17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
Zitat von Santo:
Jap bei mir löst das auch seltsame Gefühle aus wie so ne Begegnung aus ner übelst dunklen Ecke wo gar nix gutes herkommt.

Santo- sehr gut ausgedrückt

26.01.2016 21:28 • x 2 #3496

Kira8
Sind nicht alle, die mal auf einen Narz/Psycho reingefallen sind, anfällig dafür, eher aus dem Fundus eines dominanten Menschen zu schöpfen als das eigene Vertrauen in eigene Eindrücke zu aktivieren?

Ich denke, man sollte nicht so hart sein im Urteilen.

Weiter oben schrieb ich ja schon, ich kann mit Sam Vaknin nichts anfangen.
Warum?
Weil er das Psychopathentum nur aus der Sicht eines Psychopathen darstellen kann. Insofern kann er keine Brücke bauen zum gewissensorientierten Menschen.
Ich habe auch die Reportage über und mit Sam gesehen. Er wirkte auf mich zu einem sehr hohen Anteil sich badend in seinem Wissen und in seinen subtilen Botschaften der Verantwortungsabwälzung auf seine Frau und all die anderen Schwachen schauerte es mich.
Am Ende jedoch wird er kein Ausmaß jemals erspüren können.

WAS man ihm jedoch eindeutig entnehmen kann, ist sein Einverstandensein mit sich selbst, das kaltblütige Akzeptieren destruktiven Verhaltens.

Man kann durchaus einiges interessant finden, was er sagt... ich würde ihn jedenfalls nur sehr dosiert genießen.

26.01.2016 21:43 • x 1 #3497

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Jap wenn alles ein *normales Mass hat* Das hier hat die Grenze von Obsession lange überschritten und hier gehts nicht mehr um erklären, sondern um ein Fangen und eine Absolution darin zu leben! Hier wird mit wahnsinns leidenschaft getextet, einer Form der Perfektion. Das hat das Thema hier längst gesprengt. Finger weg. Der gehört zum Arzt und nicht hierher, das kann gefährlich sein mit dem Anliegen Anhänger zu finden, das ist das Ziel in meinen Augen.
In der Tat man stellt sich als Opfer, im Sinne des Narzissten selber.

Sorry bei allem Respekt, das hier.... ist krankhaft!
bye

26.01.2016 21:48 • x 3 #3498

H
Zitat von Kira8:
Sind nicht alle, die mal auf einen Narz/Psycho reingefallen sind, anfällig dafür, eher aus dem Fundus eines dominanten Menschen zu schöpfen als das eigene Vertrauen in eigene Eindrücke zu aktivieren?
.

Hallo Kira,
ja - besteht der Sinn des Forums denn nicht darin, dass wir uns gegenseitig unterstützen, damit das eigene Vertrauen in sich selbst wieder gestärkt wird ? Damit wir alle hier nicht mehr aus dem Fundus von dominanten Menschen schöpfen ( hast du total süß ausgedrückt )
Ich stimme Santo da zu, es ist für jemanden, der noch am Anfang der Loslösung steht sehr gefährlich.

26.01.2016 22:02 • x 1 #3499

T
Wie wärs, wenn ihr die Postings von Usern, die ihr nicht lesen wollt, einfach ignoriert und euch da raushaltet?
Mich kotzt so was an, nur weil hier ein User was gegen den anderen hat, meldet er es der Forenleitung. Wo sind wir denn hier? Im Kindergarten?

Ich bin mir sicher, auch hier wird es eine Ignorierfunktion geben. Ansonsten einfach überlesen, wenn man sich für das geschriebene eines Users nicht interessiert. Andere lesen es vielleicht doch ganz gerne.

26.01.2016 22:09 • x 1 #3500

Kira8
Santo und Hope:

Ich kann das Ausmaß bzgl Po5 nicht wirklich beurteilen, da ich nicht alles mitbekommen hab.
Mag sein, es ist zu exzessiv, vor allem, da Sams Sichten nicht anders sein können als sadistisch angehaucht.
Für mich ist das absolut kontraproduktiv.
Ich kenne die kalte Sicht und möchte nichts mehr damit zu tun haben.

Laßt es mich mal so sagen:
Sam als Hilfe zu nehmen ist ungefähr so als konsultierte man ein Virus, vor dem man sich eigentlich schützen will.

Sam bedient doch alle Tasten, für die wir anfällig sind.
Ich brauche ihm im Grunde nicht mehr zuzuhören, denn das Theoretische habe ich selbst erfaßt. Ich für mich brauche Ermutigung und Güte.

Insofern stimme ich Euch absolut zu, wenn es um maßvolles Inhalieren Sams geht.

26.01.2016 22:12 • x 2 #3501

H
Hallo trauer,
das habe ich tatsächlich auch gemacht- dachte nach kurzer Zeit ist das Thema durch.
Leider kamen die anderen User kaum noch zu Wort. Fiel mir jedenfalls auf.
Vielleicht kann po ja einen speziellen Thread dafür aufmachen

26.01.2016 22:13 • #3502

S
Al@ trauer. so wenn Du schon nicht verstehst um was es geht, (er stört nicht mich, er ist ne Gefahrenzone!) dann spar Dich doch die Kommentare auch selber oder nutze die Igno Funktion selber wie Du das vorschlägst?

Beste Grüsse

26.01.2016 22:13 • #3503

T
Zitat von Santo:
Al@ trauer. so wenn Du schon nicht verstehst um was es geht, (er stört nicht mich, er ist ne Gefahrenzone!) dann spar Dich doch die Kommentare auch selber oder nutze die Igno Funktion selber wie Du das vorschlägst?

Beste Grüsse

Auch wenn es dir nicht passt.. du kannst niemandem verbieten zu schreiben.
Ich habe eher das Gefühl, daß DU eine gestörte Wahrnehmung hast... ich finde das ungeheuerlich!
Einen User meldest du der Forenleitung, weil dir sein Geschriebenes nicht passt... jetzt willst du mir auch den mund verbieten.... das wird dir aber nicht gelingen.

Und: Was ich verstehe oder nicht, kannst du gar nicht beurteilen.

27.01.2016 00:30 • #3504

S
Natürlich. 1. Schreibst Du doch, dass man Beiträge die einem nicht gefallen überlesen kann, nicht kommentieren muss Warum tust Du es dann nicht?

Zweitens schreibst Du, man könne doch igno machen Warum tust Du es denn nicht?

Während Du das schreibst, tust Du das konträre und denkst andere hätten eine verzehrte Wahrnehmung? Na Prost

ps Immer mit besten Beispiel voran, nicht wahr.

27.01.2016 00:44 • #3505

J
Zitat von Santo:
Natürlich. 1. Schreibst Du doch, dass man Beiträge die einem nicht gefallen überlesen kann, nicht kommentieren muss Warum tust Du es dann nicht?

Zweitens schreibst Du, man könne doch igno machen Warum tust Du es denn nicht?

Während Du das schreibst, tust Du das konträre und denkst andere hätten eine verzehrte Wahrnehmung? Na Prost

ps Immer mit besten Beispiel voran, nicht wahr.

Was willst Du eigentlich hier in diesem Thread?
Tauchst hier auf, um über jemanden herzufallen, wie eine Hyäne.
Etwas zum Thema hast Du offenbar nicht beizutragen, es geht Dir darum, Unfrieden zu stiften und Dich aufzuspielen.
Ich kann gut auf Dich verzichten und möchte Dich bitten, zu gehen.
In meinen Augen bist Du ein ganz armer Mensch, der durch Manipulation und Verleumdung Aufmerksamkeit und Anhänger sucht. Ich brauche niemanden, der mir vorschreibt, wessen Texte ich lese und wessen Beiträge ich beantworte. Und niemanden, der andere denunziert.
Es geht Dich auch nichts an, wie andere User auf Beiträge reagieren.
Kümmere Dich doch einfach um Dich und schreibe in Threads, in denen Du etwas zum Thema beitragen kannst.
Tschüß

27.01.2016 07:14 • x 1 #3506

Effi
Hallo und Guten Morgen
Für mein Gefühl schreibt pro5 wirklich sehr exzessiv und immer noch weiter zu viel über SV.

Zitat: pro 5
Zitat:
Man kann sich, was die Theorie angeht ohne Ende streiten, was die Praxis angeht ist Sam Vaknin aber aktuell der Wahrheit letzter Schluss, für mich jedenfalls.

Solche Aussagen von dir pro5 empfinde ich als sehr übertrieben, so als ob du keine eigene Meinung hättest, fast schon bedenklich.

Dieser Aussage von Kira8 kann ich gut folgen, besonders das Fettgedruckte ist eine Sache die mich zum Nachdenken angeregt hat und ja EXN war genau so. Er hat es natürlich nicht wie SV benutzt, sondern er hat einfach so gehandelt - egal wie oft ich ihm gesagt habe - dass er doch mit mir oder anderen Frauen - doch nicht so umgehen kann. Es änderte im Grunde nichts - manchmal schien es so aber da war nichts - semantische Leerstellen schrieb mal jemand hier. Das ist echt zutiefst beängstigend oder schockierend, wenn ich bedenke wie normal er in seinen FAssadenleben agiert, soweit ich das mitbekommen habe.

Zitat von Kira8:

Weiter oben schrieb ich ja schon, ich kann mit Sam Vaknin nichts anfangen.
Warum?
Weil er das Psychopathentum nur aus der Sicht eines Psychopathen darstellen kann. Insofern kann er keine Brücke bauen zum gewissensorientierten Menschen.
Ich habe auch die Reportage über und mit Sam gesehen. Er wirkte auf mich zu einem sehr hohen Anteil sich badend in seinem Wissen und in seinen subtilen Botschaften der Verantwortungsabwälzung auf seine Frau und all die anderen Schwachen schauerte es mich.
Am Ende jedoch wird er kein Ausmaß jemals erspüren können.

WAS man ihm jedoch eindeutig entnehmen kann, ist sein Einverstandensein mit sich selbst, das kaltblütige Akzeptieren destruktiven Verhaltens.

Man kann durchaus einiges interessant finden, was er sagt... ich würde ihn jedenfalls nur sehr dosiert genießen.

Euch einen Schönen Tag

27.01.2016 08:16 • x 1 #3507

Effi
Zitat von po5itivik:
Die Vorstellung, dass man sich z.B. an einem bestimmten Menschen rächen könnte ohne selbst zum Narzissten zu werden ist mindestens naiv. Wenn man einmal damit anfängt die Mittel mit dem Zweck zu rechtfertigen und im Unrecht Gerechtigkeit zu suchen ist man bereits auf der Seite des Bösen. Menschen sind sich selbst die schlimmste Rache, das stimmt immer!

Auch diese Aussage finde ich schlimm. Ich lege dann einen gesunden Egoismus an den Tag und nichts anderes, wenn ich meine Grenzen endlich - viel zu spät - ziehe und ihm seine Lügen und Manipulationen dann halt ein wenig aufs Dach fallen.

Ganz klar kann ich unterscheiden, dass ich nicht bei jedem Menschen bei kleineren Verfehlungen zur Rachegöttin werde - und auch bei einem Narzissten wäge ich ab, ob mir das schaden könnte oder nicht, wenn ich ihm dann mal unmissverständlich zeige, dass er genug emotionale Vergewaltigung durch sein infantiles Verhalten geleistet hat, vor allem muss ich zuerst wieder auf die Beine kommen. Das bin ich dann und hatte dann schon wieder Zweifel, ob er den wirklich so eiskalt ist. DAnke ich habs dann mehr als gespürt und bin tiefer gefallen.

Wie Xmariex sagt, das kapiert ein normal empathischer Mensch kaum bis gar nicht - also nur weil ich lange gebraucht habe und immer noch auf ansatzweise Einsicht seinerseits gehofft habe - da die Wahrheit zu unerträglich - er trotzdem nie was kapierte und ich dann einfach alles z.B. offenlege bin ich bei weitem nicht gleich wie er.
Aber genau das mit Rache und so wollte er mir das erste Mal schon einreden, dass ich dann ja nicht besser wäre, nö danke - genug von solchen elenden Schuldumkehrungen. DAS IST KRANK.

27.01.2016 08:29 • x 1 #3508

T
In gewisser Weise ist es krank. ABER es ist in keinem Fall von der hand zu weisen, dass jemand, der monate-/jahrelang schlecht behandelt wird, selber Hassgefühle entwickeln kann. Will das jemand bestreiten? Dass dann Wut rauskommt? Bei mindestens einer Userin hier ist das auch nachzulesen, die sich tierisch darüber gefreut hat, ihrem narz eins auswischen zu können und sei es nur finanzieller Natur. Und je nachdem, wie intensiv sich das entwickeln kann kann das durchaus schon narzisstische Züge haben.

Natürlich will das niemand wahrhaben, jeder hält doch grundsätzlich das, was er tut, für richtig. Der Narz hält sein verhalten auch für gesunden Egoismus, auch er HÄLT sein Verhalten für richtig. Ich sehe das an meinem Ex.. er würde nie auf den Gedanken kommen, daß er ein schlechter Mensch sei.. daß sein Verhalten nicht in Ordnung sei.

Also ich habe meine Ansichten von KEINEM autor, von niemandem, aber meiner ansicht nach ist es erst einmal völlig logisch, dass man gewisse eigenschaften vom (ex-)partner unbewusst übernimmt, und es durchaus so passieren kann,, je nachdem wie stark die Wut ist. Bei dem einen vielleicht weniger ausgeprägt, bei anderen wiederum mehr. Ich bin schon der Meinung, dass man auch für sich selber aufpassen muss, dass man nicht verhaltensweisen annimmt.

Eine Beziehung zu einem narzisstischen Menschen prägt, es kann mir niemand erzählen, daß das nicht so wäre.

27.01.2016 11:43 • x 1 #3509

J
Zitat von trauer37:
In gewisser Weise ist es krank. ABER es ist in keinem Fall von der hand zu weisen, dass jemand, der monate-/jahrelang schlecht behandelt wird, selber Hassgefühle entwickeln kann. Will das jemand bestreiten? Dass dann Wut rauskommt? Bei mindestens einer Userin hier ist das auch nachzulesen, die sich tierisch darüber gefreut hat, ihrem narz eins auswischen zu können und sei es nur finanzieller Natur. Und je nachdem, wie intensiv sich das entwickeln kann kann das durchaus schon narzisstische Züge haben.

Natürlich will das niemand wahrhaben, jeder hält doch grundsätzlich das, was er tut, für richtig. Der Narz hält sein verhalten auch für gesunden Egoismus, auch er HÄLT sein Verhalten für richtig. Ich sehe das an meinem Ex.. er würde nie auf den Gedanken kommen, daß er ein schlechter Mensch sei.. daß sein Verhalten nicht in Ordnung sei.

Also ich habe meine Ansichten von KEINEM autor, von niemandem, aber meiner ansicht nach ist es erst einmal völlig logisch, dass man gewisse eigenschaften vom (ex-)partner unbewusst übernimmt, und es durchaus so passieren kann,, je nachdem wie stark die Wut ist. Bei dem einen vielleicht weniger ausgeprägt, bei anderen wiederum mehr. Ich bin schon der Meinung, dass man auch für sich selber aufpassen muss, dass man nicht verhaltensweisen annimmt.

Eine Beziehung zu einem narzisstischen Menschen prägt, es kann mir niemand erzählen, daß das nicht so wäre.

Ja, vor allen Dingen versucht man, sich irgendwie zu wehren. Und da die Narze alle aalglatt sind, kann es schon einmal so aussehen, als wäre man selbst vollkommen gestört. Ich weiß nicht, ob so ein Verhalten wirklich abfärbt, ich glaube aber, zum einen hat man irgendwann kaum noch eine Chance, ein Bein auf den Boden zu bekommen, ohne Gegenmanipulation. Und zum anderen, ist man ja emotional abhängig. Eventuell so stark, dass es eine Persönlichkeitsstörung darstellt. Das ist ja individuell unterschiedlich. Aber der Versuch, die Wahrheit ans Licht zu bringen, um sich selbst zu retten und nicht vollkommen überzuschnappen, kann durchaus narzisstisch oder sonstwie gestört wirken. Wen wundert es?

27.01.2016 12:14 • x 1 #3510

A

x 4