17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

T
Zitat von Angela412:
Ich behaupte nicht nur, ich bin es wirklich und ich wüsste auch genau was ich meinen Klienten in diesem Fall raten würde.....

genau das glaube ich dir nicht.. sonst wäre es kaum zu erklären, daß jeder hier nach deinen Postings genau erkannt hat, daß du ihn noch willst, nur du selber willst es nicht erkannt haben (müsstest du das nicht erkennen, wenn du wirklich Psychologin wärst?) sondern hangelst dich mit Ausflüchten hier durch deine Postings, um dir selber die Wahrheit nicht eingestehen zu müssen.

24.01.2016 18:18 • #3406

A
Ja ich will ihn noch, das stimmt, leider.....ich weiß aber auch dass er eine Freundin hat und dass er mir nicht gut tun würde.....

24.01.2016 18:20 • #3407

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

J
Zitat von Angela412:
Ja ich will ihn noch, das stimmt, leider.....ich weiß aber auch dass er eine Freundin hat und dass er mir nicht gut tun würde.....

Solange Du ihn nicht loswerden willst, Dich nicht befreien willst, kann man Dir hier nicht helfen. Dass das schwer ist und auch Rückfälle vorkommen, darum geht es nicht. Aber Du musst schon selbst die Entscheidung getroffen haben, aus dieser Beziehung auszusteigen. Ganz unabhängig davon, ob er eine Next hat, oder nicht. Du musst dich befreien wollen. Alles Andere ist Selbstbetrug. Das solltest Du eigentlich wissen.

24.01.2016 18:42 • x 2 #3408

P
Zitat von Gaylen:
Es hört sich an, als solle Er hier idealisiert werden. Das ist der falsche Platz...meine persönliche Meinung

Danke für das Feedback.

Ich denke die Unverständlichkeit meiner Beiträge ist vor allem auf meine etwas eingeschränkten Fähigkeiten mich vernünftig auszudrücken bzw. verständlich zu formulieren zurückzuführen, außerdem würde es hier den Rahmen sprengen die Zusammenhänge im einzelnen ausführlich zu beleuchten. Vielleicht ist es mir trotzdem gelungen gerade damit die Komplexität von Narzissmus aufzuzeigen.

Dass ich ein Sam Vaknin Fanboy bin hat seine Gründe, hätte ich bessere Quellen, würde ich darauf verweisen, nur leider gibt es eben nichts besseres. SV Buch bietet die derzeit objektiv umfassendste Darstellung des Narzisstischen Missbrauchs. Leider nur auf Englisch und dadurch nur einem Bruchteil der Betroffenen zugänglich, eine Schande eigentlich.

Dass ich mit meinen Verbal-Eskapaden hier übers Ziel geschossen bin ist sicherlich richtig, sorry dafür.

Es lebe die Empathie!

24.01.2016 18:46 • #3409

Effi
Hallo miteinander

@Angela
Du musst dich fragen, was du damit erreichen wirst, wenn du dich bei ihm meldest und dir vielleicht sein Verhalten bei der Geldübergabe in Erinnerung rufen - oder das Verhalten danach dann und die vielen anderen Male, wo er dich als Mensch mit Gefühlen und Werten völlig missachtet hat.
Du wünscht dir wohl insgeheim, dass er erkennen wird - nur ein bisschen - dass das mies ist was er macht.
Glaub mir - dieser Illusion bin ich lange nachgehangen, weil für mich die Wahrheit absolut zerstörend war, obwohl ich sie wusste und auch vor ihm thematisierte. Tolles Spiel war das noch zwei Jahre, aber wohl nur für ihn.

@all
Bezüglich der Zärtlichkeit muss ich sagen, dass er sehr wohl zärtlich sein konnte und liebend gern kuschelte und das vor allem nach dem S.. Er zeigte mich auch gerne in der Öffentlichkeit und hielt zumeist meine Hand usw.. Allerdings ist es nur meine Diagnose seiner NPS bzw. mehr.
Eine Freundin von mir von hier hatte allerdings einen diagnostizierten amourösen Narzissten und der war ebenfalls sehr zärtlich und liebevoll und der S. mit ihm traumhaft, sie befürchete immer, dass ihr das niemals ein anderer mehr so geben könne.
Aber dadurch bekamen die ja auch die nötige Aufmerksamkeit von uns.

ExN von mir hatte ja angeblich mit seiner Frau in zwanzig Jahren niemals richtigen GV und er akzeptierte ihre Probleme damit (wie nett von ihm ) und kompensierte es mit massenhaft Affären.
Daneben hatte er ja seine langjährige Geliebte mit der er zwar anfangs geschlafen hat aber bei der er dann die Ausrede von Prostataproblemen hatte, die er aber plötzlich nur bei ihr hatte.
Mir erklärte er, dass sie eine andere Art von Nähe hätten, im Grunde wäre er noch nie so richtig S.uell auf sie gestanden, sie könne auch nicht küssen.
Süss von ihm.
Trotzdem glaubt sie weiterhin ihm.

Zu den ganzen Diskussionen die zum Teil wirklcih sehr ausführlich beschrieben werden möchte ich noch mitteilen, dass ich die DArlegungen von @po5 bezüglich covert narcissists nur zum Teil teile. Da waren einige Unstimmigkeiten für mich, ebenso auch in den Ausführungen wie ein Psychopath angeblich ist. Das sind nicht immer den Tatsachen entsprechende Verallgemeinerungen.

Jeder NPSler oder Psychopath ist auch irgendwo aufgewachsen und nimmt sehr wohl auch von dort irgendwas mit in seiner Art wie er mit Menschen umgeht, um möglichst unerkannt seine wahre GEsinnung zu verschleiern.
Manche davon interessiert es eben nicht zu verschleiern, wobei die ja dann einfacher zu durchschauen sind udn manche verschleiern eben verdammt gut.

24.01.2016 19:00 • #3410

lene79
@Gaylen

Zitat:

Es ufert für mich persönlich gesehen zu sehr aus.
User die sowieso schon psychisch und seelisch in Bedrängniss sind, können diesen sehr intellektuellen Disput kaum noch nachvollziehen. Mir trotz etwas anständigem IQ jedenfalls wird das ...zu viel.

Sorry, aber. Woher ziehst du diese Rückschlüsse?
Deine Betonung liegt immer auf deinem IQ. Dadurch wird er leider nicht größer. Der intellektuelle Disput zwischen dir und Po5 wurde zu deinem Leidtragen durch User gestört, die psychisch und seelisch in Bedrängnis sind und einem intellektuellen Disput deshalb nicht folgen können.
Dies ist die herablassendste und prätentiöseste Behauptung, die ich je von dir gelesen habe. Dafür kriegst du von mir heute einen Award für die unintelligenteste Äußerung eines intellektuell überlegenden Menschen.
Sorry ...

24.01.2016 19:09 • #3411

Effi
Zitat von lene79:

Zitat:

User die sowieso schon psychisch und seelisch in Bedrängniss sind, können diesen sehr intellektuellen Disput kaum noch nachvollziehen. Mir trotz etwas anständigem IQ jedenfalls wird das ...zu viel.

Deine Betonung liegt immer auf deinem IQ. Dadurch wird er leider nicht größer. Der intellektuelle Disput zwischen dir und Po5 wurde zu deinem Leidtragen durch User gestört, die psychisch und seelisch in Bedrängnis sind und einem intellektuellen Disput deshalb nicht folgen können.
Dies ist die herablassendste und prätentiöseste Behauptung, die ich je von dir gelesen habe. Dafür kriegst du von mir heute einen Award für die unintelligenteste Äußerung eines intellektuell überlegenden Menschen.
Sorry ...

Liebe lene

ich glaube du hast das jetzt wirklcih falsch interpretiert von Gaylen - sie hat das nicht gegen uns andere User gemeint, die sich vielleicht nicht so gut ausdrücken können wie sie (rede jetzt nur von mir), es kam vielleicht wegen ihrem IQ etwas arrogant rüber (für mich zwar nicht wirklich) - aber sie hat es nicht so gemeint - weil für mich kam es jetzt einfach nicht so rüber, mein Bauchgefühl, auf das ich mich die ganze Zeit hätte verlassen sollen.

24.01.2016 19:15 • #3412

G
Zitat von po5itivik:
Zitat von Gaylen:
Es hört sich an, als solle Er hier idealisiert werden. Das ist der falsche Platz...meine persönliche Meinung

Danke für das Feedback.

Ich denke die Unverständlichkeit meiner Beiträge ist vor allem auf meine etwas eingeschränkten Fähigkeiten mich vernünftig auszudrücken bzw. verständlich zu formulieren zurückzuführen,

Etwas eingeschränkte Fähigkeiten, WER hat das so behauptet?
Ich hatte von ausufernd und für normale IQ`s wenig verständlich angesprochen.
Da du ja anscheinend englische Bücher lesen kannst, würde ich es nie wagen, an deinen Fähigkeiten zu zweifeln. Ich habe nur angesprochen, was mir hier missfällt.
Untergründigen Humor hatte ich jahrelang...

Dass ich ein Sam Vaknin Fanboy bin hat seine Gründe, hätte ich bessere Quellen, würde ich darauf verweisen, nur leider gibt es eben nichts besseres. SV Buch bietet die derzeit objektiv umfassendste Darstellung des Narzisstischen Missbrauchs. Leider nur auf Englisch und dadurch nur einem Bruchteil der Betroffenen zugänglich, eine Schande eigentlich.

Ich lebe in Deutschland und gehe lieber auf deutsche Quellen. Ich finde auch da gibt es genug zum Verständnis. (meine kleine Ansicht)
Wenn SV für dich der Beste ist...bitte du darfst ihn gern propagieren, wenn du meinst...aber wundere dich nicht wenn Einige(speziell ICH) so genervt reagieren. Es hängt mir zum Halse raus, auch wenn ER vielleicht als Bestseller gehandelt wird. SAM, SAM...SAM
Nur weil viele van Gogh mögen, muss ich das nicht auch tun.

Dass ich mit meinen Verbal-Eskapaden hier übers Ziel geschossen bin ist sicherlich richtig, sorry dafür.
Es bedarf keiner Entschuldigung....es war wie du schon bemerktest.. nur ein Feedback...

Es lebe die Empathie!

Ebenfalls...

24.01.2016 19:24 • #3413

lene79
@Effi

wieso stellst du sich selbst so weit unterm Scheffel? Weshalb werden Menschen hier nach ihrem Intellekt beurteilt?
Kein Narz-Opfer sollte sich unbedeutend, in seiner Ausdrucksweise nicht qualifiziert genug fühlen, um sich einem intellektuellen Disput zu entziehen. Wir Opfer sind alle gleich. Wir fühlen uns missverstanden, nicht privilegiert und unbrauchbar. Wieso müssen wir nun ausgerechnet Opfern von Narzissten narzisstische Zufuhr verpassen mit Aussagen wie ....

Zitat:
die sich vielleicht nicht so gut ausdrücken können wie sie

Zitat:
(rede jetzt nur von mir),

Super. Du kannst dich nicht toll genug ausdrücken! Ich möchte dich jetzt gerne mal drücken. Es tut mir leid, dass du diese Worte über dich selbst wählst. Möchtest du dein Leben lang freiwillig einen Rang tiefer dastehen als andere?

Zitat:
(für mich zwar nicht wirklich) - aber sie hat es nicht so gemeint

Wenn sie es nicht so gemeint haben würde, dann hätte sie dazu Stellung bezogen. Oder?
Indem sie es aber ignoriert, und andere für sie Partei ergreifen, verdeutlicht sie ihre deplazierte Abwertung gegenüber Userinnen und gleichzeitige Aufwertung ihren eigenen Person -
und das von einem Narz-Opfer!

24.01.2016 19:47 • #3414

G
Zitat von lene79:
@Gaylen

Zitat:

Sorry ...

24.01.2016 19:55 • #3415

Effi
@Lene

Danke für deine Antwort.

Ich mache mich doch nicht klein, wenn ich mir eingestehe, dass ich mich im schriftlichen oder rhetorischen Ausdruck schwer tue. Deswegen bin ich mir trotzdem bewusst, dass ich genau weiss, was Ex N mit mir gemacht hat und wie lange ich darin - wegen meiner Ängste - festgehangen bin.

Es ist doch nicht schlimm, wenn manche Menschen sich schriftlich klarer ausdrücken können als manche andere.

Ahnung habe ich deswegen grad so viel. Nur können das manche andere besser in Worte fassen als ich und manchmal gelingt es mir doch auch ganz gut. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mich deswegen klein mache, warum?
Ich habe dann eher das Gefühl, dass ich dann denke, dass ist genau das was ich nicht so formulieren kann - aber genau das ist der Punkt - oder eben auch in dieser und dieser Hinsicht stimme ich überein, aber hier nicht und das dann gerne auch hier schreibe.

Ich fühle mich deswegen auch nicht einen Rang tiefer als andere, nö absolut nicht.

Da bin ich jetzt wirklich ganz entspannt.

24.01.2016 20:08 • x 1 #3416

T
Zitat von Effi:

@all
Bezüglich der Zärtlichkeit muss ich sagen, dass er sehr wohl zärtlich sein konnte und liebend gern kuschelte und das vor allem nach dem S.. Er zeigte mich auch gerne in der Öffentlichkeit und hielt zumeist meine Hand usw.. Allerdings ist es nur meine Diagnose seiner NPS bzw. mehr.
Eine Freundin von mir von hier hatte allerdings einen diagnostizierten amourösen Narzissten und der war ebenfalls sehr zärtlich und liebevoll und der S. mit ihm traumhaft, sie befürchete immer, dass ihr das niemals ein anderer mehr so geben könne.
Aber dadurch bekamen die ja auch die nötige Aufmerksamkeit von uns.

Bei meinem ex war es die erste Zeit genauso. Stundenlanges Kuscheln, viel Zärtlichkeiten, viel Nähe, manchmal den ganzen Tag oder die ganze Nacht. Es wurde mit der zeit immer weniger, so daß es hinterher immer mehr nur der reine S. war.. jede Nähe wurde immer mehr abgeblockt und vermieden von ihm. Deshalb meine Vermutung, daß das anfängliche Suchen nach Nähe nur gespielt war, bis er mich soweit hatte, daß ich nur ihm seine Wünsche erfülle.

24.01.2016 20:27 • #3417

B
Gehe auch gerade wieder kaputt vor Schmerz . ...haben die denn echt null Emotionen ..... 7 Wochen ist es her seitdem Schluss ist-ich Schluss gemacht habe nach 8 Jahren.....aber nur aus Selbstschutz liebe ist noch da. Boah...wegen dem Kind ist Kontakt da. Aber eiskalt. ...ist das nur gespielt? ? Ich stalke schon wiederwhats app!nur online. ...klar hat er früher schon gemacht -sofort die nächste. ... geht das denn überhaupt -wie kann man so schnell umschalten? Ich fühle den Schmerz in jeder Pore macht mich irre....vor allem die Gleichgültigkeit. .. denke ich schaff es nicht mehr aus dem Loch.... War schon im Wald-hab geflucht;geschimpft. ...hab mich versucht abzulenken. ... nix hilft!

24.01.2016 20:55 • x 1 #3418

T
Was erwartest oder erhoffst du dir denn, wenn Du es warst, die schluß gemacht hatte?

24.01.2016 21:18 • #3419

B
Erwarte? Hmmm ...irgendeine emotionale Reaktion mal! Er wollte nicht gehen....hat Kinderkonto leergeräumt Anwaltsbrief gefälscht ....tausende von Lügen (ist laut ihm selber in Behandlung weil er Narzisst ist) hat mich fertig gemacht. ..hatte ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben. ..haben die echt null Gefühle und ersetzen sofort!

24.01.2016 21:26 • #3420

A

x 4