17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

L
Tascha - sei froh darüber.

Es macht es dir etwas leichter, Abstand zu bekommen. Auch wenn einige Fragen quälend ungeklärt bleiben - das bleiben sie, auch wenn du Kontakt hättest. Nur dass du dir mit Kontakt immer wieder neue Fragen stellst. Du bleibst in der Spirale und kommst nicht mehr raus.

Ich merke gerade, wie sehr ich in dieser Spirale hänge und welche Ausmasse das hat. Auch weiss ich jetzt, dass ich da alleine wohl nicht raus komme und mir professionelle Hilfe suchen muss.

Ich stehe vor dem 3. Neuanfang in meinem Leben und diesmal, möchte ich es besser machen - für mich und meine Kinder. Dafür muss ich mich aber erst mal selber wiederfinden.

06.06.2015 10:26 • #376

cilli54
Du kannst mir mein Herz brechen,
Du kannst meine Seele zerstören;
Irgendwann werde ich hinter Dir stehen und leise in Dein Ohr sagen:

Game over

06.06.2015 10:37 • #377

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Tascha91
Sehr guter Spruch !

Hab mL ne Frage . Hatten eure n. Geschwister ? Wenn ja , wie verlief deren Beziehung ? Waren die völlig normal ?

06.06.2015 11:06 • #378

A
@Tascha
Meiner hat einen Bruder. Genau dasselbe. Immer wieder Bettgeschichten während seiner Beziehung. 2 Nebenfrauen. Will sich nach 10 Jahren des Getrenntlebens immer noch nicht von seiner Frau scheiden lassen.

Ich habe auch mal eine Frage: manifestiert sich die Störung mit zunehmendem Alter immer mehr? Ich habe gerade den Eindruck, dass er gar keine lichten Momente mehr hat. Mit den Worten meines besten Freundes: nachdem alle Latten ab sind, ist jetzt der ganze Zaun umgefallen.

LG

06.06.2015 11:27 • #379

J
Ja, ich denke, die Störung manifestiert sich mit zunehmendem Alter. Die leben jahrzehntelang im selben Muster, da fällt Aussteigen zunehmend schwerer. Wenn nie Selbstreflektion und über den Tellerrand hinaussehen praktiziert wurde, ist das Bekannte eben eingeschliffen. Deren Wahrnehmung ist so arg gestört, dass sie tatsächlich glauben, was sie verzapfen. Selbst lichte Momente sind nicht richtungsweisend. Ganz kurz, dann wird nach alter Manier kompensiert und alles wird gehandhabt wie eh und je. Es bringt alles nichts. Nicht für Geld und gute Worte.

06.06.2015 11:50 • x 1 #380

J
Zitat von Tascha91:
Ich finde es immer wieder verblüffend wie eure ex Freunde bei euch ankommen . Mein ex N. Würde niemals niemals auf doe idee kommen mir hinterher zu laufen . Er doch nicht , sowas hat er nicht nötig

Warum sollte er auch? Er ist ja gewöhnt, dass Du hinter ihm herrennst und immer zur Verfügung stehst. Wenn er irgendwann bemerkt, dass Du tatsächlich weg bist, wird sich das ändern. Da kann man sich nur wünschen, dass diese Erkenntnis noch lange auf sich warten lässt, damit Du nicht mehr schwach wirst.

06.06.2015 11:54 • x 1 #381

A
Danke Jordis!

Ich war darüber gestolpert, als ich bemerkte, dass sich seit September bei ihm zunehmend ein absoluter Realitätsverlust zeigt. Sozusagen Café Größenwahn. Aber auch immer mehr Gedächtnislücken. Mein bester Freund brachte mich dann auf den Gedanken, dass die Störung nun einen raschen Verlauf nimmt.

Wird wohl entweder in der geschlossenen oder baumelnd im Baum enden.

06.06.2015 12:07 • #382

J
Ja, da kann man von ausgehen. Die drehen sich halt in einer Endlosspirale ausschließlich um sich und ihr absurdes Empfinden. Viel Spaß dabei.

06.06.2015 12:18 • #383

Tascha91
Danke jordis stimmt damit kannst du recht haben. Aber wissen eure n. Das nicht auch ? Bzw dachten Sie es anfangs nicht auch so ? Oder seid ihr alle aus der Beziehung geflüchtet ?

06.06.2015 12:21 • #384

J
Gedächtnislücken sind ja auch äußerst praktisch. Damit untergräbt er auch Deine Wahrnehmung. Was? Da kann ich mich nicht daran erinnern? Hä? Das habe ich so nie gesagt? Nein, das stimmt nicht, das bildest Du Dir ein.
Läuft alles unter emotionaler Gewalt und Crazymaking.

06.06.2015 12:23 • #385

J
Zitat von Tascha91:
Danke jordis stimmt damit kannst du recht haben. Aber wissen eure n. Das nicht auch ? Bzw dachten Sie es anfangs nicht auch so ? Oder seid ihr alle aus der Beziehung geflüchtet ?

Nein. Wir waren alle immer und allzeit bereit. Vielleicht nicht ganz so krass wie Du, aber immer wieder haben wir verziehen. Und das merken die ganz schnell. Also, wozu sich anstrengen? Erst wenn Du weg bist, kommt plötzlich Panik auf. Die hält genauso lange, bis er Dich wieder am Haken hat. Und alle Versprechungen, Einsichten und Beteuerungen sind schnell Geschichte. Vergiss es Tascha. Es dauert auch, bis er etwas schnallt. Nutze die Zeit für Dich. Er wird sich nie ändern. Nie! Egal, was Du tust, oder lässt.

06.06.2015 12:27 • x 1 #386

Tascha91
Ja du hast so recht ! Ich Hoffe Bis dahin bin ich stark genug ! Also hoffentlich wird er sich nie wieder melden ! Wann kam denn deiner das 1. mal wieder an ?

06.06.2015 12:31 • #387

J
Weiß ich nicht mehr. Wenn er mich lange genug bestraft hatte. Wenn er Angst bekam, ich könnte ein für allemal weg sein. Das kann Wochen oder Monate dauern. Je nachdem, wie gut die in der Zwischenzeit, durch andere Dinge, kompensieren können. Du musst eine Entscheidung treffen. Du. Nicht er. Wenn Du entscheidest, ihn nicht mehr zu wollen, kann er wollen was er will. Willst Du so einen lieblosen, zutiefst gestörten und gemeinen Menschen? Ich nicht.

06.06.2015 12:37 • x 1 #388

Tascha91
Ja wo du es sagst ... Beim 1. mal hatte er direkt ne andere Beziehung . Beim 2. mal hatte er direkt seine paar Wochen Beziehungen . Und jetzt beim 3. mal , keine Ahnung .

Er hatte ja beim 2. mal immer so n Mädchen für 4 Wochen ungefähr das ging 4 Monate so bis ich natürlich für ihn passend nach 4 Monaten ankam . Ich frag mich immer noch warum er beim 1. mal direkt ne Beziehung einging und als zum 2. mal Schluss war immer nur für ein paar Wochen die Weiber hatte . Und Vorallem n normaler Mann hat ja eventuell dann eine mit der er wirklich was gar für ne Nacht nur zur Ablenkung aber er lies die bei sich schlafen duschen und und und. Anscheinend um
Seine leere zu stopfen .

06.06.2015 12:48 • #389

J
Genau. Um seine Leere zu stopfen. Du sagst es. Und wenn das nicht mehr funktioniert hat.... Ach ja... Da ist ja noch Tascha! Stimmt ja. Ich weiß, wie sehr Du hoffst, er meldet sich und dann wird alles anders. Es wird aber nichts anders. Es geht nur um ihn, auch in der Zukunft. Da gebe ich Dir Brief und Siegel darauf. Es sei denn, er sitzt vom Hals abwärts, gelähmt im Rollstuhl. Dann darfst Du ihn den Rest seines Lebens durch die Gegend karren. Wie gnädig. Was für eine erfüllende Vorstellung. Wenn es um Dich ginge, wäre er jetzt bei Dir. Wäre er in den letzten Wochen bei Dir gewesen, in den letzten Jahren und nicht dauernd woanders. Weißt Du, wieviele Weihnachten, Silvester, Feiertage.... ich hier auf ihn gewartet habe? Und gedacht, das macht er nicht, er lässt Dich hier nicht sitzen, er kommt. Und an Weihnachen, am heiligen Abend habe ich Kerzen angezündet und ins Fenster gestellt, damit er sieht, es brennt ein Licht für ihn. Er kam nicht. Ja, irgendwann, aber nie, wenn es nötig gewesen wäre. Nie, wenn er hätte bei mir sein müssen. Nie, wenn ich ihn wirklich gebraucht habe. Jetzt braucht er nicht mehr kommen. Ich warte nicht mehr auf ihn und auch auf nichts Anderes, was mit ihm in Zusammenhang steht.

06.06.2015 13:04 • x 1 #390

A

x 4