Gaylen
- 88770
Gaylen
Liva
Gaylen
Zitat von po5itivik:Zitat von Gaylen:Es soll nur zeigen, das auch Ehen mit narzisstischen, empathielosen, kriminellen Partnern durchaus jahrelang bestehen bleiben können.
UND das gerade, WEIL die Umwelt es nicht glauben mag!
Traurig auch, dass der Narzisst meistens erst dann von seinem Opfer ablässt, wenn dieses vollständig ausgelaugt ist und psychisch sowie körperlich total am Ende. Diese Frauen leiden unter echter Posttraumatischen Belastungsstörung, auch wenn ihnen kein körperlicher Missbrauch widerfahren ist. DAS ist u.a. der Grund, wieso das System gegen die Opfer gerichtet ist. Dem Opfer wird schlichtweg nicht geglaubt, es ist total hysterisch, verängstigt, mit dem Nerven am Ende, nicht selten Selbstmordgefährdet, während der coole, ruhige Psychopath/Narzisst auf der anderen Seite den besorgten Ehemann spielt.
Es ist unglaublich, wie wenig all diese Erkenntnisse in der Wahrnehmung und Bewusstsein der Öffentlichkeit angekommen sind, um so wichtiger ist die Aufklärung, vor allem um die Kinder vor den Folgen narz. Missbrauchs zu schützen. Es ist nicht bloß ein Unterschichten-Problem!
Gaylen
Zitat von Kira8:...Tja, nun sitze ich hier wieder im Elend. Selbst schuld, klar.
Ich mache mir teilweise sogar noch Vorwürfe, ihn zu sehr bedrängt zu haben.
...Vielleicht kann jemand mit dem wirren Zeugs, was ich gerade hier mitten in der Nacht schreibe, etwas anfangen..
...Mir geht es total übel.
..... Schlafen kann ER seelenruhig. Er war am Schluß -wie immer- eiskalt. Er kann total dicht machen. Ich mußte leider weinen. Das wertete er als Nummer.
Ich weiß nicht, was ich mir gedacht hatte. Natürlich ist er kein anderer als früher.
Ansätze waren besser, aber beim ersten Streß läuft es wie immer. Ich bin der Buhmann und werde weggeschickt, weil ich seine Lösungen, die er stets alleine kreiert, nicht zu 100% mittragen kann.
Danke für's Lesen und gute Nacht,
Kira
po5itivik
Zitat von sunnyrose:Ich habe festgestellt das normale Psychologen bei der Therapie auch garnicht zurecht kommen. Sie wissen nur oberflächlichig im Narzissmus Bescheid.
Meine Psychologin meinte ich befinde mich in so einem Trauma, ich solle mir einen Spezialisten im Narzissmus holen.
Bis jetzt nichts gefunden. Das fehlt mir jetzt auch noch das die Psyche komplett durchdreht. Aber man kann sich nur bedingt dagegen wehren.
po5itivik
Zitat von Kira8:Dann suche ich sie ausgerechnet bei nem Psycho.
Das ist schon lustig.
Zitat:Da ist diese Zeit, das momentane Wirrwarr im Außen..(damit meine ich die politische Lage) und da war stets diese Sehnsucht in mir nach Geborgenheit.
Bellaisa
Bellaisa
po5itivik