absurd vorkommt...

23.02.2016 22:39 • x 1 #3943


Kira8
Meine Lieben, ich hoffe, Ihr habt den Vollmond alle gut überstanden.

Ich platze nun mal ein bißchen holter di polter hier rein, da ich gerade etwas angekiekst bin.
Nachdem ich vor ein paar Tagen eine Email von Ex erhalten hab, in der nur stand, (sinngemäß), er wisse, es wäre schwierig, aber er hätte entschieden, trotzdem die Auslandsreisen erstmal weiter zu machen und er sei jetzt bereits schon in x., war ich schon nochmal geknickt. Nicht, daß es überraschend gewesen wäre - aber er hat es tatsächlich getan.
Der Vollmondtag war dementsprechend launig.

Heute abend nun postete Ex mich im Netz in einem Forum, indem er einen Blues-Schmachtsong einstellte, in dem die Einsamkeit besungen wird und wie unglücklich der Typ ist, kurz vorm Selbstmord und so.

Was soll das nur alles?

Nun, wo er in sicherer Entfernung sitzt, kann er wieder offen schmachten?
Leider ist es nicht so, daß es mich nicht mehr berühren könnte.
Nach der schönen letzten gemeinsamen Zeit war der Fall sehr tief.

Kann mir bitte jemand helfen beim Entwirren?

Ex müßte -wie gesagt- nicht mehr arbeiten. Es ist alles seine persönliche Luxusentscheidung. Er wußte, ich hatte diesem extrem schwierigen Beziehungsmodell mit sehr viel Überwindung in den Jahren davor zugesagt, aber nicht noch einer Verlängerung, die er dann im Alleingang beschlossen hat.

Ich reagiere momentan nicht mehr. Ich wüßte auch nicht, was ich ihm noch sagen könnte.

Liebe Nachtgrüße, Kira

23.02.2016 23:47 • #3944


H
@Kira8
da kommt jetzt die Mitleidsmasche , da du ja offensichtlich nicht so anspringst, wie gewohnt

23.02.2016 23:57 • x 1 #3945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag