Philadelphia
- 88771
Philadelphia
Zitat:Das zeugt doch aber von Intelligenz.
lassy
Zitat von po5itivik:Zitat von Gaylen:Es soll nur zeigen, das auch Ehen mit narzisstischen, empathielosen, kriminellen Partnern durchaus jahrelang bestehen bleiben können.
UND das gerade, WEIL die Umwelt es nicht glauben mag!
Ganz genau. Sehe ich auch so.
Weibliche (Ko-)Narzissten und extreme Ko-Abhänge Persönlichkeiten.
Bei Untersuchungen geben die Frauen regelmäßig an, dass die Hauptmotivation bzw. Grund für das jahrelange Aushalten in solchen vom Missbrauch geprägten Beziehungen der Wunsch sei, den Partner retten zu wollen.
Mit tun die (Ko)-Abhängigen leid, nicht nur weil ich selbst einer bin, sondern weil in der Regel der gleiche Missbrauch in der Kindheit maligne Narzissten auf der einen Seite des Spektrums und Abhängige PS auf der anderen Seite hervorbringt, so wird der Missbrauch immer weiter gegeben und speist sich gewissermaßen aus sich selbst heraus (auf beiden Seiten) - ein Teufelskreis. Für Abhängige PS gibt es aber Alternativen, nicht alle Ko-Abhängigen sind professionelle Opfer oder Ko-Narzissten, die meisten durchschauen die Dynamik aber in der Regel viel zu spät, wenn überhaupt. Abhängige stecken in gewisser Weise wie Narzissten gleichermaßen im Selbstbetrug fest, aber es gibt für sie einen Weg da raus und dieser ist nicht nur theoretisch. Manche Persönlichkeitsforscher behaupten übrigens, dass die Abhängigen die eigentlich stärkeren bzw. tüchtigeren Kinder sind, weil diese Strategie die schwierigere ist und weniger primitiv im Vergleich zum klassischen Narzissmus.
Traurig auch, dass der Narzisst meistens erst dann von seinem Opfer ablässt, wenn dieses vollständig ausgelaugt ist und psychisch sowie körperlich total am Ende. Diese Frauen leiden unter echter Posttraumatischen Belastungsstörung, auch wenn ihnen kein körperlicher Missbrauch widerfahren ist. DAS ist u.a. der Grund, wieso das System gegen die Opfer gerichtet ist. Dem Opfer wird schlichtweg nicht geglaubt, es ist total hysterisch, verängstigt, mit dem Nerven am Ende, nicht selten Selbstmordgefährdet, während der coole, ruhige Psychopath/Narzisst auf der anderen Seite den besorgten Ehemann spielt.
Es ist unglaublich, wie wenig all diese Erkenntnisse in der Wahrnehmung und Bewusstsein der Öffentlichkeit angekommen sind, um so wichtiger ist die Aufklärung, vor allem um die Kinder vor den Folgen narz. Missbrauchs zu schützen. Es ist nicht bloß ein Unterschichten-Problem!
trauer37
Zitat von Jadefuchs:@Trauer mein Narz und seine Familie sind nicht gut situiert. Trotzallem ist er sehr intelligent und ja, ein klassischer Narz.
Edit: lene...ich musste lachen x))
Philadelphia
Zitat:Traurig auch, dass der Narzisst meistens erst dann von seinem Opfer ablässt, wenn dieses vollständig ausgelaugt ist und psychisch sowie körperlich total am Ende.
Gaylen
Zitat von Philadelphia:
Die beste Rache ist Glücklichsein....
Da werden sie wahnsinnig. Weil sie`s nie sein können.
Aber dafür muss man rechtzeitig abspringen
Gaylen
trauer37
xmariex
Philadelphia
Zitat:mein ex hat mich regelrecht entsorgt.
Gaylen
Zitat von trauer37:was kann ich tun um dieses gefühl loszuwerden weggeschmissen worden zu sein. so fühle ich mich jetzt., denn mein ex hat mich regelrecht entsorgt.
freisein
Philadelphia
Zitat:Ich habe mir gesagt...nun denn, DU willst mich nicht...und ich brauche DICH nicht!
DU hast doch gar nicht begriffen mein Freund, was du an mir gehabt hast.