trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
Zitat von Kira8:
Wie sehr das in ihnen verankert ist, machte mir noch einmal deutlich, als ExSpacko in der letzten Runde einen seiner zahlreichen Kommentare abließ, was mein Weinen betraf.
Er bezeichnete es wieder als inszeniertes Theater, was mich in jenem Moment umso mehr traf.
Zophia
xmariex
trauer37
Zitat von Zophia:Liebe Kira,
ja, vermutlich hast du recht. Aber es gibt auch unheilbar Kranke. Genetisch Verankertes ist schlimm. Aber ich denke, dass vieles in der Kindheit stattfindet. Von Verwarlosung bis hin zu Überlobung. Beides kann aus Kindern Narzisten machen. Aber ich bin kein Psychologe. Bin aber durch diese böse Erfahrung um eine Blauäugigkeit mehr beraubt worden.
Es quält mich geradezu, was ich da mit mir machen lasse. Ich kenne mich da nicht wieder. BZW wird es wohl ein Teil in mir sein, der sich ganz besonders mit moralischen und emotionalen Ansprüchen beschäftigt. Immer die Frage warum ich denn Angst habe ihn gehen zu lassen, auch tut es mir weh, dass er bald darauf eine Neue haben könnte. Andererseits merke ich doch wie über er mir ist, dass er mich mit seinem ewigen ausdiskutieren und streiten mich nervt und wütend macht. Ich spüre da so sehr seine Machtspiele. Er will einem in diesem Moment weh tun und tut so, als ob er alles im Griff hätte. Es sei ja mit mir aus den und den Gründen unmöglich zusammen zu leben. Das kommt so von oben herab und so klar und deutlich, dass ich vor Wut platzen könnte. ich weiss nicht ob er da nur eine Rolle spielt oder er in diesem Moment wirklich davon überzeugt ist, was er da redet.
Aber dieses eiskalte....dieses absolut ohne Mitgefühl in wirkich schlimmen Momenten sein zu können, das macht mich echt sprachlos.
Ich hatte das Gefühl, dass er erst mit seiner Intensität an Zorn nachliess, als ich zu weinen anfing. Er fühlte sich da wohl dann als Stärkerer und hat das Spiel gewonnen. Für mich aber war es nie ein Spiel Im Gegenteil. Wie oft raste mir das Herz und es ging mir schlechter. Ich war es am Ende immer die, die ihn anflehte endlich Ruhe zu geben um sich zu vertragen. Ist das nicht erbärmlich von mir? Gott - wie habe ich mich verändert.
xmariex
Zitat von xmariex:@trauer37
...meiner wurde auch noch kälter und fieser wenn ich weinte...
er äußerte sich auch oft abfaellig über meine Emotionen manchmal zeitverzögert nach Wochen...egal ob sie mit ihm zu tun hatten oder nicht ...da kamen teilweise sehr abfaellige Bemerkungen über eine Angst, die ich berichtete oder dass ich mich wegen was schaemte ...Wut (sofern ich nicht auf ihn wütend war, was er mit liebesentzug, schweigen usw bestrafte) respektierte er...Er konnte auch starke Gefühle anderer nicht nachvollziehen und ertragen
Zophia
Zitat von trauer37:Zitat von Zophia:
ja und im ausdiskutieren von eigentlichen kleinigkeiten war er auch gut drin. das zog sich manches mal wochenlang hin. nur um mir hinterher weismachen zu wollen wie kompliziert ich doch wäre.
.
Hope26
trauer37
Zitat von Kira8:Mein EXpertenpsycho konnte Weinen auch gar nicht ab. Das verachtete er am meisten. Er betrachtete es rein und ausschließlich als eingesetztes Mittel zum Zweck, das ihn zu einer anderen Haltung manipulieren wollte.
Offensichtlich konnte er sich keine echte Traurigkeit vorstellen oder gar selbst eine solche empfinden.
Ebensowenig wie er die Verzweiflung nachempfinden konnte, in der ich mich in diesen Situationen wiederfand, wenn er eiskalt alles an sich abperlen ließ und zusätzlich noch abwertete.
Träume
herzsonne
Zitat von Ninchen24:Hey Leute wie oft kam euer Narz. zurück? Wann hat er es aufgegeben? Ich hab festgestellt, dass meiner sich immer größere Zeitabstände genommen hat, einmal 2 wochen, dann 1 Monat und letztens 2 Monate. Einmal Handy, beim zweiten mal weiss ich nicht mehr, aber als letztes kam eim Brief. Das hat mich seeehr gewundert...hätte ich da bloß nicht geantwortet...
trauer37