Dunkelrot
- 273
- 152
Zitat von lene79:@JordisZitat:
@po5
Dafür hast du mein tiefes Mitgefühl. Ehrlich. Anscheinend bist du irritiert durch ihr Äußeres. Diesen fehler habe ich auch mal gemacht. Man projiziert in Schönheit Vollkommenheit, die Vorstellung eines unfassbar schönen Geistes. Man kann das nicht separieren; es gehört für einen nichtnarzisstischen Menschen zusammen. Alles : Schönheit, Intellekt, Gefühle, geist ... natürlich ist es hart, wenn dann nur die Eiskönigin vor einem steht ...
po5itivik
Zitat von xmariex:vielleicht rolle ich es mal allgemeinen auf...laut Theorie sind die PS ja nichts später erworbenes sondern bereits in der Kindheit ievtl mit durch genetische Komponente entstandenes. Aber ist es nicht auch normal dass man mit einem Partner der einen über Idealisierung und Entwertung usw emotionale Achterbahn fahren lässt Velustangste, Selbstwertprobleme usw. entwickelt oder verstärkt? Wie erkennt man ob es eine PS ist oder noch eine normale Folge der Traumatisierung? Sind alle Therapeuten hierbei Experte genug?
xmariex
Zitat:Wenns nach mir ginge, müsste man allen Therapeuten Sam Vaknins Buch zu lesen geben
Hope26
po5itivik
Zitat von xmariex:po5 wo kann ich was zum erworbenen narzissmus finden?
Zitat:
ich denke aber, dass die Mehrheit der professionellen Opfer von Narzissten sogenannte inverted Narcissist (Ko-Narzisstische-Narzissten) sind, die nach einer destruktiven Beziehung mit einem Narzissten teilweise viel selbstzentrierter, empathieloser, ausnutzender und aggressiver sind, als ihr Ex-Primärnarzisst.
Hope26
Santo
Hope26
Santo
xmariex
Santo
Hope26
Santo