17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

T
Zitat von Effi:
Übrigens sind passiv aggressive Menschen nicht immer Narzissten, so reagieren ganz viele normale Menschen hin und wieder aber eben nicht permanent und um über andere ständig MAcht zu haben.

Das möchte ich wirklikch bezweifeln. Normal ist so ein Verhalten nicht.

28.01.2016 23:58 • #3556

X
@trauer37
ja, diese schei. Manipulation mit Schuldgefuehlen ..so unfassbar boesartig ...
Mir fallen gerade wieder zig Situationen ein. Ein Bsp: Er hat mich tagelang mit Kontaktentzug und Ignoranz gequält, weil ich mich beschwerte als er ein Versprechen brach. Seine fiese Masche hat funktioniert...er musste keine Verantwortung übernehmen, weil ich mir den Kopf zerbrach was ich falsch machte, überlegte ob ich ihm Unrecht tat, Schuldgefuehle bekam und in Verlustangst stürzte...Manchmal haette ich inzwischen Lust ihn zu kastrieren...zumindest in der Phantasie ! Ja, Rachephantasien hab ich...immer noch hin und wieder...ich leb sie natürlich nicht aus...mein Gewissen funktioniert ja:-(

29.01.2016 00:04 • x 2 #3557

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Kira8
Zitat von po5itivik:
Zitat von xmariex:
Grundsätzlich finde ich es kritisch sie doch noch irgendwie überzeugen zu wollen ....

Ich weiß, vielleicht ist es tatsächlich nicht fair einigen echten Usern hier gegenüber gewesen, tut mir auch wirklich leid. Vielleicht lernt ja der eine oder andere etwas dabei. Hoffentlich wirkt meine SV-Propaganda.

Das hier, was ich geschrieben habe, ist vielleicht die einzige echte Therapie, die sie jemals hatte, (wahrscheinlich) noch nie ist sie einer echten therapeutischen Erfahrung so nah gekommen wie hier. Und ich weiß, dass sie auf ihre narzisstische Art zwar, aber aufrichtig dankbar dafür ist, für mich die Einzige, die Beste und wenn auch nur durch mich, tatsächlich zu etwas ganz Besonderem wird. Das weiß sie auf ihre narzisstische Art sehr zu schätzen, da bin ich mir sicher.

Sag mal, meinst Du das ernst?
Ich finde das sehr befremdlich.

Wie grausam auch immer Narze sein mögen, aber Deine Art, sie therapieren zu wollen, finde ich sehr übergriffig.
Und Kälte und Destruktivität Deiner Ex können das hier auch nicht relativieren.

Weißt Du, was mir gerade in den Sinn kommt? - Obsession.

Laß sie los und verrenn' Dich da nicht.

29.01.2016 00:15 • #3558

T
Zitat von xmariex:
@trauer37
Mir fallen gerade wieder zig Situationen ein. Ein Bsp: Er hat mich tagelang mit Kontaktentzug und Ignoranz gequält, weil ich mich beschwerte als er ein Versprechen brach. Seine fiese Masche hat funktioniert...er musste keine Verantwortung übernehmen, weil ich mir den Kopf zerbrach was ich falsch machte, überlegte ob ich ihm Unrecht tat, Schuldgefuehle bekam und in Verlustangst stürzte...Manchmal haette ich inzwischen Lust ihn zu kastrieren...zumindest in der Phantasie ! Ja, Rachephantasien hab ich...immer noch hin und wieder...ich leb sie natürlich nicht aus...mein Gewissen funktioniert ja:-(

Ein Grund dafür ist meiner meinung nach auch, dass die so Diskussionen aus dem Weg gehen wollen.. bei meinem ex war es so. dass er mit dem ignorieren und ausschweigen so lange gewartet hat, bis gras über die sache gewachsen ist. und er wußte genau, daß ich mich dann nicht beschwert hätte, weil ich doch dann wieder ein erneutes schweigen von ihm riskiert hätte. wirklich fies.

29.01.2016 00:40 • x 2 #3559

H
Zitat von xmariex:
@po5 und hope
ich hoffe ich bin nicht zu naiv, wenn ich zwischen euch gerade ein Missverständnis vermute...

Hope, bezogst Du die Vermutung der Projektion hauptsächlich auf Masochismus und Co?
Po5
Wolltest Du bei aktuellen Threadschreiberm den Verdacht des Masochismus und co äussern? Ich dachte nicht, aber man könnte es bei kritischem Lesen vielleicht so interpretieren?

Po5, Du vermutest, dass Deine Ex hier mitliest? Puh, das bringt einen ja noch mehr durcheinander, oder?

Guten Morgen xmariex,
Jadefuchs hat die Projektion angesprochen- nicht ich

29.01.2016 05:30 • #3560

X
@Hope26
mea culpa! Sorry für den
Verwechsler!

29.01.2016 08:04 • #3561

P
Zitat von Kira8:

Die Nachricht ist angekommen. Danke, dass jetzt alle Zweifel beseitigt sind.

sadistische Psychopathin

29.01.2016 08:09 • #3562

J
Zitat von po5itivik:
Zitat von xmariex:
Po5, Du vermutest, dass Deine Ex hier mitliest? Puh, das bringt einen ja noch mehr durcheinander, oder?

Ich weiß es.

Das ist der einzige Grund wieso ich hier schreibe.

Zwischenzeitlich habe ich erkannt, dass es hoffnungslos ist, so leid es mir tut, und es geht mir wirklich nicht um mich, sie will sich nicht ändern. Ich weiß, theoretisch kann sie es nicht, aber ich denke eher, dass sie sich nicht ändern WILL. So oder so, traurig aber wahr.

Bleibt mir nur noch zu sagen, auch wenns wahrscheinlich nichts nützen wird: Halte Dich bitte von Kindern fern, beruflich und privat, was immer Du auch tust, lass Kinder da raus!

Drama. Ich schlage Dir vor, Dich mit Dir zu beschäftigen. Du schreibst nur und ausschließlich von ihr und über sie. Es geht nicht um sie. Sie langweilt. Mich jedenfalls. Und nochmal, sie kann sich nicht ändern, weil ihr die Notwendigkeit nicht klar ist. Für sie ist alles okay, vermutlich hält sie sich selbst für einen guten Menschen. Oder sie ist so psychopathisch, dass sie sich an Deinem Leid ergötzt.
Schieße sie endlich ab und mache den Deckel zu.

29.01.2016 10:03 • x 1 #3563

J
Zitat von po5itivik:
Zitat von xmariex:
Grundsätzlich finde ich es kritisch sie doch noch irgendwie überzeugen zu wollen ....

Ich weiß, vielleicht ist es tatsächlich nicht fair einigen echten Usern hier gegenüber gewesen, tut mir auch wirklich leid. Vielleicht lernt ja der eine oder andere etwas dabei. Hoffentlich wirkt meine SV-Propaganda.

Das hier, was ich geschrieben habe, ist vielleicht die einzige echte Therapie, die sie jemals hatte, (wahrscheinlich) noch nie ist sie einer echten therapeutischen Erfahrung so nah gekommen wie hier. Und ich weiß, dass sie auf ihre narzisstische Art zwar, aber aufrichtig dankbar dafür ist, für mich die Einzige, die Beste und wenn auch nur durch mich, tatsächlich zu etwas ganz Besonderem wird. Das weiß sie auf ihre narzisstische Art sehr zu schätzen, da bin ich mir sicher.

Wie bitte?

29.01.2016 10:09 • #3564

J
Zitat von lene79:
@po5
Zitat:

Du verar****t uns doch!

Du bist ein Troll. Das ist doch alles nicht mehr normal!
Bisher unterlag ich dem Irrglauben, dass deine ängstlich vermeidende PS daran Schuld ist. Inzwischen sehe ich dich eindeutig als ausgemachter Provokateur, der sich hier einen Scherz erlaubt -
auf Kosten anderer - leider

Das sehe ich auch so.

29.01.2016 10:12 • x 1 #3565

J
Zitat von xmariex:
@trauer37

Das kenne ich gut. Meiner ist auch so subtil und hinten herum gewesen. Abwertung durch Ignoranz, gemeine Scherze, Liebesentzug. Rachephantasien hatte ich auch, inzwischen ist er mir egal und wird mit jedem Tag egaler. Ein widerwärtiger Mensch.

29.01.2016 10:17 • x 1 #3566

Jadefuchs
Zitat:
Es geht nicht, kein Mensch sollte mit einem Narzissten zusammen oder befreundet sein, das hat einfach niemand verdient. Wenn ihr Masochisten seid und es ist euer Ding, dann bitteschön, wenn euch das glücklich macht und ihr nur so richtig funktionieren könnt, nur zu... zwei Narzissten können auch gemeinsame Sache machen, da habe ich kein Problem mit... aber KEINER, wirklich kein Mensch sollte mit einem Narzissten zusammen sein. Das ist schlichtweg die Wahrheit. Das ist weder hart, noch ungerecht, noch politisch unkorrekt, das ist die objektive Wahrheit.

Das meinte ich mit Projektion. Du redest uns direkt an, dabei bist du in deinem eigenen Kopf und versuchst dich krampfhaft davon abzuhalten wieder zurück zu deiner Narz-Freundin zu gehen.

Du steckst in einer Zwickmühle, einerseits willst du ihr unbedingt helfen, weißt auch dass das nur theoretisch geht, wenn du bei ihr bleibst und dich selbst damit aufgibst. Andererseits weißt du, dass es komplett nichts bringen wird, du dann noch mehr am Boden liegen wirst und sie ein weiteres Mal über dich hinwegsteigen wird. Wie gesagt, ich kenn das. Ich wollte meinen Narz ebenfalls heilen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, eine Chance, eine Wahrscheinlichkeit, dass er geheilt werden könnte, wahrscheinlich hätte ich es versucht. Aber es geht nicht. Und das macht dich fertig. Mich hats damals auch fertig gemacht. Irgendwann hab ichs akzeptiert.

Das Ganze zu verarbeiten geht nicht von einem Tag auf den andren, ist schon klar. Hoffe nur, dass du deinen Weg da raus findest.

29.01.2016 10:35 • #3567

Z
Liebe Effi,

ich danke dir sehr, dass du meine Zeilen (Roman) gelesen hast!

Was du schreibst tut mir zwar weh, weil es eben diese Auswegslosigkeit klar zeigt - und weil ich weis, das du recht hast.

ich habe immer gedacht, dass ich ihm unrecht tue - es gibt so viele Typen und Untertypen von Narzismus. Bei ihm dachte ich immer, dass er nicht so ein hart Narzsit ist, weil er nicht grössenwahnsinnig ist und selbstverliebstes Verhalten aufweist.

Hinzu kommt, dass ich eben auch nicht einfach bin. Ich bin keine 20 mehr und lasse mich nicht mehr verbiegen. Ausserdem habe ich es ihm von Anfang an schwer gemahct mein Herz zu erobern. Ich war nicht offen und habe ihn auch schon da eher auf Distanz gehalten, weil ich es wachsen lassen wollte. Er dagegen wollte am liebsten sofort bei mir einziehen und war sehr ungeduldig. ich verstehe ihn gut dass er sich als Aussenseiter empfand, weil ich meine beste Freudnin mehr gesehen habe als ihn. Aber zwischen ihr und mir besteht eine tiefe und stabile Freundschaft. Bei ihm sollte es eine tiefe Beziehung werden, aber es musste wachsen und das geht nicht von heute auf morgen.

Er versuchte mir die Zeit zu geben, aber wurde auch damals schon sehr wütend und stritt und diskutieret ewig mit ihr und mir, weil er auch einen hohen Stellenwert in meinem Leben erklimmen wollte. Das verstehe ich ja auch. Aber wenn du nur streitest und wütest um zu deinem recht zu kommen, dann kann ich ihn nicht einfach in mein Leben lassen. Ist das mein Fehler? Habe ich hier falsch gedacht?

Seine Wut, seine verbale Gewalt ist so schlimm. Er schreit dich auf offener Strasse an und geht dann wie eine Furie weg. Das finde ich so schlimm. ich versuche ihn immer zu beruhigen und bin ihm (ich Idiotin!) zeitweise auch hinter her gelaufen. Aber er liess sich nicht beruhigen und schimpfte und meckeret nur noch weiter und holte aus seinem Elefantengedächtnis nur noch mehr hevor, was ich ihm schon alles angetan habe.

Dann beruhigt er sich und trauert....

29.01.2016 10:38 • #3568

Kira8
Zitat von po5itivik:
Zitat von Kira8:

Die Nachricht ist angekommen. Danke, dass jetzt alle Zweifel beseitigt sind.

sadistische Psychopathin

Wen meinst Du damit?

29.01.2016 14:53 • #3569

sunnyrose
Zitat von Jordis:
Zitat von po5itivik:
Zitat von xmariex:

Ich weiß es.

Das ist der einzige Grund wieso ich hier schreibe.

Zwischenzeitlich habe ich erkannt, dass es hoffnungslos ist, so leid es mir tut, und es geht mir wirklich nicht um mich, sie will sich nicht ändern. Ich weiß, theoretisch kann sie es nicht, aber ich denke eher, dass sie sich nicht ändern WILL. So oder so, traurig aber wahr.

Bleibt mir nur noch zu sagen, auch wenns wahrscheinlich nichts nützen wird: Halte Dich bitte von Kindern fern, beruflich und privat, was immer Du auch tust, lass Kinder da raus!

Drama. Ich schlage Dir vor, Dich mit Dir zu beschäftigen. Du schreibst nur und ausschließlich von ihr und über sie. Es geht nicht um sie. Sie langweilt. Mich jedenfalls. Und nochmal, sie kann sich nicht ändern, weil ihr die Notwendigkeit nicht klar ist. Für sie ist alles okay, vermutlich hält sie sich selbst für einen guten Menschen. Oder sie ist so psychopathisch, dass sie sich an Deinem Leid ergötzt.
Schieße sie endlich ab und mache den Deckel zu.

Das ist genau der Grund warum es mir seit einiger Zeit hier zu anstrengend und auch zu unheimlich war hier zu lesen und zu schreiben ....

29.01.2016 16:12 • x 1 #3570

A

x 4