Träume
- 80
- 2
- 7
Träume
Gaylen59
Levi21
Hope26
Zitat von Levi21:Hey ihr Lieben.....
Wieso führt ein narzisst eigentlich eine Beziehung wenn er seine Partnerin sowieso nur verarscht?
Wonach entscheidet er, wer seine Partnerin ist und wer seine Affäre?
Habt ihr da eine Ahnung?
Zophia
Gaylen59
Zitat von -Khaleesi-:Dann kam mein Ex. Er hat mir gleich gesagt, dass er unter Depression leidet. Ich habe das unterschätzt. Am Anfang war er so lieb, so verständnisvoll. Er war der Mann, den ich für mich gesucht habe.
Zitat von -Khaleesi-:Zu dieser Zeit ging es mir schlecht. Hatte Verluste im Leben und Probleme. Da bekam ich die Nachricht, das ihm die Beziehung zur Belastung geworden ist. Aufgrund seiner Depression. Er kann nicht für mich da sein, das belastet ihn. Das war allerdings die Zeit, in der ich aufgrund von starken Problemen in einem extremen Tief war. Er hat mich einfach fallen lassen. Ich konnte ihm nichts mehr geben.
Zitat von -Khaleesi-:Er suchte die Freundschaft. Also wieder täglich nur hören, wie es ihm geht. Was ihn belastet. Und wieder dieser Hass gegen mich, wenn ich ihm widersprochen habe.
Seine Worte: Wenn du so bist - dann kann man dich nur hassen! Du bist Schuld.
Zitat von -Khaleesi-:Danach habe ich jeden Kontakt abgebrochen. Ich sehe ihn nur noch ab und an auf der Arbeit. Da versuche ich ihn zu ignorieren.
Zitat von -Khaleesi-:Er hat so oft gedroht, dass er mich verlässt, wenn ich so bin wie ich bin.
trauer37
Zitat von Karou:
Das kenne ich nur zu gut. Sie erzählen einem direkt am Anfang schon so viel von ihren ganzen Problemen, Kindheitstrauma etc. und man denkt selbst noch, wow, dieser Mann und ich sind bereits nach so kurzer Zeit so eng verbunden. Er vertraut einem ja so viel an und Vertrauen ist doch die Basis für jede gute Beziehung und man fühlt sich auch irgendwo geehrt, dass er sich einem gegenüber so sehr öffnet. Zusätzlich sprach er damit auch noch wunderbar mein Helfersyndrom an. Ich wollte diesem armen Mann einfach zeigen, dass es auch anders geht.
Heute denke ich, dass das ebenfalls eine Masche von Narzen ist.
Erstens, eben um an die Güte und Hilfsbereitschaft ihrer Opfer zu appellieren und sie vielleicht auch irgendwo an ihrem Ehrgeiz (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) zu packen. Ich wollte ihm einfach beweisen, dass Liebe auch anders sein kann, und gab ihm damit die beste Vorlage mich immer tiefer in seinen Sumpf zu treiben. Ich wollte ihn ja auf keinen Fall so enttäuschen wie seine Familie/seine Freunde/seine Ex-Freundinnen und strengte mich deshalb noch mehr an ihm ja gefällig zu sein.
Zitat von Karou:Zweitens, erzählt er einem solche Dinge Eingangs, da es ihm später als super Druckmittel dient. Immerhin hättest du ja Anfangs genug Zeit gehabt um zu sagen, dass du mit seiner Depression/cholerischen Wut/xyz nicht Leben kannst. Von meinem kamen dann die Worte: Du wusstest ganz genau worauf du dich einlässt, ich habe dich gewarnt und jetzt, weil es dir zu schwer/zu viel wird, willst du mich hängen lassen? oder Du wusstest von Anfang an, dass ich Problem xy habe und ich werde mich für niemanden verbiegen. Wenn es dir nicht passt, kannst du ja gehen. Nur wissen die Narze eben genau, dass die meisten Frauen sicher nicht gehen, wenn sie bereits so tief drin stecken. Ihr wahres Gesicht zeigen sie ja auch erst nach einiger Zeit, wenn sie sich dem Opfer sicher sind.
Zitat von Karou:
Das kenne ich auch zur Genüge. In kannte das aus vorherigen Beziehungen nicht, aber in der Beziehung mit Narz gab es fast täglich einen Anlass (und wenn es nur das falsche Wort in einer Email war), der ihn dazu zwang mit mir Schluss zu machen. Immer alles super theatralisch, wo er dann drohte einfach abzuhauen ohne Geld etc., er würde schon irgendwie klar kommen etc. und ich bin ihm dann auch noch heulend hinterhergelaufen. Oder er wartete auf mich mit gepackten Taschen usw. Es gab eigentlich fast jeden Abend Drama. Die Worte Trennung und Schluss machen waren für mich irgendwann Alltag. So oft wie er mir damit drohte.
Zitat von Karou:Irgendwann einmal ließ ich ihn dann in einer dieser Situationen einfach gehen und lief ihm nicht hinterher. Wer glaubst du, wer nach 15 Minuten wieder vor der Tür stand und mir unter Tränen versicherte, was für ein großer Fehler es war zu gehen und er würde mich ja so sehr lieben. Er könne nicht ohne mich. Bingo!
Zitat von -Khaleesi-:Hallo,
Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Allerdings bin ich etwas schockiert, weil die Antworten für mich in sich so schlüssig sind.
Ich habe ebenso die Sätze gehört wie:
Ich habe dir von Anfang an gesagt, wie ich bin - also Jammere jetzt nicht
Ich komme nicht damit zurecht, dass du meine Depression nicht verstehst
Es kommt auch dir zugute Khaleesi, wenn meine Ex mich aufbaut, dann musst du mich nicht immer so ertragen
Du bist nicht Schuld -obwohl ich ja doch Schuld war.
Aber das heftigste ist eigentlich, dass er die Beziehung beendet hat, aber mit den Worten:....ich laufe dir doch nicht davon. Ich muss mich jetzt um mich kümmern. Ich kann nicht für dich da sein Khaleesi. Das verletzt mich so. Khaleesi kümmere dich jetzt um dich, mache eine Therapie.......
Als ich weinend vor ihm stand, wegen Probleme, den Verlust den ich erleben musste.......hm.......ja, da hat er mir ein Taschentuch gereicht. Das war alles!
Auch meine Freunde hat er nicht gemocht. Er kannte sie nur von Bildern! Die sind nix, das sieht er jetzt schon. Die braucht er gar nicht kennenzulernen. Er wundert sich, dass ich auf deren Meinung Wert lege.
So vieles was mir heute eingefallen ist. Da ist noch viel mehr.......ich habe gedacht, es sei nur die Depression, die aus ihm spricht.
Eine Frage hätte ich. Wissen diese Menschen bewusst, wie sie sich verhalten und was für einen Schaden sie eigentlich anrichten?
Hope26
Zitat von -Khaleesi-:
Eine Frage hätte ich. Wissen diese Menschen bewusst, wie sie sich verhalten und was für einen Schaden sie eigentlich anrichten?
trauer37
Zitat von Hope26:Zitat von -Khaleesi-:
Nein, ich glaube nicht- weil sie denken nicht darüber nach oder es ist ihnen egal.
Das Gegenüber ist ja die Projektionsfläche. Alles was ich z.B. negatives habe, projeziere ich auf meinen Partner, dann hat er es und ich nicht mehr.
Mein Ex hat es oft gemacht und ich wusste überhaupt nicht, was er von mir wollte. Und als ich mich wehrte ,hat er gefühlte Stunden auf mich eingehämmert, damit ich merke, dass er Recht hat und ich nicht.
Zitat von Hope26:Zitat von -Khaleesi-:
Nein, ich glaube nicht- weil sie denken nicht darüber nach oder es ist ihnen egal.
Das Gegenüber ist ja die Projektionsfläche. Alles was ich z.B. negatives habe, projeziere ich auf meinen Partner, dann hat er es und ich nicht mehr.
Mein Ex hat es oft gemacht und ich wusste überhaupt nicht, was er von mir wollte. Und als ich mich wehrte ,hat er gefühlte Stunden auf mich eingehämmert, damit ich merke, dass er Recht hat und ich nicht.
Zitat von Zophia:Liebe Karou,
ich habe mir deinen Text sehr aufmerksam durchgelesen. Tja, was soll ich sagen.....es ist vieles bekannt, wenn auch nicht alles. Und wenn ich das lese, wir d mir echt anders und ich frage mich, wie du das durchgestanden hast.
Lebst du heute noch in einer gesunden Beziehung? Und war es schwer für dich, dich wieder in neue Partnerhände zu begeben? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust und Kraft mehr mich wieder in Gefahr zu begeben. Ich habe irgendwie den Glauben verloren einen guten Mann zu treffen ,(ok, ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste ).
Zophia