17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

T
Zitat von Angela412:
Der Kontakt geht aber momentan nicht von mir aus, er taucht immer wieder auf und kontaktiert mich und wenn ich dann nicht zurückschreibe in den nächsten 5 Minuten, dann erzählt er wieder Blödsinn über mich......

Er wird nicht blöd sein und genau gemerkt haben, was Sache ist. Dass er für dich noch nicht abgeschrieben ist.
Und außerdem, wenn du ihm immer wieder zurückschreibst, ist die Sache eh klar.

25.01.2016 10:08 • #3451

A
Das will einfach nicht in meinen Kopf, dass er mich nicht einfach in Frieden lässt wo er ja eine neue Freundin hat. Und dieses Märchen erzählen nervt mich auch.....er hat erzählt, ich wäre an Silvester mit meinem Exfreund im Bett gewesen...

25.01.2016 10:13 • #3452

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

sunnyrose
Zitat von Philadelphia:
Zitat:
Traurig auch, dass der Narzisst meistens erst dann von seinem Opfer ablässt, wenn dieses vollständig ausgelaugt ist und psychisch sowie körperlich total am Ende.

Schlimm auch, dass er dieses Opfer dann auch einfach so quasi liegen lässt.
Gebraucht, Ver-braucht, nutzlos.
Verachtet wahrscheinlich auch noch die Schwäche und den Zusammenbruch. Weil es ja mit IHM nichts zu tun hat....

Die beste Rache ist Glücklichsein....
Da werden sie wahnsinnig. Weil sie`s nie sein können.
Aber dafür muss man rechtzeitig abspringen

Wenn das mal so einfach wäre. Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt der auch noch im verborgenen also ohne Publikum von seinem Ex Narz gestalkt,bedroht und terrorisiert wird?.. Fürs Publikum ist er nur kalt , abwertent und ignoriert. Er spielt zur Zeit zwei Persönlichkeiten

25.01.2016 10:20 • #3453

lene79
@sunnyrose

Ich gehöre dazu. Es ist unsichtbares Stalking. (Protokolle führen, insgeheime Absprachen mit dem Jungendamt, Vor dem Kitaplatz stehen, nachfahren, manchmal auf dem Parkplatz stehen und warten.) ich kann es ihm nicht nachweisen, da er immer andere Autos fährt und es ebenso gut Zufälle sein könnten.)

25.01.2016 10:51 • x 1 #3454

sunnyrose
Zitat von lene79:
@sunnyrose

Ich gehöre dazu. Es ist unsichtbares Stalking. (Protokolle führen, insgeheime Absprachen mit dem Jungendamt, Vor dem Kitaplatz stehen, nachfahren, manchmal auf dem Parkplatz stehen und warten.) ich kann es ihm nicht nachweisen, da er immer andere Autos fährt und es ebenso gut Zufälle sein könnten.)

Ich bin verzweifelt, zwei Anzeigen laufen. ..die Einstweilige ebenfalls. ..nichts passiert. Justizia ist blind, taub und hat ewig zeit.
Hast du auch Telefonterror ? Oder steht er Nachts vor deiner Tür?

25.01.2016 10:54 • #3455

lene79
Oje, das ist ja hart bei dir. Nein. ich werde nicht offen terrorisiert, sondern nach hinten rum.
Ich kann mir vorstellen wie schlecht es dir geht.
Ich kann dir einen Tipp geben. gehe zu weißer ring. Ich habe auch überlegt, ob ich zu denen Kontakt suche

25.01.2016 10:57 • x 1 #3456

P
Meine Sadistin scheint hier mitzulesen, als intelligente, gebildete, kultivierte Frau wird sie in der Lage sein das hier zu verstehen:

Zitat:
Although this personality’s aggressive reaction to external threat is understandable, given past experience, it promotes repetitive selfdefeating consequences. For example, by perceiving derogation from others where none exists, these individuals prevent themselves from recognizing and appreciating the objective goodwill of others when it is there. Their reality is what they perceive, not what objectively exists. Thus, their vulnerability to deprecation blocks them from recognizing the presence of experiences that might prove gratifying and thereby change the course of their outlook and attitudes. Moreover, their distortion aggravates their misfortunes by creating, through anticipation, fictitious dangers and humiliations that duplicate those of the past. Rather than avoiding further pain and abuse, the hypersensitivity of sadistic personalities to derogation uncovers threats where they do not exist. In essence, their moods and defenses have fabricated dangers from which sadists cannot escape since they derive from within themselves.

Theodore Millon, Disorders of Personality, 2011 S. 653

Fazit: die anderen sind tatsächlich glücklich und positiv, ihre Gehirne schütten von selbst positive Hormone aus, positive Erfahrungen führen zum positiven Selbstbild, das fördert (auch) die Leistungsfähigkeit usw. usf. und das sie das Gegenteil davon in ihrem Leben erlebt samt verdrehten Freude-Schmerz Polaritäten (sad./mas.), dafür sind Umstände aus Genen und Missbrauch (welcher Art auch immer) und Umgebung verantwortlich und sonst nichts! Dieses Leben ist also eben kein selbstbestimmtes, echtes Leben, kein Freier Wille, sondern das genaue Gegenteil davon, Fortführung des Missbrauchs mit anderen Mitteln durch sich selbst - gegen sich selbst, Selbstbetrug, Illusion usw. bzw. die Mischung daraus - in jedem Fall aber negativ. Versklavung im negativen Sinne, keine freiwillig-bewusste Versklavung! Nichts anderes als das, man bringt sich um sein eigenes Leben und ist am Ende rückblickend reduziert worden auf das was man tatsächlich gewesen ist: ein Monster, abschreckendes Bespiel, die schlimmste zwischenmenschliche Erfahrung anderer Menschen, das personifizierte Böse, das ich weiß nicht was ich will, nur was ich nicht will und sonst nichts (!) - mehr ist da nicht. Ich bin echt nicht mal ansatzweise auch nur ein bisschen schlau oder gar intelligent, aber so viel verstehe selbst ich... da gibt es nichts, das ist einfach nur sinnlos und dumm, infantil. Sie sollte es lassen, sie ist besser als das, wirklich.

25.01.2016 13:19 • #3457

Jadefuchs
Hm^^ lesen kann sie dich po5, aber hören kann sie dich nicht.

Was denkt ihr? Können Narze Begeisterung für irgendetwas empfinden? Ich meine ehrlich gemeinte Begeisterung, zB. für Musik, oder eine schöne Landschaft, oder Kultur/Geschichte?

25.01.2016 14:01 • #3458

P
Zitat von Jadefuchs:
Was denkt ihr? Können Narze Begeisterung für irgendetwas empfinden? Ich meine ehrlich gemeinte Begeisterung, zB. für Musik, oder eine schöne Landschaft, oder Kultur/Geschichte?

Ja und Neid. Denn sie leben ausschließlich mit und durch das falsche Selbst, alle Erfahrungen des Narzissten werden durch das falsche Selbst hindurch erlebt und sind damit gewissermaßen virtuell. Die emotionale Komponente fehlt ja bei allem. Ich habe das auch lange nicht richtig verstehen können, weil ich Sam Vaknins Ausführungen als so eine Art Metapher aufgefasst habe, dabei sollte man alles durchaus wörtlich nehmen, dann passts. In der stark depressiven Phase nach einer Lebenskrise, z.B. Verlust der Hauptquelle für narzisstische Zufuhr ist das wahre Selbst aber durchaus längerfristiGER zügänglich und damit auch die emotionale Wahrnehmung, allerdings sind die Emotionen, die dabei überwiegend zum Vorschein kommen dermaßen negativ (internationalisiertes sad. Superego), dass der Narzisst die Aggression durch Projektion nach außen lenkt, oder wenn das nicht möglich ist völlig dissoziiert, was fast schon schlimmer ist - ich glaube es genauso erlebt zu haben. Aber was weiß ich schon, ich habe keine Lust mehr, ich kann das nicht... das macht mich so depressiv das alles, ich will nicht mehr

25.01.2016 14:26 • #3459

vicki
da sage ich was dazu ,obwohl ich habe gedacht er war nu choleriker.....und immer angst von ihm gehabt haben muss ,fast 10 jahren hat er mich maniepuliert wie er wollte ,mit ja aber dabei mit schlägen ,wenn ich nach 11 std arb noch kochen ,putzen ......ah noch garten war zu machen ,

25.01.2016 14:33 • #3460

lene79
@po5

Sam Vaknins Definition von Narzissten sind nicht unbedingt falsch, aber es bleiben die Definitionen eines Psychopathen. Denen von Theordore Millen würde ich z.B intuitiv mehr Vertrauen schenken.

Zu der Musiksache: Ich kenne Narzissten, die lieben Musik und verstehen diese Sprache sehr gut. Auch Kunst und Fotographie. Ich denke, viele Narzissten sehnen sich nach Ästhetik, die sie selbst nie erreichen/nachempfinden können in ihrem Käfig. Ihre Sehnsucht nach schönen Dingen ist überwältigend. Das weiß ich von meinem Vater. Daher ist ihre Welt auch sehr sinnlos/oberflächlich, da ihre Sehnsucht nach Grandiosität nie befriedigt werden kann. Aber sie sehen sie immer direkt vor sich. Nur fühlen können sie es nicht. Mein Vater, so habe ich es oft beobachtet, sucht in der Musik nach greifbaren Emotionen... er weint sogar beim Musik hören, aber nur dann.

25.01.2016 14:42 • x 1 #3461

P
Zitat von po5itivik:
Ja und Neid.

Freudscher Versprecher(?) Sorry.

In der stark depressiven Phase in einer Lebenskrise, z.B. Verlust der Hauptquelle für narzisstische Zufuhr ist das wahre Selbst aber durchaus längerfristiGER zügänglich und damit auch die emotionale Wahrnehmung, allerdings sind die Emotionen, die dabei überwiegend zum Vorschein kommen dermaßen negativ (internationalisiertes sad. Superego), dass der Narzisst die Aggression durch Projektion nach außen lenkt, oder wenn das nicht möglich ist völlig dissoziativiert, was fast schon schlimmer ist - ich glaube es genauso erlebt zu haben.

Das oben möchte ich hervorheben. Hat mir wirklich das Herz gebrochen, beides, falls es das gewesen sein sollte. Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet.

Ich weiß auch nicht, solange man glücklich ist und das scheint sie zu sein, ist doch alles in Ordnung.

25.01.2016 14:44 • #3462

J
Zitat von Jadefuchs:
Hm^^ lesen kann sie dich po5, aber hören kann sie dich nicht.

Meiner Meinung nach inter ssier n und begeistern die sich für alles, was denen gute Gefühle macht. Autos, Frauen, Geld, Erfolg...
Dabei ziehen die sich wieder den Schuh der Oberfläche an. Alles nur im Außen kompensieren. Ja, auch Musik. Kultur, Landschaft... eher nicht. Da müsste einem ja von selbst das Herz aufgehen, nur weil man es schön empfindet, das ist den Spacken nicht gegeben.

Ich erinnere mich an so viele Situationen, in denen alles schön war. Wir in der Natur und ich mich gefreut, am Anblick, am Wetter, am Leben. Er lief mit schlechtester Laune neben mir her und meinte, das sagt ihm alles nichts. Wie oft hat er Unternehmungen verdorben, weil er nichts damit anfangen konnte, weil er einfach nicht begriffen hat, wie schön das Leben und die Erde sein kann. Wie schön ein Sonnenuntergang oder ein Sommertag im Wald, ein Gemälde, eine Skulptur oder eine Stadt. Mein Gott, wie erbärmlich.

25.01.2016 14:47 • #3463

P
Nicht-Narzissten = empathiefähige Menschen haben eine kognitive Schwäche, wir können Narzissten und sadistische Psychopathen nicht als das wahrnehmen, was sie sind: KEINE Menschen. Und so hört man nicht auf sich zu fragen wo so viel Aggression und Negativität in dieser nach außen hin so wunderschönen, klugen, großartigen Frau herkommen kann... man KANN das nicht verstehen als Mensch, eine solche Verschwendung, eine solche Ungerechtigkeit... wieso? Es zertört einen, es frisst MICH innerlich auf, man hält es einfach nicht aus, es schmerzt zu sehr. Ich kann das wirklich nicht, ich bin ein schwacher Mensch.

25.01.2016 15:14 • #3464

OneDay
@ Jordis
Ich finde die Aussage zu pauschal. Jeder interessiert sich doch für Dinge die ihm/ihr ein gutes Gefühl vermitteln. Eben gerade weil sie ein gutes Gefühl vermitteln. Man lernt nicht Gitarre spielen, weil man es hasst Gitarre zu spielen. Mal als grob vereinfachtes Simpelbeispiel.

@ Lene79
Was glaubst du wieviele Menschen es in diesem Forum gibt, die bei einem bestimmten Song sehr nah am Wasser sind. Sind die deshalb Narz? Weil sie ihr eigenes Gefühl in einen Song interpretieren? Ich denke nämlich das ist es was Musik, Literatur, Kunst ganz allgemein, kann. Man legt sein eigenes Gefühl hinein, wodurch das Kunstwerk persönlichen Charakter erhält. Das ist ähnlich wie einen Sonnenuntergang/Sonnenaufgang betrachten.

25.01.2016 15:19 • #3465

A

x 4