Karou
- 63
- 98
xmariex
Zitat von Zophia:Guten Morgen,
ja - gut für sich zu sorgen. Das klappte doch VOR ihm gut, wenn auch unegoistisch. Es ging automatisch, man tat ohne nachzudenken, was einem Spass machte.
Heute überlege ich zuviel und denke zuviel nach. Sicher auch eine Sache des Charakters - was aber ganz bestimmt auch durch meine Beziehung mit einem Narzist verstärkt und negativiert wurde.
Dieses auf rohen Eiern laufen......das hat mich dazu verleitet gar nicht mehr so aus dem Bauch raus zu agieren, sondern erst viel nachzudenken, BEVOR ich was sage.
Und jetzt? Jetzt gehe ich von ihm...merke aber den Sog heute SEHR stark. Tue ich ihm nicht unrecht? Ist er wirklich ein Narzist?
Deshalb habe ich diese ganzen Punkte mal aufgeschrieben....was unsere Beziehung ausmachte.....
@karou: ja, ich habe da eine Frage: In den aufgezählten Punkten von Impot., bis mangelnde Empathie zu Humordefiziten, ist mir dieser Punkt zum Nähebedürfnis noch immer ein Rätsel.
War das bei euern Narzis auch so?
Ich habe nichts gegen kuscheln oder Händchenhalten in der Stadt etc. Aber war ihm war das echt doll ausgeprägt. Er musste mich wirklich ständig berühren. Und wenn ich nur mal so vor dem TV sitzen wollte , um mich auszuruhen, wollte er sich immer bei mir ankuscheln und dass ich ihn kraule (Kopf und rücken und Bauch - toll, wenn man zur Ruhe kommen will).
Er sagte mal zu mir, dass Berühurung das Einzigste sei, was ihn wirklich beruhigt und seine Gedanken im Kopf zum Stillstand bringt! (Ok - Grass und Alk auch).
In meine Vorgängerin hat er sich verliebt, weil sie sich mit den Armen (als sie nebeneinander im Seminar sassen) berührt haben. Sie ihn ihn nicht, aber er in sie. Mh-.............
Hope26
Zitat von Zophia:@karou: ja, ich habe da eine Frage: In den aufgezählten Punkten von Impot., bis mangelnde Empathie zu Humordefiziten, ist mir dieser Punkt zum Nähebedürfnis noch immer ein Rätsel.
War das bei euern Narzis auch so?
Ich habe nichts gegen kuscheln oder Händchenhalten in der Stadt etc. Aber war ihm war das echt doll ausgeprägt. Er musste mich wirklich ständig berühren. Und wenn ich nur mal so vor dem TV sitzen wollte , um mich auszuruhen, wollte er sich immer bei mir ankuscheln und dass ich ihn kraule (Kopf und rücken und Bauch - toll, wenn man zur Ruhe kommen will).
Er sagte mal zu mir, dass Berühurung das Einzigste sei, was ihn wirklich beruhigt und seine Gedanken im Kopf zum Stillstand bringt! (Ok - Grass und Alk auch).
.
Zophia
herzsonne
Zophia
herzsonne
Zitat von Zophia:@herzsonne: Danke 3
Er hat mich eben angerufen und gesagt, dass er mich nicht mehr in seinem Leben haben will, weil er endlich wieder glücklich werden will und er es mit mir nicht wird, weil ich ihn nicht in sein Leben lasse.
Und was macht das mit mir? wütend und ich bekomme irgend wie Angt zugelich...weil er geht (mal wieder).
Seht ihr? ICH bin wieder schuld. Und es provoziert mich....er will wieder glücklich werden...als ob ich ihn ...ach...grrrrrr
Und er sagte das sehr arrogant und aggressiv und über-den-Dingen-stehend.
Er soll einfach gehen und nie wieder kommen. Nie mehr. Und wenn doch, dann bin ich nicht mehr für ihn da.
Zophia
po5itivik
Gaylen59
Zitat von Kira8:
....Allzumal - ich hab heute einen Hänger.
Mir scheint es fast so als wäre ich in den letzten 14 Tagen (so lange ist die Trennung gerade her) wie unter einer Glocke gewesen, vielleicht eine Art Selbstschutz. Ich empfand nichts als Erleichterung.
Und jetzt setzt mein Zweifeln wieder ein.
Bestimmt total bescheuert.
War es zuviel Erwartung nach so langer Fernbeziehung plus den vielen langen Auslandseinsätzen, in denen wir uns gar nicht sehen konnten, endlich die so lange versprochene Klarheit auf dem Tisch haben zu wollen?
War das gar egoistisch?
Ich war ja bereit für Kompromißlösungen, hatte ihm auch meinerseits jede Menge Vorschläge gemacht.
Am Ende zerschlug er sie alle, um mir dann zu sagen, ich wäre doch nicht flexibel.
Und während ich das schreibe, beantwortet sich meine Frage fast schon selbst.
Denn mit nicht flexibel meinte er, ich ginge nicht auf den einzigen Vorschlag, der von ihm kam, ein. Dieser Vorschlag war: es wird alles so gemacht, wie er es ... für sich alleine.. und ohne weitere Absprache mir zur MItteilung brachte.
Ach, ich weiß auch nicht. Heute könnte ich nur heulen.
Aber diese Tage kenne ich schon.
Man könnte sich im Bett verkriechen oder so. ...
po5itivik
Zitat von po5itivik:Wenn Missbrauch, Aggression, Kontrolle und Manipulation die EINZIGEN Mittel zur Kommunikation geworden sind, ist alles Menschliche verloren. Das hat nichts mehr mit Narzissmus zu tun. Sie ist durch und durch pathologisch, negativ und BÖSE. Wenn sie es schafft, sich auch nur HALBWEGS davon zu befreien, was ich nicht mehr für möglich halte, leider - DANN ist sie wahrlich etwas ganz, ganz Besonderes.