17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

G
@all,

Ich hatte nicht vor auf meinem IQ herum zu reiten.
Nichts lag mir ferner. Ich bin auch nur eine Geschädigte, wie jeder hier.
Ich halte mich auch nicht für was Besseres, nur weil ich anders formuliere. es ist mir leider so gegeben.
Und es ist auch nicht leicht für mich...

Ich ignoriere auch keine Meinung...
Es gibt Menschen, die Probleme mit dem schnell schreiben haben, eine hakende Maus und Verbindungsprobleme in Sachsen Anhalt .
Mein letzter Beitrag, betr. Antwort auf Lene ist auch nicht durchgegangen, man siehe nur das leere Zitat.
In Zukunft werde ich meine persönliche Meinung über PN absenden, da dieser Disput dem Thema nicht förderlich ist.
Natürlich lass ich nicht gern so was auf mir hängen. Ich sitze schon eine Ewigkeit hier um meine Stellungnahme abzusenden
Glaubt es oder nicht..
Und ich lasse auch andere User für mich nicht Stellung beziehen, das habe ich nicht nötig und ich bin auch nicht feige.
Danke trotzdem @effie, sie hat mich anscheinend als einzige hier richtig gelesen..

Danke übrigens für den Award, lene. ich benötige ihn nicht, habe schon einen von meinem EX.
Sorry aber auf dem Gebiet der Unterstellungen bin ich neuerdings ziemlich angreifbar.
Falls du mich so einschätzt hier auf Grund einer Zahl User degradieren zu wollen, kennst du mich noch lange nicht.Du bist die erste die mich beleidigt. Ja , ICH sehe dies so.

Der IQ bezog sich auf meine Unverständlichkeit der vielen tiefschürfenden Worte SV.

Ich habe mich nur Klartext ausgedrückt, das mir SV hier zu intensiv verherrlicht wurde und ich für meine persönliche Sicht(gerade für mich) ein etwas weniger in die tiefe grabendes Tempo vorziehe.
Ich muss einiges sehr langsam verarbeiten, da diese Thematik auch verwirrend werden kann.
Vielleicht bin ich doch nicht so intellektuell? Na egal...
Ich ziehe meine deutschen Fachbücher- und Psychologen eben vor.
Und ich bin Laie...
Wenn andere User es interessiert...bitte sei es akzeptiert

Wer erwähnte nur kurz vorher, das SV nicht das Maß aller Dinge wäre...so ähnlich sehe ich das auch

Ich gebe mir sehr viel Mühe mit dem schreiben und versuche auch anderen Usern mit meinen Erfahrungen Hilfestellung zu geben
Ich durchdenke immer gut bevor ich meine Meinung absende.
Mir reichen das einfache Erkennen der Narz. Grundschemata. Mir war das genug zur Ablöse und ich ging nur davon aus, das es dies leichter verständlich machen würde. Habe ich ungewollt andere User damit beleidigt, lag es nicht in meiner Absicht.

Ich klinke mich nun hier aus, da mir solche Angriffe sehr zusetzen, ich empfinde sie als ungerechtfertigt.
Trotzdem danke ich allen Usern für den bisher Fruchtbaren, guten Erfahrungsaustausch..
Reinschauen werde ich gerne wieder wenn der PC und Maus wieder richtig laufen.

Nehmt es als Davonstehlen, als Aufgeben oder sonst welchen Schei***, aber solche Meinung macht mich einfach...traurig.
Schade das es so kippen musste...wenn man nicht mal seine (ich habe immer betont) persönliche Meinung äußern darf.

Einen schönen Abend,,,und Ende des Disputs, LG
. .

24.01.2016 21:27 • #3421

X
Liebe Angela,
anderen zu helfen ist immer leichter als bei sich selbst...Das ist bei jedem gleich...und Wissen und Umsetzung sind zwei paar Stiefel und gehören halt doch verbunden...
Was würdest Du denn Deinen Klienten raten?
(Fände es schön, wenn Du hierbliebst, lasse Dich bitte nicht verschrecken)

24.01.2016 21:29 • #3422

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

T
Zitat von Bellaisa:
Erwarte? Hmmm ...irgendeine emotionale Reaktion mal! Er wollte nicht gehen....hat Kinderkonto leergeräumt Anwaltsbrief gefälscht ....tausende von Lügen (ist laut ihm selber in Behandlung weil er Narzisst ist) hat mich fertig gemacht. ..hatte ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben. ..haben die echt null Gefühle und ersetzen sofort!

Ja.. dass die sofort ersetzen/austauschen mußte ich auch feststellen, das ist verdammt bitter.

24.01.2016 21:37 • #3423

X
zum Disput ...ich lese hier so gerne, jede von Euch...gehe dennoch nicht mit jedem Posting konform, schuettle manchmal den Kopf, empoere mich auch mal ...aber alles hilft mir beim weiterverarbeiten .. Wir haben hier alle Sch... erlebt, gingen oder gehen noch durch die Hölle ...Wir versuchen zu verstehen was wir da erlebt haben und welche Rolle wir dabei spielten...Das ist ungemein schmerzhaft...Wen wundert es da, dass wir manchmal schmerzhaft getriggert werden und dann auch aneinanderrasseln...Ich fände es sehr schade, wenn Du, Gaylen, hier wegbleiben würdest.

24.01.2016 21:44 • x 1 #3424

T
Sorry aber was wird das hier ?
Zickenkrieg zwischen Usern, weil einer Userin Postings von einem anderen oder einer anderen nicht gefallen? Ist das hier das Thema ?
Ich lese die Postings von Gaylen gerne aber auch die von po5itivik:. Gerade die Postings von po5itivik: finde ich hoch interessant, auch wenn es sich recht kompliziert liest. Wer die Postings nicht lesen will, wird nicht gezwungen dazu.Und ich fände es schade, wenn einer von euch gehen würde. Aber noch bedauerlicher finde ich, wenn hier jemand auf seinem IQ herumreitet und betont, das gehört hier nicht hin. Der IQ der User ist eh nicht nachzuprüfen, von daher können wir das Thema, wer hier am intelligentesten von allen ist, doch getrost beiseite schieben, oder?

Und vor allem: Ankündigungen, ein Forum zu verlassen, sind eh meistens nur Druckmittel. Diejenigen, die ein Forum wirklich nicht mehr aufsuchen wollen, bleiben einfach weg. So sieht es doch aus. Alles andere ist Selbstdarstellung und Kindergarten.

Ich fände es schön, wenn man sich hier wieder vermehrt dem eigentlichen Thema zuwenden könnte, anstatt hier einen Zickenkrieg zu veranstalten. Das hilft allen weiter.

24.01.2016 21:58 • #3425

lene79
@Gaylen

Es tut mir leid, ich denke inzwischen auch, dass ich überreagiert habe,
das war eine große Meisterleistung von mir. Habe ein Händchen für sowas, aber bin darauf nicht stolz.
Und alles nur wegen Sam V. Die Beiträge von Po5 fand ich auch immer sehr reizend, weshalb ich mir auch die Doku angesehen habe. Dann kam er mit Boderline und Co-Narzissmus. Plötzlich hab ich rot gesehen - wahrscheinlich ist das heute einfach nicht mein Tag.
Ich möchte mich mit niemanden anlegen. Was die Sache mit dem IQ betrifft, bin ich leider stark getriggert, daher habe ich dann wohl doppelt rot gesehen.
Sorry nochmal gaylen. Ich hoffe, wir können diese Sache einfach vergessen ...

24.01.2016 22:05 • x 1 #3426

Effi
Hallo miteinander besonders jetzt mal lene und gaylen

Voll und ganz stimme ich xmariex zu und empfinde es als sehr schade, dass man sich dann hier gegenseitig gleich so angeht. Natürlich muss sich niemand was gefallen lassen, aber etwas mehr Verständnis füreinander wäre angebracht. Jeder steht hier an einem anderen Punkt der Verarbeitung und oft wird man auch getriggert und fällt zurück, eine der grössten oder die grösste emotionale Herausforderung zur Verarbeitung und da wir auch alle verschieden sind eben auch verschieden bei der Verarbeitung aber eben alle mit Gefühlen auf denen lange rumgetreten wurde.

Das gab schon öfters hier ganz böse - teilweise - plötzlich auftretende Unstimmigkeiten, ich konnte oft nicht verstehen warum das so hochgepuscht wurde und zog mich dann erschreckt zurück, da mich die Sache mit N. genug in Anspruch nahm.

Liebe Gaylen
Ich würde es auch als sehr schade empfinden und hoffe doch, dass dein Computer bald wieder gut läuft und du uns doch wieder mit deiner Anwesenheit hier hilfst und erfreust.

Zitat von trauer37:
Zitat von Bellaisa:
Erwarte? Hmmm ...irgendeine emotionale Reaktion mal! Er wollte nicht gehen....hat Kinderkonto leergeräumt Anwaltsbrief gefälscht ....tausende von Lügen (ist laut ihm selber in Behandlung weil er Narzisst ist) hat mich fertig gemacht. ..hatte ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben. ..haben die echt null Gefühle und ersetzen sofort!

Ja.. dass die sofort ersetzen/austauschen mußte ich auch feststellen, das ist verdammt bitter.

Leider kann man sich von einem N wirklich keine Einsicht erwarten. Lange hoffte ich auch darauf, da es manchmal so schien als ob er endlich kapieren würde. Schlussendlich wurde ich auch entsorgt wie ein Müllsack und war noch an der ganzen - für ihn nun schlimmen - Situation schuld und bräuchte wohl auch dringend Therapie, da ich mich fragen solle, warum ich mir immer so komische Partnerschaften aussuche.

Tja so sind sie die unreflektierten Ns.
Und ich weiss und fühle mit dir wie bitter das ist Es wird besser

24.01.2016 22:10 • #3427

Kira8
Zitat von Gaylen:

@po5
Ich nahm an das deine Erkenntnisse auf Erfahrung und erlesen auf verschiedenen wissenschaftlichen Seiten beruht.
Einige Fakten fand ich dabei durchaus...beachtenswert.

In letzter Zeit wird mir die Ganze Geschichte aber echt zu hochtrabend.
Es ufert für mich persönlich gesehen zu sehr aus.
User die sowieso schon psychisch und seelisch in Bedrängniss sind, können diesen sehr intellektuellen Disput kaum noch nachvollziehen. Mir trotz etwas anständigem IQ jedenfalls wird das ...zu viel.
ES verwirrt zunehmend...

Zumal ich merke das jedes zweite Wort Sam Vaknin ist.
Bin ich hier bei einem Guru gelandet?

Ich habe einmal bedingungslos einem Narzissten geglaubt, seitdem verlasse ich mich gern auf meine eigenen Sinne.
ER hat mich manipuliert und belogen.
Warum sollte ich Sam Vaknin glauben?

Es hört sich an, als solle Er hier idealisiert werden. Das ist der falsche Platz...meine persönliche Meinung

Ich lese (und schreibe) ja hier seit kurzem wieder mit und habe einen ähnlichen Eindruck wie Du.

Ich finde es sehr interessant, Zusammenhänge unter die Lupe zu nehmen, um sie zu verstehen. Das Sezieren einiger Vorgänge, den anderen oder sich selbst betreffen, halte ich für hilfreich - sofern es seinen Sinn behält als Instrument im Gesamten.
Will heißen: Analysieren und Theoretisieren können leicht zu Selbstläufern werden und man verstrickt sich darin.
Am Ende aber geht es einem innen drin kein bißchen besser...

Für mich also das Maß entscheidend, wie lange ich mich damit befasse, etwas verstehen zu wollen.
Psychos und Narze haben recht schlichte Grundmuster.
Und obwohl ich das begriffen habe, kann ich noch lange nicht verstehen.
Und eben dieses Verstehen wird auch nie da sein, wenn ich davon ausgehe, etwas nachvollziehen zu können.
Es geht nicht.
Diese Menschen funktionieren völlig anders.
Ich meine damit vor allem den Psychopathen.

Meine eigene Geschichte ist voller Seziererei. Auch Sam Vaknin ist mir auf meiner Reise mit all den Fragen im Gepäck begegnet.
Für mich war er nicht hilfreich. Ich fand, er konnte den Psycho gut aus der Sicht des Psychos erklären, aber er versteht die Wirkung des Psychos auf einen Mensch-Menschen nicht. Sam WEISS um Strukturen, aber er versteht nicht die Empfindungen aus der aktiven Sicht eines Empfindenden. Sam versteht Empfindungen der anderen als Intrument, auf dem er seine eigene Tonlosigkeit ein wenig zum Klingen bringt und seine Emotionalflachheit indahingehend befriedigt, als daß er sein hauptsächliches Gefühl, nämlich das Machtbegehren füttern darf.

Wir alle, incl. mir selbst, die wir solchen Menschen begegnen, .. mit ihnen näher zu tun haben, geschieht dies, weil wir uns zu wenig Zuneigung geben.
Diese Erkenntnis ist recht simpel, aber ich denke, sie ist in ihrer Schlichtheit wahr.
Deshalb halte ich emotionale Unterstützung, ehrliches Aufdröseln des aktuellen inneren Gemütszustandes in einem geschützten Raum wie diesem für hilfreicher als soviel des intellektuellen Aufrollens.

Ich möchte hiermit niemandem zu nahe treten und auch keine Kritik üben.
Wir sind hier sicher alle daran interessiert, keine weiteren Erlebnisse mehr mit Vampiren zu haben.
Ich schreibe hier einfach nur meine Gedanken nieder..

Liebe Grüße in die Nacht,
Kira

24.01.2016 22:11 • x 1 #3428

Effi
@trauer37

na ja Zickenkrieg ist wohl hart ausgedrückt - wir sind wohl einfach nur Menschen - und zur Zeit eben empfindlicher - was haben wir uns alles von den Ns gefallen lassen aus unserem Verständnis von Liebe und Miteinander und Gemeinsam und achtsam. Das waren Kriege mit dem Selbst

Von daher

24.01.2016 22:16 • x 1 #3429

Jadefuchs
Hm, ich bin mir eh nicht sicher. Aber gut hah, ich hab mir selbst einige Checkpunkte aufgelistet, die mir sagen job, das ist ein Narzisst und diesmal sicher kein klassischer und wie schon erwähnt, gerade deshalb sehr viel schwerer aufzudecken. Gerade covert Narzissten sind ja echt sehr verdeckt am Arbeiten, aber wenn ich mit ihm zu tun habe...ich weiß nicht, ich hab das extreme Bauchgefühl, dass ers ist. Nicht nur die narzisstischen Punkte, die ich bereits habe, sondern auch mein Gefühl sagen mir, dass irgendwas nicht stimmt, daher ja...

Und was das Beuteschema angeht hah, das isja das witzige, ich muss da nicht einmal jemanden ansprechen, die kommen von allein. Als wär ich n Licht, das in der Gegend rumsteht und alle Motten der Gegend werden davon angezogen.

Warum mich das Gefühl stört? Ich hab auch mit normalen Leuten zu tun, naja gut Leuten die ebenfalls ein Helfersyndrom haben, wie ich teilweise. Und bei denen klingelt bei mir nix. Mit denen kann ich reden solang ich will, da gibts keine Alarmglocken, die zu schrillen anfangen. Hachja...man wie ich das hasse. Das ist echt unangenehm, zu wissen was auf einen zukommt. Es sind so viele..

24.01.2016 22:47 • #3430

X
Ich hab gerade ne ganz blöde Idee...Sind wir neugieriger als andere? Spielt das am Anfang des Narzkontaktes eine Rolle?

24.01.2016 22:51 • #3431

Jadefuchs
Ich weiß nicht, kann das auch an mir liegen? Dass ich einfach Panik schiebe wieder in das selbe Muster zu fallen? Ich bin iwi total gestresst. Hoffe das passiert mir jetz nich bei jedem Date so hah

24.01.2016 22:58 • #3432

X
Jade, genau davor hab ich auch Schiss. Dass ich, wenn ich mich wieder mit Männern treffe, ständig unsicher bin ob ich jetzt zu misstrauisch oder zu naiv bin.
Hilft es für sich selbst Tempo rauszunehmen? Sich selbst mehr Zeit zu nehmen?
Ein Tagebuch der Begegnungen zu führen?
Ich hab total Angst mich wieder zu schnell in den Falschen zu verlieben und wieder nicht mehr schnell genug wegzukommen ...und gleichzeitig davor, mich vor lauter Misstrauen nie mehr verlieben zu können....

24.01.2016 23:08 • #3433

Jadefuchs
Ich hab mit ihm jetz darüber geredet, was sehr hilft Stress abzubauen. Und ja, wenn möglich einfach mehr Luft reinbringen in die Sache, ruhig angehn. Fands schön, dass er da mit sich reden hat lassen, weil ich mir nicht sicher bin, obs jetz an ihm liegt, oder doch an meiner Paranoia.

24.01.2016 23:23 • #3434

J
Zitat von Jadefuchs:
Ich hab mit ihm jetz darüber geredet, was sehr hilft Stress abzubauen. Und ja, wenn möglich einfach mehr Luft reinbringen in die Sache, ruhig angehn. Fands schön, dass er da mit sich reden hat lassen, weil ich mir nicht sicher bin, obs jetz an ihm liegt, oder doch an meiner Paranoia.

Ich kann von mir sagen, ziemlich zeitnah zu bemerken, ob ich es mit einem Gestörten zu tun habe oder nicht. Es ist immer das Bauchgefühl, das richtig ist. Und mit etwas Abstand kommt dann auch der Kopf hinterher und bestätigt das Ganze. Ja, es sind viele und ich bin im Moment echt nicht an einem Mann interessiert. Merke gerade, dass ich niemanden brauche, um mich geliebt zu fühlen. Und ich möchte auch kein, der wieder durch mein Leben trampelt. Ich will einfach meine Ruhe und Sachen für mich machen. Nur für mich.

Am Anfang habe ich auch geglaubt, dass ich gerne jemanden kennenlernen würde und teilweise mit den Typen geredet, aber das würde ich heut auf gar keinen Fall mehr machen. Was glaubst Du denn, wie die reagieren? Ja, ich bin Narzisst? Kaum anzunehmen. Meine Alarmglocken schrillen, wenn die sich sofort, am Besten beim ersten Date, eine feste Beziehung vorstellen können und 1000 Gemeinsamkeiten und gleiche Ansichten haben. Neeee ich will nicht.

24.01.2016 23:35 • x 1 #3435

A

x 4