17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Ninchen24
@Karou ich finde deine Beiträge ganz toll und lese sie gerne Danke. Ich finde es ganz schön übel, dass meiner immer wieder zurückkommt obwohl er mich beleidigt, fertig macht, mich dumm findet und mir die ganze Schuld für alles gibt. Das einzige was mich rezt ist, dass er es nie begreifen wird was er für Mist gebaut hat. Ich habe nicht vor mich für jemanden zu ändern und vor allem zu gehorchen. Er sagte mir ja: ich hab dir doch gesagt, was ich von einer Beziehung erwarte. Ok! Und was ist mit mir? Darf ich keine Erwartungen haben? Es hieß dann nur, dass ich zu viel erwarte. Kam ich mit meiner Meinung dazu, war ich die Böse. Letztendlich war ich irgendwann so sauer, dass ich schreien musste. Selbst wenn ich ihn auf ein Problem ansprechen wollte, habe ich es so getan als ob ich zu einem Glas rede, was gleich zerbrechen könnte. Selbst als ich ruhig war, wurde er lauter. Er meinte: ich rede doch normal. Angst hatte ich auch. Hatte ich ein Problem,dann wurde es so gelöst, dass ich nachgegeben habe und es wurde so, wie er es wollte. Er sagte trotzdem zu mir: du hast keine eigene Meinung, ich habe kein Respekt vor dir. Und wie ich meine Meinung hatte ich wollte in dieser Beziehung mit ihm gleichgestellt werden, aber daraus,wurde nix. Beim Schluss machen war ihm das egal, als ich ihm meine Meinung gegeigt habe, war ich ihm auch egal, nur was er wieder sagen konnte war halt wie immer ein Contra: du bist auch verlogen, psychisch krank etc. Sagte man ihm was, musste er zurück reinpieksen aber mit doppelter Stärke. Jetzt 3 Wochen später fängt das Spiel mit seinem Status bei Whatsapp an. Von wegen er sagt nicht Auf Wiedersehen, weil er mich nie wieder sehen will. Dann noch ein Songtext von Farid Bang wo es darum geht: mädel komm zurück, Mädel ich hasse dich usw (muss man sich durchlesen).Wenn ich ihm ja so egal bin und ihn angeblich nicht beschäftige, was fängt er noch mit sowas an? Aufmerksamkeizsdefizitsyndrom. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass er glaubt, ich komme angekrochen zurück und entschuldige mich noch. Ne, ne, ne...ich hab mir selber verziehen und mich bei mir selber entschuldigt. Ich habe mich reflektiert und bin mir sogar 100% sicher, dass ich in einer gesunden Beziehung die gleichen Fehler nicht gemacht hätte....aber mich bei einem Menschen entschuldigen der mich für eine Null hält? Ihm tat auch nie was leid, er war der Meinung, dass ich es mir verdient habe, das man mich Schei** behandelt. Deswegen habe ich ihn eine Frage gestellt: was denkst du wie wäre ich zu dir wenn du nicht gelogen hättest? Wie wäre ich zu.dir wenn du meine Bedürfnisse wahrgenommen hättest? Wie wäre ich zu dir wenn du mich auf gleicher Ebene behandeln würdest? Wäre ich dann so eine kontrollsüchtige, nervige Freundin? Warum soll ich jemanden gut behandeln, wenn er mich wie Stück Dreck behandelt? Keine Antwort darauf...er sagte mir noch: du hast mein Leben zerstört...ah echt? Man ist selber für sein Leben verantwortlich, wenn schon dann hat er sein eigenes Leben zerstört...Soll er weiterziehen und mich nicht vollquatschen... mir gehts ganz gut, bin dadurch stärker geworden und ich hoffe, dass es so bleibt

03.02.2016 13:26 • x 2 #3676

G
[quote=Ninchen24]
....Ich finde es ganz schön übel, dass meiner immer wieder zurückkommt obwohl er mich beleidigt, fertig macht, mich dumm findet und mir die ganze Schuld für alles gibt.

Hallo Ninchen,
ich klink mich mal mit meinem EXemplar hier wieder ein....
Er ist zweimal zurück gekommen, nach 4 und 6 Monaten. Immer wenn er kurz vorm Verhungern war. Eine Neue war nicht in Sicht und er wusste, das ich ihn (damals) liebte. Ich war bereit...
Nun auch ich ging von Missverständnissen aus (hach SIE können so gut die Schuld auf andere spiegeln)
Rosenkrieg mit der noch EXehefrau, na und vielleicht was falsch verstanden zu haben (ICH - dumme Nuß) totale Verunsicherung.

...Ich habe nicht vor mich für jemanden zu ändern und vor allem zu gehorchen. Er sagte mir ja: ich hab dir doch gesagt, was ich von einer Beziehung erwarte. Ok! Und was ist mit mir? Darf ich keine Erwartungen haben? Es hieß dann nur, dass ich zu viel erwarte. Kam ich mit meiner Meinung dazu, war ich die Böse...
ER wollte mich so annehmen wie ich war und nicht verändern, behauptete er. Nur sollte ich gehorchen.... Bei Kritik kam anfangs noch zustimmendes Annehmen und später wurde dieses dann umgedreht. Meine Meinung war NO GO, nur Er zählte.
Nachdem ich auch mal Wünsche, Gedanken zu einem normalen Austausch äußern mochte, wurde es (ICH) unangenehm

...gleichgestellt werden...?
...Aber doch nicht mit einem Wesen was sich für übergöttlich hält.
Du bist Futter, das hat stillzuhalten und keine Meinung zu haben. Es wird nur vertilgt.

.... Sagte man ihm was, musste er zurück reinpieksen aber mit doppelter Stärke.
Die Narze drehen einfach alles um.
Würden sie ihre Schuld anerkennen (können), müssten sie darunter zusammen brechen, so wälzen sie Argumente(Kritik, für sie böse Fakten etc) ab, verdrehen und das mit doppelter Heftigkeit. Der N. ist dann von dem sich Schlechtfühlen befreit und kann wieder atmen. Deine Luft ist ihm dabei schnuppe, du hast ihm zu dienen als Prellbock und Auffangbecken seiner Schuldgefühle.

...Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass er glaubt, ich komme angekrochen zurück und entschuldige mich noch. ...
....Ihm tat auch nie was leid, er war der Meinung, dass ich es mir verdient habe, das man mich Schei** behandelt.
Wie kannst du nur diesem so himmelsgleichem Wesen nicht gehorchen?
DAS begreift ein Narz nie...
Ein Narz hält sich für das Maß aller Dinge und du musst glücklich sein ihm gehorchen zu dürfen.
Ja wie hier schon einmal angeschnitten, man darf? dankbar sein, das er einen mit seiner Huld, Aufmerksamkeit und Perversität bedenkt...[/
quote]

Lerne mich einer diese Ansichten eines so verdrehten, gestörten Wesens begreifen. Das worüber ein normal tickender Mensch nur den Kopf schüttelt, ist das Nonplusultra für den N.
Ninchen, ich hoffe du liest einige Aussagen von mir so wie sie gemeint sind...sarkastisch.

Ich finde es schön, das du weißt WO es langgeht bei dem Typus Mensch...Mensch?

LG, Gaylen

03.02.2016 17:58 • x 4 #3677

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Ninchen24
@Gaylen59 ich finde diese sarkastische Schreibweise* ganz cool naja meiner sagte mir auch, dass er mich mag so wie ich bin, aber ständig hatte er was genörgelt....wollte was anderes im Tv gucken als er, schon wurde rumgemeckert...wollte ich was anderes essen als er, wieder gemecker...dennoch meinte er: ja sag doch was du möchtest. Gott, war das schlimm. Lustig fand ich wie er sich darüber aufgeregt hat wenn eine fremde Person oder sein Kumpel das gleiche klamottenstück an hatte ständig diese Kommentare wie hässlich der und der ist, wie blöd der und der ist, trotzdem ließ er mich für die Leute stehen, obwohl er sie so angelästert hat. Unter den Freunden war er der King...der super gut Kumpel der immer da ist, wenn ihn die ganzen Honks brauchen...Sein Auto war seine Ehefrau... schreck

03.02.2016 18:36 • x 1 #3678

G
Bei mir ging das so...

- den ganzen Abend Musik vorgespielt (mit PC)...magst du dies? Magst du das?
Ach du hast doch keine Ahnung von guter Musik
Manno E Gitarren sind nicht unbedingt was für Hörgeräte...muss ich deswegen keinen guten Geschmack haben? Immer den Knuff der Degradierung der hinterher kam.

- Essen? Gesundheitsfreak...alles möglichst ohne E nummern. Nun gegen gesunde Naturkost habe ich nix. Kann auch ohne Büchse kochen. Heute habe ich den Verdacht IHM haben ein paar E`s gefehlt.
Mein gekauftes Fleisch kam in seinen Froster und ich habe noch Suppe da.. mal ist ja OK
Nun er hat sich gesund gestoßen. Narze bekommen immer mehr als andere. Sie kennen gut das ach mir geht es so mies Knöpfchen.

-Klamotten? Oh du siehst aber gut aus, nur...Blumenmuster stehen dir nicht etc
Na gut, das ich da mir habe NIE reinreden lassen...

Der Mist ist, das die Umwelt nur die charmante Schale des äußeren Getues sieht, seinen Kommentar wenn wir alleine waren...ständig abwertend, er konnte Menschen nie nach ihrem Inneren beurteilen, denn er besaß ja selber keines. Anfangs versteckte er das noch einigermaßen. Mit der Zeit trat dieser Charakterzug immer verstärkter in den Vordergrund, was natürlich Anlass zu Diskussionen gab.
Intelligenz zeigen, heißt nicht gleichzeitig Herz und fühlen.

Viele Freunde hat er mir mit seiner oberflächlichen Art weggegrault. War er nicht Mittelpunkt, sie hatten andere Themen, Ansichten...schon waren sie nichts mehr wert. Oft war DAS sehr diffamierend und verletzend. Aber er konnte das guuut verpacken.
Einige blieben trotzdem an seinen Lippen hängen, die tiefer schauenden, mir heut noch gebliebenen, meinten so ein Schauspieler.
Nun das sind ja gerade ausgelernte Narze...grandiose Rollenspieler.
Es gibt da Prachtexemplare.
Aber wenn du sie einmal durchschaut hast, sind sie lustig. Wenn man erst mal aufgewacht ist und den Blickwinkel verändert und rosa Schleier beiseite gelegt hat...

03.02.2016 19:09 • x 1 #3679

Ninchen24
Meine Freunde wollte er gar nicht kennen lernen. Er meinte auf einem Geburtstag: ich muss sie erstmal hassen, weil neue Leute muss man erstmal hassen. Ich fragte mich da: was zum Teufel? meine Mutter hat ihn ein einziges Mal gesehen und direkt sagte sie: der ist ja komisch. Eltern haben immer so ein Gespür dafür...im Gegenteil zu deinem aß meiner immer ungesund, aber war der Meinung ee weiß alles über Gesundheit und Fitness und als ich mich dazu geäußert habe, war ich dumm und hatte von nix Ahnung. Am besten war die Aussage:ja du studierst. Bist eig schlau aber trotzdem bist du dumm. Habe den um ein Glas Wasser gebeten, hat er die Augen verdreht. Omg er hat gerade keine Lust aufzustehen. Habe ihn spaghetti Bolognese gemacht, hatte er wieder was zu nörgeln. Ich war auch Schuld daran, dass er immer müde war, weil er wegen dem Stress schlafen musste. Ganz ehrlich? Er sagte mir selber, dass schlafen sein Hobby ist. Er ging direkt nach der Arbeit zuerst immer schlafen aber ja es ist meine Schuld...angesehen davon ließ er mich an einem We stehen, ist weggefahren mit Kumpel zu der Freundin des Kumpels. Ich wurde echt sauer. Er meinte es geht ihm physisch ja sooo schlecht. Aha aber fitness geht er und Schlittschuhlaufen konnte er auch. Auf meine Nachfrage ob ich mitkommen darf hieß es: bist du behindert? Ich sagte dir ich brauche Ruhe, da fahr ich lieber mit Kumpel hin. Ich stresse ihn usw. Ich bin eibe Sch*** Freundin weil ich es nicht verstehen kann. Darauf meldete er sich 4 Tage nicht weil er ja so beleidigt war. Weihnachten war auch der pure Stress. Ihn hat es ja genervt dass ich sooo viel schreub und dumme Fragen stelle, aber dann konnte er ja 2 std problemlos am handy hängen weil seine Freunde ihn ja keine dumme Frafeb stellen. Ich hab ihn meine Gefühle dazu geäußert und ich wurde nur ausgelacht. Er hat mich dreist ausgelacht. Da tat es mir schon leid....wieder ein paar Sachen an die ich mich erinnert habe ^^

03.02.2016 19:30 • #3680

F
@Ninchen24
Warst du mit meinem zusammen oder was
Auch ungesunde Ernährung bis zum geht nicht mehr. Er war immer viel müde und sehr faul. Zwei Stunden vor der Spätschicht hat er sich erstmal 30-60 min hingelegt, obwohl er da vor 4 Stunden erst aufgestanden ist.
Auch nach der Frühschicht... erstmal Nickerchen halten. Was mit der Schilddrüse hatte er angeblich nicht.
Lag wohl einfach an seiner stinkendfaulen Lebensweise. Sich immer alles schön einfach machen

03.02.2016 19:49 • x 1 #3681

Effi
Hallo miteinander

@gaylen , was du geschrieben hast trifft auch in etwa auf EX N zu.
Meine Güte, was ich da alles versucht habe mit dem Kopf zu verarbeiten, aber das geht ja nicht - zumindest bei mir- den es ist dermassen subtil widersprüchlich alles, das man davon kirre wird und ich wurde da ja auch reinmanipuliert und war dann viel zu lange soooo schwach um wieder rauszukrabbeln. Alles kreiste nur um ihn, vielleicht noch mehr, da wir ja ne Fernbeziehung hatten. Zumindest hat er alle Frauen ziemlich auseinander Das dient wohl zu seiner eigenen Harmonie und dem Erhalt der Fassade. Beruflich bedingt geht das auch ganz gut.

Ex N achtete sehr aufs Gewicht und auf eine adrette Erscheinung, das war sehr sehr wichtig für ihn, er wollte und will ja weiterhin gut bei den Frauen ankommen und das kann er mit seiner Erscheinung, es ist wirklich verrückt und fies wie locker er weiter geht und seine Homebase behält. Er hat immer mehrere Restaurantführer und liebt es fein zu speisen mit der jeweiligen Frau und das bezahlt er auch. Er kann aber dann auch mal in nem Wirtshaus ein B. trinken und alles etwas einfacher gestalten, er ist wie es grad passt aber er bestimmt zumeist.
Auf den fallen so unglaublich viele Frauen rein und er kann sie auch überzeugend weiter belügen. Denke ich darüber zu viel nach wird es mir nach wie vor schlecht.
Da ich ihn mit seinen Lügen und sonstigen zwischenmenschlichen Mankos konfrontierte wurde ich mit der ZEit sehr unangenehm für ihn und ich - immer noch auf ein klein wenig Einsicht hoffend - wurden meine Bedürfnisse einfach ignoriert.War ich mit seinen zeitfenstern nicht zufrieden war ich druck machend und er erwartete Verständnis. Es ging nur um ihn aber er blieb immer verdammt ruhig.

Des öfteren beobachtete ich die Situation - wenn es dann mal schön war - von aussen, als ob das ganze unwirklich ist und ich drauf schaue auf die Szene, wie es sein sollte. Es hat mir so weh getan, jedes mal kam mir dann die Anfangszeit in den Sinn wo er soviel und scheinbar ernsthaft geredet hatte und doch so viel schon verdreht hatte. Ich hatte eine grausame Angst vor dem endgültigen Ende. Diese Angst war diffus und ganz tief drinnen - unterbewusst ahnte ich, dass ich sehr sehr tief fallen musste und es ging mir schon sehr sehr schlecht.
Der Cut war dann auch schlimmer als erwartet und trotzdem habe ich es in diese Richtung forciert, ich konnte nicht so tun als ob mir die paar Zeiteinheiten in denen ich lustig sein sollte oder vor seiner Familie auf heile Familie spielen sollte reichen würden und froh war, dass ein so toller Mann tolle Dinge mit mir unternahm.

Es geht mir nun schon besser, da ich das ganze nun versuche durch mein unterbewusstsein mit Hilfe einer Therapie zu verarbeiten. Langsam geht es mir besser, ich spüre die Veränderung, er rückt weiter weg und ich immer mehr ins Blickfeld und damit auch die Fragen warum ich zweimal an einen N. geriet und beide sehr unterschiedlich subtil waren aber beide nicht sehr leicht zu durchschauen waren.

Ich habe mich so lange nicht mehr gefühlt und habe noch einen Weg vor mir aber mein Hauptfokus ist auf mich gerichtet. Das tut so gut.

03.02.2016 22:56 • x 2 #3682

L
Hier könnt ihr einen Narz life bei seiner bösartigen Arbeit sehen.
Für alle die´s mal sehen wollen, wie s im wirklichen Leben mit N. so läuft: oder falls Löschung, der Film wird auf u tune gezeigt und heißt Nach all den Jahren.
Stets über Grenzen gehen, nur sich selbst sehen, verdrehen, das Opfer spielen, für Unfrieden sorgen, Leute einwickeln, andere beschuldigen, ernten wo er nichts gesät hat, verzögern, ignorieren, missverstehen, vor Hausfriedensbruch nicht zurückschrecken… mir kommt s hoch. So kennen wir ihn, unseren N., genau so! Im Nachhinein kommt Ex-N. mir exakt vor wie ein Zuhälter, grausam, eiskalt und bösartig. Und jetzt hat er sogar ne Nu.te im Haus.

Ich feiere jeden Tag, dass ich den los bin. Es ist ein unbeschreiblich schönes Leben ohne den Psychopathen.
Löst euch vom Stockholm-Syndrom, liebe Frauen und werft die Narze aus eurem Leben. Macht klar Schiff in eurem Leben.
Kompromisslos.
Alles danach ist besser.

04.02.2016 00:40 • x 1 #3683

Kira8
Zitat von Effi:
Hallo miteinander

@gaylen , was du geschrieben hast trifft auch in etwa auf EX N zu.
Meine Güte, was ich da alles versucht habe mit dem Kopf zu verarbeiten, aber das geht ja nicht - zumindest bei mir- den es ist dermassen subtil widersprüchlich alles, das man davon kirre wird und ich wurde da ja auch reinmanipuliert und war dann viel zu lange soooo schwach um wieder rauszukrabbeln. Alles kreiste nur um ihn, vielleicht noch mehr, da wir ja ne Fernbeziehung hatten. Zumindest hat er alle Frauen ziemlich auseinander Das dient wohl zu seiner eigenen Harmonie und dem Erhalt der Fassade. Beruflich bedingt geht das auch ganz gut.

Ex N achtete sehr aufs Gewicht und auf eine adrette Erscheinung, das war sehr sehr wichtig für ihn, er wollte und will ja weiterhin gut bei den Frauen ankommen und das kann er mit seiner Erscheinung, es ist wirklich verrückt und fies wie locker er weiter geht und seine Homebase behält. Er hat immer mehrere Restaurantführer und liebt es fein zu speisen mit der jeweiligen Frau und das bezahlt er auch. Er kann aber dann auch mal in nem Wirtshaus ein B. trinken und alles etwas einfacher gestalten, er ist wie es grad passt aber er bestimmt zumeist.
Auf den fallen so unglaublich viele Frauen rein und er kann sie auch überzeugend weiter belügen. Denke ich darüber zu viel nach wird es mir nach wie vor schlecht.
Da ich ihn mit seinen Lügen und sonstigen zwischenmenschlichen Mankos konfrontierte wurde ich mit der ZEit sehr unangenehm für ihn und ich - immer noch auf ein klein wenig Einsicht hoffend - wurden meine Bedürfnisse einfach ignoriert.War ich mit seinen zeitfenstern nicht zufrieden war ich druck machend und er erwartete Verständnis. Es ging nur um ihn aber er blieb immer verdammt ruhig.

Des öfteren beobachtete ich die Situation - wenn es dann mal schön war - von aussen, als ob das ganze unwirklich ist und ich drauf schaue auf die Szene, wie es sein sollte. Es hat mir so weh getan, jedes mal kam mir dann die Anfangszeit in den Sinn wo er soviel und scheinbar ernsthaft geredet hatte und doch so viel schon verdreht hatte. Ich hatte eine grausame Angst vor dem endgültigen Ende. Diese Angst war diffus und ganz tief drinnen - unterbewusst ahnte ich, dass ich sehr sehr tief fallen musste und es ging mir schon sehr sehr schlecht.
Der Cut war dann auch schlimmer als erwartet und trotzdem habe ich es in diese Richtung forciert, ich konnte nicht so tun als ob mir die paar Zeiteinheiten in denen ich lustig sein sollte oder vor seiner Familie auf heile Familie spielen sollte reichen würden und froh war, dass ein so toller Mann tolle Dinge mit mir unternahm.

Es geht mir nun schon besser, da ich das ganze nun versuche durch mein unterbewusstsein mit Hilfe einer Therapie zu verarbeiten. Langsam geht es mir besser, ich spüre die Veränderung, er rückt weiter weg und ich immer mehr ins Blickfeld und damit auch die Fragen warum ich zweimal an einen N. geriet und beide sehr unterschiedlich subtil waren aber beide nicht sehr leicht zu durchschauen waren.

Ich habe mich so lange nicht mehr gefühlt und habe noch einen Weg vor mir aber mein Hauptfokus ist auf mich gerichtet. Das tut so gut.

Liebe Effi, es ist faszinierend, denn es hört sich an als schriebst Du von meinem EX(h)empel.
Einzig und allein ist meiner nicht eitel und legt wenig Wert auf sein Äußeres. Er findet sich trotzdem so, daß er immer Frauen haben könne.

Ansonsten lief es genauso, wie Du es beschreibst.
Ich wurde ihm unbequem und deckte seine versuchten Manipulationen auf. Ich sagte ihm offen ins Gesicht, ich könne merken, was er gerade versuchte.
Er war mir argumentatorisch haushoch unterlegen. Nicht etwa, weil ihm Intelligenz fehlte (damit ist er schon gesegnet), sondern, weil seine Aktionswege eben keine logische Argumentation zulassen.
Ich versuchte es halt lange mit Logik. Ich dachte, er als naturwissenschaftlich orientierter Mensch, sei dafür offen.
Doch es half nichts.
Am Ende kam immer die Eiseskälte.
Er konnte sie wohl anknipsen, denn er sagte einmal, bei mir müsse er eben ab einem bestimmten Punkt den Kältepanzer hochfahren, da ich ja nicht hören wolle.
Er meinte wohl gehorchen.

Es kommt noch sehr viel hoch derzeit.
Immerhin hatten wir auch konkrete Pläne für die Zukunft. Es ist alles weg. Nichts scheint ihm wirklich etwas bedeutet zu haben.
Das ist nicht einfach zu nehmen.
Aber ich werde mich wieder berappeln.

LG, Kira

04.02.2016 00:51 • #3684

Camille
Tja, was soll ich schreiben, es dauert schon dermassen lange, irgendwie und irgendwann auf den grünen zweig zu kommen. Anfangs, hatte ich null ahnung um was es sich da handelt, mit der zeit suchst verzweifelt nach antworten, informationen...
und jetzt, jetzt ist mir alles klar: er wird niemals aufhören mich zu manipulieren, (manchmal klappt es sogar )aber mit der zeit immer weniger, und da seh ich meine chance.
weil, ich glaube, dass ich genug stark bin um Nein zu sagen, ein wunder erwarte ich nicht, dennoch, es macht mir überhaupt nicht mehr aus Nein zu sagen.
Und ich geniesse es das zu tun, vielleicht bin ich ja selbst grausam geworden, ich weiß es nicht, aber ich geniesse es weil er nicht mehr bei mir durchdringen kann.

@kira

berappeln? *lach* (sorry)
solltest einfach den spieß umdrehen, und geniessen...
Konkrete zukunftspläne kommen und gehen, und die werden wieder kommen, glaube mir...
Vergiss ihn, aber sei stark und klug, kluger, souvärener und manipulativer als er...
das ist der einzige weg in die freiheit

04.02.2016 01:31 • #3685

G
Zitat von Kira8:

Liebe Effi, es ist faszinierend, denn es hört sich an als schriebst Du von meinem EX(h)empel.
Einzig und allein ist meiner nicht eitel und legt wenig Wert auf sein Äußeres. Er findet sich trotzdem so, daß er immer Frauen haben könne.

Ansonsten lief es genauso, wie Du es beschreibst.
Ich wurde ihm unbequem und deckte seine versuchten Manipulationen auf. Ich sagte ihm offen ins Gesicht, ich könne merken, was er gerade versuchte.
Er war mir argumentatorisch haushoch unterlegen. Nicht etwa, weil ihm Intelligenz fehlte (damit ist er schon gesegnet), sondern, weil seine Aktionswege eben keine logische Argumentation zulassen.
Ich versuchte es halt lange mit Logik. Ich dachte, er als naturwissenschaftlich orientierter Mensch, sei dafür offen.
Doch es half nichts.
Am Ende kam immer die Eiseskälte.
Er konnte sie wohl anknipsen, denn er sagte einmal, bei mir müsse er eben ab einem bestimmten Punkt den Kältepanzer hochfahren, da ich ja nicht hören wolle.
Er meinte wohl gehorchen.

Es kommt noch sehr viel hoch derzeit.
Immerhin hatten wir auch konkrete Pläne für die Zukunft. Es ist alles weg. Nichts scheint ihm wirklich etwas bedeutet zu haben.
Das ist nicht einfach zu nehmen.
Aber ich werde mich wieder berappeln.

LG, Kira

Guten Morgen Kira, Effie @all die anderen,

Unsere Erfahrungen gleichen sich sehr, natürlich, sie basieren auf den Grundzügen eines N.
Die Varianten mögen unterschiedlich sein, die Menschen sind unterschiedlich. Jeder auf seine eigene Art...ein Individuum.
Nun wir sind das auch, genau so wie ein N.
Die groben Kategorien gleichen sich, die oberflächliche Einteilung in Opfer und Aggressor.

Ich bin auch immer wieder fasziniert, wie sehr alles auf den , mittlerweise nachvollziehbaren Grundschemata des N. aufbaut.

Ein Schnupfen ist auch immer gleich...Grundlage Virus, hin oder her.
Er kommt mit Kopfschmerz, Nasenverstopfung und Taschentüchern. Bei einem dieses Symptom, beim anderen davon etwas weniger, aber ein anderes ausgeprägter.
Individuell eben.

Ich möchte aber nun den N. nicht gerade mit einem Schnupfen vergleichen...
ER ist mehr in Richtung einer Krebserkrankung zu definieren...meine ich. (als Übersetzung gesehen))

Aber auch dagegen gibt es heutzutage in der Medizin schon sehr gute Fortschritte.
Der Herd muss entfernt werden, Therapien, Bestrahlungen und ein guter Willen mit Optimismus, bringen uns voran und sogar die Heilung.

Gerade die angesprochene Eiseskälte (Empathielosigkeit) ist es ja, die den N. über Leichen gehen lässt.
Anfangs versteckt er seine Destruktivität nur besser...er will ja was.
Er ist überzeugt ALLES zu erreichen. Auch der Spruch mit den alle Frauen haben zu können, ist mir ebenfalls sehr gut in Erinnerung.
Nun alle, dem widerspreche ich auch, aber sehr viele...leider (schei*** Charme)
Aber es lässt nach, wenn es auch noch genug gibt, die darauf (leider) reinfallen.
Der N. wird aber älter, dann ist die Auswahl nicht mehr so groß. Er muss sich wesentlich mehr anstrengen um sein Futter zu kapern. Er muss anfangs vermehrt Konzessionen machen.
Uiii man, die können sich verbiegen, ich wundere mich bei meinem EXemplar heute noch.

Dann kamen die Fragen... was hat sie, was ich....? Die sich viele hier stellen.
Sie hat einen anderen Typus (was er behauptete nie zu wollen), sie agiert anders...etc.
Die Fragen stellte ich mir anfangs auch bei Beginn der Ablöse und damit kreiseln die Gedanken.

Die Antwort darauf kommt so allmählich, beim Begreifen des narz. Grundschematas...
Einfach nur neue Energie. Nix anderes.
Egal WIE oder WAS und WO das Futter ist, ob es schmeckt (ob mit oder ohne E Nummern), leicht angeschimmelt und gar nicht SEIN Geschmack...

ES Ist FUTTER...Lebensenergie für IHN!

Manno ich hör auf...werde schon wieder im Schreibmodus gefangen...langatmig.

Trotz, das mir mein Exemplar gerade mit dem Staatsanwalt drohte...er fasziniert mich immer noch...mit seiner gestörten Psyche.
Mir ist zwar grummelig, aber Angst kann er mir nicht mehr einjagen und DAS ärgert wiederum den Narz gewaltig. Ein Narzhass endet nie....

Wie kann es sich das Futter nur erdreisten, nicht gefressen werden zu wollen?

LG, Gaylen und einen guten Tag für euch

04.02.2016 07:46 • #3686

G
Zitat von FallingButterfly:
@Ninchen24
Warst du mit meinem zusammen oder was
Auch ungesunde Ernährung bis zum geht nicht mehr. Er war immer viel müde und sehr faul. Zwei Stunden vor der Spätschicht hat er sich erstmal 30-60 min hingelegt, obwohl er da vor 4 Stunden erst aufgestanden ist.
Auch nach der Frühschicht... erstmal Nickerchen halten. Was mit der Schilddrüse hatte er angeblich nicht.
Lag wohl einfach an seiner stinkendfaulen Lebensweise. Sich immer alles schön einfach machen

Einwandfrei erwiesen...

Du hattest einen Schlafnarz.

04.02.2016 07:53 • #3687

F
@lassy
Danke für den Link. Hab mir die ersten 20 min mal angeguckt und finde ihn interessant. Ich werde mir den mal ganz ansehen später

Zitat von Gaylen59:
Einwandfrei erwiesen...

Du hattest einen Schlafnarz.

04.02.2016 08:09 • #3688

T
Zitat von Effi:
Ex N achtete sehr aufs Gewicht und auf eine adrette Erscheinung, das war sehr sehr wichtig für ihn, er wollte und will ja weiterhin gut bei den Frauen ankommen und das kann er mit seiner Erscheinung, es ist wirklich verrückt und fies wie locker er weiter geht und seine Homebase behält.

Bei meinem Ex war sein Aussehen auch sehr sehr wichtig, aber nicht nur draußen. Alles andere war egal, nur das Äußere mußte stimmen. Selbst beim S... musste alles ordentlich sein.
Die Narze kommen sich eben sooooooo toll und unwiderstehlich vor.

04.02.2016 09:38 • #3689

Effi
Oha soviel wahres steht hier wieder geschrieben und trotzdem wir es niemals mit dem Verstand erfassen können werden und es darum - zumindest bei mir - immer wieder zu Gedankenkreisen kommt - sollte es radikal akzeptiert werden und dann kann Heilung passieren. Ist natürlich Übungssache am Anfang aber mit der Zeit kommt das schon.

Danke @lassy für den Hinweis auf den Film, werde ich vermutlich anschauen.

@Trauer
Beim S. ex war er nicht so pingelig, nein da war es egal wie man ausschaute. Anfangs wurde ich auch nie kritisiert, sondern alles passte, erst später als ich wohl schon nciht mehr so passte, wurden hin und wieder mal so komische Bemerkungen gemacht. Nach München sollte ich gewisse Schuhe nicht anziehen, auf die Tanzfläche geht man wie ich es von ihm gelernt habe und fängt auch so an zu tanzen.

Zur Info: ich hatte nie einen Tanzkurs besucht vor ihm und ich lernte die Schritte von ihm, glücklicherweise hatte ich angeblich Talent, er tanzte ja lange Jahre mit seiner Exfrau auf Turnieren. Ich fand das erstmal - nur eine kleine Verrücktheit - später nervte es mich wie so vieles, als ich schon wusste, dass es nur FAssade war. Es war mir richtig unangenehm in diesem Theater mitzuspielen und manchmal hätte ich am liebsten den Frauen - die wirklich wohl oft ein bisschen geschaut haben - wie elegant und gentlemanlike er mit mir umgeht - zugerufen, Es ist alles nur eine Lüge, es schaut nur schön aus, nichts ist wirklich schön, eine Illusion. Sie sollen mit ihren Männern zufrieden sein.

Ich mochte das Tanzen und fand das erstmal toll einen tollen Tanzpartner zu haben. zeitgleich fingen meine Freundin und ihr Freund mit Tanzkursen (beide schon an und so gerne wäre ich mit ihm auch tanzen gegangen. Mit meinen Freunden gingen wir einmal mit und übten kurz vorher zuhause ein paar Schritte für die Standardtänze ein. Es war also jedes Mal stressig, da ich natürlich grad anfangs doch viel überlegen musste - er konnte mich gut führen - trotzdem war ich oft enttäuscht, wie abgefertigt ich da wurde. Richtig aufgefallen ist mir das erst viel viel später und wie vieles schob ich es ein wenig zur Seite aber konfrontiere ihn auch damit. Er konnte es hervorragend abtun und er wolle das ändern und schauen, dass er mir auch mehr Zeit einräumt, sofern ich mich mit ihm vertrage und ihm keine Vorhaltungen mehr mache wegen seiner Pferdefreundin usw.
Und die Frauen lieben ihn, nicht die Nexten die immer gleichen - bis auf die die eben nur die Affärenrolle ohne Ehefraustatus oder Pferdepflegerin Status hatten. Und absolut null kapischki bei ihm.
Weil er ja so toll ist mit seinen Hobbies Reiten, Tanzen, Theater, Kultur, wandern, Oper, fein Essen usw.

So ein Mann muss man schon teilen heutzutage. Dummerweise hat genau meine Freundin so einen Mann abbekommen fast zeitgleich - für sich alleine. Aber ich war böse wenn ich mal ansatzweise verglichen habe (da wusste ich noch nichts von anderen Frauen - er hatte einfach nicht so viel Zeit und viele Ausreden) und hatte dann ein schlechtes Gewissen, den man kann ja wirklich nicht vergleichen. .....und kam er war er ja so nett und zugewandt.
Mir wäre lieber gewesen er hätte mich angeschrien, wenn ich ihm solche Vorhaltungen gemacht hätte und er hätte mich dann in der Wut geschlagen aber sein ganzes Wesen ist Abwarten und Nichts Tun - agieren tut der Andre, somit ist er unschuldig.

04.02.2016 10:33 • #3690

A

x 4