herzsonne
- 89112
herzsonne
po5itivik
Zitat von Camille:Abgesehen davon, dass du mir nicht klar antworten möchtest/willst/meidest,
und damit sehr geschickt ablenkst/manipulierst u.ä.
würde ich mich freuen deine Prognose zu lesen.
Was geschieht als nächstes mit ihr?
[...]
Das bedarf einiges, deshalb bin ich der meinung - Ja, du bist es, zweifellos ein waschechter N.
[...]
in großen und ganzem nur irgenwelche waschlappen, aufmerksamkeitsuchende nieten und muttersöhnchen in großen stil, v. Narzisstischen Typziemlich weit entfernt ..nicht echt, nur lächerlich
Summa summarum, nicht wirklich meine baustelle..
Zitat von Kira8:
....Allzumal - ich hab heute einen Hänger.
Mir scheint es fast so als wäre ich in den letzten 14 Tagen (so lange ist die Trennung gerade her) wie unter einer Glocke gewesen, vielleicht eine Art Selbstschutz. Ich empfand nichts als Erleichterung.
Und jetzt setzt mein Zweifeln wieder ein.
Bestimmt total bescheuert.
War es zuviel Erwartung nach so langer Fernbeziehung plus den vielen langen Auslandseinsätzen, in denen wir uns gar nicht sehen konnten, endlich die so lange versprochene Klarheit auf dem Tisch haben zu wollen?
War das gar egoistisch?
Ich war ja bereit für Kompromißlösungen, hatte ihm auch meinerseits jede Menge Vorschläge gemacht.
Am Ende zerschlug er sie alle, um mir dann zu sagen, ich wäre doch nicht flexibel.
Und während ich das schreibe, beantwortet sich meine Frage fast schon selbst.
Denn mit nicht flexibel meinte er, ich ginge nicht auf den einzigen Vorschlag, der von ihm kam, ein. Dieser Vorschlag war: es wird alles so gemacht, wie er es ... für sich alleine.. und ohne weitere Absprache mir zur MItteilung brachte.
Ach, ich weiß auch nicht. Heute könnte ich nur heulen.
Aber diese Tage kenne ich schon.
Man könnte sich im Bett verkriechen oder so. ...
HeraOne
po5itivik
HeraOne
Zitat von po5itivik:Ich habe jetzt eine neue verrückte Theorie und werde mich bei meiner Narzisstin wahrscheinlich entschuldigen müssen, mach ich aber gerne, falls das stimmen sollte.
Ich denke sie ist von Haus aus eigentlich nur Histrionikerin, den Narzissmus entwickelte sie als Schutzreaktion auf Mitmenschen, die mit ihrer zugegebenermaßen in sich sehr konfliktreichen Persönlichkeit nicht zurecht gekommen sind. Sie hat sich zunehmend missverstanden gefühlt, wusste gleichzeitig aber auch nicht, was sie falsch gemacht haben könnte, weil sie in ihrer Kindheit nur wenig gesunde Spiegelung erfahren hat. Dann driftete sie immer mehr ins Psychopathische ab, weil es aufgrund ihrer negativen Erfahrungen die konsequente rationale Entscheidung war. Sie wurde zu dem, was ihre Umgebung ihrer Wahrnehmung nach gewesen ist: negativ und aggressiv. Um nicht länger Opfer sein zu müssen, wurde sie zur Täterin, aus Selbstschutz sozusagen. Tatsächlich hat sie aber ein gutes, ganz großes Herz. Ich mein sie ist (noch) böse, aber davon kann sie sich wieder befreien, da bin ich mir sicher. Sie ist eben nicht die klassische bösartige Psychopathin von Geburt an, sie wurde dazu gemacht. Ich denke das ist irgendwie so ein wenig ein Missverständnis auf beiden seiten gewesen in ihrer Jugend: Sie verstand sich selbst und die anderen nicht, und kannte es eben nicht anders, ihre z.B. Mitschüler kamen mit ihrem impulsiven und unberechenbarem Verhalten nicht zurecht, was man ihnen ja auch nicht übel nehmen darf, irgendwie. Ich mein, das klingt jetzt sehr vereinfacht formuliert, aber so etwas in dieser Art wird es gewesen sein, oder Schlimmeres, was es nicht besser macht . Vielleicht ist das auch nur Stockholm-Syndrom meinerseits, aber das glaube ich nicht.
Nur wie bringt man es einem hochintelligentem Menschen bei, dass er aufgrund seiner Persönlichkeitsstörung sich sehr oft quasi-dämlich und infantil verhält, das ist schwer zu akzeptieren, zumal für eine Narzisstin, aber es entspricht tatsächlich der Realität.
Jetzt fühle ich mich zunehmend schuldig und mitverantwortlich für diese total unangenehmen Situation. Was habe ich falsch gemacht, was hätte ich anders machen sollen?, werde ich sie fragen.
Wollte sie nur erreichen, dass ich das erkenne, dass sie tatsächlich ein guter Mensch ist, wie eigentlich schon immer von mir angenommen? Weiß sie selbst, was sie erreichen wollte? Wollte sie etwas erreichen? Ich weiß auch nicht.
Jedenfalls, noch mal ganz öffentlich: Es tut mir leid.
po5itivik
Zitat von HeraOne:Genau das ist der Grund, warum wir nicht weg kommen. Wir verzeihen und entschuldigen uns. Das kann es aber nicht sein. JEDER hat Narben und belastet nicht andere damit. Ich will es nicht mehr gut heißen, weil damit mein Leben den Bach runter geht. Jedes Mal sterben? Das ist nicht der Sinn. Es gibt kein update für mein Leben. Das ist das Einzige und wenn die Klappe fällt, möchte ich glücklich gewesen sein. Ich habe 5 Jahre Atlas gespielt. Das muss mal reichen. Ich liebe ihn, aber er macht mich kaputt.
Gaylen59
Zitat von HeraOne:
...Ich bin heute etwas ruhiger als vor paar Jahren mit ihm. Jedoch bin ich so leer, weil ich diese Liebe nicht zu etwas Schönem machen konnte und endlich loslassen muss.
.... Meine Trauer ist eine andere. Ich will nicht verstehen, dass ein Mensch, dem man aus Liebe alles gegeben und aufgegeben hat, in der Lage ist, Dir Liebe vorzutäuschen und zyklisch Dich immer wieder weg schmeißt. Nicht ehrlich ist,...erst wenn es alles wieder mal zu Ende ist. Er hat mich nie geliebt. Er musste nur sein Verlassen Werden der Vorgängerin kurieren. All diese Dinge kommen erst am Ende raus. Auch diesmal wurde ich wieder belogen.
...Ich verstehe diese Symbiose noch nicht im Herzen. Ich will 100% wieder frei davon sein, aber 2 Jahre waren nicht genug, um wieder schwach zu werden.
...Er ist ein Narzisst und kann das beste Hirn so manipulieren, dass es degradiert ist. Bis dahin kannte ich solch einen Menschen mit solch einer Veranlagung nicht. Er wird trotzdem niemals von sich aus zu mir kommen oder mir schreiben. Das ist auch nicht die Gefahr. Die Gefahr bin ich ganz allein, weil ich die Sehnsucht nicht bekämpfe.....Ich bin wütend und traurig....Ich dachte immer, dass in meinem Alter die Weisheit vorhanden ist und jeder normal und ohne stress zu leben gelernt hat.
Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße
Gaylen59
Zitat von po5itivik:
Trotzdem ist jeder Mensch anders und für manche Menschen lohnt es sich eben zu kämpfen, das muss man aber immer von ihrer Fähigkeit und Bereitschaft für sich selbst zu kämpfen abhängig machen und daran muss ich leider zunehmend zweifeln. Wahrscheinlich mache ich mir selbst aber tatsächlich nur etwas vor und lasse mich erpressen, DAS muss aufhören.
herzsonne
Zophia
Gaylen59
Zitat von herzsonne:Guten Morgen an alle
Vor allem enden Frauen, die mit so einer Person in einer Beziehung, wie auch immer geartet bleiben, als verbitterte, alte, unfreundliche und egozentrische Hexe, mit schmaler Oberlippe und zusammengekniffenen Augen, mit Zornesfalte und schriller Stimme...
Uuuuaaahhhh....
Statt als freundliche, lächelnde, lebensbejehande und offene alte Dame.
herzsonne
Zitat:und noch was, ich gebe zu: ich habe dich aus verschiedenen gründen hier irgendwie rausgepickt,
dazu noch, bin ich richtig, richtig entäuscht und gelangweilt von den ganzen klatsch und quatsch hier im thread.
einige hier hatten wirklich mit einem richtigen narzisstischen partner zu tun,
aber der rest davon sind aus meiner sicht, in großen und ganzem nur irgenwelche waschlappen, aufmerksamkeitsuchende nieten und muttersöhnchen in großen stil, v. Narzisstischen Typziemlich weit entfernt ..nicht echt, nur lächerlich
Summa summarum, nicht wirklich meine baustelle..
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
19810
38
14451
18
12928
120
11809
26
9024
19