trauer37
- 2079
- 1
- 2140
trauer37
Zitat von Angela412:Der Kontakt geht aber momentan nicht von mir aus, er taucht immer wieder auf und kontaktiert mich und wenn ich dann nicht zurückschreibe in den nächsten 5 Minuten, dann erzählt er wieder Blödsinn über mich......
Angela412
Zitat von Philadelphia:Zitat:Traurig auch, dass der Narzisst meistens erst dann von seinem Opfer ablässt, wenn dieses vollständig ausgelaugt ist und psychisch sowie körperlich total am Ende.
Schlimm auch, dass er dieses Opfer dann auch einfach so quasi liegen lässt.
Gebraucht, Ver-braucht, nutzlos.
Verachtet wahrscheinlich auch noch die Schwäche und den Zusammenbruch. Weil es ja mit IHM nichts zu tun hat....
Die beste Rache ist Glücklichsein....
Da werden sie wahnsinnig. Weil sie`s nie sein können.
Aber dafür muss man rechtzeitig abspringen
Zitat von lene79:@sunnyrose
Ich gehöre dazu. Es ist unsichtbares Stalking. (Protokolle führen, insgeheime Absprachen mit dem Jungendamt, Vor dem Kitaplatz stehen, nachfahren, manchmal auf dem Parkplatz stehen und warten.) ich kann es ihm nicht nachweisen, da er immer andere Autos fährt und es ebenso gut Zufälle sein könnten.)
po5itivik
Zitat:Although this personality’s aggressive reaction to external threat is understandable, given past experience, it promotes repetitive selfdefeating consequences. For example, by perceiving derogation from others where none exists, these individuals prevent themselves from recognizing and appreciating the objective goodwill of others when it is there. Their reality is what they perceive, not what objectively exists. Thus, their vulnerability to deprecation blocks them from recognizing the presence of experiences that might prove gratifying and thereby change the course of their outlook and attitudes. Moreover, their distortion aggravates their misfortunes by creating, through anticipation, fictitious dangers and humiliations that duplicate those of the past. Rather than avoiding further pain and abuse, the hypersensitivity of sadistic personalities to derogation uncovers threats where they do not exist. In essence, their moods and defenses have fabricated dangers from which sadists cannot escape since they derive from within themselves.
Theodore Millon, Disorders of Personality, 2011 S. 653
po5itivik
Zitat von Jadefuchs:Was denkt ihr? Können Narze Begeisterung für irgendetwas empfinden? Ich meine ehrlich gemeinte Begeisterung, zB. für Musik, oder eine schöne Landschaft, oder Kultur/Geschichte?
po5itivik
Zitat von po5itivik:Ja und Neid.
Jordis
Zitat von Jadefuchs:Hm^^ lesen kann sie dich po5, aber hören kann sie dich nicht.
Was denkt ihr? Können Narze Begeisterung für irgendetwas empfinden? Ich meine ehrlich gemeinte Begeisterung, zB. für Musik, oder eine schöne Landschaft, oder Kultur/Geschichte?
po5itivik