17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

X
hm Jade, hatte bei meinem Narz auch recht bald ein blödes Bauchgrummeln und hab Irritationen angesprochen (ganz vorsichtig und mit der Angst zu misstrauisch zu sein)....hat mich leider erst Recht in die Sch... geritten, da er mich eingelullt hat bzw ich mich einlullen ließ...hm ... ...

25.01.2016 00:03 • #3436

Jadefuchs
Hah ja, ich werd eh aufpassen. Sagte ich ihm auch, ich werd mir das Ganze ansehn.
Und Jordis ich versteh deine Einstellung hah. Aber neue Leute will ich trotzdem weiterhin kennenlernen, auch jetzt. Will mich nicht aufhalten lassen, wegen meiner Vergangenheit.
Langsam glaub ich aber, ich brauch ne andre Einstellung zum Leben. Wenns so viele von ihnen gibt, dann kann ich nich rumlaufen und jedesmal Angst haben. Ich sag denen den Kampf an.

25.01.2016 00:13 • #3437

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

X
Will mich nicht aufhalten lassen wegen meiner Vergangenheit ...klingt super!

25.01.2016 00:21 • #3438

J
Zitat von Jadefuchs:
Hah ja, ich werd eh aufpassen. Sagte ich ihm auch, ich werd mir das Ganze ansehn.
Und Jordis ich versteh deine Einstellung hah. Aber neue Leute will ich trotzdem weiterhin kennenlernen, auch jetzt. Will mich nicht aufhalten lassen, wegen meiner Vergangenheit.
Langsam glaub ich aber, ich brauch ne andre Einstellung zum Leben. Wenns so viele von ihnen gibt, dann kann ich nich rumlaufen und jedesmal Angst haben. Ich sag denen den Kampf an.

Echt? Ist Dir das nicht zu anstrengend?
Ich will keinen von denen in meinem Leben und ich will mich auch gar nicht mit denen beschäftigen. Offengestanden ekeln mich diese Typen an und mich langweilt deren immer gleiche Inszenierung.
Vielleicht bin ich etwas extrem, kann sein. Aber ich merke gerade, wie schön ich es finde, mich mit niemandem, außer mir selbst, auseinandersetzen zu müssen. Ich empfinde es als totale Erleichterung, niemanden zu lieben. Es macht frei und ich habe einfach nur Lust, Dinge für mich zu machen. Meine Bedürfnisse wahrzunehmen und mir die selbst zu befriedigen. Ich bin dabei, mich wiederzufinden.

25.01.2016 00:26 • #3439

X
@jade...der Umgang mit der Angst....
hm, eigentlich ist die Angst super =Alarmsignal...Die Angst vor der Angst ist schlimmer...
aehm ....

@Jordis
das klingt richtig gut...
aber meinst Du, dass nicht irgendwann auch wieder eine Sehnsucht nach Zweisamkeit kommen wird?

25.01.2016 00:27 • #3440

J
Zitat von xmariex:
@jade...der Umgang mit der Angst....
hm, eigentlich ist die Angst super =Alarmsignal...Die Angst vor der Angst ist schlimmer...
aehm ....

@Jordis
das klingt richtig gut...
aber meinst Du, dass nicht irgendwann auch wieder eine Sehnsucht nach Zweisamkeit kommen wird?

Ich weiß es nicht. Vielleicht. Mir kommt es so vor, als hätte ich nicht nur die Hoffnung verloren, sondern auch die Sehnsucht, nach einem Mann, der mich liebt und mich meint. Ich bin nicht mehr bitter oder verzweifelt. Allenfalls noch enttäuscht und traurig, aber der Gedanke an jemanden an meiner Seite ist eher abschreckend. Ich kenne keine glückliche Beziehung und ich kenne keinen einzigen Mann, den ich toll finde. Ganz im Gegenteil. Und wofür soll ich das noch einmal auf mich nehmen? Selbst wenn er kein Narzisst ist, Macken hat er auch. Ich habe aber absolut keine Lust mehr, irgendetwas auszuhalten oder Kompromisse zu schließen, nur um jemanden an meiner Seite zu haben. Ich weiß auch nicht, aber will einfach keins von diesen Würstchen, es gruselt mich regelrecht. Das kenne ich so von mir nicht.
Ich habe mir immer eine Beziehung gewünscht und immer an die Liebe geglaubt. Jetzt ist das aber weg und es fühlt sich erleichtert an.

25.01.2016 08:05 • #3441

A
Nein nein, ich lasse mich nicht verscheuchen, habe nur immer eher wenig Zeit zum Schreiben
Das Ganze nimmt schon wieder tolle Ausmaße an, er erzählt wieder absoluten Blödsinn über mich, hat mir eine Freundin zugetragen, deren Freund mit ihm befreundet ist.....

25.01.2016 08:35 • #3442

H
Liebe Angela,
du wirst dich kurz über lang entscheiden müssen. Wenn du ihn willst ,dann schnapp ihn dir- mit allen Konsequenzen. Aber du machst dir die ganze Zeit selbst etwas vor- und das weißt du.
Und in dieser Beziehung mit ihm bist du nicht die Psychologin, sondern nur eine Frau !
Berufliches Wissen nutzt dir garnichts- habe ich im Nachhinein auch feststellen müssen....

25.01.2016 08:41 • #3443

A
Ja da hast Du Recht, mein berufliches Wissen ist zwar definitiv vorhanden aber wenn man emotional beteiligt ist absolut nicht anwendbar

Ich mag ihn noch, ja leider aber ich würde mich in einer Beziehung mit ihm fürchterlich unglücklich machen.....er ist ja jetzt in einer Beziehung und lässt doch den Kontakt zu mir nicht los.....ich hätte ständig berechtigte Sorge dass er mir fremdgeht

Was in letzter Zeit ganz typisch ist: Wenn er wieder auf irgendeine dumme Art und Weise versucht den Kontakt herzustellen, so wie vorgestern mit einer Frage total aus dem Zusammenhang, und ich nicht gleich reagiere, dann erzählt er Blödsinn über mich

25.01.2016 08:56 • #3444

J
Zitat von Angela412:
Ja da hast Du Recht, mein berufliches Wissen ist zwar definitiv vorhanden aber wenn man emotional beteiligt ist absolut nicht anwendbar

Ich mag ihn noch, ja leider aber ich würde mich in einer Beziehung mit ihm fürchterlich unglücklich machen.....er ist ja jetzt in einer Beziehung und lässt doch den Kontakt zu mir nicht los.....ich hätte ständig berechtigte Sorge dass er mir fremdgeht

Was in letzter Zeit ganz typisch ist: Wenn er wieder auf irgendeine dumme Art und Weise versucht den Kontakt herzustellen, so wie vorgestern mit einer Frage total aus dem Zusammenhang, und ich nicht gleich reagiere, dann erzählt er Blödsinn über mich

Und das findest Du so gut, dass Du ihn zurück willst?
Und Du kannst Dein psychologisches Fachwissen über diese Persönlichkeitsstörung nicht auf Dich übertragen? Warum nicht? Das mach n wir doch auch. Darf ich einmal fragen, wie alt Du bist und in welchem psychologischen Beteich Du arbeitest?

25.01.2016 09:12 • #3445

A
Nein, das finde ich natürlich nicht gut

Ich arbeite in einer WG mit psychisch kranken Erwachsenen und in der Beratung , habe davor allerdings sehr lange nur mit Kindern gearbeitet

25.01.2016 09:14 • #3446

T
Zitat von Angela412:

Ich finde, du bist schon ETWAS weiter, indem du dir eingestanden hast, dass du ihn noch willst. Aber dennoch machst du dir noch etwas vor. Du schreibst er ließe den Kontakt zu dir nicht los... es ist doch aber so, dass DU es bist, die den Kontakt nicht los lässt. Das sah man doch schon daran, dass du zig Ausflüchte dafür nimmst, weshalb du keine Freundin mitnimmst, weshalb du ihn unbedingt an einem ruhigen Ort - bei dir oder bei ihm - treffen wolltest.. Ich weiß nicht, ob du dir unbedingt beweisen willst, oder einreden willst, dass er ja eigentlich seine Freundin gar nicht mehr will und lieber mit dir zusammen sen will. Als er seine Gleichgültigkeit bzgl. dem Treffen angedeutet hatte, warst du beleidigt..

Aber es bringt doch auch nichts, sich ständig selber zu belügen.

25.01.2016 10:00 • #3447

A
Der Kontakt geht aber momentan nicht von mir aus, er taucht immer wieder auf und kontaktiert mich und wenn ich dann nicht zurückschreibe in den nächsten 5 Minuten, dann erzählt er wieder Blödsinn über mich......

25.01.2016 10:03 • #3448

T
Zitat von xmariex:
Ich hab gerade ne ganz blöde Idee...Sind wir neugieriger als andere? Spielt das am Anfang des Narzkontaktes eine Rolle?

Vielleicht hast du genau den wunden Punkt angesprochen? Ich stelle bei mir immer wieder fest, daß ich versuche, sein Verhalten zu verstehen.. darüber am Grübeln bin. Eigentlich könnte es mir doch egal sein, WARUM er so oder so reagiert, aber nein.. es lässt mich nicht los, ich wollte immer versuchen, ihn zu verstehen - was natürlich nicht gelingt - aber vielleicht hast du ja recht mit deiner Aussage.

25.01.2016 10:07 • #3449

J
Angela, aus meiner Sicht geht es darum, einzusehen, dass eine Beziehung mit so einem Menschen nicht glücklich macht. Sich einzugestehen, nicht geliebt worden zu sein und zu begreifen, dass Narzissten sich nicht ändern. Mit dieser Akzeptanz kann man dann die Entscheidung treffen loszulassen. Wie Du aus der Sucht findest, ist individuell verschieden. Wichtig ist, die Bereitschaft und der Entschluss, dieses Theater zu beenden und nicht mehr zu wollen. Bei mir hat es gedauert, aber ich liebe ihn nicht mehr. Da ist keine Liebe mehr. Und das Gefühl entstand, weil ich entschieden habe, diese Beziehung und diesen Mann nicht mehr zu wollen. Jetzt ist es so und ich fühle mich befreit.

25.01.2016 10:08 • #3450

A

x 4