Hope26
- 88676
Hope26
Zitat von Santo:Jap bei mir löst das auch seltsame Gefühle aus wie so ne Begegnung aus ner übelst dunklen Ecke wo gar nix gutes herkommt.
Santo
Hope26
Zitat von Kira8:Sind nicht alle, die mal auf einen Narz/Psycho reingefallen sind, anfällig dafür, eher aus dem Fundus eines dominanten Menschen zu schöpfen als das eigene Vertrauen in eigene Eindrücke zu aktivieren?
Ich denke, man sollte nicht so hart sein im Urteilen.
.
trauer37
Hope26
Santo
trauer37
Zitat von Santo:Al@ trauer. so wenn Du schon nicht verstehst um was es geht, (er stört nicht mich, er ist ne Gefahrenzone!) dann spar Dich doch die Kommentare auch selber oder nutze die Igno Funktion selber wie Du das vorschlägst?
Beste Grüsse
Santo
Jordis
Zitat von Santo:Natürlich. 1. Schreibst Du doch, dass man Beiträge die einem nicht gefallen überlesen kann, nicht kommentieren muss Warum tust Du es dann nicht?
Zweitens schreibst Du, man könne doch igno machen Warum tust Du es denn nicht?
Während Du das schreibst, tust Du das konträre und denkst andere hätten eine verzehrte Wahrnehmung? Na Prost
ps Immer mit besten Beispiel voran, nicht wahr.
Zitat:Man kann sich, was die Theorie angeht ohne Ende streiten, was die Praxis angeht ist Sam Vaknin aber aktuell der Wahrheit letzter Schluss, für mich jedenfalls.
Zitat von Kira8:Sind nicht alle, die mal auf einen Narz/Psycho reingefallen sind, anfällig dafür, eher aus dem Fundus eines dominanten Menschen zu schöpfen als das eigene Vertrauen in eigene Eindrücke zu aktivieren?
Ich denke, man sollte nicht so hart sein im Urteilen.
Weiter oben schrieb ich ja schon, ich kann mit Sam Vaknin nichts anfangen.
Warum?
Weil er das Psychopathentum nur aus der Sicht eines Psychopathen darstellen kann. Insofern kann er keine Brücke bauen zum gewissensorientierten Menschen.
Ich habe auch die Reportage über und mit Sam gesehen. Er wirkte auf mich zu einem sehr hohen Anteil sich badend in seinem Wissen und in seinen subtilen Botschaften der Verantwortungsabwälzung auf seine Frau und all die anderen Schwachen schauerte es mich.
Am Ende jedoch wird er kein Ausmaß jemals erspüren können.
WAS man ihm jedoch eindeutig entnehmen kann, ist sein Einverstandensein mit sich selbst, das kaltblütige Akzeptieren destruktiven Verhaltens.
Man kann durchaus einiges interessant finden, was er sagt... ich würde ihn jedenfalls nur sehr dosiert genießen.
Zitat von po5itivik:Die Vorstellung, dass man sich z.B. an einem bestimmten Menschen rächen könnte ohne selbst zum Narzissten zu werden ist mindestens naiv. Wenn man einmal damit anfängt die Mittel mit dem Zweck zu rechtfertigen und im Unrecht Gerechtigkeit zu suchen ist man bereits auf der Seite des Bösen. Menschen sind sich selbst die schlimmste Rache, das stimmt immer!
trauer37
Jordis
Zitat von trauer37:In gewisser Weise ist es krank. ABER es ist in keinem Fall von der hand zu weisen, dass jemand, der monate-/jahrelang schlecht behandelt wird, selber Hassgefühle entwickeln kann. Will das jemand bestreiten? Dass dann Wut rauskommt? Bei mindestens einer Userin hier ist das auch nachzulesen, die sich tierisch darüber gefreut hat, ihrem narz eins auswischen zu können und sei es nur finanzieller Natur. Und je nachdem, wie intensiv sich das entwickeln kann kann das durchaus schon narzisstische Züge haben.
Natürlich will das niemand wahrhaben, jeder hält doch grundsätzlich das, was er tut, für richtig. Der Narz hält sein verhalten auch für gesunden Egoismus, auch er HÄLT sein Verhalten für richtig. Ich sehe das an meinem Ex.. er würde nie auf den Gedanken kommen, daß er ein schlechter Mensch sei.. daß sein Verhalten nicht in Ordnung sei.
Also ich habe meine Ansichten von KEINEM autor, von niemandem, aber meiner ansicht nach ist es erst einmal völlig logisch, dass man gewisse eigenschaften vom (ex-)partner unbewusst übernimmt, und es durchaus so passieren kann,, je nachdem wie stark die Wut ist. Bei dem einen vielleicht weniger ausgeprägt, bei anderen wiederum mehr. Ich bin schon der Meinung, dass man auch für sich selber aufpassen muss, dass man nicht verhaltensweisen annimmt.
Eine Beziehung zu einem narzisstischen Menschen prägt, es kann mir niemand erzählen, daß das nicht so wäre.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18352
38
14177
18
12373
120
11596
26
8837
19