17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

X
...das aufgewuehlt sein ist ja kein Wunder...Du hast gerade eine Enttäuschung erlebt...noch dazu eine, die Dich an vergangene, sehr schlimme Entaeuschungen erinnert...
Du hast aber gut auf Dich aufgepasst und bist deshalb noch immer frei und sicher. Du bist nicht in die Falle getappt.

19.02.2016 22:20 • x 2 #3901


Ninchen24
Hallo meine Lieben! Heute melde ich mich mal hier, weil ich Ratschläge und Hilfe brauche. Ich merke was für eine Achterbahn ich fahre. Es sind nun 5 oder 6 Wochen vergangen wo wir uns getrennt haben. Es gibt Tage wo ich wirklich sehr zufrieden bin und mein Leben genieße. Und es gibt Tage wo ich wirklich Angstzustände bekomme und fange an zu heulen. Diese Tag ist heute. Ich habe gesehen, dass er mich bei sozialen Netzwerken blockiert hat. Aufeinmal hat es sich wie ein Schlag ins Gesicht gefühlt. Ich verstehe nicht warum. Ich vermute ich bin von ihm abhängig. Ich weiß nicht mehr wie ich mit meinem launischen Verhalten umgehen soll. Ich red mit niemandm darüber aber ich würde so gerne jemandem am liebsten jedn Tag erzählen was in mir vorgeht. Ich kann mich sehr gut beschäftigen und habe auch genug Hobbys aber dennoch fühle ich mich so leer. Es fühlt sich so an als ob mein Leben stehen geblieben ist, obwohl es weiter geht. Genau in der Zeit wo ich mein Tief habe, wünsche ich mir dass jemand hier bei mir wäre um mit mir zu kuscheln und für mich da zu sein. Auch die ganzen Schuldgefühle habe ich noch in mir. Es soll mir egal sein, was er nun über mich denkt. Ich habe mir gewünscht, dass er es immer bereut, dass er alles einsieht. Leider bin ich aber in die Ars****** Rolle gerutscht und es geht mir auf den Keks. Ich habe in dieser Beziehung viele Sachen getan, die ich noch nie getan habe. In letzten Beziehungen war ich nicht so. Ich war ruhig. Und bei ihm hatte ich immer das Bedürfniss zu stalken, ihn zu kontrollieren und unter Druck zu setzen. Ich merke aber, dass mein Verhalten nur so war, als ich mit ihm zusammen gewesen bin. Es versprach mir Besserung, trotzdem hat er weiter gelogen und hat seine Versprechen nicht gehalten. Dennoch war ich an allem Schuld. Ich war die dumme, kranke und ich habe ja sein Leben zerstört, so sagte er mir das. Ich bin mir sehr meiner Fehler bewusst. Ich reflektiere die aufs Neue und ich bin mir sicher, dass es mir bei einem anderen nicht passiert, weil es anders sein wird. Ein Mann der mich nicht verlassen wird, der auf meine Bedürfnisse eingehen wird und der mir sagt dass er mich liebt. Bei so einem Mann werde ich keine Angst haben. Aber warum hänge ich an meinem Ex? Ich frage mich wirklich was mit mir nicht stimmt. Ich soll mich freuen und alles soll mir egal sein. Ich versuche es und gebe mir echt Mühe, aber dann kommen diese Tiefs. Weiß da jemand einen Rat? Oder kann mir jemand einmal Ohrfeige verpassen damit ich aufwache...oh man ;-(

20.02.2016 09:01 • #3902


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


A
blackswan...
ich glaube, du hast meinen ex gedatet;-) bei mir schrillten damals auch die alarmglocken, aber ich wollte sie nicht hören. sei froh, dass du sie nun hören kannst und dementsprechend reagieren kannst!

20.02.2016 10:19 • #3903


G
Zitat von BlackSwan
Ich bin glaube ich wieder reingefallen! Er weiss alles über mich da er gegoogelt hat. Nun möchte ich einen Rückzieher machen und ihn ganz loswerden..../quote]

Hallo BlackSwan,

Ich sehe es nicht als Reinfall. Du hast Mut bewiesen, warst bereit nach den bösen Erfahrungen, einen neuen Versuch zu wagen.
Das du panisch (ich würde es eher vorsichtig nennen) reagierst, ist doch echt verständlich. Einen Narz steckt man nicht einfach so weg.
Egal WAS und WIE der Neue war oder ist, dein sensibilisiertes Bauchgefühl, hat angeschlagen.
Ein Date, was sofort mit Kompromissforderungen kommt, sogar Nebenfrauen (der ist wohl DOO*?), sich über Google Hintergrundinfos über DICH beschafft....Nun der wäre mir auch suspekt.
Dein Warnsystem hat doch gut funktioniert...in diesem aktuellen Fall wahrscheinlich zu recht.
Ob Narz oder nicht...irgendwas hat nicht gepasst!





quote=Ninchen24:
... Ich red mit niemandm darüber aber ich würde so gerne jemandem am liebsten jedn Tag erzählen was in mir vorgeht.
...Ich frage mich wirklich was mit mir nicht stimmt. Ich soll mich freuen und alles soll mir egal sein. Ich versuche es und gebe mir echt Mühe, aber dann kommen diese Tiefs. Weiß da jemand einen Rat?


Hallo Ninchen,

Das Problem mit dem reden kenn ich. Mir geht das nach fast 1,5 Jahren noch manches mal so.
Man sollte reden, immer und immer wieder. Nur das die Umwelt die ja die Hinter-/Untergründe nicht zu sehen und begreifen vermag, irgendwann genervt reagiert.
Meine Tochter konnte vor meiner Rederei nicht flüchten und sie hat, ehrlich gesagt, wenn auch manchmal nur noch kopfschüttelnd, sich tapfer gehalten.
Nun sie liebt ihre Mom und merkte das ich echt am Verzweifeln war.
Hast du keinen zum Reden, schreib hier, ja auch immer wieder, denn es muss raus.
Keiner wird dich hier verurteilen, da wir diese Situation selber nur zu gut nachvollziehen können. Und das Forum ist dafür da Hilfe zu geben....
Oder schaff dir ein Tagebuch , ein einfaches Heft an. Nur für dich....Schreib auf was dich bewegt, jedes mal aufs neue. Es befreit und du kannst den ganzen Ballst von der Seele schreiben, werfenEin Mittel, was mir geholfen hat mich mit den nur um ihn kreiselnden Gedanken täglich auseinanderzusetzen. Du kannst nicht einfach verdrängen, du musst verarbeiten.
Für mich heißt das nicht den Feind ignorieren(ich rede von den inneren Gedanken) sondern dich ihm im Geiste stellen, seiner gestörten Psyche begegnen.

Übrigens mit dir stimmt schon alles.
Das gewisse Maß an Abhängigkeit haben wir ALLE schon festgestellt.
Er ist eine Dro. und einfach sagen...ich will nicht mehr...bekämpft nicht die Entzugserscheinungen.
Da hilft wirklich nur konsequentes Wollen oder wie schon gesagt wurde eiserne Disziplin.
Du hast doch erkannt und bist Willens es zu ändern. Das ist doch schon ein Schritt...
Die Tiefs sind normal, anfangs noch oft, fast täglich...aber mit jedem mal, wenn du über den Abgrund gesprungen bist, fühlst du dich stärker. und mit der Zeit werden dann auch die Tiefs weniger...glaube mir bitte.
Kein Süchtiger, egal welche Art von Dro., ist sofort CLEAN.
Gib dir bitte Zeit.
LG, Gaylen

Das mit mehreren Leuten zitieren, muss ich leider noch üben, aber ihr wisst wer angesprochen wurde....

20.02.2016 14:09 • x 6 #3904


G
Uiiiih Wortfilter ....Mittel statt Dr*ge

20.02.2016 14:21 • #3905


F
@Ninchen24
Ich kann so gut verstehen, was du schreibst.
Aber vergiss eins nicht: Egal wie froh wir sein sollten und können, dass uns ein Mensch, der uns nicht gut tut, nicht mehr begleitet... wir haben immer noch Gefühle für ihn! Und diese Gefühle sind es, die diese Tiefs verursachen. Wir können das nicht ändern. Und auch du solltest lernen, das zu akzeptieren.
Dass man sich mal aufregt, sich Gedanken macht, Kopfkino hat.
Klar ärgert man sich dann, warum einen das beschäftigt. Aber hey, wir haben Gefühle, machen uns nun mal diese Gedanken, reflektieren... was die nicht können und tun werden. Darauf können wir eigentlich stolz sein! Dass wir nicht solche gefühlskalten, egoistischen Mauerblöcke sind.
Was man nicht ändern kann, sollte man lernen zu akzeptieren. Radikale Akzeptanz nennt sich das. Das habe ich in meiner Therapie gelernt.
Also sieh diese Umstände nicht als Gift, eine Sünde oder Schande an. Es gehört dazu. Und je eher du das akzeptierst, desto besser geht es dir damit, weil du dich deswegen nicht mehr zusätzlich selbst fertig machst!

Sie waren (und sind) uns nun mal (noch) wirklich wichtig. Sonst hätten wir nicht so viel investiert.
Wichtig ist nur, dass wir uns in diesen Gedankenspiralen nicht festhängen!
Und wenn die Gefühle weg sind, dann können wir mit ganzem Herzen froh sein, dass wir sie los sind und fühlen das auch.

20.02.2016 18:42 • x 3 #3906


G
So mal kurz außer der Reihe...
Gaylen verabschiedet sich nun für ca. 7 - 10 Tage.
Leider ein nicht so schöner, aber notwendiger OP.
Werde an euch denken und freue mich dann später, wieder hier zu sein.
Bleibt alle gesund.
LG

20.02.2016 20:24 • #3907


X
Liebe Gaylen,
hoffe Du bist bald wieder bei uns und, dass alles gut verläuft. Ich wünsche Dir viel Kraft, Zuversicht und gute Genesung.

20.02.2016 22:00 • #3908


Camille
@Gaylen59

das schaffst du mit links!
Du bist ein toller, mutiger Mensch
und bitte, bitte bleib einfach positiv so wie bis jetzt....

Und, halte durch (bald ist Freitag!)

21.02.2016 01:20 • #3909


Ninchen24
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Gestern sind schlimme Sachen passiert. Ich hatte wirklich so ein komisches Bauchgefühl. Ich habe mich getraut um eine von seinen Freundinnen anzuschreiben. Er meinte zumindest, dass sie eine aus seiner Klasse war und wie dumm sie doch sei. Was kam dabei raus? Sie war seine EX! Er hat mir ihr geschlafen, während er mit mir zusammen war und sie wusste nicht, dass ich existiere. Und das lustige ist...es gibt mehr von uns. Sie sagt auch, dass dieser Mann psychisch sei. Sie meinte, sie hat wegen ihm so gelitten und hat über ein Jahr gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Sie war schockiert und ich musste mich fast übergeben. Und dieser Mensch macht einfach weiter. Sie hat mir alles so beschrieben, als ob sie von mir redet. Das war so schlimm, hat mir auch Screenshots gezeigt. Er wollte sie anlullen, während er bei mir im Bett lag. Ich kriege diesen Mist nicht in mein Kopf rein. Er hat mehrere Frauen schon so ausgenutzt. Sie hat ihn gestern noch blockiert und ich habe meinen Mut noch gesammelt und eine Nachricht an ihm verfasst, dass seine Lügen endlich vorbei sind. Naja nett habe ich es nicht geschrieben, aber ich habe es gebraucht. Ich weiss nun jetzt, dass ich ALLES RICHTIG gemacht habe. Aber wisst ihr was? Er schrieb noch darauf: Grüß doch meine Ex von mir ...mir hat sich dann alles im Magen gedreht. Wie kann man nur so sein? Er treibt seine Spielchen weiter. Jedenfalls habe ich ihn dann überall blockiert und einen fetten Stempel draufgesetzt. Nun fühle ich mich furchtbar. Seit gestern bin ich gleichzeitig am heulen und lachen. Seine Ex ermuntert mich und sagt, sie hat das gleiche durchgemacht und ich komme da wieder raus wie sie. Ich habe Angst vor neuen Beziehungen und vor neuen Bekanntschaften. Ich fühle mich wie im falschen Film...Warum? Wieso bloß?

21.02.2016 17:21 • #3910


Romana4
Ninchen24 , schlimm was sich Männer raus nehmen. Ich weiß genau wie es dir jetzt geht und wünsche Dir, dass du da bald raus schaffst und es wieder Lichtblicke für dich gibt. Du, egal wie verwerflich das ist, was dein Ex da gemacht hat, aber wir können sie weder ändern noch auf Änderung hoffen. Sie bleiben so und hoffen, dass es sie nicht treffen wird. Ich weiß auch wie schwer es für uns ist sie los zu lassen. Nur wir haben keine Wahl. Alles was er jetzt in dir kaputt gemacht hat kannst du mit guten Freunden wieder aufbauen. Lass aber auf alle Fälle den Kontakt. Wenn du glaubst es hilft dir, kommt da nur schlimmeres und du musst das wieder aushalten. Siehe seine Antwort. Erspare dir weiteren Schmerz. Geh nicht auf die Suche sonst kommst du nie mehr da raus. Halte deine Schmerzen aus und um so weiter er durch die Kontaktsperre weg ist, um so besser wird es. Glaub mir. Ich mach es so und er beherrscht meinen Alltag nicht. Klar habe ich Minuten am Tag, wo er sich wieder reindrängt. Ich werde traurig, wütend und schmerzerfüllt. Aber ich schiebe das wieder bei Seite, richte mich auf und gehe meinen Weg. Die Schmerzen sind normal und glaube nicht sie werden besser wenn du dich weiter mit ihm befasst. Es kann sogar schlimmer werden, weil es nicht zur Erfüllung kommt. I
Ich wünsch dir Kraft

21.02.2016 17:41 • x 2 #3911


-Khaleesi-
...oh.....gerade gesehen, dass meine letzte Nachricht hier nicht angekommen ist. Scheint wohl am ipad zu liegen.
Eigentlich habe ich da nur beschrieben, dass ihr Recht hattet. Alles ziemlich verfahren. Und immernoch sehr verwirrend. Und die Schuldgefühle oder Schuldzuschreibungen haften noch immer an meiner Person. Obwohl ich nichts gemacht habe.

21.02.2016 18:48 • x 2 #3912


Ninchen24
@Romana4 danke ich fühle mich so, als ob ich krank bin...mir tut alles weh und ich kann mich nicht mal im Spiegel angucken...ich hab ihm gestern schöne gemeine nachricht verfasst, wobei es ihn nicht juckt aber mir hat es geholfen zumindest und ihn danach zu blocken...das einzige wovor ich Angst habe ist, dass er vor meiner Tür stehen wird um mich fertig zu machen oder was auch immer...das ganze fühlt sich wie eine Grippe an...ich bin erfüllt von Rache, Wut, Enttäuschung und Traurigkeit aber ich bin auch froh, dass ich es nun endlich weiß...er hatte für alles eine Lüge, wie kann man denn bloß nur so lügen? Wie geht das? Aber mein Bauchgefühl stimmte und ich wusste dass da was im Busch ist...die Ex meinte : Schade dass du dich nicht früher gemeldet hast, ich hätte dir viel Schmerz erspart.... seine zweite ey wollte nicht über den reden, sie hat aber gezeigt, wie sehr sie ihn hasst...schlechter Film wirklich, ich bin kaputt und weiß nicht mehr weiter...meine Freunde verstehen auch null davon...ich bekomme nur : ist dein ex, soll dir egal sein, zu hören ..aber hilfreich ist das nicht ..ich bin froh dass es dieses forum gibt sonst waere ich bestimmt schon in einer Anstalt oder so...O.o

21.02.2016 18:58 • x 1 #3913


-Khaleesi-
Meine Frage hier:
Kontaktabbruch etc. .... scheint ja wirklich nicht zu helfen. Er findet immer einen Weg....

Aber: Habt ihr ihn schon einmal gespiegelt, in seinen gesamten Verhaltensweisen und Aussagen?

21.02.2016 19:05 • #3914


Ninchen24
Ich hab ihn nun überall blockiert...habe meinen stempel draufgesetzt...was meinst du mit gespiegelt? Kannst mir da ein Beispiel geben? Dann beantworte ich die Frage gerne

21.02.2016 19:16 • #3915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag