17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von herzsonne:
Ja....ich provoziere dich auch!

Da kannst du deiner Wahrnehmung trauen hera.

Vielleicht kannst du trotzdem die frage beantworten.

Denn ich tuhe dies nicht in böser Absicht.
Dafür gibt es nämlich keinen grund

Ist mit echt etwas zu abgefahren. Ich bin hier, weil ich in Ruhe Hilfe und Meinungen suche. Provokant hatte ich. Da kann ich mich mit meinem Ex auseinandersetzen und bekomme es genau so. Lass mal, ich denke es geht konstruktiver und darum ziehe ich andere Antworten vor.

14.02.2016 14:51 • #3811

H
Ok.
Das kann ich so hinnehmen und werde Dir nicht mehr antworten.

Alles Gute

14.02.2016 14:59 • #3812

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
Zitat von HeraOne:
Spricht Wünsche aus, wie er meine Zuwendungen gern hätte, weil ich zu distanziert bin..

Hat mein Ex auch mal mit mir gemacht- und ich Blöde bin auch darauf eingestiegen
In einer Beziehung ,wo beide sich lieben, sollte man doch den anderen so akzeptieren wie er ist. In wen bitte schön hat man sich denn verliebt ?

Zitat von HeraOne:
i Als ich das getan hatte, schrieb er, dass er eh keine Beziehung wollte. Ich rief an und fragte ihn, was sein Einlassen dann zu bedeuten hatte. Er mag mich noch! Ich mag ne Menge Menschen, aber das wäre kein Grund für S.. Ich habe seither den Kontakt eingestellt.
Ich verstehe seine Handlungen nicht, denn er wußte, dass ich aus Liebe zurück kam.
Was geht in ihm vor? Moralisch ist das voll daneben...

Hera, er hat mit dir gespielt, weil er weiß, wie du tickst.
Tja, und als du nicht mehr mitspieltest , hat er dir zum Abschluss noch einen Nackenschlag mitgegeben.

14.02.2016 15:03 • x 1 #3813

H
Bei der Trennung vor 2 Jahren hat er mein ganzes Leben ünerwacht. Hat Passwörter geknackt, um Chats mitzulesen ( er hat Teile ausgedruckt und mir gezeigt ) und in der Stadt mein Auto gesucht. Das hat er mir nach zwei Jahren gestanden. Wird da jemand schlau draus. Wenn ich ihn nicht interessiere, warum dann solche Aktionen. Klar ist alles daneben und sinnlos. Das Frage- Antwortspiel im Kopf ist eben noch so aktiv.

14.02.2016 15:12 • #3814

H
Liebe Hera,
das hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mit Kontrolle .
Macht ja auch im Nachhinein ein ungutes Gefühl- oder nicht ?

14.02.2016 15:39 • x 1 #3815

H
Zitat von Hope26:
Liebe Hera,

Als es mir erzählt hatte, konnte ich nicht schlafen und war am nächsten Tag so krank, dass ich nach Hause fuhr....natürlich habe ich nicht gesagt warum es mir schlecht geht. Ich bin so dämlich....keiner ist da besser als ich....

14.02.2016 16:03 • #3816

Camille
Zitat von HeraOne:
Bei der Trennung vor 2 Jahren hat er mein ganzes Leben ünerwacht. Hat Passwörter geknackt, um Chats mitzulesen ( er hat Teile ausgedruckt und mir gezeigt ) und in der Stadt mein Auto gesucht. Das hat er mir nach zwei Jahren gestanden. Wird da jemand schlau draus. Wenn ich ihn nicht interessiere, warum dann solche Aktionen.

@HeraOne

das bedeutet doch gar nichts.
jedoch, mit einer Ausnahme:
Etwas wichtiges fehlt bei euch, nähmlich das Vertrauen, die Basis, und zwar beiderseits.
(entschuldige dass ich das schreiben muss)

Weiters bin ich der Meinung: du bist hier in dem Thread falsch, dein Partner ist kein waschechter N..
Er benutzt dich zwar,
wie er will, anscheinend auch wann er will, Schublade auf - Schublade zu,
er will die Kontrolle herstellen, usw. aber das ist doch keine Rarität, nichts eigenartiges, ist doch sehr oft anzutreffen.
Noch mal, solche Komponenten sind keine Garantie dass es sich um einen Narzissten handelt, das muss du begreifen. (sei froh darüber!)

Warum ich so denke? Ganz einfach: du suchst hier keine wirkliche Hilfe. Du willst eben die Antworten die deiner Seele schmeicheln,
dass tut uns allem gut, gar kein Thema, aber: das hilft uns nicht weiter, nie und nimmer!

Zitat von HeraOne:

Ist mit echt etwas zu abgefahren. Ich bin hier, weil ich in Ruhe Hilfe und Meinungen suche. Provokant hatte ich. Da kann ich mich mit meinem Ex auseinandersetzen und bekomme es genau so. Lass mal, ich denke es geht konstruktiver und darum ziehe ich andere Antworten vor.

liebe HeraOne,

abgefahren ist folgendes; nach Konstruktiven zu suchen, und auf eine simple, GUTgemeint-provokante Aktion (@herzsonne), derartig falsch zu reagieren,
nicht mal in der Lage sein (nicht nur) eine, sondern mehrere Antwort(en) zu geben.
Finde ich äusserst undankbar von dir, die Herzsonne hat genau das richtige gemacht,
aber du checkst das nicht mal...Hast alle ihre Fragen an dich einfach ignoriert
Die Konstruktivität lässt grüssen oder wie ist den das zu verstehen?

Wie wirst du dann mit nem Narzissten dann zurecht kommen? Sich wehren, liebe HeraOne, - und dabei dir selbst absolut treu bleiben?
Deine Unfähigkeit, die konstruktive und gutgemeinte Kritik annehmen zu können ist ein Zeichen von Schwäche,
damit bist du bei einem richtigen Narzissten gut aufbehoben und sogar mehr als herzlich willkommen,
im Klartext: Du bist ihm ausgeliefert!

Jammer Schade!

14.02.2016 16:18 • #3817

H
Zitat von HeraOne:
Zitat von Hope26:
Liebe Hera,

Als es mir erzählt hatte, konnte ich nicht schlafen und war am nächsten Tag so krank, dass ich nach Hause fuhr....natürlich habe ich nicht gesagt warum es mir schlecht geht. Ich bin so dämlich....keiner ist da besser als ich....

Na ich weiß nicht- da gibt es sicher einige, die diesen Rang auch haben wollen

14.02.2016 16:21 • #3818

H
Zitat von Camille:
Zitat von HeraOne:
Bei der Trennung vor 2 Jahren hat er mein ganzes Leben ünerwacht. Hat Passwörter geknackt, um Chats mitzulesen ( er hat Teile ausgedruckt und mir gezeigt ) und in der Stadt mein Auto gesucht. Das hat er mir nach zwei Jahren gestanden. Wird da jemand schlau draus. Wenn ich ihn nicht interessiere, warum dann solche Aktionen.

@HeraOne

das bedeutet doch gar nichts.
jedoch, mit einer Ausnahme:
Etwas wichtiges fehlt bei euch, nähmlich das Vertrauen, die Basis, und zwar beiderseits.
(entschuldige dass ich das schreiben muss)

Weiters bin ich der Meinung: du bist hier in dem Thread falsch, dein Partner ist kein waschechter N..
Er benutzt dich zwar,
wie er will, anscheinend auch wann er will, Schublade auf - Schublade zu,
er will die Kontrolle herstellen, usw. aber das ist doch keine Rarität, nichts eigenartiges, ist doch sehr oft anzutreffen.
Noch mal, solche Komponenten sind keine Garantie dass es sich um einen Narzissten handelt, das muss du begreifen. (sei froh darüber!)

Warum ich so denke? Ganz einfach: du suchst hier keine wirkliche Hilfe. Du willst eben die Antworten die deiner Seele schmeicheln,
dass tut uns allem gut, gar kein Thema, aber: das hilft uns nicht weiter, nie und nimmer!

Zitat von HeraOne:

liebe HeraOne,

abgefahren ist folgendes; nach Konstruktiven zu suchen, und auf eine simple, GUTgemeint-provokante Aktion (@herzsonne), derartig falsch zu reagieren,
nicht mal in der Lage sein (nicht nur) eine, sondern mehrere Antwort(en) zu geben.
Finde ich äusserst undankbar von dir, die Herzsonne hat genau das richtige gemacht,
aber du checkst das nicht mal...Hast alle ihre Fragen an dich einfach ignoriert
Die Konstruktivität lässt grüssen oder wie ist den das zu verstehen?

Wie wirst du dann mit nem Narzissten dann zurecht kommen? Sich wehren, liebe HeraOne, - und dabei dir selbst absolut treu bleiben?
Deine Unfähigkeit, die konstruktive und gutgemeinte Kritik annehmen zu können ist ein Zeichen von Schwäche,
damit bist du bei einem richtigen Narzissten gut aufbehoben und sogar mehr als herzlich willkommen,
im Klartext: Du bist ihm ausgeliefert!

Jammer Schade!

Was hast Du denn für nen Auftrag? Erst mal bin ich hier der Flut an Fragen Antworten nicht nachgekommen. Du kennst mich obendrein nur, aus den Zeilen, die ich hier freiwillig preisgebe. Das berechtigt zur Negation und Verurteilung? Wo bin ich denn hier gelandet? Du solltest schauen, ob in Deinem Leben gerade einiges schlecht läuft, was Du hier reichst, um Dich zu stärken. Respekt ist das erste Gebot. Scheine ich nicht zu verdienen....

14.02.2016 16:28 • #3819

H
Respekt hat hier jeder verdient.
Denn das ist etwas ,was hier die meisten von ihrem Ex nicht erhalten haben.
Ich finde es schade, wenn jemand sich über den anderen stellt.
Ob der Ex ein waschechter Narzisst ist oder nur narzisstische Züge hat- ist irrelevant.
Hier schreiben Menschen, denen es nicht gut geht- hilft es, wenn man noch draufschlägt ?
Ich scheine hier etwas nicht verstanden zu haben:
WER entscheidet , wer hier wer schreiben darf und wer nicht ?
Ausserdem heißt das Thema :Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch

14.02.2016 16:36 • x 1 #3820

H
Allgemein möchte ich hier noch mal sagen, dass es kein Umgangston ist, Teilnehmer zu verurteilen oder gar anzugreifen... Ob mein Ex Narzisst ist oder nicht, kann nur eine Therapeutin beantworten und diese hat es schon getan....Ich erhoffe mir hier mehr Respekt. Sitzen ja alle mit dem selben Problem hier, nur anders geartet...

14.02.2016 16:41 • #3821

P
Hallo HeraOne,

Ich denke du fasst Herzsonnes fragen falsch auf (warum auch immer). Die Fragen sind sogar sehr wichtig im Prozess des verarbeitens. Es geht vielmehr darum zu erkennen, welchen Part habe ich selbst an der Situation, wie bin ich hineingeraten, wieso komme ich nicht davon los, zu erkennen hilft dir selbst, dich davon zu Lösen, dich davor zu schützen das es dir eventuell nochmal passiert. Selbst wenn du die Antworten findest, wieso er dies und jenes tut, wird es dich auf dauer nicht weiter bringen. 100% antwort auf diese Fragen wird nur er dir geben können

14.02.2016 16:50 • x 3 #3822

H
Zitat von Polaris:
Hallo HeraOne,

Ich denke du fasst Herzsonnes fragen falsch auf (warum auch immer). Die Fragen sind sogar sehr wichtig im Prozess des verarbeitens. Es geht vielmehr darum zu erkennen, welchen Part habe ich selbst an der Situation, wie bin ich hineingeraten, wieso komme ich nicht davon los, zu erkennen hilft dir selbst, dich davon zu Lösen, dich davor zu schützen das es dir eventuell nochmal passiert. Selbst wenn du die Antworten findest, wieso er dies und jenes tut, wird es dich auf dauer nicht weiter bringen. 100% antwort auf diese Fragen wird nur er dir geben können

Du hast recht, aber sie provozierte und gab dies noch zu. Ich brauche Hilfe und nicht noch mehr Zug nach unten. Damit meine ich keine Schmeicheleien. Danke für die Antwort

14.02.2016 17:00 • #3823

Camille
Zitat von HeraOne:
Was hast Du denn für nen Auftrag?

Auftrag?
Okay, dann schreibe ich einfach mal gaaaanz was anderes:
Ja, liebe HeraOne, dein Partner liebt dich überalles, so sehr dass er verrückt nach dir ist, er muss von lauter Liebe, Zuneigung und Vertrauen dich ständig kontrollieren und stalken.
Ja, das ist erstrebenswert und nur so sieht die wahre Liebe aus!

Zufrieden?

Zitat von HeraOne:
Respekt ist das erste Gebot. Scheine ich nicht zu verdienen....

Forumieren heißt kommunizieren, Fragen stellen - auf die Fragen eine Antwort zu geben.
Ignorieren heißt gleichzeitig - nicht respektieren!
Auch die herzsonne verdient den selben respektvollen Umgang, genau so wie du und alle hier.
Lass es einfach, und träum' weiter...Entschuldigt habe ich mich schon vorher, diesmal verzichte ich da darauf.
Sweet Dreams!

14.02.2016 17:15 • #3824

P
Gaylen59 hat schon ziemlich gut auf deine fragen geantwortet und beeinhaltet eigentlich alles was du wissen musst. Herzsonne hat dich einen Schritt weiter gebracht, mit fragen an dich,die du dir selbst beantworten musst. Der nächste Schritt, der wichtigste wahrscheinlich. Bisher hast du auch nichts konstruktives geschrieben weiter dazu. Ich weiß auch nicht was man dir noch antworten soll bzw was deine fragen noch sind.

Liebe Grüße und angenehmen Sonntag noch

14.02.2016 17:18 • x 1 #3825

A

x 4