17897

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

F
@ lilli,
das mit den P. os kenne ich auch. Hat mit aber nichts mehr ausgemacht irgendwann. Dachte lieber besser so als Fremdgehen. Schlimmer war für mich seine Bi-Seite. Diese SB hat er auch gebraucht. Will nicht daran denken wie oft. Die S-Geschichten mit meinen Vorgängerinnen, die bis ins kleinste Detail erzählt wurden, habe ich mir auch immer wieder angehört.

04.06.2015 20:32 • #346

Z
Och igitt.
Zur Sache S.
Mein Ex, damals 54 als ich ihn kennenlernte, für den war das indirekt Thema. Während war er nur damit beschäftigt...kontrollierte sich selbst.
Angeblich um mich zufrieden zu stellen.
Sein Problem war Angst vor schwindender Potenz.
Was ich nicht so sah.
Ja,ja...
Die Exen und sog Freundinnen...
Angeblich war nichts mehr, lange nicht.
Am und nach Ende bekam ich mit, ich war ein Objekt ein Testhasi.
Seine neuen Erfahrungen mit mir hat er mit seinen Bettgeschichten getestet.
Hat mich und alles schamlos verraten, hat kopiert. Arme S.a.u.!
Angesteckt hatte er mich auch noch, habe wochenlang Zeug schlucken müssen, bis ich geheilt war.
Darüber hatte ich ihn nach der Trennung böse informiert.
Ignoranz, eiskalt.
Jaaaa...., ich und die Zeit haben Geduld.
Mich interessiert überhaupt nicht mehr was er macht.
Rachegedanken? Ein wenig.
Diese Wurst erledigt sich von selbst.
Final hat er sich jetzt eine dominante wesentl ältere Mutti gesucht.
Was kommt dann?

Nichts.

Hier bin ich. Ohne ihn.
Und das gefällt mir.

04.06.2015 20:49 • #347

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Z
@Aprilwetter
Vom Eisessen und sonst meinen schönen Erfahrungen schreibe ich später.
Ich möchte auch das mit Euch teilen.
Momentan gönne ich mir auf meinem Balkon den herrlichen Blick ins Grün (Nachtgrün) mit Decke, Radio und einem Glas Rotwein.
Ist das nicht herrlich?!
Ich geniesse diese Augenblicke.

L g
Zuversicht(sieht die Sterne am Nachthimmel) und Stärke (die noch in mir steckt)

04.06.2015 21:43 • x 1 #348

S
Liebe tascha,

Es hat viel zu lange gedauert. Gefühlt eine ewigkeit! Ich habe mich dafür auch selbst verflucht, weil ich es nicht verstehen konnte, für jemanden weiterhin positive gefühle zu haben, während gleichzeitig das negative da war. Herz und kopf waren definitiv getrennt.
Nach einem jahr wurde es besser. Der kopf verstand, entwickelte hass und brachte das herz dazu, zu verstehen. Nach 1 1/4
versiegten die positiven gedanken ganz. Heute, nach 1 jahr und 7 monaten ist lediglich ekel übrig. Viele details sind dem vergessen anheim gefallen. Nur wenn hier jemand was schreibt, das so ähnlich war, sag ich still in mich rein: stimmt, das war bei mir auch so.
Für mich ist der A. einfach gestorben und vermodert jetzt. Manchmal frage ich mich noch, was er jetzt wohl grade macht. Aber dann stoppen sich diese gedanken wie von selbst. Keine elendige grübelschleife mehr da. Ich sage dann: mir doch egal, was der macht. Interessiert mich nicht mehr.

Lg saxana

05.06.2015 06:23 • #349

S
Liebe franzi,
liebe zuversichtstärke,

Ja, die sache mit dem s.!

Als wir uns kennenlernten, hat der sich bereits in der ersten nacht wie ein trampeltier verhalten. Er tat so unsensibel wie ein p.ornodarsteller. Da gab es bereits den ersten krach. Aber er konnte sich so herrlich entschuldigen und ich glaubte seinen tränen.

Später vermeldete er auch von arbeit aus, wenn er wieder nen steifen hat. Und das war täglich. Ich fühlte mich irgendwie geehrt. Was ich nicht ahnte, war, dass er diesem thema absolut verfallen war. S.süchtig halt. Heute weiß ich, dass sie sich offenbar genau in dieses thema flüchten. Sie erheben es zum lebensinhalt nummer eins.

Das ist ja an sich nicht schlimm, find ich eher süß, aber:

...dann darf man aber nicht damit hausieren gehen (zum beispiel seinem lockeren kumpel schlüpfrige details erzählen)
...dann darf man aber intime fotos nicht wie eine trophäe behalten wollen NACH DER TRENNUNG.

Ich kam mir vor wie eine wich.svorlage! Ein objekt!
Während ihm viele dinge an mir wurscht waren, erhob er diesen teil als wichtiger als alles andere. Das war sein einziger lebensinhalt. Seine denke kreiste nur darum. Dann war die welt für ihn in ordnung.

Dieses objektgefühl lässt mich heute absolut ekeln vor dieser menschlichen fratze.

Lg saxana

05.06.2015 06:46 • #350

S
Und immer dieses theatralische!
Mich zu tode zu erschrecken mit selbstmordandrohungen war ihm recht genug. Hauptsache ein beweis meiner liebe zu ihm. Sie fordern ja ständig in der art beweise ein und dabei ist ihnen jedes mittel recht.

Ich weiß noch die erste androhung. Wir hatten streit und der simste mir folgendes:
Für mich ist alles vorbei. Ich werde dich jetzt verlassen. Bitte übergebe die sachen an meinen vater. Du wirst mich nicht mehr finden. Ich habe dich sehr geliebt.

Die halbe nacht hab ich den gesucht. Mir schauderts heute noch. Was da in dem partner durchgeht, kann man garnicht beschreiben...
Später folgten weitere gleiche situationen. Sogar mit hubschrauber-einsatz. Teilweise mit erheblichen selbstverletzungen (platzwunden, schnittverletzungen). Der rummel gefiel ihm!

Man stelle sich das so vor: wir streiten und ich sage: wenn du nicht gewillt bist, dich ein bisschen anzupassen, dann klappt es nicht mit uns. Ich gehe daran kaputt... Er hörte: es ist schluss und tickte aus. Die konstruktivere variante wäre gewesen, wenn man sich offen auseinander setzt. Der nicht: der wollte so bleiben, aber ich sollte ihn so ertragen müssen. Und dann zwingt man halt den partner emotional in die knie.
Wir beide also im streit. Und was passiert, wenn sich dann einer mit absicht verletzt? Dann muss der andere helfen, wieder autodidaktisch selbst rausziehen... ER WAR DAS BABY, DAS OPFER, DER HILFLOSE - und ich musste immer stehen bleiben.

Ob ich konnte, oder nicht. Das ging über meine kräfte! Und wo blieb der streit und lösungsmöglichkeiten? Wo blieb ich? Untergegangen im blut...

Lg saxana

05.06.2015 07:07 • #351

L
Guten morgen und direkt ein dickes Danke für eure Offenheit zum Thema S.

All das kenne ich leider auch- Testhasi, Objekt und das Gefühl als W.vorlage zu dienen.

Rein Zufällig gezeigte Fotos unter Kollegen , sogar innerhalb der Familie und immer wieder der Druck von ihm, noch mehr zu wollen, weitere Dinge auszuprobieren. Natürlich ohne Rücksicht auf meine Gefühle oder meine Grenzen. Er erlaubte sich selber alles, wonach ihm gerade war - ich durfte anschliessend die Scherben zusammenfegen ( keine körperliche Gewalt - das zum Glück nicht)

Was hab ich mich in dieser Phase oft geschämt, anstatt ganz klar zu sagen, bis hierhin und nicht weiter.
Als ich es dann endlich tat, hatte ich den Psychoterror schlechthin - aber das war mir egal. Das war besser, als die Scham und das Gefühl benutzt zu werden.

Es tut mir sehr leid, lesen zu müssen, dass ihr ähnliches erlebt habt. Weis ich doch nur zu gut, was das in einem auslöst und wie man sich dadurch verändert.

Aber es tut mir irgendwie auch gut, das zu lesen, denn ich habe begriffen, es ist ein zentraler Teil dieser Störung und ich brauche mich für nichts schämen. Ich war Opfer - Mit der Betonung auf war.

Wieder einmal bin ich froh, euch hier gefunden zu haben.

05.06.2015 07:56 • #352

S
Liebe lilli,

Ich hab auch gelesen, dass das zentraler teil der störung ist. Aber wie genau und wie schlimm vernichtend das für den partner ist, wird nirgendwo geschrieben. Niemand nimmt mal dieses thema auf und publiziert es!

Solche leute, einmal identifiziert, sollten gebrandmarkt werden. Mein voller ernst!
Zuerst fangen sie dich ein, lügen dir allerlei mist vor und wenn sie dich weich und anhänglich haben, geht die nudelei voll ab. Hätte ich eher gewusst, wohin das ausartet, wäre ich gleich nach der ersten verk.ackten nacht abgesprungen. Ich hätte gewusst, was mich erwartet! Aber nein, die welt schweigt über sowas!

Lg saxana

05.06.2015 08:10 • x 1 #353

L
Liebe saxana,
genau das ist es. Man sollte ihnen einen Stempel vor die Stirn peppen, als Warnung für andere potentielle Opfer. Am liebsten würde ich sein Auto mit dem gesprayten Wort Charakterschwein verschönern und seine Hauswand gleich dazu. Mach ich natürlich nicht, aber es beruhigt zu wissen, das ich es könnte

Er hat sich zuerst langsam in mein Herz, dann in mein Hirn gesetzt. Als er drin war, hatte ich eigentlich schon verloren.
Wie ein Parasit.

Es erstaunt mich auch heute noch immer wieder, wie feinfülig er in solchen Dingen war. Er hatte so feine Antennen, was meine Gefühlslage anging, dass er genau wusste, welche Knöpfe er drücken musste. Tat und sagte immer das richtige zur richtigen Zeit. Die berühmte Karteikarte konnte er perfekt ausspielen. Er ist wohl ein Meister darin, sein Opfer zu beobachten und dann richtig zu reagieren. Die verk.ackte Nacht hatte ich leider die ersten Monate nicht. Wohl gemerkt, am Anfang. Danach brauchte er sich ja auch nicht mehr anstrengen.

Wow, ich werde schon wieder wütend momentan der beste Zustand in Bezug auf ihn. So lässt sich das alles viel besser ertragen.

05.06.2015 09:49 • #354

S
Das sag ich dir, liebe lilli,

Wut tut so gut!
Ich habe viele vorstellungen, was ich gern machen würde: bratpfanne uff die hohle birne, öffentlich steinigen usw.

Kennst du den witz rumbalotte?
nun, ein kerl hat auf seinem besten freund rumbalotte eintätowiert. Die freundin fragt nach, was das bedeutet.
Er sagt, warte mal, bis ich das ausgefahren habe, dann steht da drauf: ruhm und ehre der baltischen flotte.

Und jetzt wünsche ich dir viele ideen!

Lg saxana

05.06.2015 10:44 • #355

J
Und Irgendwann steht da immer RTL

05.06.2015 11:09 • #356

A
@ saxana
Die rumbalotte - ewig alt und immer wieder gut

@ lilli

Ich kann Dich gut verstehen, mir geht es ähnlich. Viele Sachen sind so surreal, dass ich gar nicht mehr ergründen will, was richtig und was falsch war. Testhasi, Objekt - naja, bei meinem war es eher so, dass außer in der Anfangszeit dann gar nichts mehr im Bett lief. Seine übergroßen Probleme, seine Sorgen bzgl. der Scheidung von seiner 2. Frau - hat ihm alle Lust genommen
Auch das war bei ihm Masche - immer einen auf Mitleid machen. Und leider tappsen viele Frauen darauf herein. Der Arme, dem muss ich helfen. Irgendwann klappt's dann auch im Bett.

@ Tascha

Meiner war/ist 2mal verheiratet. Er hat die Frauen immer recht schnell geheiratet, also in der Honeymoon-Phase. Ich sehe es so wie Lilli, er hat sich zwar (nach außen) gebunden, aber die Frauen waren auch gebunden. Mit der 1. hat er 2 Kinder, die seit nunmehr 20 Jahren keinerlei Kontakt mehr mit ihm haben. Darüber lässt er sich zwar aus, dass seine Kinder so undankbar sind, aber auf sie von sich aus zugehen - niemals! Aus einer Ehe auszusteigen, ist nochmal schwieriger für die Partnerin als aus einer Lebensgemeinschaft. Was mir heute wieder eingefallen ist, dass er, als wir gerade frisch zusammengezogen waren, mal sagte, wenn seine 2. Frau jetzt in der Türe stehen würde und sagen würde, dass alles wieder in Ordnung sei und sie mit ihm zusammenleben wolle, würde er keinen Moment zögern und sie zurücknehmen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

LG!

05.06.2015 11:19 • #357

Z
Puh, bei mir ist so was von dir Luft raus.

Er hat mir heute den Tod gewünscht. Ich solle an meiner Erkrankung sterben.
heftig ist das. So sehr, dass ich nicht fassen kann, dass er so etwas von sich gegeben hat.

Er trinkt nun täglich B. und *beep* sich zu. Vegetiert sozusagen vor sich den ganzen Tag so dahin. Ausbildung geschmissen und gibt mir die Schuld: er ist so sauer auf mich, ich hätte ja nun meinen Beweis, dass er nicht Theatre spielen würde und er die Prüfung wirklich geschmissen hat.

Und? Was steckt dahinter: er hatt von Anfang an Schiss zu dieser prüfung zu gehen. Da kam es ihm doch schon irgendwie gelegen, dass ich mich von ihm trennte. Er ist so feige und so aggressiv und gemein. Er tickt wohl gerade total aus und suhlt sich in seinem Selbstmitleid...beschimpft mich.

Ich bin so unendlich müde und geschockt, ihr glaubt das gar nicht.

05.06.2015 12:51 • #358

cilli54
Hallo Ihr Lieben,

ich fand neulich einen interessanten Artikel über Psychopathen! Stimmt,leider wird das Thema viel zu wenig an die Öffentlichkeit gebracht,sonst stünden die Chancen zumindest in meinem Fall vor Gericht ganz anders.

Ein schönes Wochenende für Euch

05.06.2015 13:46 • x 1 #359

Z
@zophia
Das ist ja schon strafbar, was der von sich gibt!
Das ist menschlich schwer auszuhalten, wenn ein ehemals vertrauter nobody sowas ausspricht.
Zophia, meiner hat mich im Krankenhaus theatralisch verlassen und einmal sogar auf meiner Arbeit.
Das hat mir schwerst zugesetzt.
Du bist krank nichts nütze und keiner sieht wie er sich aufopfert. Er hatte keine Bühne mehr.
Zophia, dass Sch.w.e.i.n!
Vergiss nicht, von wem das kommt! Von einer hass- und neidzerfressenen, süchtigen und egozentrischen Made!
Vergiss das nicht!
Denke jetzt an Dich und das Du mit Deiner Krankheit lebst und umgehst.
Ich fühle Dir das sehr nach, ich bin selbst chronisch Erkrankt und ich bin froh, mal ein Jahr ohne Op zu überstehen.
Ich liebe mein Leben und ich geniesse es jetzt so richtig, ohne diesen Parasiten.
Zophia, bleib bei Dir und bei uns. Sei lieb gedrückt. Du schaffst das. Ich schicke Dir ein Schleckeis zum geniessen.

@saxana
Ich unterschreibe alles sofort, was Du schriebst.
Ja, ich las mal das S für die wie eine Sucht ist, Bestätigung über die Maßen.
Da können sie sich selbst spüren, wissen das es zeitl begrenzt ist. Also müssen nicht lieben und sich binden.
Ich fühlte mich sowas von beschmutzt.
Verraten, verhöhnt, benutzt, belogen.
Von so einem A.r.s.c.h!
Heute sehe ich ich das für mich so, ich habe diese menschlichen Qualitäten. Er niemals.
Irgendwann findet er keinen Copyshop mehr, da bleibt nur noch der ihm ebenbürtige Rest übrig.
Und das ist ihm zu wenig Action, wird schnell langweilig, wenn zwei ebenbürtige Charaktere Geltung bis zum Erbrechen wollen, gleich mies sind und sich in ihrem engen Verhaltens- und Ationsspielraum bewegen.
Und natürlich ja, ich werde es schmunzelnd zu Kenntniss nehmen, wenn er so richtig auf die Schn. fällt.
Und ja, ich warte drauf.
Nun habe ich aber diese Drehung geschafft, nicht mehr permanent an den zu denken und ihm die Pest zu wünschen.
Das erledigt sich von selbst. Ich möchte nur davon erfahren, damit ich mich für ihn freuen kann.
Haha. Das läuft bei mir nun gaaaanz im Hintergrund.
Ich bin nähmlich mit mir beschäftigt, endlich.

Ich schmeiß mich jetzt an den Badesee. Seid lieb gegrüsst

05.06.2015 13:47 • x 1 #360

A

x 4