Konrad
- 12806
- 3
- 8864
herzsonne
Gaylen59
Zitat von HeraOne:Zitat von herzsonne:Ja....ich provoziere dich auch!
Da kannst du deiner Wahrnehmung trauen hera.
Vielleicht kannst du trotzdem die frage beantworten.
Denn ich tuhe dies nicht in böser Absicht.
Dafür gibt es nämlich keinen grund
Ist mit echt etwas zu abgefahren. Ich bin hier, weil ich in Ruhe Hilfe und Meinungen suche. Provokant hatte ich. Da kann ich mich mit meinem Ex auseinandersetzen und bekomme es genau so. Lass mal, ich denke es geht konstruktiver und darum ziehe ich andere Antworten vor.
Hope26
Zitat:Zitat von herzsonne:
Heraone.
Es geht nur mit Disziplin.
So wie Camille schon schreibt.
Der Wille!
Wenn Du wirklich nicht mehr willens bist mit Feuerbällen zu jonglieren, dann wirst du die Disziplin haben es sein zu lassen.
Hast du Angst vor Dir selber?
Was ist so schlimm an Dir, dass Du es mit Dir und ohne ihn nicht aushälst?
Was willst Du von ihm?
Du suchst was bei ihm!
Beantworte dir ehrlich die Frage was du bei ihm suchst, was du von ihm willst.
Die antwort darauf ist deine Baustelle.
Er ist quasi nur.....dein spiegel.
Du gibst und möchtest was genau zurück?
Kannst du das sagen?
Und sag jetzt bitte nicht allumfassend -liebe-
Was willst du von ihm?
trauer37
Zitat von Gaylen59:Wir hatten hier schon eimal die Frage...WIESO?
Wieso kann mein Partner so mit mir umgehen...
wieso lasse ich das teilweise zu?
Ob dein Partner nun ein waschechter Narz. ist, oder nur ein egomanischer Kontrollfreak ist eigentlich gar nicht sooooo weit voneinander entfernt.
Die Wesenszüge sind ziemlich identisch.
Du möchtest ihn begreifen...In guten wie in bösen Tagen?
DAS wollte ich auch...man nennt das , unfreiwilliges Abrutschen in das Helfersyndrom.
Man hinterfragt seine Handlungsweise, sein Agieren.
Ist er ein unter NPS diagnostizierter (du sagtest was von Therapeutin), ist das Verstehen wollen zwar für dich gut, aber nur um zu erkennen, das Er nicht heil,- änderbar ist.
Du lernst die Grundzüge eines Narz. begreifen und erkennst ...bleiben und untergehen, oder gehen und dich retten.
herzsonne
Gaylen59
Zitat von -Khaleesi-:...Er ist froh, dass er mich endlich los hat...
...Dann hat er mich noch informiert....
...Und halt das übliche, was für ein schlechter Mensch ich bin.....
Gaylen59
Zitat von trauer37:[
Ich glaube nicht, daß es viel mit einem Helfersyndrom zu tun hat.
Die Frage stellt sich, klar, man will wissen, welche Knöpfe der Narzisst drückt, WIE er einen dazu kriegt, sich so für ihn zu verändern, so abhängig von ihm zu werden..
Aber Helfersyndrom?
Ich will verstehen, warum mein Narz so geworden ist, wie er ist... warum er so anders ist, so egoistisch, manipulativ und so weiter... Natürlich will ich es wissen; aber doch in erster Linie deshalb, weil ich dann besser auf ihn eingehen hätte können, weil ich mehr verstanden hätte, weil es mir möglicherweise hilft zu verstehen, WARUM ICH so auf ihn reagiere.. anspringe.. mich kaum von ihm lösen kann. Das ist doch in erster Linie deshalb, weil ich mir selber damit helfen will.
Zitat von -Khaleesi-:Guten Abend,
also ....hm ich habe ihm zurück geschrieben. Aber diesmal anders als es für mich üblich ist.
Ich bin nicht böse auf seine letzte extrem negative Nachricht. Ich habe ihm nur zu verstehen gegeben, dass ich weiss, dass nur seine Depressionen schreiben. Somit sein Hass.
Ich habe mich positiv verabschiedet.
Danach hatte ich diesen Frieden in mir.
Zitat von -Khaleesi-:Guten Abend,
also ....hm ich habe ihm zurück geschrieben. Aber diesmal anders als es für mich üblich ist.
Ich bin nicht böse auf seine letzte extrem negative Nachricht. Ich habe ihm nur zu verstehen gegeben, dass ich weiss, dass nur seine Depressionen schreiben. Somit sein Hass.
Ich habe mich positiv verabschiedet.
Danach hatte ich diesen Frieden in mir.
Er tut mir leid. Es tut mir so leid für ihn! Es ist doch schlimm, wenn ein Mensch aufgrund von Depressionen und/oder narzisstischer Persönlichkeitsstörung keine wahre Liebe empfinden kann. Oder diese nicht wirklich zulassen kann.
Das ist doch kein Leben? Menschen leben durch Empfindungen. So wie wir! Die noch Wochen oder Monate trauern.......
D.h. wir sind normal, weil wir empfinden, fühlen.....
Und ich bin dankbar, dass ich so fühle und empfinde. Daher weiss ich, dass ich normal bin.
Und vielen Dank für die Ansichtsweisen hier. Ihr helft mir enorm! Danke dafür!