17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

A
@ zophia

Klingt vielleicht gemein, aber dann soll er sich suhlen. Das kenne ich nur zu gut. Immer wieder Hilfe einfordern, dann zu feige sein, den Schritt zu machen und die Schuld für die eigene Unfähigkeit wieder anderen in die Schuhe schieben.

ich wünsche Dir viel Kraft, denn jemandem den Tod zu wünschen, dass ist ne fette Nummer.

Das Austicken kenne ich allerdings auch sehr gut. Heute sage ich mir, wenn Du Dich selber hasst und dann Deine eigentlich gegen Dich gerichteten Aggressionen auf mich projezieren musst - bitte schön, aber die Projektionsfläche gibt es nicht mehr.

@ saxana

Jupp, Selbstmordandrohungen und dann tagelang verschwinden. Ich in ständiger Alarmbereitschaft. Habe ihn mal per Vermisstenanzeige suchen lassen. Seine damals nach außen hin sichtbare Reaktion: unbändige Wut. Beim genauen Hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass es ihm Spaß gemacht hat, dass sich so viele Leute um ihn einen Kopf machen. A...loch!
Ich hatte letztes Jahr am 20.10. Scheidungstermin, er am 23.10. Ist dann die vorhergehende Woche verschwunden,donnerstags mit ner SMS: ich fahre evtl. noch zu meinem Bruder. Naja, dachte ich, den siehst Du das Wochenende nicht. Samstags dann eine SMS von ihm: Ich habe nun doch Bammel vor dem, was nächste Woche kommt. Sonntags dann von ihm: Ich mache Schluss mit meinem Leben, ich habe zwei Kanister Sprit im Auto, die gieße ich jetzt aus und brenne mir eine Zig. an. Leb wohl! Ich bin mit meinem Bruder, meiner Schwägerin, ner Freundin und deren Mann quer durch Sachsen gefahren auf der Suche nach ihm. Natürlich nicht gefunden, bin ich Sonntag Nachtmittag zusammengerutscht. Endergebnis: Krankgeschrieben, keine Scheidung. Der Herr tauchte übrigens Montag abends quietschvergnügt wieder auf. Mal wieder:ohne Worte!

LG

05.06.2015 13:49 • #361

B
Hallo ihr Lieben
Ich schreibe nicht mehr so oft, lese aber immernoch ab und zu. Bin täglich in Gedanken bei euch und schicke virtuell viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Zu den Selbstzerstörungsversuche möchte ich nur eine Anekdote hinzufügen von meinem Ex-N. Er prüfte meine Gefühle zu ihm auch immer wieder. Er hatte 2 Selbstunfälle mit dem Motorrad und ein Mal mit dem Auto hätte er fast eine Frontalkollision gehabt. Natürlich war er immer alleine unterwegs, wenn sowas passierte. Beim zweiten Selbstunfall vor 2.5 Jahren hatte ihm meine Reaktion nicht gepasst. Als er mich damals anrief war ich gerade dabei, die Wohnung zu verlassen, um mit meinem Pferd ausreiten zu gehen. Ich hatte ihm gesagt, dass er gerade Glück gehabt hatte, sonst hätte er mich verpasst und ich hätte ihn nich holen können. Bin dann losgedüst und brauchte 1 Stunde, um ihn zu finden, dann fuhr ich ihn ins Spital (eine weitere Stunde unterwegs), wo die Ärzte nur noch so staunten und sich fragten, wieso er mich angerufen hätte und nicht ein Krankenwage - er könne innere Verletzungen haben. Auch als er eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten wollte da er angeblich einem Auto ausweichen musste und deshalb stürzte, sagte die Polizistin, dass er einen Krankenwagen hätte anrufen sollen, das wäre für die Beweislage etc. viel besser gewesen. Bei der Trennung hatte er mir danach vorgeworfen, dass ich ihn damals nicht holen wollte, weil ich das Pferd lieber hätte als ihn... Heute bin ich überzeugt, dass er die Unfälle mit Absicht gemacht hatte. Ganz schlimm.

05.06.2015 14:09 • #362

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Z
Zitat von zuversichtstärke:
@zophia
Das ist ja schon strafbar, was der von sich gibt!
Das ist menschlich schwer auszuhalten, wenn ein ehemals vertrauter nobody sowas ausspricht.
Zophia, meiner hat mich im Krankenhaus theatralisch verlassen und einmal sogar auf meiner Arbeit.
Das hat mir schwerst zugesetzt.
Du bist krank nichts nütze und keiner sieht wie er sich aufopfert. Er hatte keine Bühne mehr.
Zophia, dass Sch.w.e.i.n!
Vergiss nicht, von wem das kommt! Von einer hass- und neidzerfressenen, süchtigen und egozentrischen Made!
Vergiss das nicht!
Denke jetzt an Dich und das Du mit Deiner Krankheit lebst und umgehst.
Ich fühle Dir das sehr nach, ich bin selbst chronisch Erkrankt und ich bin froh, mal ein Jahr ohne Op zu überstehen.
Ich liebe mein Leben und ich geniesse es jetzt so richtig, ohne diesen Parasiten.
Zophia, bleib bei Dir und bei uns. Sei lieb gedrückt. Du schaffst das. Ich schicke Dir ein Schleckeis zum geniessen.

So lieb...danke.

05.06.2015 14:53 • #363

A
@ zuversichtstärke

Genau das ist meinem mit seiner 2. Frau passiert. Zwei N's, die nur um sich selbst kreisen. Die sich gegenseitig vorwerfen, dass sie der jeweils andere im Stich gelassen hat. Da hatte er mal kurzfristig seine Meisterin gefunden. Und der Hass auf diese Frau, dass sie ihn, als sie ihn wirtschaftlich ruiniert hatte und dann einfach gegangen ist, der ist riesengroß.

Auch ich bin mir mit meiner Schwägerin einig, sollte das Schicksal zuschlagen (bzw. die Pest), wirdes uns ein Vögelchen zwitschern. Dann werden wir unsererseits einen zwitschern. Prots auf das Leben!

Dir viel Spaß beim Planschen!

LG

05.06.2015 14:53 • x 1 #364

A
Es ist für mich mittlerweile kein Widerspruch mehr, dass er mich hätte für sie stehen lassen, wenn sie wieder aufgetaucht wäre und dass er sie hasst.

Sie ist gegangen, dass tut man (frau) nicht. Sechs Jahre ist er ihr hinterher gerannt. Als er dann im April 2014 die Ehe für beendet erklärt hat, ist sie ihm nicht hinterher gelaufen. Da kam er sich wohl doch sehr wertlos vor. Sie setzt ihre finanziellen Ansprüche mittlerweile vor Gericht durch. Er hatte eine Riesenangst vor der Verhandlung. Heute bin ich mir sicher, auch wenn er sie immer als Lügnerin dargestellt hat, dass dort Dinge vorgetragen werden, die die (noch) weiße Weste des Herrn erheblich beschmutzen könnten.

05.06.2015 15:29 • #365

F
Hallo an Alle,
bin so froh, dass ich mich gestern hier angemeldet habe. Vorher habe ich die Kommentare nur gelesen, was mir auch schon ein bisschen geholfen hat, aber nun gehöre ich dazu und das gibt noch mehr Kraft.
Obwohl ich manchmal noch das Gefühl habe, und das kommt plötzlich, ich könnte ihm auf den Knien hinterher rennen nur damit er mich wieder zurück nimmt. (Wie blöd). Dann gehe ich auf dieses Forum und Eure Kommentare helfen mir wieder umzudenken.
So viele Parallelen zu euren Erfahrungen:
Mein Ex war 14 Jahre in einer Beziehung aus der 2 Kinder entstanden sind. Jahrelang hat er diese Frau verflucht, da sie an allem Schuld war. Letztes Jahr meinte er, da er nun schon 8 Jahre getrennt ist und sie noch keinen anderen hat, wartet sie sicher immer noch auf ihn. Hab ihm dann eiskalt gesagt, er soll sie doch anrufen und fragen. Hat er sich nicht getraut. Schaut ihm eine Frau in die Augen auf der Straße, glaubt er, sie will was von Ihm. Ich glaube bei diesen Menschen Kreisen 80% der Gedanken nur auf s.ueller Ebene.
Ach, ich hätte ja noch so viel zu erzählen aber ich mache mir heute einen schönen Abend mit ner Freundin.
Grüße euch alle
Franzi

05.06.2015 18:23 • x 1 #366

Z
Liebe Franzi,
Ich könnte ein Buch schreiben.
Die Ex-Frau, die ihn verließ.
Ja, ja, da ist immer eine besondere Beziehung da. Auch wenn sie wieder in einer Beziehung ist. Für mich ist so was von ihr auch mies, noch eine Affäre mit Ex zu haben. Da k.a.c.k.t der Partner voll ab und wird gnadenlos verarscht.

Und mit den Blicken anderer Frauen...ja kenne ich.
Immer derselbe primitive Sch..
Egal. Es wird Dir egal werden.

Mir ist es schnurz geworden. Ich gehe gleich mal ein paar Meter weiter in den Biergarten.
Die Sonne war heute so hitzig, am See war es sogar kaum auszuhalten, außer im Wasser.
Ich war allein da, es macht mir nichts mehr aus.
Im Moment.

Also: Ein schönes Leben ist die beste Rache.
Und die Vögel zwischern, ich höre im passenden Augenblick genau hin und freue mich. So oder so.

Grüsse

05.06.2015 20:01 • #367

Tascha91
Hallo ihr lieben, hoffe ihr hattet einen schönen sonnigen Tag. Oh je mir kommt es so ewiiiiig noch vor bis ich denke ich kann ihn vergessen . Kennt ihr das ? Würde es eine Tablette geben um den penner zu vergessen ich würde ans Ende der Welt dafür fahren . Ich kann mich an die 4 Monate erinnern als wir nur zusammen waren und da Waren wir 1 1/2 Jahre auseinander als der direkt ne neue hatte . Da konnte ich ihn schon nicht vergessen obwohl ich da quasi nie gestalkt hatte. Ich kenne das nicht . Jeder fragt mich ob ich noch normal denke , warum ich immer wieder Ausreden für sein Verhalten such, warum ich nur manchmal noch denke Bitte melde dich doch einfach ... Ja wenn ich süße Antworten darauf hätte . Kennt ihr das manchmal gibt es Tage da denkt ihr daran vor Stress so gar nicht und plötzlich kommt er aber in den Gedanken und man denkt sich , oh er gerät so ein bisschen in Vergessenheit und ihr habt Angst vor diesem Gefühl ? Quasi will ich immer noch die sein für der er sich interessiert , die für ihn die tollste und das besondere ist, so wie er es immer sagte . Und das tut glaub ich am meisten weh . Das man das so zu spüren bekam bzw gesagt bekommen hat und einfach nun ausgetauscht wird . Und würde es irgendwann wieder zu einer Versöhnung kommen heißt es dann wahrscheinlich die hatte ich nur um
Über dich Weg zu kommen .

Wisst ihr was ich immer noch krass finde ? Die Sache mit lovoo . Kennt ihr diese Single Börse ? Jeder dem ich das erzähle sieht darin einen Grund um mit dem Partner Schluss zu machen . Weil das ein no go ist sich während der Beziehung dort anzumelden . Ich hatte ihn einmal erwischt da kam der Spruch ich lösche das wieder , mein Bruder sagte mir ich soll mich mal da anmelden der war auch wirklich da angemeldet . Nur dann denk ich mir . Wärst du glücklich bräuchtest du nicht mal dort zu gucken nur das würde dich doch nicht interessieren dann . Und durekt als wir auseinander waren hat er dort n neues Bild hochgeladen . Wisst ihr wie weh das tut ? Ich dache wir sind so vertraut und hinten rum macht er sowas ? Selbst wenn er während der Beziehung nichts geschrieben hat was ich nicht glaube so oft wie sein Handy klingete , sich direkt dort so zeigen wenn man gerade Single ist und jmd ja soooo sehr liebt . Da käme mir dieser Gedanke nicht... Ar. !

05.06.2015 20:41 • #368

Z
Ach Tascha, du wühlst wieder. Kleine Analytikerin

Du wirst noch mehere solcher no go´s entlarven und immer wieder wirst du dich fragen, warum? Und du wirst dir wünschen, dass.... .

Ok, aber es ist eben einfach so wie es ist. Du wirst daran nichts ändern können. Er wird nie lieben können, nicht dich, nicht andere - entgegen was er sagt.
Die Liebe die er leben kann, ist ein egozentrisches Aufmerksamkeitsdefizit. So lange du so funktionierst wie ER das braucht, so lange wird er bei dir bleiben (und gleichzeitig bei anderen auch, denn ein schwarzes Loch kann nicht eine Frau alleine füllen....und die Frage ist, ob mehere Frauen das können...eher nein).

Nun ist er weg, Tja Tascha, du hast doch tatsächlich versagt. Wie konntest du denn nur? Du bist eine schlechte Sklavin und jetzt auch noch meckern, dass er sich in Singelbörsen anmeldet, wo der arme Mann doch so dringend sein schwarzes Loch füllen muss auf Kosten der Kräfte anderer?

Tascha, entweder du lebst für ihn und nur für ihn, oder aber er will dich nicht. So einfachist das.

Und jetzt frage ich dich: meinst du, du solltest nicht doch lieber einen Partner an deiner Seite iwssen, der auch für dich da ist und dich vom Herzen her aufrichtig liebt? Sprich: ein gesunder Mann ohne Persönlichkeitsstörung?

06.06.2015 05:28 • x 2 #369

S
Ganz genau, liebe zuversichtstärke,

ein schönes leben ohne ihn ist die beste rache.
Anders kann man es garnicht ausdrücken! Das hätten sie gerne: dass man ewig hinterher trauert, dass man keine freude mehr am leben und lieben hat.

Wenn man noch soweit davon entfernt ist, tatsächlich abschließen zu können, bittet man unaufhörlich um eine tablette, die das gedächtnis löscht. Insofern, liebe tascha, kann ich dich sooo gut verstehen! Bei dem wort PENNER von dir musste ich echt schmunzeln. Klar kenne ich den begriff, aber aus deinem munde noch nicht. Du gibst ihm also schon koseworte

Was habe ich nach oben gebetet, man möge mir einfach mein herz rausreißen! Schlimme zeit - ich war monatelang grundtraurig! Lediglich ein paar lustige begebenheiten des alltags rissen mich raus. Und wenn ich dann fertig hatte mit lachen, donnerte der ganze schmerz mit unverminderter wucht auf mich ein. Latent im hintergrund lauerte immer die tief verletzte dunkelheit. Ich konnte garnichts dagegen tun. Völlige hilflosigkeit war einfach an der tagesordnung.
Warum hilflos: weil jede(r) von uns bestimmte bewältigungsstrategien hat, um mit blöden situationen im leben fertig zu werden. Die griffen hier jedoch nicht! Man hatte keine chance, dem schmerz zu entfliehen. ER WAR IMMER DA!

Aber noch viel schlimmer: man hatte auch keine bewältigungsstrategien während der beziehung. Man versucht dies, man versucht jenes, das ganze repertoire wird eingesetzt - aber nichts ändert sich. Es bleibt verk.ackt. Heute weiß ich, dass deswegen nichts funktionierte, weil ER sich nicht ändern wollte! Er fand sich gut so! Mir ist ein satz aus dem vielen recherchieren besonders hängengeblieben: DERJENIGE WIRD SICH NICHT ÄNDERN, WEIL FÜR IHN/SIE KEIN LEIDENSDRUCK ENTSTEHT. Darüber war ich doppelt sauer.

Also reifte in mir der gedanke, ihm leidensdruck zu erzeugen! Ich habe ihm alles gute gegeben, was ich nur geben konnte. Warum dann nicht auch alles schlechte? So war er nie gelöscht und konnte immermal blödsinnig hoovern. Und ich? Ich hab verbal zurückgeschlagen. Dieser entlaufene psycho aus der geschlossenen...

Er beschwerte sich einmal: warum bist du denn noch so voller hass? Antwort: weil das die einzige sprache ist, die du verstehst. Du brauchst das, du monster!

Ich hab erkannt, dass jeder kontakt nur mir allein schadet, weil er ja keinen leidensdruck hat. Er w.ichst sich eins und gut ist.
Es sei denn, ich mach ihn rund! Lass ihn teilhaben an dem von ihm verteilten schmerz. Ich bereue kein einziges fieses wort - er hatte es definitiv verdient!

Ja, die beste rache ist definitiv ein schönes leben danach!

Lg saxana

06.06.2015 07:24 • x 1 #370

Z
Zitat von Aprilwetter:
@ zuversichtstärke

Genau das ist meinem mit seiner 2. Frau passiert. Zwei N's, die nur um sich selbst kreisen. Die sich gegenseitig vorwerfen, dass sie der jeweils andere im Stich gelassen hat. Da hatte er mal kurzfristig seine Meisterin gefunden. Und der Hass auf diese Frau, dass sie ihn, als sie ihn wirtschaftlich ruiniert hatte und dann einfach gegangen ist, der ist riesengroß.

Auch ich bin mir mit meiner Schwägerin einig, sollte das Schicksal zuschlagen (bzw. die Pest), wirdes uns ein Vögelchen zwitschern. Dann werden wir unsererseits einen zwitschern. Prots auf das Leben!

Dir viel Spaß beim Planschen!

LG

Ex-Narz lässt sich von Mutti in ihrem Auto herumfahren.
Dadurch das die beiden mir mal entgegenfuhren, kenne ich ihr Auto.
Und er wird wieder hinter Mutti oder neben ihr, hervorlugen und Bestätigung suchen. Sogar, wenn Mutti noch im Spielezimmer ist.

Tätscheln kann sie ihn zwischendurch, wenn er zum petzen kommt.
Gesehen habe ich das bei meinem Ausflug. Tröstend und gegen den Rest der Welt durch Seitenblicke, täschelte sie ihre Errungenschaft. Ihr Baby, ihr Opfer, ihren Täter.
Ich musste da schon schmunzeln.
Jetzt lache ich drüber.

Gestern hatte ich einen schönen Tag, unterhaltungen mit verschiedenen Menschen.
Nun bin ich kein Typ, der nur unterwegs ist und sich mit Ablenkung zudröhnt.
Und immer alleine irgendwo herum dackeln, ist nicht immer schön.
Also bin ich auch mal zuhause, bei mir.
Und auch ich bin froh, dass die langen WE und Feiertage mal um sind.

@Tascha
Das ist das sog. Gedankenkarussell.
Bei Dir kommt jetzt und später soviel hoch. Und die Gefahr ist das Analysieren und wühlen.
Und schon ist der ganze Tag verplempert und die Nacht hinüber.
Ich kenne das aus den Anfängen nach der Trennung auch.
Da wirst Du bescheuert dabei.
Nein.
Denk Dir einen Mechanismus aus, wie Du das Denken um ihn unterbrichst.
Sag Stop!
Denk an Dich und räume in Dir und mit Dir auf. OHNE IHN!

Grüsse an alle

06.06.2015 09:07 • #371

L
@Tascha
Das ist das sog. Gedankenkarussell.
Bei Dir kommt jetzt und später soviel hoch. Und die Gefahr ist das Analysieren und wühlen.
Und schon ist der ganze Tag verplempert und die Nacht hinüber.
Ich kenne das aus den Anfängen nach der Trennung auch.
Da wirst Du bescheuert dabei.
Nein.
Denk Dir einen Mechanismus aus, wie Du das Denken um ihn unterbrichst.
Sag Stop!
Denk an Dich und räume in Dir und mit Dir auf. OHNE IHN!

Danke - das kam auch für mich genau im richtigen Moment.

Ich hatte gestern einen Chat mit ihm und ich blöde bin prompt darauf eingegangen.

Natürlich war ich an allem Schuld, habe zu früh aufgegeben, um unsere Beziehung zu kämpfen - waren ja auch nur 6 Jahre. Er hätte sich nichts vorzuwerfen. Er sei zwar zurück zu seiner ex, aber er wollte doch danach wieder zu mir, schliesslich wäre ich doch seine Traumfrau - das ich das nicht verstehen könnte und so hart wäre. Sagt mal, gehts noch? Da hilft nicht mal mehr ne Bratpfanne.

Die Nacht war hart - Gedankenkarussel. Mit der Erkenntnis, dass ich ihm all die Jahre wohl hörig war. Das traf mich heute morgen mit aller Wucht. Unterschwellig wusste ich das ja - aber so deutlich wie jetzt, war mir das nie.
Es kommen immer mehr Erinnerungen hoch über meinen Umgang in der Zeit mit anderen. Und ich mache mir deswegen grosse Vorwürfe.

Am meisten beschäftigt mich, was habe ich meinen Kindern damit angetan? Sie hätten mich gebraucht, nach der Scheidung von ihrem Vater. Waren doch beide in einem schwierigen Alter - 11 und 14. Und ich? Meine Gedanken kreisten fast nur noch um Blödi. Erst kamen seine Bedürfnisse, dann die Kinder- schon alleine um nicht ständig Streit zu haben. Zu der Zeit war ich wohl eine sehr schlechte Mutter. Ich hoffe, sie verzeihen mir das irgendwann.

Wie oft haben mich meine Freunde gewarnt, erst indirekt, dann immer direkter, bis sie weggeblieben sind, weil sie nicht zuschauen konnten, bei dem was da ablief. Das weis ich jetzt.

Und wieder kreisen all meine Gedanken - zwar jetzt nur noch schlechte - um ihn. Dabei will ich ihn einfach nur noch loswerden. Aber ich fürchte, das wird wohl noch sehr lange dauern.

06.06.2015 09:48 • #372

L
Irgendwie bekomme ich das mit dem Zietieren nicht hin muss ich wohl noch etwas üben.

06.06.2015 09:50 • #373

Tascha91
Ich finde es immer wieder verblüffend wie eure ex Freunde bei euch ankommen . Mein ex N. Würde niemals niemals auf doe idee kommen mir hinterher zu laufen . Er doch nicht , sowas hat er nicht nötig

06.06.2015 09:54 • #374

Tascha91
Ja zophia klar hab ich so einen Mann verdient , ich such einfach noch zu viele Entschuldigungen.

06.06.2015 09:56 • #375

A

x 4