herzsonne
- 88699
herzsonne
po5itivik
Zitat von Jadefuchs:po5itivik, ich hab jetzt nicht alles mitgelesen, aber das was du schreibst uhm...du schreibst von dir selbst. Das is klassische Projektion. Du schreibst uns die Dinge zu, die du an dir selbst siehst.
Ich denk mir mal diese Info wird dir jetzt nicht einsickern, also versuch dich bitte zu beruhigen und es evt. später noch einmal durchzulesen.
Zitat von Effi:Zitat KiraZitat:Meinst Du damit, er hat jede Ex anders behandelt und je nach ihrer Eigenart fertig gemacht?
Ja soweit ich das mitbekommen habe behandelt er die Frauen da unterschiedlich - er hat mehrere zur gleichen Zeit.
Da eigentlich keine von der anderen weiss - zumindest bis ich kam - nehmen die das doch tatsächlich hin - ich ja auch ne ganze Weile - nur das Leben welches ihm zur Zeit am wichtigsten ist das lebt er auch als Hauptleben, das war ich nicht, da ich ihm zu aufmüpfig war. Schlussendlich war ich wohl zu zerstört als dass ich noch interessant gewesen wäre. Obwohl wenn ich mit noch weniger zufrieden gewesen wäre wäre er ja bei mir geblieben.
Ich war zu impulsiv und zu direkt, bei der anderen Frau hielt er ihr vor, dass sie nie mit ihm reden würde , sie sagte mir, dass sie sich dann immer zurückzog, wenn er egoistisch war.
Seine Exfrau ist sowieso ne ganz ruhige gewesen, das hörte ich von seiner Familie, die war irgendwie komisch sagt die Schwägerin - kein Wunder - nach fast 20 Jahren mit ihm.
Eine andere Frau behandelt er wohl ganz gut, ist scheinbar nur eine Freundin, war mal ne Affäre.
Wieder ne andere Frau hat er - ich fand SMS und sprach auch mit ihr - hat er sehr herablassend und gemein behandelt - und dann auch wieder gut, sie konnte mir gut schildern wie ich es auch erlebt habe.
Allerdings als ich damals den SMS Verkehr fand, war ich echt schockiert - da kannte ich ihn sicher schon mehr als drei Jahre - wie unglaublich arrogant und bösartig seine auf reinen S. ausgerichteten SMS an sie waren.
Ich schrieb dann mit ihr darüber - ich konfrontierte ihn damit - ich würde seine Freunde gegen ihn hetzen und ihm würde es nie einfallen, dass er in meinen Sachen rumwühlt und ähnliche Aussagen. Das beste aber - erst nach mehrmaligem Konfrontieren - , dass die Frau nur eine F.ickgeschichte gewesen sei. ich war so fassungslos und fragte wer ich dann bin. Natürlich mehr aber schlussendlich hat er mich genau so abserviert als sein Pferdeleben die weisse FAssade wegen mir verlor.
Ehrlich ich konnte das gar nicht alles verkraften und auhc nicht gleich gehen - obwohl mir hier im Forum soviel von damals Phoenix, BMP, groupie, kimberley (sie haben mir damit trotzdem alle sehr geholfen auch wenn ich noch Ehrenrunde drehte) und vielen vielen anderen ins Gewissen geredet wurde - ich wollte es dann genau wissen, wohl auch schon krankhaft. Ja aber er stellt sich weiterhin gut dar und die anderen Frauen glauben lieber ihm.
Er ist ein charmanter und äusserst ansprechender Mann, sanft und ruhig - die eine Frau die er dann so verbal niedermachte meinte, dass er wie eine D.roge sei. Da spielten ja so viele Sachen mit auch bei ihr.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit dieser Antwort.
Jordis
Hope26
Zitat von po5itivik:Zitat von Jadefuchs:po5itivik, ich hab jetzt nicht alles mitgelesen, aber das was du schreibst uhm...du schreibst von dir selbst. Das is klassische Projektion. Du schreibst uns die Dinge zu, die du an dir selbst siehst.
Ich denk mir mal diese Info wird dir jetzt nicht einsickern, also versuch dich bitte zu beruhigen und es evt. später noch einmal durchzulesen.
Ich verstehe wirklich nicht, was Du mir damit sagen willst. Welcher Teil meiner Beiträge sind Projektion?
Ich bin kein Narzisst. Ich habe 2 (zwei!) Persönlichkeitstörungen - dependent + ängstlich-vermeidend - bin aber kein Narzisst.
Zitat von trauer37:Kann man aber nicht über einen Kamm scheren... mein Ex hat keine andere/neue, und ist soweit ich weiß auch nicht auf der Suche. Also kommen manche Narzissten durchaus eine Zeitlang ohne Partnerin aus.
po5itivik
Zitat von Hope26:Nach deinem Schreibstil kommst du eher als passiv-aggressive PS rüber.
xmariex
Zitat von Kira8:Diese Menschen können so agieren, weil sie keine wirkliche Verbindung eingehen.
Hope26
Zitat von po5itivik:Zitat von Hope26:Nach deinem Schreibstil kommst du eher als passiv-aggressive PS rüber.
Es ist schlichtweg unseriös anhand des Schreibstils den Persönlichkeitstil eines Menschen beurteilen zu wollen. Just sayin'.
Meine Narzisstin ist auch eine Internetnarzisstin - ihre Aufmerksamkeit bezog sie weitgehend aus ihren Aktivitäten in zahlreichen Internetforen. Ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass man vielleicht jetzt schon, auf jeden Fall aber in näherer Zukunft in der Lage sein wird per Mustererkennung und Wortschatz-Satzbau-Analyse Beiträge in Internetforen bestimmten Personen zuordnen zu können. Seitdem hat sie ihre Wortwahl, Schreib- und Ausdrucksweise angepasst. Sie hatte vorher schon mehrere unterschiedliche Internetpersönlichkeiten, nun setzt sie das Ganze konsequenter um. Good for her.
Passiv-Aggressiv/Negativistisch ist eine ganz andere Ecke, das bin ich nicht. Man beachte, als ich HIER auf übelste persönlich und unsachlich angegriffen wurde (siehe oben), habe ich nicht reagiert. Silent Treatment (brauche dafür eine Übersetzung!) ist auch nicht meine Art, für Konstruktives in der Sache bin ich immer zu haben, selbst wenn jemand gegensätzliche Meinung vertreten sollte nehme ich es nie persönlich.
Ich bin nur Abhängig und Ängstlich-Vermeidend: soziophob, schüchtern, introvertiert, kein Selbstwert, kein Durchsetzungsvermögen, passiv, schwach, naiv, gutgläubig, ängstlich, bescheiden usw. usf.
Coverte Narzissten sind oft passiv-aggressiv. Mich hat das immer total fasziniert, weil es so kontraproduktiv ist, passiv-aggressive Menschen schaden durch ihr Verhalten in erster Linie immer sich selbst.
Zitat von Zophia:Ich schreibe euch, weil ich nicht mehr weiter weiss. Schon öfter wollte ich mich endlgültig von meinem Partner trennen. Wir sind nicht wirklich zusammen, weil ich ihn bis heute nicht in mein Leben lassen konnte.
Zwischen diesem Hin und Her von Hoffnung durch Paartherapie (noch nicht begonnen) und Trennung bewegt sich seit 3 Jahren mein Leben. Ich lebe hinter einer Schutzmauer - vor ihm. Wir beide sind 40 Jahre.
Ich habe es ihm am Anfang nicht leicht gemacht und bin auch keine einfache Person. Aber jetzt denke ich, muss sich etwas ändern.
Zitat:Am Anfang habe ich mich vor allem in Gesellschaft mit ihm getroffen. Ich wollte es langsam angehen lassen, nachdem ich eine sehr schlimme Beziehung hinter mich gebracht hatte. Noch heute wirft er mir vor, dass ich von Anfang an so verschlossen war. Stimmt - aber das habe ich ihm beim Kennen lernen ganz offen gesagt. Er wusste woran er war, ich habe ihm das ganz offen gesagt, dass er bei mir geduldig sein muss.
Zitat:Ich bin mit einem Mann zusammen, der sehr starke narzistsiche Züge hat und zwar in der depressiven , abhängigen Form. Durch seine schnelle Kränkbarkeit, sein impulsives Verhalten und seine Ungeduld sowie zu hohen Erwartungen (die er so nie erfüllen kann) an sich und mich bin ich sehr unglücklich und komme aber aus dem Teueflskreis nicht raus....DENN wenn er gut drauf ist, dann kann er sehr lieb, zuvorkommend, rücksichtsvoll und auch mal lustig sein. So habe ich mich in ihn verliebt.
Zitat:Dann aber kann er eiskalt werden und lässt dich regelrecht in den schlimmsten Momenten im Stich. Dies erklärt er damit, dass sein Schmerz zu gross sei und er dann nicht mehr wie ein Mensch reagieren könne. Beispiel: Ich hatte heftiges Nasenbluten nach einem bösen Streit und er schimpfte und tobte dennoch weiter und wollte sich dann trennen. Reden mit ihm ist dann unmöglich. Er geht dann und darauf folgt eine SMS Terror mit provozierenden Anschuldigungen! Er kann einem das Blut in den Adern zum überkochen bringen, weiss genau, wo er ansetzen muss - auch wenn es gar nicht stimmt.
Er raucht seit seinem 20 . Lebensjahr Canna.... mit Unterbrechung (war in Kliniken und war, als er Singel war, clean). Ausserdem ist er sehr dependent und wenn er in Notzeiten seinen Schmerz nicht wegrauchen kann, dann trinkt er Alk.. Von sich selber behauptet er aber, dass er nicht abhängig sei. Ich sehe das anders.
Zitat:Ich war am Anfang sehr straight. Aber seit etwa 3 Monaten lasse ich mir zuviel gefallen. Da er sehr eloquent ist und noch dazu streitsüchtig (er ist sehr dünnhäutig und hochsensibel), kann er einen in Grund und Boden diskutieren und vor allem provozieren. Er verletzt mich mich Dingen, die ich ihm einst anvertraut habe - hinterher tut es ihm wieder leid.
Zitat:Ich bin nicht richtig zusammen mit ihm, da ich ihn bis zum heutigen Tag nicht in mein Leben aufnehmen konnte. Dies aus dem besagten Gründen siehe oben. Er sagt in ruhigen , guten Phasen, dass er sich ändern will und geht schon zum 4 Psychologen ( er fing Sitzungen immer wieder an um dann zu merken, dass der Psychologe nicht passt - dazu sei gesagt, dass es wohl echt wenig gute Psycholgen gibt, die mit narzistisch belasteten Persönlichkeiten arbeiten).
Zitat:Heute hat er mich wieder so verletzt und provoziert, dass ich ihm regelrecht hinter her gerannt bin. Er sagt, dass ich mich therapieren lassen solle, weil ich von Anfang an nicht offen war und ich hätte ihn die ganze Zeit verarscht und belogen. Beides stimmt nicht. Richtig ist, dass ich ihn nie so wirklich in mein Leben lies - Grund: ich ist wankelmütig, seine Worte entsprechen nicht seinen Taten, er ist irgend wie unberechenbar und er hat so ein schlechtes Selbstwertgefühl, dass er glaube ich auch nicht wirklich treu sein kann. Er sagt und betont immer wie moralisch er ist und er nie eine Frau betrügen würde. Aber er ist extrem labil und schon einmal hat er nicht bemerkt, wie ihn eine Frau (da waren wir mal richtig zusammen) haben wollte und er hat nicht entsprechend loyal mir gegenüber reagiert.
Zitat:Er provoziert mich und erprest mich teilweise auch.
Zitat:Ich weiss nicht ob ich weitermachne soll und ob wir tatsächlich einen Paartherapeuten einsetzen sollen. Immer wenn ich den Kontakt zu ihm einstellen will, kommen meine eigenen Stimmen hoch die sagen, dass ich eben auch nicht einfach bin (aber nicht gestört) und ich ihm auch viel zugemutet habe, weil ich ihn 3 Jahre nicht in mein Leben lassen konnte. DA kippe ich jedesmal und fange an ihn zu vermissen!
po5itivik
Zitat von xmariex:Zitat von Kira8:Diese Menschen können so agieren, weil sie keine wirkliche Verbindung eingehen.
Das ist für mich was ganz Zentrales! Vorallem in Verbindung mit der Illusion einer Bindung, die sie vortäuschen ....
Zitat:EX N sagte mir wortwörtlich, dass er durch seinen finanziellen Status, sein wirklich tolles - erstmal nicht überheblich wirkendes - Auftreten mehr als genug Frauen haben kann. Da hat er ganz gewiss nicht unrecht. Und seine sichere Homebase bleibt ihm ja auch, die hat er wohl dressiert über die Jahre.
xmariex
xmariex
Zitat:Ich frage mich gerade, ob es bei weiblichen Narzissten grundsätzlich anders ist. Es ist mir wahnsinnig schwer gefallen, meine Narzisstin davon zu überzeugen, dass es nicht nur ihr absolut umwerfendes Aussehen war, was mich sie so vergöttern ließ, sondern mindestens genauso auch ihre Intelligenz, Charakterstärke und Einfühlungsvermögen.
po5itivik
Zitat von xmariex:Po5, Du vermutest, dass Deine Ex hier mitliest? Puh, das bringt einen ja noch mehr durcheinander, oder?