Effi
- 878
- 1
- 360
Zitat:In gewisser Weise ist es krank. ABER es ist in keinem Fall von der hand zu weisen, dass jemand, der monate-/jahrelang schlecht behandelt wird, selber Hassgefühle entwickeln kann. Will das jemand bestreiten? Dass dann Wut rauskommt? Bei mindestens einer Userin hier ist das auch nachzulesen, die sich tierisch darüber gefreut hat, ihrem narz eins auswischen zu können und sei es nur finanzieller Natur. Und je nachdem, wie intensiv sich das entwickeln kann kann das durchaus schon narzisstische Züge haben.
Zitat:Ja, vor allen Dingen versucht man, sich irgendwie zu wehren. Und da die Narze alle aalglatt sind, kann es schon einmal so aussehen, als wäre man selbst vollkommen gestört. Ich weiß nicht, ob so ein Verhalten wirklich abfärbt, ich glaube aber, zum einen hat man irgendwann kaum noch eine Chance, ein Bein auf den Boden zu bekommen, ohne Gegenmanipulation.
trauer37
Zitat von Effi:
EX N weiss sehr wohl wie er sich verhalten sollte, den er hat jede seiner Frauen nach der für ihn maßgeblichen Wichtigkeit ihrer Person anders behandelt und ich habe ich sehr oft darauf angesprochen.
Aber auch diesbezüglich legte er es so aus, dass die Frau dann dachte sein Rückzug ist wegen ihr und ihres Vehaltens und er war sich auch keiner Schuld bewusst, dass z.B. seine Ehefrau während der Ehe mal ein halbes Jahr in einer psychoklinik war und seine Pferdefreundin auch .
Zitat:EX N weiss sehr wohl wie er sich verhalten sollte, den er hat jede seiner Frauen nach der für ihn maßgeblichen Wichtigkeit ihrer Person anders behandelt und ich habe ich sehr oft darauf angesprochen.
Aber auch diesbezüglich legte er es so aus, dass die Frau dann dachte sein Rückzug ist wegen ihr und ihres Vehaltens und er war sich auch keiner Schuld bewusst, dass z.B. seine Ehefrau während der Ehe mal ein halbes Jahr in einer psychoklinik war und seine Pferdefreundin auch eine Therapautin hat und auch ich. Als ich ihn darauf ansprach kam nur ein kurzes nervöses Lachen und geändert hat sich nichts. Schuld an der ganzen Misere war ich dann.
xmariex
po5itivik
Zitat:
Wenn ihr Masochisten seid und es ist euer Ding,
Zitat:
dann bitteschön, wenn euch das glücklich macht
Zitat:
und ihr nur so richtig funktionieren könnt, nur zu...
Zitat:
zwei Narzissten können auch gemeinsame Sache machen, da habe ich kein Problem mit...
Zitat:Zitat:aber KEINER, wirklich kein Mensch sollte mit einem Narzissten zusammen sein.
Das stimmt. Die User wissen das hoffentlich auch. Jeder hier weiß, was Sache ist.Zitat:
Das ist schlichtweg die Wahrheit.
Es lohnt für jeden von uns, endlich die Wahrheit zu erfahren ...Zitat:
Das ist weder hart, noch ungerecht, noch politisch unkorrekt, das ist die objektive Wahrheit.
Danke Po5. Wir wissen das sehr zu schätzen;-)Zitat:
Das ist ausdrücklich KEINE Einladung zu mehr Sadismus, das ist keine Ironie, ich meine das ernst.
Jordis
Zitat von po5itivik:Vorweg: man hat NICHT das Recht andere Menschen zu diagnostizieren, das ist grundsätzlich zweifellos richtig, allerdings merkt das Opfer spätestens nach langanhaltenden, massiven, sadistischen Missbrauch schon, dass der Narzisst nicht normal sein KANN, ob es nun Narzissmus, Borderline-Narzissmus, Psychopathie (selten) oder klassischer Sadismus ist (selten) spielt letztlich keine Rolle. Man muss Dinge auch benennen dürfen!
Die übergewiegende Mehrheit der Narzissten begibt sich in Therapie, wenn überhaupt, NUR mit dem Ziel ihr altes Falsches Selbst von dem Therapeuten wieder herstellen zu lassen. Der Therapeut wird genauso belogen und manipuliert wie das Opfer. Keiner mag mich, alle nutzen mich nur aus, ich tue immer Gutes und helfe allen um mich herum und es kommt nie etwas zurück… – so sieht sich der Narzisst selbst nämlich am liebsten.
Seit mindestens - mindestens! - einem Jahr weiß sie, dass sie eine Narzisstin (NPS) ist und was ist bis jetzt geschehen? Nichts!
Es ist immer wieder das Gleiche:
Wutausbruch -- Scham -- Gefühlslosigkeit bzw. das Gefühl der Leere
Als Reaktion auf narzisstische Verletzung, wenn man den Narzissten mit seiner Krankheit konfrontiert. Bei ihr das Ganze dann in Dauerschleife mit starken sadistischen/masochistischen Tendenzen.
Keine Einsicht, keine Entschuldigung, keine Wiedergutmachung, keine Verhaltensänderung... NICHTS.
Ich bin der letzte Mensch, der die Hoffnung aufgibt und sie braucht (theoretisch) jemanden, der an sie glaubt und sie bedingungslos liebt, um heilen zu können bzw. sich zu verändern, aber irgendwann ist der Punkt erreicht und dieser ist längst (!) ÜBERSCHRITTEN, wo ich mich ENDGÜLTIG der Wahrheit stellen muss: sie wird sich NICHT ändern können, sie will es nicht.
Ich bin nur das bequemste, einfachste, in ihren Augen dümmste Opfer und sonst nichts.
Sadismus pur.
Es geht nicht, kein Mensch sollte mit einem Narzissten zusammen oder befreundet sein, das hat einfach niemand verdient. Wenn ihr Masochisten seid und es ist euer Ding, dann bitteschön, wenn euch das glücklich macht und ihr nur so richtig funktionieren könnt, nur zu... zwei Narzissten können auch gemeinsame Sache machen, da habe ich kein Problem mit... aber KEINER, wirklich kein Mensch sollte mit einem Narzissten zusammen sein. Das ist schlichtweg die Wahrheit. Das ist weder hart, noch ungerecht, noch politisch unkorrekt, das ist die objektive Wahrheit.
Nur um keine Zweifel aufkommen zu lassen, alles, echt alles würde ich dafür geben... aber es geht nicht... man kann einem Narzissten nicht helfen, er kann sich nur selbst helfen, aber das will er nicht... ER WILL NICHT.
Ich halte das nicht mehr aus, ich kann das nicht. Zu viel Schmerz, zu viel Verletzung, zu viel Scham über die eigene Machtlosigkeit, Hilflosigkeit, Abhängigkeit, Schwäche, Dummheit und Naivität. Das ist ausdrücklich KEINE Einladung zu mehr Sadismus, das ist keine Ironie, ich meine das ernst. Sadistisches Verhalten ist sadistisch! Das ist böse! Ich bin KEIN Masochist. Ich will das nicht.
Zitat:Ich halte das nicht mehr aus, ich kann das nicht. Zu viel Schmerz, zu viel Verletzung, zu viel Scham über die eigene Machtlosigkeit, Hilflosigkeit, Abhängigkeit, Schwäche, Dummheit und Naivität. Das ist ausdrücklich KEINE Einladung zu mehr Sadismus, das ist keine Ironie, ich meine das ernst. Sadistisches Verhalten ist sadistisch! Das ist böse! Ich bin KEIN Masochist. Ich will das nicht
Zophia
po5itivik
Zitat von lene79:Zitat:
und ihr nur so richtig funktionieren könnt, nur zu...
Um wieder richtig funktionieren zu können, tauschen wir uns ja auch alle aus. Wir müssen uns aber nicht von dir erzählen lassen, dass wir derzeit nicht richtig funktionieren ...
Zitat:Meinst Du damit, er hat jede Ex anders behandelt und je nach ihrer Eigenart fertig gemacht?
po5itivik
Zitat von Effi:Ja soweit ich das mitbekommen habe behandelt er die Frauen da unterschiedlich - er hat mehrere zur gleichen Zeit.
trauer37
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
19733
38
14446
18
12877
120
11797
26
9023
19